Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Istanbuler Kamel-Opfer

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kamel, Istanbul, Opferung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 21:16
@BlickNixMasta

>>>Also wenn ja, bestätigt sich meine Theorie das der Gottim
Koran nicht der Gott in der Bibel sein kann ausser gott hat 2 Gesichter.....<<<


- Hast du denn nie das alte Testament gelesen? Klar die Regeln davon sindnicht mehr
gültig sagt ihr aber haltet ihr es für verfälscht oder wie erklärt ihr dieBrutalität
Gottes darin?
Im alten Testament ordnet Gott nicht nur die Todesstrafean sondern
ruft zu Masskern von Stämmen auf.

Ich weiß nicht ob dein Glaubeund Liebe an
Gott stark genug ist um diese harten Tatsachen zu akzeptieren.
Alsgläubige sollte
der Tod für dich ja aber nur ein Seitenwechsel der Welten sein,vielleicht deshalb zu
akteptieren?


Meine Meinung zu Todesstrafe wirddurch Koran nur bestätigt,
es kommt nicht von daher.

Anzeige
melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 21:18
@Lightstorm:

>>>Leidest du unter Verfolungswahn?<<<
Nein,ich geniese ihn... er gibt mir das Gefühl, wichtig zu sein. ;-)

>>>Menschen verbrennen? Naja bin Befürworter der Toddesstrafe... dasschon.<<<
Kein Kommentar. :-(

>>>Aber Bücher verbrennentue ich nicht, ich ziehe es vor sie zu lesen und zu widerlegen<<<
Dasberuhigt mich... auch wenn dein Beitrag vom 18.12. um 10:56 den Eindruck erweckt, duwürdest andere zum Bücher verbrennen ermutigen.

CU m.o.m.n.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 21:20
Tja, Gott wechselte halt von Brutalität (AT) zur Liebe (NT) und von dort aus zurBrutalität (Koran), wenn man Euch folgen möchte.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 21:22
@sütcüü

Lesen bitte!
ZDF zeigte einen Mann der sich seine Wohnungeingerichtet hatte. Eine Top Wohnung in der ich mich sehr wohl fühlen würde. Wohnung neu,einrichtung das neuste vom neuen und sehr geschmackvoll eingerichtet. (Glaube micherinnern zu können das dies ein Gastarbeiter im Westen war und in die Türkei zurückkehrte)
Jedenfalls hat er as Bad dem Fernsehteam gezeigt, und das war auch TOP. Und imnächsten Augenblick wird die Schächtung ansatzweise gezeigt, in diesem Badezimmer.....

Mann kann sich eben mit den Zeitgeist anpassen in den materiellen Dingen, imKopf bleibt man dennoch im Mittelalter verankert weil dies so gefördert wird durch denIslam und deren Oberhäupter....

Jedenfalls war das KEIN Bericht er zeigt wie mandas in der Türkei öffentlich machte....


Wieso ist der Gott amerikanischerChristen anders ? Die Bibel ist in jeder Splitterkonfession des christentums gleich. DieKatholiken haben ledeglich eine andere Auffassung von all dem drumherum als die anderen.
Der Papst ist das Oberhaupt, bei anderen nicht. Priester dürfen nicht heiraten, beiden anderen schon. Frauen dürfen das Proesteramt nicht inne haben, bei den anderen doch.
Es gibt auch einen großen Unterschied: Der Vatikan (also Katholiken) sehen denGlauben verbunden mit der Tradition, die Prostestanten nicht. Die Orthodoxen haben keine'Obergeistlichen' sondern einer aus vielen der die Gemeinde leitet oder so ähnlich. Fragz.B. Chepre, der müsste Orthodox sein....

Die Bibel ist aber immer diegleiche......


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 21:23
Wenn mal mal die Prophetengeschichten verfolgt ist es eigentlich immer wieder so gewesen,es gab Propheten die sollten nur zum Glauben aufrufen aber sonst nichts, dann gabs welchedie sollten für den Glauben auch Blut vergießen.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 21:28
Wenn man das alte Testament streng nimmt wird sogar Toddestrafe für jene verordnet dieihre Eltern beleigt haben.

Na hat jemand? :D


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 21:35
@Lightstorm

Im AT war das eben anders, da waren die Juden Gottes auserwähltesVolk und die galt es vor den anderen Horden zu beschützen.
Dann kam Jesus und stellteklar das alle Menschen Gottes Geschöfe wären und alle mit Nächstenliebe, Barmherzigkeitund totalen Gewaltverzicht miteinander umgehen sollten. Richte nicht über andere, dassdarf nur Gott. Werfe den ersten Stein wenn du ohne Sünde bist -> Also hebe dich nichtüber andere hervor denn auch du bist nicht ohne Sünde....
Vor allem Todesstrafe->keiner hat das recht über Leben und Tod eines anderen zu herrschen, nur alleine Gott,denn was er erschaffen hat soll der Mensch nicht zerstören....

DAS Bild passtnicht mit dem des Korans zusammen. Und wenn er die Todesstrafe legitimert, ist das einBeweis mehr das es nicht der selbe Gott sein kann.

Oder er hat zwei Gesichteroder voller Fehler. Du und ich wissen das dies nicht sein kann, also wie kommt es dazudas der Koran so ist wie er ist ?
Es ist Paradox, denn auch der Koran sagt Gott istunfehlbar, aber die Existenz des Korans und dessen Inhalt würden beweisen dass Gott danndoch nicht ohne Fehler ist und mal einder mal anderer Meinung ist. Das geht auf keineFall!

Ausserdem: Mohammed hatte immer plötzlich Eingebungen wenn er sie benötigthatte.......komsich, nicht wahr ?
Das NT handelt ausschliesslich um Jesus, den SohnGottes, und ihr bestreitet dies total. Wie kann man das erklären ? Ok, einige Fehlerschlichen sich hier und da ein könnte man meinen (nach eurer Darstellung), aber das NTmüsste demnach KOMPLETT falsch sein! Ihr stützt euch aber auf die unfehlbarkeit Gottesund tut ihm aber diesen Fehler eigentlich vorwerfen....
Also logisch gesehen kann dadoch was ganz gewaltig nicht stimmen!
Egal ob ich nun Christ bin oder sonstwas,alleine diese Tatsachen würden mir beweisen das entweder der Koran UND die Bibel falschsind oder, wenn nur einer von beiden, dies nur der Koran sein kann der falschist.......andersherum ist es ja nicht möglich. Ausser Gott ist fehlbar und plötzlichanderer Meinung......was widerrum nicht sein kann und die Bibel und der Koran sindfalsch.......Paradox, aber ich denke du hast es verstanden was ich sagen will....


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 21:42
@BlickNixMasta

>>>Im AT war das eben anders, da waren die Juden Gottesauserwähltes Volk und die galt es vor den anderen Horden zu beschützen.<<<

-Beschützen ist gut, unter Moses sollten sie eine andere Stamm überfallen weil diesersowieso Gottlos war. Was ich sagen will, es war keineswegs nur defensiv.
Und dumachst es dir zu leicht es einfach so erklären zu wollen.

>>>Ausserdem: Mohammedhatte immer plötzlich Eingebungen wenn er sie benötigt hatte.......komsich, nicht wahr?<<<

- Nein wieso, er sollte ja islamisch handeln, dazu brauchte er Gottes Wort.
Glaubst du mit den Propheten der Bibel war es anders?

>>>Wie kann man daserklären ? Ok, einige Fehler schlichen sich hier und da ein könnte man meinen (nach eurerDarstellung), aber das NT müsste demnach KOMPLETT falsch sein!<<<

- Diechristlichen Theologen mussten in Versammlungen wie Konzil von Nicäa über dieinterpreation von Sohn und Gott Beziehung erstmal nachdenken und abstimmen, schein nichtklar gewesen zu sein wie es denn nun wirklich ist.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 21:52
@Lightstorm:
>>>Wenn man das alte Testament streng nimmt wird sogarToddestrafe für jene verordnet die ihre Eltern beleigt haben.<<<

Nennmir mal die Stelle, aus der du sowas ableitest. Ich kenne nur das Gebot
>>Dusollst Vater und Mutter Ehren auf dass es dir lange but ergehe in dem Land, das ich dirgeben will.<<

Statt dass die Peitsche geschwungen wird, wird hier mit denZuckerbrot gelockt.

