Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Himmel" oder "Hölle"

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Himmel" oder "Hölle"

10.12.2006 um 17:29
"die meisten der "primitiven" Naturvölker sind irgendwelchen Gottheiten hörigund
praktizieren widerliche Riten und Kulte. Menschenfresser gabs da auch schon."


Ich weiss auch nicht, wie eine heidnische Kultur mit lauter Aberglaubenund
primitiven Ritualen als gutes Beispiel für eine gottesfürchtiges Leben dienensoll.



@Joh70

Zu Sidhes Kommentar hab ich nur noch hinzuzufügen:
Ich
bezweifle, dass du diese "Weisheiten" aus neutralen Quellen, bzw. sogar auseigener
Erfahrung beziehst.
Es ist wohl eher so, dass deine christlichenMitmenschen dir
dieses Bild seit frühester Kindheit eingehämmert haben.
Und dassdu es übernimmst,
ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, was daran nichtstimmen könnte, und
auch noch solche intoleranten, menschenverachtenden Aussagen hiertätigst, ist nicht nur
bemitleidenswert, sondern es erlaubt auch interessanteEinblicke in deinen Charakter.


@inflagranti2

Ich denke nicht, dassdiese Aussage es wert ist, sich
darüber aufzuregen. Dazu möchte ich nur sagen: Dieseheidnische Kulturen mit ihrem
Aberglauben und ihren primitiven Ritualen dienten auchals Vorlage deiner Religion. Den
Aberglauben und die primitiven Rituale solltest dulieber nicht verteufeln, da du sie mit
sehr hoher Wahrscheinlichkeit selbstpraktizierst, wenn auch unter dem Deckmantel des
erhabenen, über alles stehendenChristentums... -.-

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Himmel" oder "Hölle"

10.12.2006 um 17:31
@hybrid.ant: Ich muss definitiv nicht erst Scheisse essen, um behaupten zu können,dass sie beschissen schmeckt.

Eine ziemlich >beschissene< Analogie, wo dudoch eben noch deine Antipathie bestritten hast.


Das ändert absolutnichts an der Ähnlichkeit der Vorgehensweisen.

Ich denke eher, du möchtesthier bewußt nicht differenzieren. Meine Meinung über so einen Staubsaugervertreter bliebedie gleiche, und gerade darum finde ich dieses Beispiel weiterhin sehr unpassend und einwenig respektlos.


Auf einer Ebene, auf der kein objektives "wahr" oder"falsch" existiert. Da sind solche Aussagen wie "Wir alle brauchen Gott" eigentlichvöllig fehl am Platz, weil damit jemand über mein Leben bestimmen möchte, sich übermeinen Kopf hinweg meiner Ansichten bemächtigt und diese indirekt als falsch bezeichnenmöchte.

Wahr oder falsch wird immer existieren, da alleine die GrauzonenBeweis dafür sind, schließlich müssen sie sich an etwas orientieren. Wenn dir jemand einesolche Aussage zuwirft, macht er sich damit noch lange nicht zum Bestimmer über deinLeben, ich finde du reagierst hier zu empfindlich, denn wenn du dich als selbstbestimmtenMenschen ansiehst, sollten dich solche Aussagen nicht weiter jucken, da sie fern vonjedem Drangsal sind.

Wenn dir jemand eine Hilfestellung anbieten möchte, kanndiese auch möglicherweise nicht mit deiner Ansicht konform gehen, muß man sie deshalbaber kategorisch ablehnen bzw. erbost darauf reagieren?


Wir alle müssenKaffee trinken. Davon bin ich überzeugt. Und wer es trotzdem nicht tut...naja, der hateben die Wahrheit noch nicht erkannt oder irgendwas im Leben verpasst.

Indemdu ins Lächerliche abdriftest, machst du die Diskussion auch nicht konstruktiver :|
Da du den Wert Gottes für dich nicht erkannt hast (was ich nicht negativmeine,klar?!!), ziehst du das Beispiel von Kaffee herbei, was mich ein wenig traurigstimmt. Denn es zeigt mir, daß manche Diskussionen so schwierig sind, daß sie keinengemeinsamen Kontext finden, da die Wertevorstellungen völlig anders ausgerichtet sind.


melden

"Himmel" oder "Hölle"

10.12.2006 um 18:40
@ameise
Wir alle müssen Kaffee trinken. Davon bin ich überzeugt. Und wer estrotzdem nicht tut...naja, der hat eben die Wahrheit noch nicht erkannt oder irgendwas imLeben verpasst.

