Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücksbringer, Formeln, Amulette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

04.10.2007 um 00:36
Ich "trage" einen Phönix "an" mir.

Mythologische Bedeutung: Phönix kommt ursprünglich aus Ägypten, dort hieß er Benu bzw. Boine (in Griechenland hieß er Phoinix). Angeblich erschien Benu bei der Weltenstehung auf dem Urhügel, daher wurde er zum Sonnengott, der den täglichen Sonnenumlauf symbolisiert.
Im Christentum steht der Phönix für die Auferstehung Jesu und die Unsterblichkeit. In China ist er ein Glücksbringer und Symbol der Treue, deshalb ist er dort auch oft auf Brautkleidern zu finden.

Anzeige
melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

04.10.2007 um 00:42
Ich hab ein Pentagramm um den Hals mit keltischen Ringen drauf, für mich auch ein Zeichen für mein Glaube und irgendwie schon ein Schutz gegen das Böse...


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

04.10.2007 um 01:04
lotus_atti,

angeblich. Doch der Sonnengott, als solches, welcher im alten Ägypten verehrt/vergöttert wurde ist Amun-Re/Amun-Ra.


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

04.10.2007 um 01:08
/dateien/mg30883,1191452915,phoenix.bmp
xXDaWnXx

trage ihn nicht wg der Ägypter.War nur als Erklärung gedacht, weil ich schon sehr oft danach gefragt wurde.Aber danke für den Zusatz, man lernt ja nie aus;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

04.10.2007 um 08:11
Magische Formeln?
Da fällt mir nur eine Schutzformel beim plötzlichen Auftauchen von Hawaii-Toasts ein: Apage Ananas!


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

04.10.2007 um 10:25
Ich stehe unter Denkmalschutz, daß genügt mir!;)


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

04.10.2007 um 11:53
Ich trage manchmal auch Pentagramme, aber nur, weil mir ihre Bedeutung gefällt und nicht weil ich an ihre Bedeutung glaube. Besonders gefallen mir auch Ketten mit Eulenanhänger oder keltischen Kreuzen.


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

04.10.2007 um 11:56
Das einzige was ich als Glücksbringer um den Hals trage, ist eine Kette die mir mein Freund zum Geburtstag geschenkt hat, ein weißes Auge ( als Tropfenform ) in blauer Glasummantelung ( schwer zu erklären wie es denn aussieht ).
Zudem, zwar weniger was um den Hals, sondern mehr das bekannte Glücksschweinchen, noch mit den Pfennig als Einsatz, ebenfalls ein Geschenk, hab es immer bei mir.


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

11.04.2012 um 14:07
Wikipedia: Placebo


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

11.04.2012 um 14:41
der thread is an blasphemie und unglauben nicht zu überbieten :D

warum waren die mekkaner noch mal ungläubige? ach ja, sie beteten nebst allah noch andere dinge an, in dem sie verstorbenen frommen und objekten kräfte zuschrieben, welche - laut islam - nur allah gebühren.

schon lustig wie man etwasem magisches zuschreibt, obwohl man keine wirkliche gewissheit darüber hat, ob das objekt wirklich kräfte besitzt. wenn man sich schon irgendwelchem irrglauben anheftet, dann kann man doch jene dinge als glückbringer betrachten, die uns täglich das leben vereinfachen.

z.b. den schuh. meine schuhe schützen mich täglich vor schmutz, kälte, hundekacke, rumliegenden scherben oder anderen spitzen gegenständen uvm... aber das ist ja nicht so ''magisch'' stimmts :D

kommt, lasst uns den heiligen schuh anbeten!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?
Spiritualität, 52 Beiträge, am 08.10.2019 von sarevok
Sirenwolfssoul am 20.08.2014, Seite: 1 2 3
52
am 08.10.2019 »