CU m.o.m.n.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 21:56
@MyMyselfAndI

Puh das weiß ich nicht mehr, welcher Vers das war, hab vielgelesen in der Bibel, man kann sich nicht alles merken.
Aber das es darin dieTodesstrafe gibt ist kein Geheimnis.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 22:07
Hier ein Beispiel wie schnell die Todesstrafe gezogen wird im AT:

Und Moseversammelte die ganze Gemeinde der Söhne Israel und sagte zu ihnen: Dies sind die Worte,die der HERR zu tun geboten hat: Sechs Tage soll man [seine] Arbeit verrichten, aber densiebten Tag sollt ihr heilig halten, [er sei euch] ein ganz feierlicher Sabbat für denHERRN. Jeder, der an ihm eine Arbeit verrichtet, muss getötet werden. (Exodus 35, 1-2)


Hab den Vers mit der Beleidigung:

Wenn irgend jemand seinem Vateroder seiner Mutter flucht, muss er getötet werden; er hat seinem Vater oder seiner Muttergeflucht, ihr Blut ist auf ihm. Wenn ein Mann mit einer Frau Ehebruch treibt, wenn einMann Ehebruch treibt mit der Frau seines Nächsten, müssen der Ehebrecher und dieEhebrecherin getötet werden. Und wenn ein Mann bei der Frau seines Vaters liegt: er hatdie Blöße seines Vaters aufgedeckt, beide müssen getötet werden, ihr Blut ist auf ihnen.Und wenn ein Mann bei seiner Schwiegertochter liegt, müssen beide getötet werden. Siehaben eine schändliche Befleckung verübt, ihr Blut ist auf ihnen. Und wenn ein Mann beieinem Mann liegt, wie man bei einer Frau liegt, [dann] haben beide einen Greuel verübt.Sie müssen getötet werden, ihr Blut ist auf ihnen. Und wenn ein Mann eine Frau nimmt undihre Mutter, das ist eine Schandtat; man soll ihn und sie mit Feuer verbrennen, damitkeine Schandtat in eurer Mitte sei. Und wenn ein Mann bei einem Vieh liegt, soll erunbedingt getötet werden, und das Vieh sollt ihr umbringen. Und wenn eine Frau sichirgendeinem Vieh nähert, damit es sie begatte, dann sollst du die Frau und das Viehumbringen. Sie müssen getötet werden, ihr Blut ist auf ihnen. Und wenn ein Mann seineSchwester nimmt, die Tochter seines Vaters oder die Tochter seiner Mutter, und er siehtihre Blöße, und sie sieht seine Blöße: das ist eine Schande, und sie sollen ausgerottetwerden vor den Augen der Kinder ihres Volkes. Er hat die Blöße seiner Schwesteraufgedeckt, er soll seine Schuld tragen. Und wenn ein Mann bei einer kranken Frau liegtund ihre Blöße aufdeckt, so hat er ihre Quelle enthüllt, und sie hat die Quelle ihresBlutes aufgedeckt. Sie sollen beide ausgerottet werden aus der Mitte ihres Volkes.(Levitikus 20, 9-18)


Und würde man diesen Vers auf die heutige westlicheWelt anwenden würden wohl Millionen Jugendliche zum Opfer fallen:

Wenn ein Manneinen störrischen und widerspenstigen Sohn hat, der auf die Stimme seines Vaters und aufdie Stimme seiner Mutter nicht hört, und sie züchtigen ihn, er aber hört [weiterhin]nicht auf sie, dann sollen sein Vater und seine Mutter ihn ergreifen und ihn hinausführenzu den Ältesten seiner Stadt und zum Tor seines Ortes. Und sie sollen zu den Ältestenseiner Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist störrisch und widerspenstig, er hört nicht aufunsere Stimme, er ist ein Schlemmer und Säufer! Dann sollen ihn alle Leute seiner Stadtsteinigen, dass er stirbt; so sollst du das Böse aus deiner Mitte wegschaffen. Und ganzIsrael soll es hören und sich fürchten. Und wenn bei einem Mann eine Sünde geschieht,[auf die] das Todesurteil [steht], und er wird getötet und du hängst ihn an ein Holz,dann darf seine Leiche nicht über Nacht an dem Holz bleiben, sondern du sollst ihnunbedingt am selben Tag begraben. Denn ein Gehenkter ist ein Fluch Gottes. So sollst dudein Land nicht unrein machen, das der HERR, dein Gott, dir als Erbteil gibt.(Deuteronomium 21, 18-23)



Bei bedarf kann ich mehr posten ;)


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 22:15
@Lightstorm:
>>>Aber das es darin die Todesstrafe gibt ist keinGeheimnis.<<<

Stimmt... aber danach habe ich auch nicht im Allgemeinensondern nur im Bezug auf die Beleidigung der Eltern gefragt.

CU m.o.m.n.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 22:23
@Lightstorm


Beschützen ist gut, unter Moses sollten sie eine andereStamm überfallen weil dieser sowieso Gottlos war. Was ich sagen will, es war keineswegsnur defensiv.
Und du machst es dir zu leicht es einfach so erklären zu wollen.


