Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zentralrat der Ex-Muslime

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ex-muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tankred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:19
@Pallas : Ich kann es nur begrüssen wenn andere ihren Verstand wieder freibenutzen
können.

Anzeige
melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:21
>Ich kann es nur begrüssen wenn andere ihren Verstand wieder frei benutzen
können.<

Ist das den sonst ein Hindernis?


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:22
@tankred

Seit wann ist Giordano Bruno zur Frau mutiert? -gg*


tankred:
<"@jafrael : wo soll ich das behauptet haben ?">


DA:

<"Der Zentralrat wird von der atheistisch orientierten Giordana-Bruno-Stiftungunterstützt.">(Dein Eingangspost)

Der Mann heisst GIORDANO - ......"O" nicht "A" - Giordana wäre weiblich. -gg*


melden
tankred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:23
Das reingeboren werden in äusserliche wie innerliche Zwänge stellt in jedem Fall einHinderniss dar.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:24
Nun Mahatma - dich beim Wort genommen: entweder all die guten schon ewig lebenden Muslimsverstecken sich ziemlich gut oder es ist gar nicht so weit her mit deinen Worten.

Ups - du meintest das metaphorisch - stimmt´s? nicht wortlich zu nehmen, zumindestnicht in einen nachprüfbaren Sinne - ah, da kenne ich ein paar, die erzählen auch vonjunbrunnen und Liebesbotschaften etc... - einfach mal nach Rom gehen, dort findest du dieZentrale.

Oder meintest du das noch anders metaphorisch? Hmm, k, nun hab ich es:es wäre ein zeichen für einen klugen und wachen verstand, wenn er sich selbst soweitbringt, dass er glaubt ewig jung zu bleiben obwohl er alt und schwach wird - denn darankann er nichts ändern, am wissen darüber aber schon - und geben tut es ja nur jeweilsdas, was man weis :P - kk, das sind wirklich weise worte von dir und da hast du wirklichziemlich recht damit.

Hochachtungsvoll

Bakchos


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:24
@tankred

Was glaubst du in welche Ideologie ein Kind reinwächst beiatheistischen Eltern?


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:25
>Das reingeboren werden in äusserliche wie innerliche Zwänge stellt in jedem Fall einHinderniss dar.<

Es gibt auch welche, die nicht "reingeboren" wurden.


melden
tankred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:26
@Jarael : Zitat : <"Der Zentralrat wird von der atheistisch orientiertenGiordana-Bruno-Stiftung unterstützt.">(Dein Eingangspost)


Der Zentralrat(den die gute Frau gegründet hat) wird unterstützt VON !

und du bist dir sicherdas du dem Posten eines Moderators auch gerecht wirst ?


melden
tankred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:28
@Pallas : Es wird immer ein paar Orientierungslose geben die für ganz gleich welcheReligion empfänglich sind und die springen auch früher oder später wieder ab. Also waswillst du mir damit sagen ?


melden
tankred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:30
@Lightstorm : das öffentlich zu sagen ist mir leider hier verboten. Stimmts Jafrael ?


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:30
@tankred

>>>Es wird immer ein paar Orientierungslose geben die für ganz gleichwelche Religion empfänglich sind und die springen auch früher oder später wieder ab.<<<

- Da musst du schon konkrete Begründung bringen. Jeder Gesellschaftliche Umbruchbeginnt mit "paar Orientierungslosen". On natürlich eine Weltanschaung durchbricht odernicht kann man nicht sagen aber was du sagst ergibt kaum Sinn.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:32
"Orientierungslose" würde ich diese nicht nennen.

Ich will damit sagen, dass es- und das nicht zuwenige gibt, die sich für den Islam entscheiden. (Das sich anderedagegen entscheiden kann man auch nicht bestreiten)

Und was willst du mir sagen?


melden
tankred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:32
Wo ist denn bitte der "Gesellschaftliche Umbruch" ???


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:33
Pallas (Athene :P), damit hast du recht:
"Was glaubst du in welche Ideologie ein Kindreinwächst bei atheistischen Eltern?"

Tankred macht sich nicht klar, dass dasimmer und überall gegeben ist:
"Das reingeboren werden in äusserliche wie innerlicheZwänge..."

deshalb sein Satzende:
"...stellt in jedem Fall ein Hindernissdar"

nicht so der weisheit letzter schluss ist - denn diese äußeren und innerenzwänge, in die jedes Kind hineingeboren wird nennt man: Kultur (was nicht religiös jasein muss). Kultur und erzeihung als eine art Kultivierung des Kindes - das erlernen derregeln und *wahrheiten* seiner Kultur , um sich , seine Mitwelt und seine Umweltbeherrschen zu lernen (im Sinne, damit umgehen zu können, nicht in einem machtsinne).

Wichtig ist es, inwieweit es dann jeden menschen sobald er alt genug ist esfreisteht in gewissen rahmen (z. B. Grundgesetzeskonform) seine Überzeugungssätze freiwählen zu dürfen.

Hochachtungsvoll

Bakchos


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:34
@tankred

Ob so was passiert kann man nicht sagen hab ich gesagt.
Nur wenwillst du überzeugen wenn du sagst das Konvertierte paar Orentierungslose derGesellschaft sind.

Das klingt so als ob Aussteiger von der breiten Masse keineOrientierung haben, ist das so??

Bei Aussteigenr aus der muslimischenGemeinschaft redest du von erwachten Eiern.


melden
tankred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:34
@Pallas : Die jenigen die Heute 2007 in den Islam eintreten sind die selben wie 1987 inden Bagwahn oder 1997 in Scientology.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:36
@Lightstorm:
Stimmt du mir zu, wenn ich sage das es Sinnvoller ist, ein Kindüberhaupt nicht in einer Richtung zu drägen, werder Atheismus, Christentum, Islam oderähnliche Dinge und das der Mensch.? Wenn er alt genug ist, sollte er das für und wiederselber abwegen ohne das das Sozialeumfeld etc. jemanden dazu drägt?

Eine weitereFrage die ich habe ist, ob du in einem Moslimischen Haushalt aufgewachsen bist?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:36
Gute Sache, man muss sich gegen religionen wehren und antiblogs bilden, sonst können siealles tun was sie wollen.

Eine religion, der man auf die Finger schaut und wo eskritik gibt, die ist dazu angehalten friednlicher zu sein, einer wo es keine Widerständegibt zwingt sich auf.

das ist wie Amerika, wenn China und Russland nichmehr dawähren könnten die sich wirklich alles erlauben.

UNd genau wie bild seinbildblog hat hat nun halt der Islam das heir, ist doch ne schöne sache.

l


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:36
Soweit ich weiss heisst die Stiftung "Giordano Bruno-Stiftung"

Wikipedia: Giordano Bruno Stiftung

Guckst Du bitte mal DAnach - Etwas posten und nicht mal das kennen, deren Meinung man da verbreitet. Sauber.

und dazu:

<"@Lightstorm : das öffentlich zu sagen ist mir leider hierverboten. Stimmts Jafrael ?">

Stimmt mein kleiner "Kreuzritter" wenn Du nochmalsagst "Islam=Terror" kriegst dann 6 Tage!


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:37
>Pallas (Athene :P), damit hast du recht:
"Was glaubst du in welche Ideologie einKind reinwächst bei atheistischen Eltern?"<

Diesen Satz habe ich nichtgeschrieben :p

Aber es stimmt schon.


Anzeige

melden