Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücksbringer, Formeln, Amulette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

27.09.2006 um 01:11
Wie ich oben schon schrieb, haben Amulette/Talismane m.E. keine wirkliche Macht überoder
Einfluss auf irgendwetwas, es sind schlicht Symbole für etwas, an das man glaubtoder mit
dem man sich identifizieren kann.

Anzeige
melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

27.09.2006 um 01:41
Eben und diese Symbole und Materialien aus denen sie gefertigt wurden haben ihreSchwingungen (siehe Heilsteine). Wenn sie bewusst getragen werden kommt noch dersogenannte "Plazeboeffekt" hinzu. Auch Erinnerungsstücke tragen Energie in sich durch dieEmotionen und Erinnerungen die wir mit diesen verbinden...diese Dinge wirken nur, wennman sich ihrer Wirkung bewusst wird, mental und geistig ;)


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

27.09.2006 um 12:26
früher in der schule hatte ich glücksbringer.
aber da meine matehnoten net wirklichbesser
geworden sind, kamen die irgendwann weg.
aber ich muss zugeben, dass ichfrüher schon sehr
stark an glücksbringer geglaubt habe. aber irgendwann
hat esdann nachgelassen. warum? das weiss ich selbst nicht.
irgendwann hab ich mir gedacht,dass ich n bisschen mehr an
mich glauben könnte. vielleicht wars das.


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

27.09.2006 um 12:37
Läßt sich eine Hasenpfote eigentlich mit dem Tierschutz vereinbaren, oder muß man in derModerne doch das ganze Tier in der Tasche haben?


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

27.09.2006 um 12:41
Schon, aber ich denke hier würde auch die Plüschtiervariante ausreichen. ;)
Dannhaste auch immer nen Steifen samt Knopf im Ohr inner Tasche. 8)


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

27.09.2006 um 13:21
"Universelle" Glücksbringer gibt es nicht....

Es gab mal zum Thema "Glück"Artikel in der
PM (ein Magazin)...

http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id561.htm (Archiv-Version vom 13.02.2008),

LG sternenlicht


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

27.09.2006 um 13:25
haben ner freundin mal ne echte hasenpfote mitgebracht.
die hat vielleicht geschaut.
sie konnte ja nicht ahnen, dass mein vater an dem tag
hasen geschlachtet hat. dasie immer mal ne hasenpfote
wollte hab ich also eine eingepackt.
als sie das dinggesehen hat wars aber gleich rum. seitdem
braucht sie keine glücksbringer mehr.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

27.09.2006 um 16:30
Ich weiss z.B. ziemlich sicher, dass sich ein Mühlstein um den Hals nicht unbedingt alsGlücksbringer eignet, vor allem nicht beim Schwimmen.
Auch der in Südafrika in denTownships verwendete Autoreifen bringt dem Träger kein Glück.
Es ist schonverwunderlich, dass Menschen des 21. Jahrhunderts immer noch an magische Steine etc.glauben, wie unsere haarigen Vorfahren.
Zeugniseintrag lautet: Evolution - Nichtteilgenommen.


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

27.09.2006 um 19:09
meine glücksbringer die ich immer dabei habe sind eine kette mit einem türkischen auge,ein rotes band das ich um den arm trage, ein pleck von meinem freund und eine kleineglocke an einem lederband...


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

27.09.2006 um 20:04
@darthhotz
Na, sieh es doch mal so:an dem ganzen Tier sind 4 Hasenpfoten dran, dasbringt das 4fache an Glück... :D


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

27.09.2006 um 20:18
Also ich habe als einzige Glücksbringer Skarabäen! Und ich glaub auch daran, dass diesemir Glück bringen!

Ob jemand denkt, das ist alles nur Hokuspokus oder nicht ismir egal!!!
Ich weiss, dass der Glaube Berge versetzen kann! Für mich ist das eineGlaubenssache, wenn man daran glaubt kann es einem auch helfen, genauso wie der Glaube anGott oder so!

