Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücksbringer, Formeln, Amulette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

28.09.2006 um 21:53
Ich nehme manchmal interessante Steine mit oder skurill geformte Wurzeln oderHolzstücke,
Muscheln, Treibgut. Was man so findet ;) Manchmal sogar Pflanzen. Ein paarLilien aus
Madeira wachsen noch heute hier im Garten. (Zwiebeln. Einfach auszugraben).Aber an
"Glücksbringer" glaube ich nicht.


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

28.09.2006 um 21:55
@Quaoar
Warum nimmst du diese Dinge dann mit,wenn du nicht an Glücksbringer glaubst?


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

28.09.2006 um 22:04
@nini99
Sie bewahren etwas von dem Geist oder der Athmosphere von dem Ort oder derSituation, wo man sich befand. Aber das bedeutet ja nicht einfach so, das sie Glückbringen. Ich wüsste auch nicht, wieso.


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

28.09.2006 um 22:12
Sie bewahren etwas von dem Geist oder der Athmosphere von dem Ort oder der Situation,wo man sich befand.
Warum sollten sie dann nicht auch Glück bringen?
Siebringen auch nur Glück,wenn du daran glaubst! Wie schon gesagt,der Glaube versetzt Bergeund da kann so ein kleiner Talisman schon hilfreich sein!


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

28.09.2006 um 22:21
Hmm... Ich mag das Pentagramm als Schutzsymbol...
Ansonsten hab ich immer eine Kettebei mir; es sind zwei Drachen, die sich um ein Schwert winden... hab`s mal geschenktgekriegt :)

Ich glaube nur teilweise an ihre Wirkungen...
Aber ich glaubefelsenfest daran, dass das Amulett sich den Besitzer sozusagen aussucht.


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

28.09.2006 um 22:27
Wie schon gesagt,der Glaube versetzt Berge und da kann so ein kleiner Talisman schonhilfreich sein!

Ach, nichts gegen Talismane oder einen schönen,symbolträchtigen Schmuck, aber ich habe irgendwann damit aufgehört, es sind letztendlichnicht die äusseren Dinge, die wichtig sind. Zumindest nicht solche Dinge wie irgendwelcheGegenstände. Aber wie gesagt, spreche ich da nur für mich.


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

29.09.2006 um 09:02
@Lithium:
"Aber ich glaube felsenfest daran, dass das Amulett sich den Besitzersozusagen aussucht."

Das ist ein schönes Argument für Langfinger beim Juwelier:Tut mir leid, Herr Wachtmeister, aber dieses Amulett hat sich mir an den Hals geworfen.

Die schönsten Amulette, die ich beobachte, sind diese gigantischen indianischenTraumfänger, mit denen sich manche AutofahrerInnen die Windschutzscheibe versperren.Sollen die mir bedeuten, dass sie am Steuer schlafen???


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

03.10.2006 um 20:19
ich trage seit 2 jahren ein verkehrtes pentagramm!

ich bin weder gottgläubignoch glaube ich an satan...

jedoch beschützt es mich trotzdem....
dank dervorurteile der menschen....
die mich als solcher....satananhänger...wahrnehmen....
und mir dadurch aus dem weggehen...
...
hatte keine probmleme mehr mitsolchen blöden tussis seit ich dieses trage


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

03.10.2006 um 20:22
Nunja, also ich hab da auch so meine eigenen Bezeichnungen für Menschen, die heiligeSymbole tragen, ohne sich im Geringsten ihrer Bedeutung bewusst zu sein, geschweige dannsich dafür interessieren...


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

03.10.2006 um 23:52
Wie lautet denn deine eigene Bezeichnung?


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

03.10.2006 um 23:54
Es können ja nur Gläubige sein -
wenn sie ja nicht daran glauben würden -
würdensie Dinge nicht tragen - benutzen.....

Delon.


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

03.10.2006 um 23:54
Ich werd mich hüten - will ja keine Sperre riskieren, Frau Moderatorin ;)


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

03.10.2006 um 23:55
Hehe :D


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

03.10.2006 um 23:55
@ Delon
Siehe z.B. den Post über meinem ersten Post...


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

03.10.2007 um 22:16
Nöööö... ich hab sowas nicht und glaub auch nicht an sowas!
Was soll ich mir unter Magische Formeln vorstellen?


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

03.10.2007 um 22:17
Ich hab ne Zeitlang einen Chaosstern getragen, was sich als Fehler herausgestellt hat... der hat meine Depressionen ca. verdreifacht. Jetzt trag ich meistens ein Triskell.


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

03.10.2007 um 22:20
Auch ich trage ein Pentaram um den Hals es ist nicht nur ein Schutzsymbol es ist ein Teil meines Lebens und meines Glaubens. ich würde es nie abnehmen es gehöhrt einfach zu mir.


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

03.10.2007 um 22:39
Ich trage ein silbernes Pentagramm - meistens direkt auf der Haut, unter der Kleidung.

Desweiteren habe ich noch weitere Anhänger, die ich je nach Anlaß mal trage:

- ein silbernes Keltenkreuz

- ein silbernes Amulett, welches mein keltisches Sternzeichen Plejadier (Twr Tewdws, 01.04. - 23.04.) darstellt

- ein christliches Kreuz aus Weißgold mit einem geschliffenen Diamanten (Kraftstein für Widder, 2. Dekade) in der Mitte

- ein silbernes Petruskreuz

LG


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

03.10.2007 um 23:03
Weil obwohl, eigentlich trage ich doch immer etwas magisches bei mir.
Meinen Magic Stick! ;)


melden

Magische Formeln,Amulette,Talismane,"Glücksbringer" ?

03.10.2007 um 23:07
hehe...

was genau meinst du denn damit? ;)


melden