Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skandal Predigt

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Skandal, Prdeigt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skandal Predigt

27.10.2006 um 02:03
moin

scheinbar nimmt der thread-titel nicht genug bezug auf islamischethemen

(oder er wird beflissentlich überlesen),
denn noch keiner unserenstrammen
muslims meldete sich bisher zu wort.

bezeichnend,
dass diesekritik vom
islam nicht wahrgenommen wird,
denn er ist über jeden verdacht erhaben
(und
ausserdem stammt die "predigt" ja vom obersten mufti australiens)

buddel

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skandal Predigt

27.10.2006 um 02:22
Kann man irgendwo die ganze Predigt lesen? War eigentlich auch bereit direktschohnungslos Kritik zu üben, bis ich im Spiegel-Artikel folgendes lesen durfte:

Überschrift: Mufti gibt Unverschleierten Schuld an Vergewaltigungen

Zitatder Predigt:

"Wenn man Fleisch unabgedeckt nach draußen auf die Straße stellt,in den Garten, in den Park oder auf den Hinterhof - und die Katzen kommen und fressen es:Wessen Schuld ist das dann - die der Katze oder die des unabgedeckten Fleisches?", fragteScheich Taj el-Din Hamid al-Hilali in seiner Predigt vor einigen Wochen, die jetztübersetzt worden ist - und beantwortete die Frage gleich selbst. "Das nicht abgedeckteFleisch ist das Problem."

"Wenn die Frau sich zu Hause aufhalten würde undverhüllt wäre, gäbe es keine Probleme", hieß es in der Predigt weiter. Der Scheichverurteilte Frauen, die sich "anzüglich bewegen" und Make-up tragen - sie würden sexuelleÜbergriffe provozieren. "Und der Richter kennt dann keine Gnade - und verurteilt dich zu65 Jahren", fuhr er fort.

Stellungnahme eines Sprechers des Scheichs:

Ein Sprecher des Scheichs sagte, das Zitat müsse im Kontext gesehen werden. DieRichtigkeit der Übersetzung zweifelte er nicht an. Bei den Ausführungen sei es nicht umsexuelle Übergriffe, sondern um eheliche Untreue gegangen. "Er sprach über Menschen, dieandere anlocken, um außerhalb der Ehe Sex mit ihnen zu haben, und dazu verlockendeKleidung tragen", erklärte der Sprecher des Geistlichen, Keysar Trad. Mit denFleisch-Kommentaren seien Prostituierte gemeint.



Nun, es wird nichtunbedingt auf mehr Verständnis stossen, aber es zeigt doch deutlich was hier gemachtwird. Propaganda vom Feinsten. Gibt es irgendwo die ganze Predigt, damit ich die Stellemit "Mufti gibt Unverschleierten Schuld an Vergewaltigungen" finden kann? Wäre ich sehrdran interessiert, ob Deutsch oder Englisch is wurscht.


melden

Skandal Predigt

27.10.2006 um 02:27
Der Koran in seiner "reinen" Form-ruft nicht zum morden und töten auf-Dschihat bedeutetetwas völlig anderes!Der Heilige Krieg-bezieht sich auf inneres!


Es liegtan der Auslegung.Gibt es Kritik an der Auslegung von Westlichen Ländern,sei es inArtikel,Bücher oder einfach eine Glaubenshinterfragung ob Themen nochzeitgemäß,menschenwürdig oder für uns einfach lächerlich sind/wirken wird man alsAusländerfeindlich bezeichnet.

Das weise ich von mir-

aber wir habenMenschen in unserem Land ,und ich erwarte mir ein Stück Bereitschaft sich den Sitten desLandes anzupassen,mit uns zu leben,nicht abgeschottet von uns "Ungläubigen",als Besucherin einem Muslimischen Land MUSSTE ich mich anpassen!!!
Jeder Mensch ist gleich anRecht und Würde.....die Art und Weise wie Frauen in einigen(nicht in allen)Fällen vonihren Familien behandelt werden wiederspricht unserer Verfassung-dies hat nichts mitReligionsfreiheit zu tun,übrigens trifft das auch auf viele Einheimische zu!!!!