Manche glauben an Gott und andere glauben halt an ihreGlücksbringer!

MFG
EyeCatcher


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

28.09.2006 um 09:49
@eyecatcher:
"Manche glauben an Gott und andere glauben halt an ihre Glücksbringer!"

Der Unterschied dabei ist, dass man in bestimmten Regionen dieses Planeten dranglauben muss, wenn man nicht an Gott glaubt. Bei Glücksbringern hat sich dieser Brauchnoch nicht durchgesetzt.


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

28.09.2006 um 18:16
@Doors

>>
"Manche glauben an Gott und andere glauben halt an ihreGlücksbringer!"

Der Unterschied dabei ist, dass man in bestimmten Regionendieses Planeten dran glauben muss, wenn man nicht an Gott glaubt. Bei Glücksbringern hatsich dieser Brauch noch nicht durchgesetzt. <<

Also ich meine, dass dieeinen an Gott glauben und es andere gibt die an die Wirkung ihrer Talismane glauben.

Der Glücklsbringer soll jetzt nicht die Religion ersetzen, ich meine halt nur, dassbeides eine Glaubenssache ist und die Menschen durch den Glauben Kraft schöpfen können!


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

28.09.2006 um 19:13
ich trage nur gerne flammenringe oder haifischzahnketten

aber einglücksbringer gibt es nicht


vlt die erinnerung die man mit diesemgegenstand hat ja aber mehr nicht

weil diese spornt einen dann vlt an


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

28.09.2006 um 19:24
Ich trage um den Hals einen Rheinkiesel ,in den ein Wolfskopf eingraviert ist.

Ich komme vom Rhein,meine Familie lebt dort seit fast 600 Jahren,das ist unserFluß.Und der Wolf ist unser Familienwappen- und mein Totemtier .
Den Kiesel hat meinOpa graviert und mir als Bub gegeben, und so lange ich den Stein umhängen habe ,passiert mir nix, egal,wie brenzlich oder gefährlich die Situation bisher auch war.


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

28.09.2006 um 20:10
/dateien/mg30883,1159467008,wandmal3Original anzeigen (0,2 MB)
Man braucht nichts zu tragen um Glück oder Macht zu haben, entweder man ist einePersönlichkeit oder ein Nichts im Leben, es kommt nur auf den Willen an der
dieWeiterentwicklung einer Person fördert! Man kann doch nicht von einem Amulett oderGlücksbringer erwarten das es von selbst zu funktionieren anfängt, alle die das machentragen sowas nur des Schmuckes wegen und nichts wird passieren, nicht mal bei einemkleinen Glauben daran, da muß man zuerst bei sich selbst anfangen und sich fragen : willich das überhaupt, habe ich die Macht überhaupt etwas zu verändern im Leben entweder beimir oder bei anderen oder laufe ich nur einem Irrglauben nach und glaube so wie diemeisten in einer Schiene , mir gefällts, alle haben etwas umgehängt oder an den Fingernund ich mache auch mit und es wird sich nie was ändern bis zum Tode, doch trotzdem habeich an etwas geglaubt, leider wars umsonst!!!

gruss Atlan


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

28.09.2006 um 21:08
hab eine bernsteinpyramide von meinem schatz. bernstein soll glück bringen. ich glaubeansich an sowas nicht aber wenn ich ihn zur klausur mitbringe, ist die note besser.zumindest bilde ich es mir ein^^°


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

28.09.2006 um 21:31
Ja der Glaube an was, macht einen immer stärker und sicher.


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

28.09.2006 um 21:34
Ich habe einen kleinen Scarabeus aus Ägypten,den ich immer mit mir rumtrage. Und wenn ichbewusst mal ganz viel "Glück" brauche,trage ich ein Pentagramm um den Hals. Obs wirklichwas bringt,sei dahingestellt,aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge!


Anzeige

melden