Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein liebes Kind...

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gleichnis, Parabel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein liebes Kind...

03.03.2007 um 13:34
@ Arathond

Wie weit ist Dein Vorhaben gedigen die 'majestätische Eiche'zu
vertonen? Ich würde mich freuen wenn Dein Vorhaben voran kommt und wünscheDir
diesbezüglich gelingen und offene Türen...

@ alle interessiertenLeser

Wie
kommt die Parabel der Eichel bei Euch an. Wie fühlt sie sich beimLesen an... wie wirkt
sie danach. Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen...andere vielleicht
auch?


Frieden sei mit Euch...

Volker

Anzeige
melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein liebes Kind...

06.05.2007 um 11:21
Link: www.gutenberg.org (extern)

... heute gebe ich eine weitere Parabel ein,
es ist 'Die erste Parabel' aus dem BuchHenoch.
(Bibel, Apokryphen)

Die Parabel beschreibt das zukünftigeGottesreich...
die Wohnstätten der seligen Gerechten.

Die Tätigkeiten undSeligkeiten der Engelwelt.


Wann die Gemeinde der Gerechten sichtbar werdenwird, und die Sünder für ihre Sünden gestraft und von der Oberfläche des Festlandesvertrieben werden, und wenn der Gerechte vor den auserwählten Gerechten erscheinen wird,deren Werke von dem Herrn der Geister aufbewahrt sind, und das Licht den auf dem Festlandwohnenden auserwählten Gerechten leuchten wird, - wo wird dann die Wohnung der Sünder undwo die Ruhestätte derer sein, die den Herrn der Geister verleugnet haben?

Es wäreihnen besser, sie wären nie geboren worden!

Wenn die Geheimnisse der Gerechtenoffenbar werden, dann werden die Sünder gestraft und die Bösen vor den auserwähltenGerechten hinweggetrieben werden. Von nun an werden die, welche die Erde besitzen,
nicht mehr mächtig, noch erhaben sein und sie werden das Antlitz der Heiligen nichtanzuschauen vermögen, weil der Herr der Geister sein Licht auf das Angesicht der Heiligenund auserwählten Gerechten strahlen läßt.

Die Könige und Machthaber werden injener Zeit vernichtet und in die Hand der Gerechten und Heiligen übergeben werden. Von daan wird keiner von den Bösen bei dem Herrn der Geister um Gnade bitten können, weil ihrLeben zu Ende ist. In diesen Tagen werden etliche von den auserwählten und heiligenKindern der hohen Himmel herabsteigen, und ihr Same wird sich mit den Menschenkindernvereinigen.

In jenen Tagen empfing Enoch Schriften des Eifers und Zorns undSchriften der Unruhe und Bestürzung. Barmherzigkeit wird ihnen nicht zu teil werden,sprach der Herr der Geister. In jener Zeit rafften mich eine Wolke und ein Wirbelwind vonder Erde hinweg und setzten mich an dem Ende der Himmel nieder. Hier schaute ich einanderes Gesicht:

Die Wohnungen der Gerechten und die Lagerstätten der Heiligen.

Hier schauten meine Augen ihre Wohnungen bei den Engeln und ihre Lagerstätten beiden Heiligen; sie baten, legten Fürsprache ein und beteten für die Menschenkinder.Gerechtigkeit floß wie Wasser vor ihnen, und Barmherzigkeit wie Tau auf der Erde: alsoist es unter ihnen von Ewigkeit zu Ewigkeit.

An jenem Orte schauten meine Augenden Auserwählten der Gerechtigkeit und der Treue; Gerechtigkeit wird in seinen Tagenwalten und unzählige auserwählte Gerechte werden für immer vor ihm sein. Ich sah seineWohnung unter den Fittichen des Herrn der Geister. Alle Gerechten und Auserwählten vorihm glänzen wie Feuerschein; ihr Mund ist voll von Segensworten, ihre Lippen preisen denNamen des Herrn der Geister, und Gerechtigkeit hört nimmer vor ihm auf.

Hierwünschte ich zu wohnen, und meine Seele hatte Verlangen nach jener Wohnung. Hier ist meinErbteil schon früher gewesen, denn also ist es vor dem Herrn der Geister über michbeschlossen worden. In jenen Tagen lobte und erhob ich den Namen des Herrn der Geistermit Segensworten und Lobliedern, weil er das Segnen und Rühmen nach dem Wohlgefallen desHerrn der Geister für mich bestimmt hat.

Geraume Zeit betrachteten meine Augenjenen Ort, und ich segnete und erhob ihn, indem ich sagte: Gesegnet und gepriesen sei ervon Anfang und bis in Ewigkeit! Vor ihm gibt es kein Aufhören. Er weiß, was die Welt ist,bevor sie geschaffen wurde, und was sein wird von Geschlecht zu Geschlecht. Dich preisendie nie Schlafenden; sie stehen vor deiner Herrlichkeit, preisen, rühmen und erhebendich, indem sie sprechen:

Heilig, heilig, heilig ist der Herr der Geister; ererfüllt die Erde mit Geistern.

Hier sahen meine Augen, wie alle die nieSchlafenden vor ihm stehen, preisen und sprechen: Gepriesen seist du und gesegnet sei derName des Herrn bis in alle Ewigkeit!

Da verwandelte sich mein Angesicht, bis ichnicht mehr zu sehen vermochte.


melden

Mein liebes Kind...

18.01.2009 um 01:53
@volker

Hallo,

das geht sehr genau in die Richtung was ich gesucht habe vielen dank nochmahl :-)

Askar


melden

Mein liebes Kind...

18.01.2009 um 08:17
Es kamen die Eicheln des neuen Baums.
Es kam die Hoffnung, es ist passiert, war nicht, der "Super-Wurm", es ist, die Eichel.
Ist es war,warum nur jener, jetzt sind's viele,
wir können werden was wir waren, um zu sein was wir sind,

Zu viele Bäume sind auch nicht gut, aber alle Eicheln wollen Leben
die Bäume und die Eicheln müssen sich noch viel erzählen lassen um einen Weg zu finden.
Da aber alle Leben wollen haben sie mit freiem Willen entschieden alles mögliche zu tun .......bis zum ende, sie vergaßen vor lauter Beschäftigung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Der Sauerteig des Herodes, der Pharisäer und der Intellektuellen
Spiritualität, 20 Beiträge, am 18.06.2012 von ps3
elijah26 am 17.06.2012
20
am 18.06.2012 »
von ps3
Spiritualität: Der Bart Gottes oder: was er bedeutet
Spiritualität, 60 Beiträge, am 28.01.2007 von arathond
lesslow am 20.09.2006, Seite: 1 2 3
60
am 28.01.2007 »