Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toleranz um jeden Preis?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz, Glaubensrichtungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 14:38
<Nenn mir einen Witz, über den alle lachen können>

Da gibs jedeMenge::

Witze mit fiktiven Hauptdarstellern..;) zb..

Anzeige
melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 14:41
Und Jesus als tuckiger Talkshowmoderator ist kein Spott? Gibts deswegen Glaubenskriege?Mir solls egal sein, über wen gespottet wird.


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 14:42
@neveah

Selbest über solche Witze kann nicht jeder lachen, weil manche sie nichtverstehen oder einfach nicht komisch finden! Und damit wäre diese Theorie auch gekippt.


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 14:42
und wenn über Dich und Dein Lebensinhalt gespottet wird? Über Deine Liebsten? Jeder hateinen schwachen Punkt.


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 14:43
Gilb@


Findest du Äthiopierwitze humorvoll?


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 14:43
Ja aber das sagte ich ja, der Sinn für Humor ist indviduell ...aber Humor soll doch nichtverletzen!


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 14:45
Bzw. wüdest du es mit Humor nehmen, wenn eine Zeitung deine Mutter als "Hure" karrikierenwürde?


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 14:47
Sollense doch über meine Liebsten spotten aber es ist ein Unterschied ob man realexistierende Personen beleidigt oder irgendwelche Sektengründer und Götter. Ich will nichwissen was über mich so alles erzählt und gelästert wird. Aber mir geht es amAllerwertesten vorbei und ich fange nicht gleich an Flaggen zu verbrennen, ihre Wohnungenanzubrennen oder sonstwas. Das lass ich die Eigenart der Sekten ääääh Religionen sein,sowas zu machen.......


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 14:48
al-chidr

Wenn es so wäre, wär ich froh, denn dann würde sie mehr geld mitheimbringen!


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 14:49
neveah@

Ich glaube dass Äthiopier bzw. jeder der schon einmal ausgemergelte,hungernde Kinder gesehen hat, diese Witze alles andere als humorvoll verstehen ...


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 14:50
Gibmlrs

was ist den soo toll witze über Religionen zumachen???

Warumdarf den in der öffentlichkeit keine witze über Juden gemacht werden?

Der Humormuss grenzen haben

Finger weg von den Religionen


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 14:51
Das Problem ist, das man hier in Deutschland nicht wirklich eine Kultur "lebt" ich kennekeine Tradition die deutsch ist. Ist komisch oder?

Wenn es also Bevölkerungengibt die ihre Tarditionen, die sicherlich auch (zwar nicht immer aber oft) im Glaubenbasieren, sind sie realer als Du denkst.


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 14:52
meinte..:ihre Traditionen leben...


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 14:53
und gilb du würdest den Rufmord an deiner Mutter auch nicht so cool hinnehmen ... selbstwenn sie dir eine Million geben ...
Es sei denn, du wirfst deine Mutter weg wiePlunder

Übrigens: Der Prophet sws ist eine reale Person, sie war hier schoneinmal als normaler Mensch unterwegs und sie ist im Herzen eine jeden Muslims lebendig!


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 14:54
@gilb

ich finde es leider echt beschämend und traurig selbst seiner Mutter keineAchtung zu schenken und sein letztes bisschen Ehrgefühl aus dem Fenster zu schmeißen.Sowas ist wirklich armselig und bestärkt mich in meiner Annahme das die Menschen aus demSumpf der Dekadenz, nicht so leicht rauskommen werden....


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 14:56
@al-chidr

>>>und sie ist im Herzen eine jeden Muslims lebendig! <<<

Sehr schön gesagt bruder!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 14:59
Al-Chidr, du sagst, Mohammed ist im Herzen jedes Muslims lebendig. Das mag stimmen, abereben NUR für Muslime. Warum fällt es denen so schwer zu erkennen, daß er in den Augenanderer nichts weiter ist als ein Religionsgründer, wie es viele andere auch gab? Warumist das so schwer zu akzeptieren, zumal in einem westlichen Land? Statt dessen werdenlieber Steine geworfen, Fahnen angezündet und all der übliche Schmus, wenn man eben malwieder austickt.
Im übrigen hast du vergessen, in deiner kurzen Darstellung derKarikaturenstory darauf hinzuweisen, daß die wahrhaft heftigen Machwerke von Muslimenselbst angefertigt wurden...


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 15:04
Aniki@

Dafür schäme ich mich, aber es waren die nicht die "wahrhaft heftigenMachwerke" die den Zorn auslösten dafür genügten einige der anderen Darstellungen auch,Stichwort: der Prophet sws als Barbar mit Hakennase, bösem, grimmigen Gesicht, krummenBeinen und Sprengstoffgürtel um den Leib ...


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 15:06
Ähm, wenn er in Augen anderer nur ein Religionsgründer ist, rechtfertigt das noch langekeine beleidigende Darstellung.

Fahnen verbrennen und Steine werfen ist aberauch keine Lösung ;)


melden

Toleranz um jeden Preis?

05.12.2006 um 15:06
Aniki man muss unterscheiden zwischen witze und beleidugungen schlimster art.

Janz einfach

Wir Muslime machen weder witze über Muhamed noch witze überJesus oder Moses oder Noah oder Abraham


Verstehst du das


Anzeige

melden