Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Apocalypse

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Weltuntergang, Apokalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: die vorhandenen Apocalypse-Threads nutzen!
Seite 1 von 1
mcspade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Apocalypse

14.10.2006 um 01:06
Was haltet ihr eigentlich von meiner Ansicht...dass die Apocalypse mit dem Weltuntergang(ende allen lebens usw.) nichts zu tun hat, sondern dass sie vielmehr der Tag sein wird,an dem die Wissenschaft beweisen kann, dass alles göttliche/spirituelle/esoterische, undein Gott an sich, nicht existiert!
Also dass die Apocalypse vielmehr der Untergangaller Religionen sein wird.

Dieser Gedanke schwirrt mir sein geraumer Zeit imKopf herum ;)!

Meinungen bitte...


melden

Die Apocalypse

14.10.2006 um 01:07
ich denke, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ;)


melden

Die Apocalypse

14.10.2006 um 02:23
@mannix
Eher doch, da die nicht religiösen Menschen an der Wissenschaft festhaltenund die religiösen Menschen an dem Mysterium. Wenn das gesamte Universum erkundet wordenwäre und jede Entwicklung jegliches Lebewesens zu 100% nachvollziehbar und jedes Ereignisdurch knallharte Fakten zu erklären wäre und deren Zusammenhänge, gäbe es das Mysteriumnicht mehr und somit auch keinen Glauben mehr, da der Glaube dann wiederlegbar wäre. Nurda es das Mysterium noch gibt und die Wissenschaft noch in den Kinderschuhen steckt, kannman nur Vermutungen machen. Die Apocalypse wäre dann mit der Wissenschaft gleichzusetzenbei dem oben genannten Beispiel
Apocalypse=Wissenschaft


melden

Die Apocalypse

14.10.2006 um 02:25
Bitte die Suchfunktion nutzen und das in einen der vorhandenen "Apocalypse-Threads"posten! Danke.


melden

Die Apocalypse

17.02.2007 um 18:51
Nee,also unter Apocalypse verstehe ich schon das Ende der Menschheit!Ich denke so wirdder Weltuntergang genannt...Wie stellst du dir das mit dem Untergang der verschiedenenReligionen vor?Das verstehe ich nicht so ganz...


melden

Dieses Thema wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: die vorhandenen Apocalypse-Threads nutzen!