Besonders amüsant fand ich die Reaktion auf eine kurzen Beitrag im Stern-das mancheMuslime Gewalttätigkeit als Antwort auf den Westen predigen. Die Muslimische Bruderschaftwehrte sich gegen diese Anschuldigung gewalttätig zu sein und drohte mit der Ermordungdes Autors...also irgendwie...trägt doch Witz in sich.....


melden

Skandal Predigt

27.10.2006 um 02:30
Gut-jetzt habe ich das Thema verfehlt.....Sorry-lag mir auf der Zunge.


melden

Skandal Predigt

27.10.2006 um 02:34
moin

lerem,
und das ist 65 jahre knast wert ?

haha, der mufti vonaussiland war wohl nich
"between under eleven and three slip under a tree" befolgt ?

buddel


melden

Skandal Predigt

27.10.2006 um 02:35
moin

ein t zu wenig, ein under zu viel

buddel


melden

Skandal Predigt

27.10.2006 um 03:19
Ein Sprecher des Scheichs sagte, das Zitat müsse im Kontext gesehen werden.
DieRichtigkeit der Übersetzung zweifelte er nicht an. Bei den Ausführungen sei es nicht
um sexuelle Übergriffe, sondern um eheliche Untreue gegangen. "Er sprach überMenschen,
die andere anlocken, um außerhalb der Ehe Sex mit ihnen zu haben, und dazuverlockende
Kleidung tragen", erklärte der Sprecher des Geistlichen, Keysar Trad. Mitden
Fleisch-Kommentaren seien Prostituierte gemeint."



DerFleischvergleich und der Katze ist meiner Meinung nach weniger radikal als sinnentleerend... net so der große Wurf!

Frauen wegen extrem anzüglicher Kleidung undverführerischen Bewegungen eine Mitschuld bei sexueller Nötigung und Vergewaltigung zugeben, halte ich für legitim ...
was aber die 100% Schuld des Täter nicht reduziert



Dass der Scheich den Frauen DIE Schuld gibt, ist natürlich nichtrichtig, er hat sicher gemeint, dass sie in irgendeiner Weise AUCH schuld ist wenn siesich nicht bedeckt

So wird er es gemeint haben, ich kenne doch unserePappenheimer
Sie nehmen leider ein bisschen den Ball auf, den ihnen die Feinde desIslams zuspielen ... Die Frauenfrage

Da könnte man auch etwas weiser vorgehen


melden

Skandal Predigt

27.10.2006 um 03:42
Der Mufti hat einmal recht, und das andere kommt auf die Bedeutung an, ob er unrecht hat,oder ich nicht weiß, ob er recht hat.

Er hat recht, wenn er das mit den Katzensagt!
Er hat unrecht, falls er gesagt hat, daß Frauen durch so etwas sexuelleÜbergriffe provozieren.
Ob er recht hat, falls er sagte, daß Frauen dadurch ehelicheUntreue provozieren, weiß ich nicht, weil ich mich mit dem Thema nie beschäftigt habe.

Fakt ist jedenfalls:
Eine Frau darf sich - wenn ich mich richtig erinnere -ziemlich vielen Leuten unverhüllt zeigen, unter anderem:
ihrem Ehemann
anderenFrauen
Eunuchen
dem Vater ihres Ehemanns
dem Sohn ihres Ehemanns
usw.

aber habe vergessen, in welchem Kontext das stand

Alles Liebe! :o)


melden

Skandal Predigt

27.10.2006 um 04:11
Eine Aufklärung:

->Die Kopfbedeckung im Judentum:
Nach Rabbi Dr. MenachemM. Brayer (Professor of Biblical Literature at Yeshiva University) in seinem Buch 'TheJewish woman in Rabbinic literature', war es Brauch jüdischer Frauen, in derÖffentlichkeit mit Kopfbedeckung aufzutreten, welche manchmal sogar das ganze Gesichtbedeckte und nur ein Auge freiließ. Er zitiert einige bekannte alte Rabbiner: "Es ziemtsich nicht für die Töchter Israels ohne Kopfbedeckung auszugehen." Und "Verflucht sei derMann, der das Haar seiner Frau den Blicken anderer aussetzt ... eine Frau, welche ihrHaar aus Lust zur Schönheit sehen lässt, bringt Armut."

Das Gesetz der Rabbinerverbot die Rezitation von Segenswünschen oder Gebeten in der Gegenwart einer barhäuptigenverheirateten Frau, da unbedecktes weibliches Haar, als Nacktheit betrachtet wurde.

