Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Istanbuler Kamel-Opfer

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kamel, Istanbul, Opferung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 20:03
mit ihen handy videos aus den frerien protzten sogar viele die ich kannte.

Anzeige
melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 20:03
<--siehe seite 5 letzter post


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 20:12
kriegt euch bitte alle mal wieder ein. Kennt ihr sowas wie faire Gespräche auf sachlicherBasis?
Mir scheint, die Einen wollen die Anderen (und umgekehrt) wegen - verzeiht denAusdruck- "Nichtigkeiten" ärgern und provozieren.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 20:14
Es gehört sich auch nicht Tiere zu töten um aus deren Fell Mäntel zu machen!

Sehe ich auch so. :)

Kommt ja jetzt auch nicht gerade der aufschrei "uhhhdas ist barbarisch"

Wieso eigentlich nicht ? Finden Leute vielleicht nichtso tragisch, die auch das Kamele-Opfern auf ner Rollbahn total normal finden. :D

Es geht nicht darum, es als barbarisch zu verschreien. Es geht darum, dass ich esunglaublich und lächerlich finde, dass irgendwer irgendetwas auf einer Rollbahnschlachtet. Wenn man voll drin ist im Mittelalter, versteht man mich natürlich nicht.

;)

(Nicht so bierernst nehmen bitte, ich finds einfach zum totlachen.):D


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 20:31
GOTT NOCH MAL !!! Im Gegensatz zu irgendwelchen WEIßEN Menschen haben die das Tierkomplett verbraucht !!! Dazu muss man wegen jeden schmarn einen Thread aufmachen wo sichhier die Flachzangen Gegenseitig beleidigen können ???

Macht doch mal ein Themamit SINN auf !!!


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 20:32
Japp, Prometheus, es ist wirklich zum Quietschen. :D :)


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 20:34
Moment mal - "weißen" Menschen ?

Wird immer besser hier.

*kicher*


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 20:37
@Jeara
Hab ich schon wieder weißen falsch geschrieben ??? ich meine die Hautfarbe.

@dns
Bin ich hier noch auf allmystery oder schon bei Bunte und Co. ?


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 20:38
@sütcüü

Jogoslawe ?
Willst du dich im Dreck walzen ?
Ich könnt auchrunterkommen und dich als Kurde bezeichnen wenn du keiner bist, oder Anatole wenn du esnicht bist, oder sonswas....
Mir ist es aber auch egal was du bist, jedenfalls nichtmein Niveau....:)

Und in Kroatien ist es eben nicht Gang und Gäbe das man aufder Strasse etwas Schlachtet, in den Dörfern auf dem Hof schon eher, das ist aber'normal'.
Wenn einer auf die Idee kommen würde dies auf dem Flugplatz zu tun, imHafen oder sonstwo würde das für ausserordentliche Verwunderung im Volk sorgen. Man würdesich Fragen: woher kommt der denn ?
Nichtmal im hintersten Wald Bosniens (und Bosnienhat rtiesige Wälder:)) tut man sowas.......

Und du willst uns hier weismachendas dies EINE Kamelschlachtung war ?
Das ist doch nicht dein Ernst ? Im Artikel standdoch das dies aus feierlichen Anlässen gang und gebe wär.....oder hat man auf demFlugfeld das erste mal überhaupt in der Türkei gefeiert ?

Wie auch immer, dasist nicht normal in unserer Kultur, drehe und wende es wie du willst....

@quinn

Klar werden auch hier Tiere geschlachtet! Das ein Kamel geschlachtet wurde istja auch nichts ungewöhnliches für mich....
Aber auf der Rollbahn des Fulghafens ?
Auf dem Rathausgelände ? Wie wärs mit Schwimmbad oder in deren weltbekannten Sauna ?Wenn hier Tiere geschlachtet werden dann auf dem Bauernhof oder eben in der Metzgerei.Oder auch in der Industrie...
Hygienische Gründe, nach Vorschrift und Tiergerechtusw...
Hier auf den hiesigen Bauernhöfen haben die Bauern auch spezielles Werkzeugwie den Bolzen, Strombetäubungen usw....

Aber von mir aus kann man es in seinemHof auch machen, aber Flughafen und anderer 'Vorzeigeortschaften' ?