Kaffe und Gott als vergleich ??? Staubsaugervertreter ???Scheiße fressen ???
Das bist du und deine Denkens art und weiße.
Deshalb kann manmit dir über Gott, über Religionen oder über den Himmel und die Hölle nicht wirklichdiskutieren.

Das ist auch das was ich dir auf der vorherigen Seite geschriebenhabe.

Deine Beispiele und dein geschreibsel trifften immer total vom Thema dasman gerade eben noch Diskutiert hat völlichst ab.

Du fühlst dich belästigt undbedrängt von Sätzen: " Wir alle brauchen Gott "
Du siehst meine Meinungsäuserungenals Missionierungsversuche ?

Ich sach dir was, mein noch kleinerer Bub als ichschon gedacht habe.
Du bist in Foren wie diesen total fehl am Platz.
Sie tun diranscheinend nicht so gut.
Du liest etwas im Net und fühlst dich belästigt ???
LOL, LOL und nochmals LOL.


Ich weiß was was du nicht weißt.
Und ?Ist doch nix schlimmes.
Du weißt sicherlich auch dinge von denen ich keinen blassenschimmer hab.
Nochmal: " Wir sind hier um darüber zu diskutieren."


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Himmel" oder "Hölle"

10.12.2006 um 19:06
Oh oh gleich gibts Krieg ... :D


melden

"Himmel" oder "Hölle"

10.12.2006 um 19:12
@Sidhe:

Ja, Du hast recht. Ok? Ruhe jetzt?


@Lamm:

WürdestDu mal nicht nur lesen und Dich an Begrifflichkeiten hochziehen, dann könntest Du meinerArgumentation vielleicht sogar folgen, Du Pimpf.


melden

"Himmel" oder "Hölle"

10.12.2006 um 19:12
Na, na Sidhe
Male nicht gleich " Himmel und Hölle " nicht an die Wand. :)


melden

"Himmel" oder "Hölle"

10.12.2006 um 19:14
@hybrid.ant

Warum, schickst du mich in die Hölle ?
Hölle, Hölle, Hölle
* sing *


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Himmel" oder "Hölle"

10.12.2006 um 19:16
@hybrid: @Sidhe:

Ja, Du hast recht. Ok? Ruhe jetzt?


Du klingstwie mein Vater ;-p


Ich glaube übrigens, daß dieser Thread hier die Vorhölleist ^^


melden

"Himmel" oder "Hölle"

10.12.2006 um 19:46
@Lamm:

Könnten wir uns vielleicht darauf einigen, dass wir an einigen Stellenaneinander vorbeigeredet haben und es eigentlich nicht nötig haben sollten, das Ganze aufdie persönliche Ebene zu ziehen?

Wenn ich irgendwelche Analogien verwende, danngehe ich einfach mal davon aus, dass man sie selbständig in Relation zu dementsprechenden Thema setzen kann und sich nicht an den Begriffen aufhält und diese zumAnlass nimmt, etwas hinein zu interpretieren, was absolut nicht zum Thema gehört.


melden

"Himmel" oder "Hölle"

11.12.2006 um 10:17
Jap, können wir.
Frag mich aber echt warum ?
Sturheit ? Verbissenheit ?Rechthaberisches gehabe ?
Blind und Taub ?..............

Tja so sind dieMenschenskinder.......nehmen immer gleich alles persönlich.

Wenn ichirgendwelche Analogien verwende, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass man sieselbständig in Relation zu dem entsprechenden Thema setzen kann und sich nicht an denBegriffen aufhält und diese zum Anlass nimmt, etwas hinein zu interpretieren, was absolutnicht zum Thema gehört.

Das ist leider gang und gebe hier. Begriffe zumAnlass nehmen um etwas hinein zu Interpretieren.
Und wenn ich deinen IntelligentenSatz benutze kann man ihn tatsächlich auch auf die Bibel, auf Religionen, auf Gott,Himmel und Hölle beziehen.

Schlimm, gell ?


melden

"Himmel" oder "Hölle"

11.12.2006 um 22:56
Die Kirche hat Himmel und Hölle doch nur instrumentalisiert, um die Menschheit zuunterwerfen.

