Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Alltag, Glücksbringer

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

20.08.2014 um 06:13
Hallo :)
Ich weiß nicht ob es schon diesbezüglich einen Thread gibt, aber da es mich sehr interessiert versuch' ich es mal so!

Habt ihr einen Glücksbringer auf den ihr wirklich nicht verzichten könnt? Mit einer besonderen Geschichte?
Ich selber hab' da einige.

Einen Ring aus 'Herr der Ringe' in Edelstahl, den ich wirklich jeden Tag um den Hals trage. Ich habe ihn zu unserem Jahrestag von meinem Freund bekommen.

Dann einen Armband aus Bergkristall. Den hat mir eine Heilsteinverkäuferin geschenkt, die um die Ecke wohnt. In der Zeit ging es mir wirklich schlecht und sie meinte, er würde sich als treuer Talisman erweisen.

Dann einen simplen, keltischen Silberring den Ich nach meinem Urlaub in Hamburg gekauft habe.

Bin schon sehr gespannt!


melden
Anzeige

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

20.08.2014 um 06:16
Sirenwolfssoul schrieb:Ich weiß nicht ob es schon diesbezüglich einen Thread gibt
Ein Blick in die Suchfunktion hätte dir Antwort gegeben :D

Aber back to topic:
Ja, meine Halskette, bzw. der Anhänger an der Kette. Ein schwarzer Edelstein in Form eines Herzens.

edit: hab eben in der Suchfunktion geguckt, bist die/der erste. :)


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

20.08.2014 um 06:40
Habe da einige Sachen die ich immer mit mir rumtrage.
1. Nagelzwicker am Schlüsselbund.
2. Sicherheitsnadel im Geldbeutel.
3. Einen Feuerzeug in der Jeanstasche und einen als Ersatz im Rucksack. :D :D :D


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

20.08.2014 um 07:09
Ich habe gar keinen Glücksbringer - niemals sowas je den Wert gegeben.
Scheint mir bis heute Glück gebracht zu haben ;)


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

20.08.2014 um 08:10
Mein Ehering (ohne fühle ich mich nicht wohl) und ein Glücksstein in der Geldbörse.


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

20.08.2014 um 08:16
Hi Frodo ;)

Bei mir war es auch ein Ring. Gefunden habe ich ihn irgendwo im Wald, die Sonne reflektierte das Licht, sodass ich Ihn nicht übersehen konnte. Ich trug ihn eine Zeit lang um den Hals, bis ich einen heftigen Stoß abbekam & der Ring sich mir ins Fleisch bohrte :no: Kurz drauf beschloss ich, dass Glück anders aussieht & warf ihn in einen Fluss.

Es gab schon so ein bis zwei Gegenstände, welchen ich die Fähigkeit des Glückbringens zuschrieb, jedoch habe ich nie genug daran geglaubt, sodass es irgendetwas bewirkt hätte ;)

Mittlerweile ziehe ich Gegenstände vor, die mir eine nette Erinnerung bescheren, mich an gute Zeiten erinnern :ok:


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

20.08.2014 um 09:17
Hm, meine 478 Goldbarren bringen mir Glück ...


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

20.08.2014 um 13:53
Meine Petruskreuz-Kette.


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

20.08.2014 um 13:57
Kastanien...Ich habe immer eine Kastanie in der Hosentasche


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

20.08.2014 um 13:57
Meinen Thorshammer, hängt immer um meinen Hals. Schon seit gefühlten 100 Jahren.


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

20.08.2014 um 18:54
@Sirenwolfssoul

Aberglaube, nichts als kindlicher total bekloppter Aberglaube ! Wer sich einredet, dass ihm irgendein Gegenstand Glück bringe, lebt in einer total irrationalen Welt. Es wird sicher Leute geben, die darauf schwören, dass ihnen ein Glücksbringer zu einer Rettung aus großer Gefahr verholfen habe. Es gibt aber garantiert noch weitaus mehr Leute, die trotz Glücksbringer (im Krieg, beim Bergsteigen, bei einem Flugzeugabsturz oder bei einem Autounfall) zu Tode gekommen sind. Nur, diese Pechvögel können uns leider nicht mehr davon berichten, wie total unnütz ihr Glücksbringer gewesen ist. Mögen sie alle - samt ihren Glücksbringern - in Frieden ruhen.


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

20.08.2014 um 20:26
Es gibt kein Glück, glück wird umgangssprachlich für eine positiven Zufall verwendet, oder es steht im Kontext zum persönlichem Wohlbefinden.

Dennoch habe ich immer eine kleine Stoffschildkröte im Auto, die in einem Tanga sitzt derbam Rückspiegel hängt, diese ist seit meinem ersten Auto immer mit dabei, kann man unter umständen als Glücksbringer bezeichnen :-)


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

20.08.2014 um 20:42
Ja meine Testikel


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

20.08.2014 um 21:42
@Sirenwolfssoul
Sirenwolfssoul schrieb:Ich selber hab' da einige.
Und was passiert wenn du einen davon verlierst ?


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

21.08.2014 um 01:31
Ich hab keinen Glücksbringer um ehrlich zu sein.. manchmal nehm ich mir so ein Porzellankätzchen,dass ich mir auf nem Japanfest gekauft hab, zu Schulaufgaben mit. ^^ Hoffe das bringt mir dann Glück :D


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

21.08.2014 um 04:56
Glück existiert nicht das sind nur zufälle welche zu unserem Gunsten ausgehen. Und Zufälle existieren auch nicht. Aber das wäre jetzt zu aufwendig zu erklären!


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

21.08.2014 um 05:41
@Sirenwolfssoul
Ich hab eine nach meinen Vorstellungen geprägte Dogtag , die trage ich immer und überall bei mir =)


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

22.08.2014 um 12:52
@Threadkiller2
Ich glaube dann würd ich in Dreieck springen :D ich trage sie wirklich immer :P


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

22.08.2014 um 13:15
ich habe mich:)


melden
Anzeige

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

22.08.2014 um 13:54
@Koman
So lang es Glück bringt ^^


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt