Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein liebes Kind...

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gleichnis, Parabel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein liebes Kind...

20.01.2007 um 21:17
Link: www.paranormal.de (extern)

@BlackBambi ,

wenn ich mich nicht irre, dann muss das der Original sein.

Anzeige
melden

Mein liebes Kind...

20.01.2007 um 21:23
Danke polos :)
So was dachte ich mir ;)
"Heidnische" Elemente weggedichtet,"Christliche" Elemente dazugedichtet ;)
Deshalb kam mir die ganze Geschichte soparadox und zusammenhangslos vor...


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein liebes Kind...

20.01.2007 um 21:40
Link: www.tu-berlin.de (extern)

@ BlackBambi

meinen Fund findest Du verlinkt...


melden

Mein liebes Kind...

20.01.2007 um 23:41
@ Volker
Ja würde ich sehr gerne machen, aber dafür muss ich mich mit dem Urheberkurzschliessen sonst gibts rechtliche Probleme. Wer ist der Urheber? Kannst du mir denNamen schicken oder vielleicht sagen wo ich das im Netz finde? Damit ich den oder dieVerfasser/ in kontakten kann?


Gruß Arathond


melden

Mein liebes Kind...

21.01.2007 um 00:09
@volker

Was heute so alles auf den web-Seiten eine TU zu finden ist.*kopfschüttel*

Und ja das ist "paranormal.de" Und wenn Volker den Text"Erklärungen" gelesen hätten, er würde 3 Vaterunser und 10 "Gottseibeiuns" gebetet haben- SO heidnisch ist das was auf den folgenden Seiten steht! -gg*


melden

Mein liebes Kind...

21.01.2007 um 00:11
Aber es ist immer wieder lustig. Da gibts dann links von Leuten die anscheinend gar nichtgelsen haben, was das Original so hergibt!


melden

Mein liebes Kind...

21.01.2007 um 11:33
"Und wenn Volker den Text "Erklärungen" gelesen hätten, er würde 3 Vaterunser und 10"Gottseibeiuns" gebetet haben - SO heidnisch ist das was auf den folgenden Seiten steht!-gg*"

Sag ich doch.


melden

Mein liebes Kind...

21.01.2007 um 12:08
ach ja... erst sagen sie alle "Ahhh" und "Ohhh" und wenn sie etwas mehr drüber erfahrenhaben: "Na sowas hab ich mir ja gleich gedacht"... Lasst ihm doch seine dichterischeFreiheit !


melden

Mein liebes Kind...

21.01.2007 um 12:15
Ich weiß nicht, wen du meinst, aber wenn du mal auf die erste Seite zurückblätterst, dannkannst du sehen, dass zumindest ich schon vorher skeptisch war ;)


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein liebes Kind...

21.01.2007 um 13:17
@ Arathond

Es gibt nur eine Quelle...


melden

Mein liebes Kind...

21.01.2007 um 20:23
@ Volker
Ja das weisst Du und das weiss ich, aber das Urhebergesetz leider nicht. Undwenn ich das verletze wird es teuer :(


melden

Mein liebes Kind...

21.01.2007 um 20:30
volker hat es eigentlich selbst schon verletzt, in dem er einen fremden Text veränderte,und ihn hier in diesem Forum veröffentlichte- ohne Angaben zur Veränderung oder zumUrheber, die erst auf Nachfrage kamen. Er gab ihn sozusagen als "sein Werk" aus...
Müsste er dafür nicht gesperrt werden? ;)


melden

Mein liebes Kind...

21.01.2007 um 20:39
Volker, aber auch die Mütter sollten nicht vergessen werden *g*, ansonsten ja die Parabelhat was !

Vertont käme sie bestimmt gut an, und erzählt von einer sonoren,weichen Stimme...kann´s mir gut vorstellen !


melden

Mein liebes Kind...

21.01.2007 um 20:45
Dimme Sache mit den Urheberrechten, wobei ich nicht wissen will, wie oft solche schonviel mutwilliger verletzt wurden, jetzt steinigt Volker nicht gleich ;)


melden

Mein liebes Kind...

21.01.2007 um 20:47
Ein Verweis darauf, dass es nicht von ihm ist, wäre schon angebracht gewesen ;)


melden

Mein liebes Kind...

21.01.2007 um 20:58
@DieSache
"Dumme Sache mit den Urheberrechten, wobei ich nicht wissen will, wie oftsolche schon viel mutwilliger verletzt wurden, jetzt steinigt Volker nicht gleich"

War ja nicht gegen Volker gerichtet.
Aber wenn ich das vertone, dann melde ichden Song bei der Gema an, und wenn der Text bei der VG Wort angemeldet ist und ich denText als mein Werk ausgebe, dann mache ich mich Strafbar. Das nennt man Diebstahl vongeistigem Eigentum. Und das würde extrem Teuer werden, bzw. könnte mit Knast enden.


melden

Mein liebes Kind...

21.01.2007 um 21:08
Ist mir schon klar !

Wie gesagt geistiger Diebstahl ist schon fast gängig imNetz, deswegen rege ich mich darüber auch nicht auf, juristisch gesehen kalr gibt´s dasonst Probleme, wenn der Urheber nicht bescheid weiss...vielleicht findest ja heraus werden Text verfasst hat und kannst ihn/sie mal kontaktieren, wenn dir soviel an derVertonung liegt !


melden

Mein liebes Kind...

21.01.2007 um 21:20
@ Sisterhyde
"Wie gesagt geistiger Diebstahl ist schon fast gängig im Netz, deswegenrege ich mich darüber auch nicht auf...."

Ja das stimmt. Aber da die Gema undich grade selber eine Klage wegen Urheberrechtsverletzung eingereicht haben werde ichbestimmt nicht das Urhebergesetz brechen, da ich ja selber von diesem Gesetz profitiere:)


melden

Mein liebes Kind...

22.01.2007 um 00:10
Es ist schon faszinierend. Eine einzelne kleine Eichel kann eine ganze Eiche tragen, undich denke schon das man das auf den Menschen beziehen kann.
Danke für dieses schönelehrreiche Gleichnis.
Abendländer


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein liebes Kind...

22.01.2007 um 08:48
Wenn wir gerade bei 'Urheber-Rechten' angelangt sind,
wieso gibt es verschiedene'Versionen' der heiligen Schrift?
Diese ist ja schließlich nicht das Wort,
sondern will es beschreiben... damit wir es finden können!

@ Abendländer

Ich finde das auch sehr 'bemerkenswert' und habe den Stolz des Urhebers schonwieder vergessen... profanes soll in meinen Kopf keinen Platz finden. Sonst würde ich den'Urheber' wegen seiner zahlosen rechten irgendwann nicht mehr hören können. Eichhörnchensagen immer die Wahrheit... ;-)


Anzeige

melden