Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwischen Himmel und Hölle

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kirche, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwischen Himmel und Hölle

08.12.2009 um 16:31
@horusfalk3

Natürlich ist er nicht unfehlbar.

Anzeige
melden

Zwischen Himmel und Hölle

08.12.2009 um 16:32
@Velorium
@horusfalk3


Alle sind gleich , Päbste und Kardinale sind gleicher.


melden

Zwischen Himmel und Hölle

08.12.2009 um 16:33
@Velorium
Nach deiner und meiner Logik nicht. Dennoch wird es oft genug behauptet ;)

@Lomax
Aber so was von gleicher.


melden

Zwischen Himmel und Hölle

08.12.2009 um 16:34
@horusfalk3

Kann mir aber kaum vorstellen, dass Gott es gerne sieht, wenn man sich selbst auf den Thron der Menschheit setzt. Diese Selbstverliebtheit hat ihm ja beim Turmbau zu Babel nicht gefallen..


melden

Zwischen Himmel und Hölle

08.12.2009 um 16:36
@Velorium
Genau meine Meinung aber dennoch gibt es in der katholischen Kirche ein extrem starkes Machtgefälle. Heute hat zum Glück die Kirche insgesamt nicht mehr so viel Macht wie früher.


melden

Zwischen Himmel und Hölle

08.12.2009 um 16:38
@horusfalk3

Laut Offenbarung ist das auch nicht verwunderlich, dass die Kirche weniger Macht hat. Warum sollte Jesus auch mit einer Armee des Lichts zurückkommen, wenn es nichts zu bekämpfen gibt? ;)


melden

Zwischen Himmel und Hölle

08.12.2009 um 16:44
@Lomax
Das 2.
Der Satan ist der "Ärmste" in der Hölle. Er ist überhaupt nicht der Herrscher über die Hölle sondern über die Erde. Die Hölle ist sein Endgericht.


melden

Zwischen Himmel und Hölle

08.12.2009 um 16:46
@kastanislaus

Was passiert mit ihm in der Hölle?


melden

Zwischen Himmel und Hölle

08.12.2009 um 17:24
@Lomax

Ich schätze, dass er sich in Ewigkeit darüber ärgern darf sich gegen Gott gewandt zu haben, obwohl er eigentlich selbst hätte wissen müssen, dann man gegen den Schöpfer keine Chance hat.

Meine Auffassung der Hölle ist, dass es dort keine körperlichen Schmerzen gibt, sondern eher Leid aufgrund schlechter Taten, die einen selbst ins Schlamassel geführt haben.

Was ich mich frage:

Sind Adam und Eva in der Hölle oder im Himmel?


melden

Zwischen Himmel und Hölle

08.12.2009 um 17:34
Also ist es so, dass der Teufel auch in der ölle schmoren wird?

Man hat ja die Vorstellung, dass er nach christlicher Vorstellung der Herr über die Hölle ist. Wurde mir sogar mal von einer Christin so erzählt.

Kann mich nicht mehr so richtig erinnern, aber iwi sollten die Gläubigen von Christus ins ewige Reich gebracht werden, oder Christus sollte auf der Erde das ewige Reich errichten und die Ungläubigen sollten unter der Herrschaft des Teufels in der Hölle schmoren.


melden

Zwischen Himmel und Hölle

08.12.2009 um 18:10
wenn wir wissen, was der teufel ist, ob er eine person, eine gestalt, ein zustand oder nur ein metapher ist, dann kann man sich auch fragen, was mit ihm nach der apocalypse passiert.

oder "er" sieht wirklich so aus, wie sich die meisten ihn vorstellen :)
/dateien/rs31222,1260292211,109240 big


melden

Zwischen Himmel und Hölle

08.12.2009 um 18:11
Huch, ist schon wieder Karneval? :D


melden

Zwischen Himmel und Hölle

08.12.2009 um 18:22
@Fabiano

Ja.


melden

Zwischen Himmel und Hölle

08.12.2009 um 18:26
Ihr könnts aber auch gar nicht abwarten ... Wollen wir nicht erst mal Weihnachten feiern :D


melden

Zwischen Himmel und Hölle

08.12.2009 um 18:46
@Fabiano

Mir geht Karneval am verlängerten Rücken vorbei.


melden

Zwischen Himmel und Hölle

08.12.2009 um 18:55
Karneval
ogni carne vale.
Wörtlich übersetzt: jedes Fleisch ist gültig.
Sinngemäß übersetzt: nimm was du kriegen kannst.
Einheitlich übersetzt: wir haben schon das Bessere aus dem Bett geschubst.


melden

Zwischen Himmel und Hölle

08.12.2009 um 21:37
Un op Kölsch: Jede Jeck is anders.


melden

Zwischen Himmel und Hölle

08.12.2009 um 21:56
Wie schaut eigentlich der alltag im himmel und der hölle aus?


melden

Zwischen Himmel und Hölle

08.12.2009 um 22:03
Da gibts keinen Alltag mehr. Im Himmel ist jeden Tag Weihnachten und in der Hölle? ... Jeden Tag Totensonntag :D


melden

Zwischen Himmel und Hölle

08.12.2009 um 23:26
@Fabiano

Kann man sich das so vorstellen wie bei south park?Wo man im Himmel altmodische lieder singt und kekse backt und in der hölle treiben es satan und saddam miteinander? :D


Anzeige

melden