Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Missbrauch durch Priester

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Missbrauch durch Priester

31.10.2006 um 16:47
HANDELSBLATT, Sonntag, 29. Oktober 2006, 15:09 Uhr
Kirchen

Papstverlangt scharfes Vorgehen gegen pädophile Priester


dpa ROM. In einemdramatischen Appell hat Papst Benedikt XVI. zu energischem Vorgehen gegen sexuellenMissbrauch durch Priester aufgerufen. Oberste Ziele in solchen Fällen seien völligeAufklärung und Bestrafung, Vorbeugung gegen Wiederholung sowie Hilfe für die Opfer, sagteer am Samstag in Rom bei einem Treffen mit irischen Bischöfen.

Mit Blick aufSkandale durch pädophile Priester auch in Irland sprach Benedikt ausdrücklich von„Verbrechen“ und nicht nur von „Sünden“. Dies sei das erste Mal seit seinem Amtsantrittim April 2005, dass sich der Papst ausführlich zu dem Thema äußerte, hieß es in Rom.

Wörtlich fügte der deutsche Papst hinzu: „Ein solcher Missbrauch ist umso tragischer,wenn die Täter Priester sind. Die Wunden, die durch solche Taten geschlagen werden, gehentief.“ Die Zeitung „La Repubblica“ kommentierte am Sonntag: „Die Wut des Papstes“.

Es gehe jetzt darum, dass die Kirche nach Fällen von Kindesmissbrauch verlorenesVertrauen wieder aufbaue, sagte der Papst laut Radio Vatikan weiter. „Wichtig ist auch,die Wahrheit über das, was in der Vergangenheit geschehen ist, herauszufinden und allenötigen Schritte zu unternehmen, damit so etwas nicht wieder passiert. Die Prinzipien derGerechtigkeit müssen respektiert werden, vor allem aber verdienen die Opfer und alle, dievon diesen furchtbaren Verbrechen betroffen sind, jede Hilfe.“

In denvergangenen Jahren waren in vielen Ländern Fälle von sexuellem Missbrauch durch pädophilePriester ans Tageslicht gekommen. Vor allem die Vorfälle in den USA hatten für weltweiteEmpörung gesorgt, wo Missbrauch über Jahre hinweg von hohen Kirchenführern vertuschtworden war. Nach Angaben der Zeitung „La Repubblica“ muss die Kirche allein in den USAbis zu eine Milliarde Dollar Entschädigungen zahlen.

In einem aktuellen Fallmüssen das Erzbistum Los Angeles und der Karmeliterorden an sieben Opfer sexuellenMissbrauchs zehn Mill. Dollar (knapp acht Mill. Euro) Entschädigung zahlen. Laut „NewYork Times“ vom Samstag waren die Opfer in den 50er bis 70er Jahren vonKirchenmitarbeitern missbraucht worden.

Na das wurde ja auch mal zeit:)

Anzeige
melden

Missbrauch durch Priester

31.10.2006 um 16:55
Na das wurde ja auch mal zeit


melden

Missbrauch durch Priester

31.10.2006 um 16:55
Wat ???


melden

Missbrauch durch Priester

31.10.2006 um 17:01
"Papst verlangt scharfes Vorgehen gegen pädophile Priester "

DAS denke ich


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Missbrauch durch Priester

31.10.2006 um 18:22
nun braucht er nur noch „den Zölibat aufheben“ ;)


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Missbrauch durch Priester

31.10.2006 um 18:23
Mit Blick auf Skandale durch pädophile Priester auch in Irland sprach Benediktausdrücklich von „Verbrechen“ und nicht nur von „Sünden“.
@Lamm


melden

Missbrauch durch Priester

31.10.2006 um 20:38
Mich wundert sexueller Mißbrauch in der Prioesterliga nicht, denn irgendwo muss ja diesexuelle Energie hinfliesen und auch dauer ist Handbetrieb wohl langweilig...:)


melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Missbrauch durch Priester

31.10.2006 um 20:46
Der Papst wirkt doch selber irgendwie schwul... alles Verarsche.


melden

Missbrauch durch Priester

31.10.2006 um 20:46
Ich glaub da tust du 99 % der Priester, die sich nichts zuschulden kommen lassen,unrecht...


melden

Missbrauch durch Priester

31.10.2006 um 20:47
Schon mal was von Sublimierung gehört?


melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Missbrauch durch Priester

31.10.2006 um 20:52
"Schon mal was von Sublimierung gehört?"

Jetzt schon,
Wikipedia sei gedankt:P...


melden

Missbrauch durch Priester

01.11.2006 um 18:34
@derpate
"nun braucht er nur noch „den Zölibat aufheben“ "

--> ;-)<--

Eben !

Ich würde daher dafür plädieren, speziellen Hurenhäuserfür Priester staatlich zu subventionieren, gleich mit Beichtstuhl am Ausgang, sodass diePriester wieder mit freiem Gewissen rauskönnen, dass hält sie dann wenigstens von unsererJugend fern. ;-)


melden

Missbrauch durch Priester

01.11.2006 um 18:37
Schon eine Schande, man traut seinen Kindern der Kirche an und dann sowas !!! :(
DerPapst ist damit aber einbischen Langsam ...


melden

Missbrauch durch Priester

01.11.2006 um 18:54
Der Papst wirkt doch selber irgendwie schwul... alles Verarsche.

und wiekommt man zu einer solchen aussage?


R.


melden

Missbrauch durch Priester

01.11.2006 um 19:04
Der P*** wirkt eher wie unter Drogen gesetzt. Kein Wunder. Anders könnte er dieseGehirnwäsche wohl nicht verkaufen.


melden

Missbrauch durch Priester

01.11.2006 um 22:34
das wwar ja klar das das passiert nach dem skandal wo ein missbrauchtes kind von ihnenmit geld zum schweigen bewegt wurde aber es trotzdem auflog muss man sich ja wieder reinwaschen.


melden

Missbrauch durch Priester

02.11.2006 um 16:47
LOL Mitras, da muß ich Dir mal wieder Recht geben - nen WORD von mir für Deinebeiden Beiträge - frisches Denken für bessere Kirchen! ;) :D


melden

Missbrauch durch Priester

02.11.2006 um 19:38
Lasst die Priester heiraten und schon hat sich das Problem fast gelösst.

AberPädo wird man nicht sondern ist man und das gibt es halt überall

Ich kann danur sagen Kastration wäre angebracht


melden

Missbrauch durch Priester

02.10.2007 um 23:41
Und welche Vorgehensweise?


melden

Missbrauch durch Priester

02.10.2007 um 23:43
Der letzte wurde doch wieder eingestellt obwohl Bishof Müller (stimmt doch) es wußte !
Damit er ja weiter machen kann.

Sowas ist schlimm aber genauso schlimm ist es das die Kirche es verheimlichen will und nur sehr wenige Fälle an die Öffentlichkeit kommen.


melden

Missbrauch durch Priester

04.10.2007 um 11:06
Im islamischen Paradies gibt es Jungfauen und Jungmänner, war Muhamed also auch schwul oder bi?


Anzeige

melden