Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Offenbarung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

08.04.2010 um 19:56
ICh bin zwar nicht gläubig, aber das Buch mit seiben Siegel beschäftigt mich etwas. Ich habe mal aus lange weile gegoogelt und habe bei wiki das Thema Buch der sieben Siegel gefunden. laut wiki sind die ersten vier Siegel die apokalyptischen Reiter.

Der erste Reiter (weiß) symbolisiert Sieg, Reinheit und Gerechtigkeit

Der zweite Reiter (rot) symbolisiert Blut und Tod durch Kriege

Der dritte Reiter (schwarz) symbolisiert Tod,Hunger und Inflation

Der vierte Reiter (fahl und blass) symbolisiert Furcht, Krankheit, Niedergang und Tod

Wenn man der Bibel glauben schenkt sollte laut Offenbarung 4-5 das fünfte, sechste und Siebte Siegel demnach bald gebrochen werden.

In der Bibel steht

Das fünfte Siegel lässt unter dem Altar die Seelen der Märtyrer sichtbar werden. Diese verlangen Vergeltung für ihren Tod.

Das sechste Siegel lässt die Erde beben, die Sonne färbt sich schwarz, der Mond wird wie Blut und die Sterne fallen auf die Erde.
das schste Siegel wird auch oft als Vorzeichen des Weltuntegang gedeutet.

Das siebte Siegel ist schließlich das definitive Ende der bisherigen Welt. Sie wird durch sieben Engel mit Posaunen und einem achten mit dem Rauchfass verheert.

Mmh Ok Es ist ja einiges schon passiert

Das World Trade Center dann der Krieg in Afganistan, Krieg im Irak.(der zweite Reiter)
Die Weltweirtschaftskrise Massenarbeitslosigkeit,Tod durch Krankheit (Reiter Nr 3)
Die Schweinegrippe,BSE,Vogelgrippe,Schweinepest usw. ( Reiter Nr.4)
Ich suche nur noch Reiter Nr 1 (wahrscheinlich hat er es verpennt oder ich glaube es kann auch übersprungen werden keine Ahnung) Oder Die Naturkatastrophen ist ja auch laut Bibel Gerechtigkeit Gottes Ich erinnere mich an Arche Noah wo die Bösen ertrunken sind.

Bloß ich sehe noch keine Geister und die Erde bebt nicht komplett und die nächste Sonnenfinsternis kommt erst wieder in 78 Jahren glaube ich Ok der Mond war mal blutrot aber sonst. Vielleicht mache ich mir zuviel Gedanken

Anzeige
4x zitiertmelden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

08.04.2010 um 19:59
die siegel sind so allgemein gehlaten das du die auf jedes jahrhundert anwenden könntest 100% gab es die selben katastrophen die dazu passen auch schon in der vergangenheit demnach sind die siegel zichmal gebrochen worden


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

08.04.2010 um 20:02
Na ok das stimmt habe da nicht viel Ahnung aber eins beunruhgt etwas ich bin Pazifist aber von Russland kam nix mehr in den Medien abgesehen von den Anschlägen. Oder wird da viel verheimlicht das ist ja schon oft passiert mmh


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

08.04.2010 um 20:03
mein sohn, wir sind noch beim sechste siegel,grob gesagt im sechsten jahrtausend unseres herrn,die apokalypse kommt erst noch,nicht jetzt aber zukünftig,es ist recht wenn du dir gedanken machst und dazu hast du auch allen grund,denn groß und mächtig wird der herr sein


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

08.04.2010 um 20:07
Ich bin zwar teilweise durch mein Vater katholisch erzogen wurden aber ich bin da atheist aber ich mache mir auch um die Kirche sorgen ich meine der Islam und Allah nehmen langsam überhand ich persönlich würde für die Kirche kämpfen wenn es ein Glaubenskrig zwischen Islam und Christen kommt.


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

08.04.2010 um 20:10
amen


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

08.04.2010 um 20:14
Ok man hört ja viel über die Missbräuche im Christentum aber ich bin der Meinung über die Hälfte ist erlogen.Sicher in jeder Religion gibt es schwarze Schafe aber so extrem ich weiss nicht was ich glauben soll. Da ich eher der Theoretiker bin und mache mir über vieles Gedanken abgesehen über Geheimbunde Ich habe eine Frage an den Pfarrar Was steckt hinter den Illumiaten sind die tatsächlich gegen den Glauben und Kirche


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

08.04.2010 um 20:33
die gab es mal zu der zeit der französischen revolution,heute gibt es keine illuminaten mehr,mit dem tot ihres gründers weißhaupt haben sie sich aufgelöst, danach gab es einige gerüchte aber diese sind unbegründet.


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

08.04.2010 um 20:35
Ist denn heute der Tag der algemeinen Offenbarungen des Herrn?


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

08.04.2010 um 20:45
genau die katholische Kirche ist ein braves lämmchen

wenn es zu einem glaubenskrieg kommt bekämpfe ich beide seiten.