Dr. Brayer bemerkt auch, dass "Während der Tannaitischen Periode, das Nichtbedeckenihres Haares als Angriff auf ihre Keuschheit gesehen wurde. Sie konnte für diesesVergehen mit vierhundert Zuzim bestraft werden." Dr. Brayer erklärt auch, dass derSchleier der Frau nicht immer als Zeichen des Anstandes gewertet wurde. Manchmal drückteder Schleier eher hohen Stand und Reichtum aus, als Anstand. Der Schleier stand für dieEhrbarkeit und Überlegenheit vornehmer Damen. Er deutete auch auf die Unnahbarkeit derFrau, als geheiligtes Eigentum ihres Ehemannes hin. Es ist klar, dass im Alten Testamentdas Entblößen des Kopfes einer Frau eine große Schande darstellte und dies ist auch derGrund, warum einer unter Verdacht stehenden Ehebrecherin, vom Priester während ihresProzesses, der Kopf entblößt werden musste. (Numbers 5:16-18).

Der Schleierstand für die Selbstachtung und den sozialen Status der Frau. Die Frauen niederer Ständetrugen den Schleier häufig, um einen höheren sozialen Stand vorzutäuschen. Die Tatsache,dass der Schleier das Zeichen für noblen Anstand war, drückte sich auch dadurch aus, dasses in der alten jüdischen Gesellschaft Prostituierten verboten war, einen Schleier zutragen. Trotzdem trugen die Prostituierten oft ein besonderes Kopftuch, um anständigauszusehen. Jüdische Frauen trugen in Europa bis ins neunzehnte Jahrhundert den Schleier,bis ihr Leben immer mehr von der sie umgebenden säkularen Kultur beeinflusst wurde. Deräußere Druck des europäischen Lebens im neunzehnten Jahrhundert, zwang viele von ihnen,ohne Kopfbedeckung aus dem Haus zu gehen. Einige der jüdischen Frauen fanden es bequemer,ihren traditionellen Schleier durch eine Perücke, eine andere Form der Haarbedeckung, zuersetzen. Heute tragen die meisten frommen Frauen keinen Schleier mehr, außer innerhalbder Synagoge. Einige unter ihnen, wie z.B. die Gruppe der Hasiden, gebrauchen heute immernoch die Perücke.

->Die Kopfbedeckung im Christentum:
Es ist wohlbekannt, das katholische Nonnen ihre Häupter seit hunderten Jahren bedecken, aber das istnicht alles. Der Hl. Paulus machte im Neuen Testament einige interessante Anmerkungen zumSchleier:

"Nun will ich, dass ihr begreift, dass das Haupt jedes MannesChristus ist und das Haupt jeder Frau ist der Mann und das Haupt Christi ist Gott. JederMann der mit bedecktem Haupt betet oder prophezeit, missachtet seinen Kopf. Und jede Fraudie mit unbedecktem Kopf betet oder weissagt, missachtet ihr Haupt - es ist gerade so,als wäre ihr Kopf kahl geschoren. Wenn eine Frau ihren Kopf nicht bedeckt, sollte ihrHaar abgeschnitten werden; und wenn es für die Frau eine Erniedrigung bedeutet, ihr Haarabzuschneiden oder ihren Kopf zu rasieren, soll sie ihren Kopf bedecken. Ein Mann brauchtseinen Kopf nicht bedecken, da er das Ebenbild und die Ehre Gottes darstellt; doch dieFrau ist zur Ehre des Mannes. Denn der Mann stammt nicht von der Frau, doch die Frau vomManne, noch wurde der Mann wegen der Frau erschaffen, doch die Frau für den Mann. Ausdiesem Grund, und wegen der Engel, soll die Frau ein Zeichen des Gehorsams auf ihremKopfe tragen." (I Korinther 11:3-10).

Die Ansicht des Hl. Paulus ist also, dassder Schleier als Zeichen des Gehorsams gegenüber dem Manne gilt, der das Ebenbild und dieEhre Gottes darstellt, und aus dem und für den die Frau geschaffen wurde..

DerHl. Tertulian schrieb in seiner berühmten Abhandlung "über das Verhüllen der Jungfrauen","Junge Frauen, tragt euren Schleier auf der Strasse so, wie ihr ihn in der Kirche tragt.Ihr tragt ihn unter Fremden, also tragt ihn unter euren Brüdern ..."