Nun, ichkann für mein Teil sagen: mir doch egal, ich bilde ja nicht die Meinung über bestimmteKulturen, die bildet ein jeder für sich selber. Ich sage nur wie ich darüber denke unddas dies durchaus einen repräsentativen Durchschnitt sein könnte....;)


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 20:41
ja in die öffentlichkeit gehört ne kamelschlachtung net das sit klar.

aber so neextreme kritik ist übertrieben vorallem sollten sich alle mal damit beschäftigen wisomoslems und juden überhaubt opfergaben geben.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 20:42
@ Prometheus

Ja, wie jetzt ? Waren das keine weißen Menschen, die geopferthaben ?


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 20:46
nein türken sind für gewöhnlich asiaten.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 20:47
Ach Gottchen, weiß sindse doch trotzdem... :D


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 20:52
"sollten sich alle mal damit beschäftigen wiso moslems und juden überhaubtopfergaben geben."

Hmmm...weil's in Büchern so geschrieben steht?



melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 20:56
>>>vorallem sollten sich alle mal damit beschäftigen wiso moslems und judenüberhaubt opfergaben geben.<<<

Dass die Juden immer noch Tieropferdarbringen wäre mir aber neu.

CU m.o.m.n.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 21:01
@MyMyselfAndI

>>>Danke für die Warnung, ich glaub ich besorg mir im nächstenJahr einen Waffenschein und dann könnt ihr euer Weltbild verwirklichen wo ihr wollt, abernicht in der Strasse, in der ich wohne. (i.A.a. Giovanni Guareschi)<<<

- Leidestdu unter Verfolungswahn?
Menschen verbrennen? Naja bin Befürworter derToddesstrafe... das schon.
Aber Bücher verbrennen tue ich nicht, ich ziehe es vor siezu lesen und zu widerlegen ;)


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 21:08
@MyMyselfAndI

Ich denke schon das es die Juden auch noch machen.

Aberdarum geht es nicht ob man sowas macht. Nur die Art und Weise und der Ort ist hierKritikpunkt. Auch solche die solches Vorgehen kritisieren wünscht man das Gefängniss....
also wenn sowas in die EU kommt dann will ich kein Teil dieser sein, dann hätte manndiese Idee einer modernen Vereinigung gleich weglassen können.
Wenn solche veraltetenTraditionen hier existieren dann kann man die alten Feindschaften auch so lassen wie siewaren......

Die Juden machen dies auch nicht auf einem Rollfeld oder sonstigenöffentlichen Einrichtungen. Und wenn dann würde ich dieses genauso ins mittelaltereinstufen....

@sütcüü

Ist doch egal warum das gemacht wird. Soll manauch weiterhin machen wenn es einem gefällt oder die Religion es vorgibt. Aber dafür gibtes auch gewisse Regeln. Öffentlichkeit, Rollbahn usw. nicht, denn dass istBazarmentalität....

Ich habe mal vor Monaten ein Bericht im ZDF gesehen wo gradedieses Thema besprochen wurde. Manche richten sich ihre Wohnungen und Häuser wirklich TOPein, nach westlichem Standard (damit meine ich jetzt ein TOP-eingerichtetes Bad mit allemSchnickschnack, fliessend Wasser, Zentralheizung, ich meinte damit nicht die westlicheEinrichtung!) und dann Schächten Sie ein Schaaf in genau diesem.......
Warum nichtzum Metzger gehen oder auf den nächsten Bauernhof um Erlaubnis fragen wo benötigte Räumeund Gerätschaften vorhanden wären ?

Ich meine das auch wirklich nicht böse, esist eben eine veraltete Kultur und Tradition die ihr nicht loben und beschützen solltetsondern modernisierten solltet.......und diese dennoch beibehalten könntet. Oder wird esim Koran vorgegeben: Opfert in euren Lebensräumlichkeiten, bei der Arbeit oder sowas inder Art ? Ich denke nicht......oder ?


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 21:10
@Lightstorm

Du bist für die Todesstrafe ?
erlaubt der Koran sowas etwa ?

Also wenn ja, bestätigt sich meine Theorie das der Gott im Koran nicht der Gottin der Bibel sein kann ausser gott hat 2 Gesichter.....


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 21:11
jaja der zdf ist mir bekannt mit den bildartigen schlagzeilen haben die auch erwähnt daseinverbott auf öffentlicheschlachtungen vergesetzklicht wurde?

oder haben sieauch die erwähnt die mehrere tausend euro wegen diesem gesetzesbruh zahlen musten?


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 21:12
>>>Also wenn ja, bestätigt sich meine Theorie das der Gott im Koran nicht der Gott in derBibel sein kann ausser gott hat 2 Gesichter.....<<<



dan ist der gottder amerikanischen christen wohl auch ein anderer.


Anzeige

melden