@deinPfarrer
und das weisst du woher? sie könnten immernoch im untergrund agieren


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

08.04.2010 um 20:52
Ja man hört viel gerüchte der Illuminaten Manche sagen Adam Weishaupt = Geroge Washington wo ein weltweites Netz gebaut wurden ist


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

08.04.2010 um 20:53
@jumpstyle

hast du nun eigentlich noch diskussionsbedarf zu deinem thema? du schneidest hier 5 andere an...


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

08.04.2010 um 20:58
@jumpstyle

Die Inhalte der Siegel erinnern mich stark an Teile und Beschreibungen des Weltuntergangs und den Jüngsten Tag. Desweiteren ähneln wiederum die Siegel vieler Überliferungen des Propheten Muhammed sav.

Insgesammt ist eine Beschreibung von nahen des Weltuntergangs und dem Jüngsten Gericht.

Die Erde wird beben wenn die Welt untergeht, dass ist damit gemeint.

sehr Interessant, und es zeigt wieder mal den gleichen Ursprung den 4 Heiligen Bücher..


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

08.04.2010 um 21:00
Die Offenbarung des Herren? Ichh denke mal noch nicht ich glaube irgendwie den Pfarrar wie waren die Zehn Gebote die Mosis in zwei Steintafeln geschlagen hat


1 Du sollt keine anderen Götter haben neben mir haben
2 Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen
3 Du sollst den Feiertag heiligen
4 Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren
5 Du sollst nicht töten
6 Du sollst nicht ehebrechen
7 Du sollst nicht stehlen
8 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ...
9 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib
10 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut

waren die so ich meine ich bin 27 jahre und habe da nicht viel Ahnung


1x zitiertmelden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

08.04.2010 um 21:01
@jumpstyle

genau du hast nicht viel ahnung aber der pfarrer wirds schon wissen...

vllt solltest du dich bevor du dich in etwas verstrickst und hier anfängst zusammenhangloses zeug zu posten dich damit beschäftigen


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

08.04.2010 um 21:01
@nurunalanur
was sind die vier heiligen Bücher


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

08.04.2010 um 21:07
@jumpstyle sorry es musste heißen

Die Inhalte der Siegel erinnern mich stark an Teile und Beschreibungen des Weltuntergangs und den Jüngsten Tag im QURAN.

Der zweite Reiter (rot) symbolisiert Blut und Tod durch Kriege -> 1.u 2 Weltkrieg und alle anderen Kriege.

Der dritte Reiter (schwarz) symbolisiert Tod,Hunger und Inflation -> Weltwirtschaftskrise.

Der vierte Reiter (fahl und blass) symbolisiert Furcht, Krankheit, Niedergang und Tod -> Niedergang und Furcht durch die Weltwirtschaftskrise insbesondere Furch vor Gott.

die anderen beiden Siegel beschreiben den Weltuntergang.


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

08.04.2010 um 21:09
@jumpstyle

Psalter Thora, Bibel, Quran.


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

08.04.2010 um 21:15
@nurunalanur
ah ok danke für die Info wenn du das so sagst hast du recht mit den Reitern ich meine es wurde ja schon oft den Weltuntergang vorhergesehen aber nix ist passiert. Aber ich sagte schon immer als Kind die Natur rächt sich nach all den Vorfällen. Bsp. Hiroschima,Tschernobyl,Abholzen des Regenwaldes (doppelte Ausbeutung) Nicht zuletzt die experimente mit dem Urknall mit ein Monster von Maschine ich glaube Schweiz war das alles andere Krieg Terror usw. Da rotten die Menschen sich selber aus. Ich erinnere mich Haiti,Oderbruch,Dresden,Vulkanausbrüche Erdbeben


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

08.04.2010 um 21:17
es gibt eine weitere mögliche Prophezeihung. Im Markusevangelium, Kapitel 13, Vers 28-31 steht:"

Jesus sagt: " Von dem Feigenbaum aber lernt das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon weich geworden ist und die Blätter hervortreibt, erkennt ihr, dass der Sommer nahe ist. So sollt auch ihr, wenn ihr dies geschehen seht, erkennen, dass es nahe vor der Tür ist. Wahrlich ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis alles dies (Ende der Welt) geschehen ist. Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber werden nicht vergehen."

Der Feigenbaum ist ein Synonym für Israel.

Der Staat Israel wurde 1948 gegründet, d.h. dieses Geschlecht wird nicht vergehen - wahrscheinlich etwa 70-90 Jahre. Dies würde bedeuten, die große Katastrophe wird etwa zwischen 2020-2040 geschehen.

Ich sehe dies auch so. Bis auf eine Prophezeiung zum Weltende sind bereits alle erfüllt worden. Es fehlt nur noch der Bau des 4. Tempels in Jerusalem.


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

08.04.2010 um 21:22
ja genau all dies sind Prophezeihungen die eingetreten sind und fast alle haben eines gemeinsam, sie haben sich zum ersten mal in den letzte 100 Jahren ereigent. Dies ist übrigens auch ein weiteres Zeichen, dass nähmlich alle Zeichen in relativ kurzer Zeit eintreten, und wir befinden uns mitten in der Endphase, ca. 2021 werdet ihr es besser wissen wovon ich sprach.


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

08.04.2010 um 21:23
das sehe ich auch so


Anzeige

melden