Alles ein uraltes Gehirnkonstruckt von knallharten Strategen


melden

"Himmel" oder "Hölle"

12.12.2006 um 21:44
hier ein link zum Jüngsten Tag

etwas dettaliert beschrieben:

http://home.arcor.de/muslimeindeutschland/buecher/symbole/derislam/ecf0d694c00209226.html (Archiv-Version vom 10.03.2007)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Himmel" oder "Hölle"

12.12.2006 um 21:59
Denn die Ungläubigen haben großes Unrecht begangen und Allahs Gerechtigkeit bringt ihreBestrafung mit sich. Sich undankbar und rebellisch dem Schöpfer gegenüber aufführen, dem,der dem Menschen eine Seele gab, ist das größte Unrecht, das im ganzen Universum begangenwerden kann. Deshalb wartet im Jenseits eine schmerzliche Bestrafung für solch eineschlimme Sünde. Dies ist der Zweck der Hölle. Der Mensch wird geschaffen, um ein DienerGottes zu sein. Wenn er den Hauptzweck seiner Existenz bestreitet, dann wird er dasbekommen, was er verdient. Allah erklärt dies in einem Seiner Verse:

________________

Aha, also nur kleine Diener, die, weils so viel Spaß macht,wenn sie nich richtig funktionieren, weil der Schöpfer sie falsch gebaut hat einfach malso aus spaß in einen Ort der ewigen Qualen geschickt werden, selten so gelacht,.


Gerechter Gott.....

Ja, klar -.-

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Himmel" oder "Hölle"

12.12.2006 um 22:00
Im Lager werden wir mit gedämpftem Hallo empfangen. Die heilgebliebenen Flaschen gehen imKreis. Wie im Wild West-Film. Ich erzähle den Leuten, daß wir in Algier viel gefährdeterleben, daß wir sie im Ernstfall schon herausholen werden, und habe doch ein schlechtesGewissen; zumal wenn ich die stumm (und nüchtern) dabeistehenden algerischen Hilfskräftebetrachte. Ihre Zuversicht gründet auf dem Glauben; der Moral der deutschen Arbeiter mußmit Alkohol nachgeholfen werden. Alkohol für Deutschland.

___________

Anti Deutsch anyone?

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Himmel" oder "Hölle"

12.12.2006 um 22:09
Die Hölle... Der Ort, wo die Eigenschaften von Allah Al-Dschabbaar (der Unterwerfer),Al-Qahhaar (der Alles-Bezwinger) und Al-Muntaqim (der gerechte Vergelter) für alleEwigkeit deutlich werden, wurde allein dafür geschaffen, dem Menschen größtmögliches Leidzuzufügen. Im Quran wird die Hölle beschrieben, als ob sie ein lebendiges Wesen sei.Diese Kreatur tobt vor Hass gegen die Ungläubigen. Seit dem Tag, an dem sie geschaffenwurde, wartet sie ungeduldig, um Rache an den Ungläubigen zu nehmen. Das Verlangen derHölle nach Ungläubigen kann nie befriedigt werden. Ihr Hass gegen Ungläubige macht siezornig. Wenn sie jenen begegnet, die ungläubig waren, intensiviert sich ihr Zorn. DieSchöpfung dieses Feuers dient einem einzigen Zweck; Menschen unerträgliche Qualzuzufügen. Und es wird seine Pflicht ausführen und dem Menschen die schlimmsten Schmerzenbereiten.
Nach der Verurteilung der Ungläubigen im Angesicht Allahs werden sie ihreBücher in ihre linke Hand gereicht bekommen. Dies ist der Moment, an dem sie für alleEwigkeit in die Hölle geschickt werden. Für die Ungläubigen gibt es keine Möglichkeit, zuentkommen. Es wird am Tag der Auferstehung eine Versammlung von Milliarden von Menschengeben, doch wird diese riesige Menschenmenge keinem einzigen eine Chance geben, zuentkommen oder vergessen zu werden. Niemand kann sich in dieser Menschenmenge verstecken.Jene, die in die Hölle geschickt werden, kommen mit einem Zeugen und einem, der die Seeletreibt:

Und es wird in die Posaune gestoßen - das ist der angedrohte Tag! Undjede Seele wird mit einem Treiber und einem Zeugen kommen. "Du warst dessen völligachtlos. Wir zogen deinen Schleier jetzt weg von dir, und heute ist dein Blick scharf."Und sein Gefährte wird sprechen: "Hier ist, was bei mir stets (an Aufzeichnung)vorbereitet war." "Ihr beiden, werft alle trotzigen Ungläubigen in die Hölle, (den,) dersich gegen das Gute stemmte, den Übertreter, den Zweifler, der neben Allah andere Göttersetzte. Werft ihn daher in die schrecklichste Qual." (Sure 50:20-26 – Qaf)




______________

Ja, ich find's auch schon scheiße, wenn man sich gegenUtnerwerfer stellet die Leuten gerne auf sadistischste Weise Schmerzen zufügen, echt,sowas si schon schlimm.

