Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Istanbuler Kamel-Opfer

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kamel, Istanbul, Opferung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 13:46
<<<
Opfern für Allah ist super, und die türkischen journalisten diedagegen
gesprochen haben sollen lieber aufpassen, irgendwann wird inshallah (so Allahwill) eine
Zeit wieder kommen in dennen solche Idioten in Gefängnissen Landenwerden!!!<<<


na das passt doch mal wieder. Genau solche Sprüche sindja für das geringe
Ansehen des Islams (besser: seiner Möchtegern-Anhänger) der Grund.

Anzeige
melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 14:16
@UffTaTa

Möchtegern-Anhänger ?
Also besteht der Islam größtenteils alsMöchtegern-Anhängern ?
Wird Zeit eine neue 'Splittergruppe' im Islam zu schaffen:
Die Möchtegern-Moslems und die wahren Moslems.....
Aber das wäre ja schon die 32.Splitterguppe........

Nene, das ist eben der Orient mit seiner Kultur.
Aberjedem das seine und ICH habe ganz gewis nichts dagegen.....

Ich habe nur wasdagegen das sich solche Sitten hier etablieren oder in der fortschrittlichen EU Fußfassen können.....
Wir leben in einer besondere Zeit in Europa wo endlich Europabefriedet wird und alle zu einer Gemeinschaft zusammenschmelzen, aber so etwas besonderesund fortschrittliches will ich mir durch solche Sitten und solcher Kultur nicht vermiesenlassen.....
Und solange Kamele auf einer Rollbahn geschlachtet werden, solangeIslam-Anhänger Gefängnisse für freie Meinungsäusserungen verlangen und sonstigeAgressivitäten und Brutalitäten fordern (wie eben charakteristisch für orientaltischeKultur) solange werde ich den Islam in Europa nicht etabliert sehen wollen......
DieJuden machen es da um einiges besser im westlichen Europa, warum schaffen die es ?
(Nicht das ich parteiisch bin in deren Konflikt, dies war nur eine Anmerkung.....)


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 14:32
<<<Die Juden machen es da um einiges besser im westlichen Europa, warum schaffendie es<<<

weil die in der Diasopra leben und eine Kultur derIntegration bei gleichzeitigem Erhalt ihrer (religiösen) Eigenheiten leben.

Und,weil es eine (große) Gruppe von elitärer Intelligenzia gibt die mit an den Schaltstellender Macht sitzt und dementsprechend agieren kann.
(Aber das hat Ihnen dann währenddes Dritten Reiches auch nicht genützt da sie daraus als erstes verbannt wurden.)


Ich habe mir schon oft überlegt das die ganze Konfrontation"Islam<->Westen" völlig anderst verlaufen würde, wenn nicht zuerst eine große Masseder Unterschicht der islamischen Ländern nach Europa gekommen wäre (und kommt) sondernzuerst die Intelligenz.

Wären wir alle von Geburt an an moslemische Ärzte,Rechtsanwälte etc. gewöhnt, dann würden die fundamentalistischen Schreihälse (allerColouer) viel weniger Aufmerksamkeit bekommen und es würde eine völlig andere Sichtweiseauf den Islam geben.

Aber es kamen halt zuerst die Ungebildeten, dann derenFamilien und alle Probleme die sich daraus ergaben.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 14:34
"(Aber das hat Ihnen dann während des Dritten Reiches auch nicht genützt da sie darausals erstes verbannt wurden.) "

Wa willst Du damit sagen? Dass es gut war?


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 14:41
@UffTaTa

Nein, das sehe ich leider anders.
Die Kultur ist so sehrverschieden und das würde sich auch nicht ändern wenn alles so passiert wäre wie du esbeschrieben hattest.

Die Juden benehmen sich eben unauffälliger, sie sindintegriert und ihr Glaube ist privatsache wie bei uns auch. Im Islam kann der Glaube abernicht nur in die Privatspähare abgeschoben werden, das wollen die nicht und machen dienicht. Der Auftag des Korans lautet eben grade das Gegenteil. Und das es da auch alsFremder in anderen Ländern und anderen Kulturen kein Tabu gibt beschert uns diesesImage.....