Ist aber nunmal so. Da mache ich mir nichts leicht sondern sage das wiees ist/wie das im Christentum eben gesehen wird....

Jesus ist als Messiasgekommen, zu uns allen. Auch Nichtjuden oder grade auch diese folgten Jesus Lehre.

Davor gab es das auserwählte Volk, die Juden. Diese galt es zu beschützen und Gottwar streng in seinen Geboten da diese Zeiten eben auch düster waren (denke ich) in derMenschlichkeit, im Miteinander, zu anderen usw...(denke ich)

Aber wie auchimmer, dies wurde zu, von Gott auserwählten Zeit, Nächstenliebe, totaler Gewaltverzichtund Barmherzigkeit gewandelt. Denn Gott sandte Jesus zu der Menschheit um sie auf denrechten Weg zu bringen. Wer seiner Lehre folgt wird Gott sehen.
Und wenn Gott sobarmherzig, liebevoll und gerecht ist, dann passt Jesus Lehre wie angegossen. Allesandere wäre heuchlerisch......


- Nein wieso, er sollte ja islamischhandeln, dazu brauchte er Gottes Wort.
Glaubst du mit den Propheten der Bibel war esanders?



Propheten in der Bibel ? Also mich interessiert das AThauptsächlich nur wegen der Geschichte des Ganzen und den Stellen die heute noch für unsalle zählen wie etwa die 10 Gebote.....
Wie es sonst die Propheten handhabten weisich nicht. Für mich gilt hauptsächlich Jesus, danach kommt nichts weil danach nichts mehrkommen darf, denn der Messias war ja bereits da. Danach kommt irgendwann mal nur nochArmageddon und der Tag an dem Jesus den irdischen Tron antreten wird.
Propheten gibtsalso keine mehr(im christentum). Ausschlaggebend ist Jesus Lehre!
Und dieser hattekeine Eingebungen wenn er politisch versuchte etwas durchzusetzten, rechtfertigen oderähnliches. Politik ? Jesus braucht keine Politik und will auch keine machen. Das ist wasirdisches und nur gedacht um unser Zusammenleben zu bewältigen. (Daher verwehrt sich z.B.ein Zeuge Jehowas jeglicher Politik).
Mohammed war da aber ganzanders.....komischerweise.....
Und dass würde mich an eurer Stelle schon stutzigmachen, denn Koran passt zur Bibel in keinster Weise.....und schliesst sich selber ausoder beide......



melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

19.12.2006 um 11:16
@Blicknix

>>>Mohammed war da aber ganz anders.....komischerweise..... <<<

Genauso wie all die anderen Propheten ;)

>>>Und dass würde mich an eurerStelle schon stutzig machen, denn Koran passt zur Bibel in keinster Weise.....undschliesst sich selber aus oder beide......<<<

Deswegen ist ja der Koran solobenswert. Weil er ganz stark und streng die Einheit Gottes betont und keineTeilhaberschaft duldet! Da lässt sich nicht die Trinität, Teilhaberschaft oder aber dasJesus as. Gott höchstpersönlich sei interpretieren. Ein anderes Beispiel wäre ja derRingkampf Gott vs. Jakob, wo Jakob Gott besiegt.
Und genau aus diesem Grunde muss ichdie Bibel für mich persönlich in ihrem jetzigen Zustand ablehnen!
Es geht hierbeinoch nichtmal darum, dass es der Glaube an sich ist, sondern vielmehr kann man selbst mitdem logischen Menschenverstand erkennen wie unlogisch so manche dogmatischenVorstellungen über Gott sind. Ich halte mich eher an den Ausspruch Abrahams: "Ich liebenicht die Untergehenden."

Aber glücklicherweise ensteht momentan eineGegenbewegung, die mehr und mehr die richtige Einheit Gottes betont und die PositionJesus' as. bereinigt...


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

19.12.2006 um 18:19
@freestyler

Jakob besiegt Gott in einem Ringkampg ?

Muhahahaha, WOsteht DAS denn bitte ?
Also wenn das stimmt (ich kenne die Bibel nahezu komplett,nicht am Stück als durchlaufende Geschichte aber jede Gegebenheit ansich schon. DAS vondir behauptete kenne ich nicht!)

Also wenn DAS so stimmt muss ich mal einernstes Wörtchen mit unserem Priester sprechen....;)

Das sind Lügenmärchen vonirgendwelchjer Mudjahedin-Propaganda würde ich so jetzt mal behapten....