Imkatholischen Kirchenrecht gibt es immer noch Regelungen, welche der Frau vorschreiben, inder Kirche ihr Haupt zu bedecken (das dürfte sich jüngst geändert haben. Anm. d. Übers).Einige christliche Gruppen, wie die Amish und die Mennoniten z.B. halten ihre Frauen bisheute bedeckt. Der Grund für die Verhüllung, wie er von die kirchlichen Führen genanntwird, ist: "Die Kopfbedeckung ist ein Symbol der Unterordnung der Frau unter den Mann undunter Gott." : Die gleiche Logik, welche der Hl. Paulus im Neuen Testament einführte.

->Der ISLAM:
Aus den oben angeführten Belegen geht klar hervor, dassder Islam das "Kopftuch" nicht erfunden hat, es allerdings billigt. Der Qur’an veranlasstdie die Gläubigen Männer und Frauen ihre Blicke zu senken und ihre Scham zu bewahren unddann die Frauen veranlasst, ihre Kopftücher über den Ausschnitt und Busen zu ziehen"Sprich zu den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihreKeuschheit wahren sollen ... Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zuBoden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen- bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und dass sie ihre Tücher um ihreKleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollenals vor ihren Gatten oder ..." (24:30,31).

Der Qur'an drückt ganz klar aus,dass der Schleier etwas Wesentliches ist, um den Anstand zu wahren, doch warum istAnstand und Keuschheit so wichtig? Der Qur'an gibt auch darauf eindeutige Antwort:

"O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen derGläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. So ist es am ehestengewährleistet, dass sie (dann) erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah istAllverzeihend, Barmherzig. [33:59]"

Das ist der Punkt, um den es geht, derAnstand ist vorgeschrieben, um die Frauen vor Belästigung zu schützen oder einfachgesagt: Anstand ist Schutz. (Behütung; Anm. des Übers.)

Somit ist der einzigeGrund der Verhüllung der Schutz. Der islamische Schleier, ganz anders wie der Schleier inder christlichen Tradition, ist nicht das Zeichen männlicher Autorität über die Frau,noch ist er für die Frauen das Zeichen der Unterwerfung unter den Mann. Der islamischeSchleier ist auch nicht wie in der jüdischen Tradition, Zeichen von Wohlstand und Adeleiniger nobler jüdischen Frauen. Der islamische Schleier ist das bloße Zeichen desAnstandes, mit dem einzigen Zweck, die Frauen zu behüten, alle Frauen. Die islamischePhilosophie ist: es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen, als etwas im Nachhineinzu bereuen.

Tatsächlich ist der Qur'an derart darauf bedacht, Leib und Ansehender Frauen zu beschützen, dass ein Mann, der es wagt, falsche Beschuldigungen wegenunzüchtigem Verhalten, gegen eine Frau zu erheben, schmerzlicher Strafe ausgesetzt wird."Und denjenigen, die ehrbaren Frauen (Unkeuschheit) vorwerfen, jedoch nicht vier Zeugen(dafür) beibringen, verabreicht achtzig Peitschenhiebe. Und lasst ihre Zeugenaussageniemals mehr gelten; denn sie sind es, die Frevler sind;" (24:4).

VergleichenSie einmal diese strenge Haltung mit der extrem laschen Bestrafung für Vergewaltigung inder Bibel.

"Wenn ein Mann auf eine Jungfrau trifft, die noch niemandem zur Eheversprochen ist, und er vergewaltigt sie und sie werden entdeckt, soll er dem Vater desMädchens 50 Silber Schekel bezahlen. Er muss das Mädchen heiraten, da er sie verletzthat. Er kann sie Zeit seines Lebens nicht scheiden" (Deut. 22:28-30).

Man musshier schon die einfache Frage stellen, wer wurde hier wirklich bestraft? Der Mann, dergeringe Busse für eine Vergewaltigung bezahlte oder das Mädchen, welches gezwungen wird,den Mann zu heiraten, der ihr Gewalt angetan hat und mit dem sie bis zu seinem Lebensendeleben muss? Eine andere Frage die hier auch gestellt werden sollte ist die: Was istgrößerer Schutz für die Frau, die strenge qur'anische Haltung oder laxe biblische?