Bei keinen anderen Minderheiten im westlichen Europa haben wir dasso, und das ist das Problem.

Leider kann der Islam dies alles nicht so wie dasJudentum oder das Christentum handhaben. Und darum sind diese Unterschiede sogewaltig....


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 15:00
@Lightstorm:
>>>Dein Roman heb dir zum Feuer zünden<<<

"Wer Bücher verbrennt wird auch einmal Menschen verbrennen.! (Heinrich Heine)

Danke für die Warnung, ich glaub ich besorg mir im nächsten Jahr einen Waffenscheinund dann könnt ihr euer Weltbild verwirklichen wo ihr wollt, aber nicht in der Strasse,in der ich wohne. (i.A.a. Giovanni Guareschi)

CU m.o.m.n.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 15:06
^Coole Spruch


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 16:56
Link: www.develnet.org (extern) (Archiv-Version vom 07.02.2007)

Kamel auf der Rollbahn geopfert uooo und jetzt?


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 17:03
@karakan

Was heisst 'uooo und jetzt ?' ?
Uns ist das egal, nur belibt dieTür für solche veralteten Tradition eben geschlossen denn Europa braucht keineTierschlachtungen auf Flughäfen, Krankenhäuser, Polizeistationen und weis der Geier wonoch....
Mach es auf deinem Bauernhof oder geh in den Supermarkt und kauf dirKamelfleisch.......
Wenn du es unbedingt schlachten musst dann miet dir eineMetzgerei wo du es hygienisch, praktisch und Tiergerecht tun kannst.....

Abereine Haptstadt eines EU-Landes sollte dies tunlichts unterbinden in öffentlichen Gebäudenoder Plätzen....
Nicht das jemand auf die Idee kommt dies hier auf dem Rathausplatzzu veranstalten.......Genehmigung braucht ja eh keiner, gelle ?

Macht was ihrwollt in EUREN Ländern, aber beklangt euch nicht über unsere Abneigungdemgegenüber....das manch einer aber ständig....


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 17:20
<<<Kamel auf der Rollbahn geopfert uooo und jetzt? <<<

Oh,nichts weiter.

Ab sofort heisst es eben beim Anflug auf Istanbul:

"Wir landen in kürze in Istanbul.
Wir bitten Sie beim Aussteigen auf etwaigeKamelgedärme und Schlachter bei der Arbeit zu achten. Sollten Sie in einer Blutlacheausrutschen so können Sie sich beim nächsten Obermufti beschweren. Wir wünschen Ihnenviel Vergnügen in Istanbul, der Hauptstadt der modernen Türkei"



Na,fällt dir was auf??


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 17:59
@BlickNixMasta

Ich sage meine Meinung wo und wann ich will, dass darf ichnämlich in Europa ist bei euch vielleicht was neues aber ja sowas gibts.

>>Unsist das egal<<

Was heißt hier "Uns" du bist Kroate und ihr seid noch nichtEU-Mitglied also hör auf für andere zu sprechen, dass hat hier niemand nötig.

>>Macht was ihr wollt in EUREN Ländern<<

Ja das wurde auch so getan alsokompensiere hier nicht irgendwelche Probleme die nicht existieren.

Ach ja tu wasfür deine Allgemeinbildung Istanbul ist nicht die Haupstadt der Türkei

@UffTaTa

>>Na, fällt dir was auf??<<

Ja, du hast absoluten quatsch geschrieben.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 18:06
@karakan

Wieso gleich so agressiv ?
Ich sage nur was man hier so allgemeinüber sowas denkt. Siehst du ja auch hier an den Reaktionen....

Und ob Istanbul,Ankara oder sonstwo, das passiert doch überall, oder nicht ?

Ich als Europäersage das, nicht als EU-Mitglied.....
Und wenn schon, das hat was mit kulturelleGrenzen zu tun, und ein Kroatien das Luftlinie grade mal ein Katzensprung nachDeutschland ist kann man da wohl nicht großartig unterscheiden.....

Und inZagreb oder Spilt werden keine Tiere auf der Rollbahn geopfert.....