DerKoran sagt: ich bin Nachfolger von der Bibel. Diese ist aber nicht WAHR. Erzähl in diesemzusammenhang bitte nicht mehr von gesundem Menschenverstand....

Gott macht keineFehler, Lügt nicht und sieht alles! Du unterstellst ihm aber das Gegenteil......denkstaber ihm damit zu dienen....
Gesunder Menschenverstand ?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Istanbuler Kamel-Opfer

19.12.2006 um 18:48
>>Muhahahaha, WO steht DAS denn bitte ? <<

1. Buch Mose (Genesis), Kapitel 32,Vers 23-33

23Und Jakob stand auf in der Nacht und nahm seine beiden Frauen unddie beiden Mägde und seine elf Söhne und zog an die Furt des Jabbok, 24nahm sie undführte sie über das Wasser, so daß hinüberkam, was er hatte, 25und blieb allein zurück.aDa rang ein Mann mit ihm, bis die Morgenröte anbrach. 26Und als er sah, daß er ihn nichtübermochte, schlug er ihn auf das Gelenk seiner Hüfte, und das Gelenk der Hüfte Jakobswurde über dem Ringen mit ihm verrenkt. 27Und er sprach: Laß mich gehen, denn dieMorgenröte bricht an. Aber Jakob antwortete: bIch lasse dich nicht, du segnest mich denn.28Er sprach: Wie heißest du? Er antwortete: Jakob. 29Er sprach: cDu sollst nicht mehrJakob heißen, sondern Israel; denn ddu hast mit Gott und mit Menschen gekämpft undhast gewonnen. 30Und Jakob fragte ihn und sprach: Sage doch, ewie heißest du? Er abersprach: Warum fragst du, wie ich heiße? Und er segnete ihn daselbst. 31Und Jakob nanntedie Stätte Pnuël; denn, sprach er, ich fhabe Gott von Angesicht gesehen, und doch wurdemein Leben gerettet. 32Und als er an Pnuël vorüberkam, ging ihm die Sonne auf; und erhinkte an seiner Hüfte. 33Daher essen die Israeliten nicht das Muskelstück auf dem Gelenkder Hüfte bis auf den heutigen Tag, weil er auf den Muskel am Gelenk der Hüfte Jakobsgeschlagen hatte.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

19.12.2006 um 20:03
Viele stellen des AT sind doch verändert worden im nachhinein, aber Jesus wollte das manihn erkennt wenn er kommt, darum sind diese stellen nicht verändert. Über diese texte derSchriftgelehrten, hatt Jesus schon gesagt was es zu sagen gibt.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

19.12.2006 um 20:05
@lerem

Aha, muss mal den Priester bei Gelegenheit befragen.....
Kenn mich imAT doch nicht so aus wie ich dachte....

Ich habe es in der Bibel tatsächlichnachgeprüft.....find ich eigenartig.....


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

19.12.2006 um 20:58
at oder nt oder koran oder was auch immer was ist so schlimm daran wenn man auf einemrollfeld ein kamel schlachtet menschen fressen tiere möchten aber nicht dass es jemandsieht wen sie geschlachtet werden ich finde das heuchlerisch


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

19.12.2006 um 21:07
@ikarus

Ob dies nun heuchlerisch ist oder nicht ist erstmal nur zweitrangig.
Es geht darum das die europäische Kultur sowas als unangemessen empfindet, im Orientdies aber als nahezu selbstversändlich gilt (ok, Rollbahn vielleicht nicht). Dann kannman in der EU nicht von einer Europäischen Union reden wenn die kulturellen Grenzen nichtnur überschritten sondern ganz aufgehoben werden im Falle eines EU-Beitritts der Türkeiwie es sich die konservativen in der Türkei vorstellen......

Mancher kann es alsbereicherung ansehen, andere wollen die Kulturen so erhalten wie sie in der jeweiligenRegion vorherrscht. Sie mögen ihre Kultur und dulden kein Einmischen, wir auch.....
Stell dir mal vor es wird Gang und Gäbe auf den Parkplätzen werden Tiere geschlachtetum sie während eines Päuschens zu grillen.....also ICH empfinde das als unvorstellbar unddieser Parkplatz würde mich nicht mehr sehen....

Ausserdem sagt das doch schonalles:
Diesen Journalisten die fortschrittlicher sind wünscht die Bevölkerung dasGefängniss........tolle Gesellschaft die auf uns da zurollt. Ich würde es nichtbegrüssen, ob nun bereicherung oder nicht....


Anzeige

melden