Einige Leute, besonders welche aus dem Westen, neigen dazu, das Argument: Anstandals Schutz, lächerlich zu machen. Ihr Argument ist, dass der beste Schutz eine gediegeneBildung, kultiviertes Benehmen und Selbstkontrolle sei. Wir sagen: Gut, aber nicht genug.

1. Wenn "zivilisiertes" Benehmen genug Schutz gewährleistet, warum ist es dannso, dass sich Frauen in Nord Amerika in der Dunkelheit nicht mehr die Strasse zu betretentrauen oder über einen leeren Parkplatz zu gehen?

2. Wenn Erziehung undAusbildung die Lösungen sind, warum haben dann angesehene Universitäten, wie die unsereein "Heimweg - Begleitservice" für weibliche Studenten auf unserem Campus eingerichtet?

3. Wenn Selbstbeherrschung die Antwort ist, warum sind dann die Fälle vonsexueller Belästigung am Arbeitsplatz täglich in den Nachrichten? Beispiele für solcheÜbeltäter in den letzten Jahren: Offiziere der Marine, dem Management,Universitätsprofessoren, Senatoren, Oberste Richter und der Präsident der VereinigtenStaaten!

Statistik , herausgegeben vom Vorstand des "Frauenbüros" an der QueensUniversität :

o "In Kanada wird alle 6 Minuten eine Frau belästigt",

o 1 von 3 Frauen wird wenigstens einmal in ihrem Leben sexuell bedrängt",

o 1 von 4 Frauen riskiert in ihrem Leben einmal vergewaltigt zu werden",

o 1 von 8 Frauen wird sexuell bedrängt, während sie sich in der Schuleoder auf der Universität befindet und

o eine Studie belegte, dass 60 %der Männer im Universitätsalter sagten, dass sie durchaus einer Frau Gewalt antunkönnten, wären sie sicher, nicht erwischt zu werden."


Quelle:http://www.themodernreligion.com/women/w_comparison_full.htm (Archiv-Version vom 28.10.2006)
Übersetzung:Muhammad M. HANEL, Österreich 2003


melden

Skandal Predigt

27.10.2006 um 04:32
o 1 von 3 Frauen wird wenigstens einmal in ihrem Leben sexuell bedrängt",

o 1von 4 Frauen riskiert in ihrem Leben einmal vergewaltigt zu werden",


Quatsch!

Die echte Quote liegt viel höher! Ich denke, die Befragten habenaus Scham oder was auch immer gelogen oder geschwiegen, bei diesen Fragen.

Dunkelziffer nennt sich das...

Danke dir - für den guten Beitrag, MbariS!


melden

Skandal Predigt

27.10.2006 um 05:08
zum Einstiegspost:

***** "Und der Richter kennt dann keine Gnade - undverurteilt dich zu 65 Jahren", fuhr er fort. *****

Dann wäre ja wohl neVergewaltung erträglicher, zudem im Knast dann 65 Jahre lang bangen müsste, vergewaltigtzu werden.
Der Mufti soll sich seine Weltanschauung hinten r.....


melden

Skandal Predigt

27.10.2006 um 07:13
"Dann wäre ja wohl ne Vergewaltung erträglicher, zudem im Knast dann 65 Jahre lang bangenmüsste, vergewaltigt zu werden.
Der Mufti soll sich seine Weltanschauung hintenr....."

Und als Antwort zitiert er dann:

"But when it comes to thisdisaster, who started it? In his literature, scholar al-Rafihi says: 'If I came across arape crime – kidnap and violation of honour – I would discipline the man and order thatthe woman be arrested and jailed for life.' Why would you do this, Rafihi? He saysbecause if she had not left the meat uncovered, the cat wouldn't have snatched it."

Ja ne ist klar, das die Frau dann Lebenslänglich bekommt, die Schlampe !


melden

Skandal Predigt

27.10.2006 um 07:25
Moin!