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 18:07
@karakan

Ja sage doch deine Meinung, oder denkst du ich wollte sie dir verbieten?
Um Gottes willen, nein. Aber 'uoo, und jetzt' ist deine Meinung ?
Aha, allesklar....;)


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 18:59
@BlickNixMasta

Aggressiv?

Eher enttäuscht das man hier Sachen alsProbleme aufbauscht die keine sind.
Und die Sache hatte gar keinen Kulturelle Aspektdeshalb verstehe ich gar nicht wo dein Problem liegt.
Was hat die Handlung voneinigen Mitarbeiten einer Fluggesellschaft mit der Außenpolitik eines Landes zu tun.

Naja schön weiter die Steine in den Weg schieben...


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 19:15
@karakan

ach las diese Leute, die sind es nicht wert, wir sollten es lassenmit dennen zu diskutieren, Allah leitet recht wen er will, und irrleitet wen er will


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 19:33
@karakan

Nein, das ist kein Aufbauschen.
Auch ist es nicht DER Grund warumman als Europäer misstrauisch ist was die Türkei und EU betrifft....

Es istlediglich ein Aspekt von vielen auf die man auch hinweisen kann das es eine ZUunterschiedliche Kultur ist, die in die EU rein will...

Auch die Äusserungeneiniger Moslems hier, dass grade die modernen Journalisten die sowas auch im eigenenLande anprangern, ins Gefängniss gehören.....

Wenn das eurer Sichtweise ist dannsolltet ihr euch nicht wundern das eine sehr große Kluft zwischen Orient und Okzidentherrscht. Und Europa ist nunmal NICHT der Orient.....

Würde die Meinung dieserJournalisten mehr Anklang finden bei Moslems dann würde sich die Sichtweise diesbezüglichauch 'hier' ändern......

Und die Reporter haben recht wie ich finde. Es gehörtsich nicht Kamele auf der Rollbahn zu schlachten, auch nicht im Hof einer Firma, imHinterhof oder sonstwo ausser in einer dafür vorgesehenen Metzgerei.
Und auf der ISSsowieso nicht......

Entweder die Kultur schreitet voran, passt sich der Zeit anoder sie wird links liegen gelassen wie so viele in der Geschichte auch. Darum gehtes....und links liegen gelassen ist auch der EU-Beitritt, denn die EU versteht sich u.a.als modern, fortschrittlich, usw...
Wenn man mit dem Zeitgeist geht muss die Religionja nicht darunter leiden, aber bestimmte Verhalten sollten eben 'angepasst' sein, undschon ist die Akzeptanz dieser Kultur wieder da und die Angst vor mittelalterlichenZustände weg....

Und nur darum geht es.....


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 19:35
@muwahid

Lass diese Leute, die sind es nicht Wert ?
Ach, übrigens, umgekehrtkann auch so gedacht werden.......

Also warum wundern wenn dies hier und sonstwoso ist ?


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 19:44
"Allah leitet recht wen er will, und irrleitet wen er will"

Das ist aber garnicht nett.
Also allah ist dafür verantwortlich das es ungläubige gibt?
Und wenndas wirklich so ist, was ist daran falsch?
Ist doch dann auch Allahs wille.

Jetzt weis ich gar nicht mehr was allah von mir will.

Und zum Topic.
Nalass se doch ein Kamel schlachten. was ist so merkwürdig daran?
Also ob hier keineTiere getötet werden.(und das zum teil aus weitaus niederen beweggründen)


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 19:46
Es gehört sich nicht Kamele auf der Rollbahn zu schlachten

Der Satz istso einfach und aus unserer Sicht so richtig, dass er schon wieder komisch ist. :D


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 19:58
Es gehört sich auch nicht Tiere zu töten um aus deren Fell Mäntel zu machen!

Undnun?

Kommt ja jetzt auch nicht gerade der aufschrei "uhhh das ist barbarisch"


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 20:01
das paradoxe an der ganzen sache ist das sich hier zwei jugos zusammengesetzt haben undtürkei wegen EINER kamelschlachtung kritisieren,während in ihren jugoländern es gang undgäbe ist auf der strasse mal irgenwas zu schlahten.


Anzeige

melden