Dann doch lieber zu den guten, die gerne andere in dieflammen stoßen -.-

l


melden

"Himmel" oder "Hölle"

12.12.2006 um 22:17
@Joh70
<"die meisten der "primitiven" Naturvölker sind irgendwelchen Gottheiten hörigund praktizieren widerliche Riten und Kulte. Menschenfresser gabs da auch schon. ">

Das ist mit das menschenverachtendste was mir von einem Bibelfreak untergekommen ist!
Hast Du die letzten 100 Jahre verpennt?

DU hast es gerade nötig über"Behinderte" zu salbadern! Geistig Behinderte, denen man nichts erklären könnte! DIR kannman nichts erklären.

Nicht, dass die sog. "primitiven" Naturvölker so ganzanders dachten und lebten als es Dir in Deiner stumpfsinnigen Bibelgläubigkeitvorzustellen möglich sein wird,

...nicht dass Naturvölker keinesfallsirgendwelchen Gottheiten hörig gewesen wären - sowas trifft viel mehr auch DICH zu!

... keinesfalls können ihre Kulte als widerlich bezeichnet werden. DAS trifft eherauf sog. zivilisierte Kulte zu.

..und - ja - die Lügengeschichten von denMenschenfressern dürfen natürlich auch nicht fehlen!

Die letzten 60 JahreEtnologie - an DIR vorbeigerauscht, als wäre nichts gewesen! Die letzten 50 JahreKulturgeschichte - DU hast davon nichts mitbekommen!

SO wie DU dachten dieMenschen um die vorletzte Jahrhundertwende! Wer das heute noch denkt und schreibt, dendarf man der geistigen Verblödung zeihen! Denn anders ist so ein Unfug nicht zu benennen!

Gottlob sondern nicht alle Christenmenschen mehr solchen Schwachsinn ab. Aberdass es DAS noch gibt - man sollte es nicht für möglich halten.


melden

"Himmel" oder "Hölle"

13.12.2006 um 17:36
Wie schauen auf die Naturvölker, welche sich nicht wehren können und die wir an den Randdes Aussterbens gebracht haben und sehen:

Sie setzen das ökologischeGleichgewichtig der Erde nicht vielfachen Gefahren aus, wie wir es tun, sie versuchennicht, sich als "besondere" Menschen hervorzuheben (Arier, Religionsangehörige bestimmterVölker), sie suchen den Einklang mit der Natur, das ihnen entsprechende Wesen, dieVerbundenheit mit dem Weltall, darin finden sie Gott und sehen seine Verkörperung injedem Stein.

Ihre Weltanschauung kann man als "Animismus" bezeichnen, derAllbeseelung, eine "primitive Glaubensform", die davon erzählt, alles in der Natur seibeseelt, sogar jeder Stein. Daher suchen sie die Zustimmung zu ihrem Tun in innerenSignalen und äußeren Zeichen (Aberglaube), denn sie suchen mit dem Ganzen zu sein und zuhandeln, weil sie noch wissen, dass ihnen das Ganze zum Wohl gereicht.

Vielleicht sind sie fehlgelenkt in einzelnen Entscheidungen, die ihren Stamm und ihrkleines Lebensumfeld betreffen, aber was tun wir, die sog. Zivilisierten mit demMittelhirn einer gewissenlosen Raubkatze? Wir suchen ständig die Identifikation - weilwir die Liebe nicht sehen, sie liegt direkt vor uns.


melden

"Himmel" oder "Hölle"

13.12.2006 um 18:45
mitras

Natürlich, da hast du Recht. Doch gibt es Menschen, die das wenigeridealistisch sehen. Einige Naturvölker töten Tiere, um ihren Geistern Opfer zu bringen,nehmen halluzinogen wirkende Substanzen zu sich und tanzen sich mit Buschtrommeln inTrance. Dass zumindest diese "Riten und Kulte" nicht gottgefällig sind, ist für mich eineTatsache.


melden

"Himmel" oder "Hölle"

13.12.2006 um 18:49
"Dass zumindest diese "Riten und Kulte" nicht gottgefällig sind, ist für mich eineTatsache."

Mich würde mal interessieren, ob diese NaturvölkerDeine Rituale als "gottgefällig" ansehen. Ich tippe mal auf ein ziemlicheindeutiges "Nein".

Und weiter? Bibel in die Hand nehmen und sie von ihremgottlosen Tun abbringen?



melden

"Himmel" oder "Hölle"

13.12.2006 um 18:55
Hybrid.Ant

Ich glaube nicht, dass du da mitreden kannst. Denn Gott,Spiritualität und Religion ist wie in unzähligen deiner Posts deutlich zu erkennen ist,nicht dein Ressort. Nichts für ungut.


Anzeige

melden