Schade daß die Propaganda wieder zu wirken beginnt...
Es is dochvöllig unerheblich ob sich ein Mufti, ein Schuhputzer oder der Fliesenleger von nebenanso verhält. Wirklich bezeichnent ist daß die Anderen für das eigene Fehlverhaltenverantwortlich gemacht werden. Und es zeugt nur von verlogener Selbstgerechtigkeit wennman das einzig und alleine als Problem des Islams abstempelt - hier läufts doch nichanders, nur auf ner anderen Ebene.


melden

Skandal Predigt

27.10.2006 um 07:37
"Wenn man Fleisch unabgedeckt nach draußen auf die Straße stellt, in den Garten, in denPark oder auf den Hinterhof - und die Katzen kommen und fressen es: Wessen Schuld ist dasdann - die der Katze oder die des unabgedeckten Fleisches?"

Recht hat er!!

Ich würde niemals im Leben eine Frau vergewaltigen oder sowas, aber ich finde wennFrauen sich so präsentieren (sich aufgeilen) dann habe ich kein Mitleid mit denen.

Ein aufgemotztes Auto wird auch früher gestohlen als irgendeine Rostkarre.


melden

Skandal Predigt

27.10.2006 um 08:06
^Da ham was wieder^


melden

Skandal Predigt

27.10.2006 um 08:08
Jaja, die verantwortungslosen Helden von heute sind eben nich schlauer als nenhandelsüblicher Kater auf der Jagt nach Muschis...;)


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skandal Predigt

27.10.2006 um 08:09
Ja, ich finde sowas inakzeptabel!
Was wäre denn für ein Aufschrei wenn wir IslamKarikaturen zeichnen?
Man sollte sich gegenseitig mehr Resekt zeigen, auf das kommtes an!

Gruss MG


melden

Skandal Predigt

27.10.2006 um 08:31
"Es is doch völlig unerheblich ob sich ein Mufti, ein Schuhputzer oder der Fliesenlegervon nebenan so verhält. Wirklich bezeichnent ist daß die Anderen für das eigeneFehlverhalten verantwortlich gemacht werden. Und es zeugt nur von verlogenerSelbstgerechtigkeit wenn man das einzig und alleine als Problem des Islams abstempelt -hier läufts doch nich anders, nur auf ner anderen Ebene."

Das ist richtig, wäreschön wenn du es erklärst.



Was man diskutieren sollte sind Ansichtenund für mein Empfinden, sicher auch den Koran wie er existiert. Nur ein Vergleich inbesser und schlechter, ist genau das, wogegen ich mich ausspreche.
Es ist dasKonzept des "persönlichen" Wertes im Koran, der falsch interpretiert worden sein muß undgenauso ist es der westliche Weg der Probleme aufwirft. Dieser aufgebaute "persönliche"Wert ist das Problem zwischen den Menschen, Frau und Mann, Christ und Moslem,............

Nur komme mal einen Materialisten mit Vernunft :D, welches ist dasArgument gegen seinen M.? Die erhoffe ich mir eher von gläubigen Menschen, denn ihreInstanz ist Gott und daran läßt sich arbeiten. Ich fordere hier ja nur sie sollen sichauf Gott ausrichten und erkennen wo sie nicht tun, eben in den "persönlichen" Werten, dieeine Ausrichtung und Anbetung des Egos ist.


melden

Skandal Predigt

27.10.2006 um 09:21
Der höchste muslimische Geistliche in Australien, Sheik Taj Aldin A-Hilali, wird wegenseiner frauenfeindlichen Äußerungen die nächsten drei Monate keine Predigten mehr halten.

"Wir sind alle der Ansicht, dass er sich ein wenig ausruhen soll", sagte derVorsitzende des Verbands der muslimischen Libanesen in Australien, Tom Zreika, heute nacheiner Krisensitzung der verschiedenen Muslim-Verbände in Sydney. Ein Kollege betonte, derGroßmufti werde sowieso bald auf Pilgerreise nach Mekka gehen.

Quelle: orf.at


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skandal Predigt

27.10.2006 um 09:23
Warum sollte man den Frauen verbieten sich so anzuziehen?
Ich finde es ja auchübertrieben, so was jetzt, die Welt geht ja nicht unter!
Diese Skandalpredigt wurdeschon richtig übersetzt, versucht jetzt nicht euch rauszureden.
Und Australien ist jaein Verbündeter der USA, also macht euch wegen dem keine Sorgen. Entweder wird erabgeschoben, festgenommen wegen Terrorverdacht oder umgebracht. Aber lange wird der nichtmehr in Australien leben, egal auf welche Weise.

Gruss MG


Anzeige

melden