Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zentralrat der Ex-Muslime

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ex-muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zentralrat der Ex-Muslime

23.02.2007 um 17:08
eazy_e@

Aber nicht in Müncher Türkendiscos Bruder ;)

Anzeige
melden

Zentralrat der Ex-Muslime

23.02.2007 um 22:08
@lerem
eigenzitat:
Wenn jemand tiefer über die Gründe und Ursachen für dieMöglichkeit eines so strengen Vorgehens nachdenken will, dann soll er das tun [......]Man kann so eine Aussage nicht oberflächlich abhandeln. Das erfordert große Bildung undWissen ------------
Es hat Zeiten gegeben, da mag so ein Vorgehen auf einer anderenGrundlage stimmig gewesen sein. Wir laufen ja heute auch nicht mehr alle mit einemSchwert herum.



melden
tankred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

25.02.2007 um 20:34
„Wir haben abgeschworen!“
Erste offizielle Pressekonferenz des Zentralrats derEx-Muslime
(in Kooperation mit der Giordano Bruno Stiftung)

Ort:Tagungszentrum im Haus der Bundespressekonferenz, Raum III + IV
Schiffbauerdamm40/Ecke Reinhardtstr.55, 10117 Berlin
Datum: Mittwoch, 28.2.2007
Beginn: 15.00Uhr

Podiumsteilnehmer:

Mina Ahadi, Vorsitzende des Zentralrats derEx-Muslime
Arzu Toker, stellvertretende Vorsitzende des Zentralrats
Dr. MichaelSchmidt-Salomon, Vorstandssprecher der Giordano Bruno Stiftung

Auf derVeranstaltung werden weitere Ex-Muslime anwesend sein, die der Presse auch für Interviewszur Verfügung stehen.
...
Das wird richtig intressant werden !


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

25.02.2007 um 21:33
Hier die Homepage der Ex-Muslime:

www.Ex-Muslime.de


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

25.02.2007 um 22:41
Na mal sehen, wie diese Leute sich aufblasen werden. Ist das public-relations oder hatdas wirklich einen wichtigen Grund?
Genauso gibt es web-seiten von Leuten, die ausder AOK(Allgemeinen Ortskrankenkasse) ausgetreten sind.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

25.02.2007 um 22:47
Giordano Bruno war ein genialer verirrter


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

25.02.2007 um 22:53
"Giordano Bruno war ein genialer verirrter"

Es gibt wohl nahezu keinen Menschen,der diese Tatsache nicht erfüllt, mal abgesehen von der Genialität.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

25.02.2007 um 23:24
Der Zentralrat wird von der atheistisch orientierten Giordano-Bruno-Stiftung unterstützt,die eine dezidiert religionskritische Ausrichtung vertritt.
(Also:Atheisten)
------------------------------------------------------
Die"Giordano-Bruno-Stiftung" ist doch selbst nicht weniger fanatisch als so mancherIslamist.
Da wird der Bock zum Gärtner gemacht.
Man betrachte mal die Websitedieser Stiftung, dazu noch den neuen "Humanistischen Pressedienst" ....
DieGiordano-Bruno-Stiftungs-Homepage ist Teil eines ganzen Netzwerkes von Homepages, diealle verraten, wer das ist:
Es sind die linksliberalen Kirchenkritiker, Leute wieDeschner, Walter Jens usw.
Auf einer Seite wird empfohlen, die Hymne "Anmut sparetnicht noch ..." von Bertolt Brecht zur deutschen Nationalhymne zu erheben.
Bis 1990wurde diese linksliberal bis linksextremistisch orientierte Kirchenopposition auch ausder DDR unterstützt
------------------------------------------------------
Hierwird klar, daß es sich einfach um Religions- und Glaubensfeindliche Tendezen handelt. Esgeht nicht um ein Verständnis der Religionen, sondern um eine Abkehr davon.
Hierscheiden sich die Geister!
------------------------------------------------------
Ex-Musliminen


Musliminnen und Christinnen begegnen einander


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

25.02.2007 um 23:32
Warum darauf herumtreten? Das sieht nicht gerade aus, als ob du von deinen Weg wirklichüberzeugt bist.

Mitglieder der Stiftung (weitere Informationen siehe Gremien)
Vorstand: Herbert Steffen, Dr. Michael Schmidt-Salomon
Kuratorium: Dr. CarstenFrerk, Prof. Dr. Hermann Josef Schmidt, Jacques Tilly
Beirat: Prof. Dr. Dr. HansAlbert, Wissenschaftstheoretiker; Prof. Dr. Christoph Antweiler, Ethnologe; PD Dr. MartinBrüne, Neurologe, Psychiater; Prof. Dr. Franz Buggle, Entwicklungspsychologe; Dr. GerhardCzermak, Jurist, Autor; Dr. Carsten Frerk, Politologe; Dr. Mynga Futrell, Publizistin,Co-Direktorin der „Brights“; Prof. Dr. Dr. Eric Hilgendorf, Jurist, Rechtsphilosoph;Ricarda Hinz, Dokumentarfilmerin, Malerin; Prof. Dr. Dr. Norbert Hoerster,Rechtsphilosoph; Janosch, Autor und Zeichner; Prof. Dr. Bernulf Kanitscheider,Naturphilosoph, Physiker; Wolfram Kastner, Aktionskünstler; Prof. Dr. Günter Kehrer,Religionssoziologe; Dr. Necla Kelek, Soziologin; Max Kruse, Schriftsteller; Prof. Dr.Ulrich Kutschera, Evolutionsbiologe, Physiologe; Prof. Dr. Ludger Lütkehaus,Literaturwissenschaftler, Autor; Dr. Martin Mahner, Biologe, Wissenschaftstheoretiker;Prof. Dr. Johannes Neumann, Soziologe; Prof. Dr. Peter Riedesser, Kinder-undJugendpsychiater; Prof. Dr. Hermann Josef Schmidt, Philosoph; Prof. Dr. Wolf Singer,Hirnforscher; Prof. Dr. Volker Sommer, Anthropologe, Primatologe; Prof. Dr. GerhardStreminger, Philosoph; Jacques Tilly, Bildhauer, Kommunikationsdesigner; Rüdiger Vaas,Wissenschaftsjournalist; Prof. Dr. Eckart Voland, Soziobiologe, Biophilosoph; Prof. Dr.Dr. Gerhard Vollmer, Physiker, Philosoph; Lilly Walden, Schauspielerin; Dr. IsabellWelpe, Ökonomin; Prof. Gerhard Wimberger, Komponist/Dirigent; Prof. Dr. Franz Wuketits,Evolutionstheoretiker, Zoologe

Ich denke nicht, dass diese Menschen alleFanatiker sind, eine glaubensfreie Identifikation ist ein Grundrecht, ob es nun gefälltoder nicht. Hierzu gehört auch Aufklärungsarbeit in deren Sinn. So ist es nunmal.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

25.02.2007 um 23:33
m_ember
wirklich nur nahezu! -dennoch unterscheiden sich Leute in der Klapse vonanderen im Umgang mit ihrer Kapazität und der Form ihrer Verirrung. Das ist einqualitativer Unterschied. Wer vor Gott dann zu den Gerechten gezählt wird, ist eineandere Sache.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

25.02.2007 um 23:39
m_ember
ist nicht meine Absicht darauf herumzutreten, sondern über eine klareTendenz zu informieren.
Noch ist ja eine glaubenszugehörige Identifikation auch einGrundrecht. Deshalb wollte ich mit meinen beschränkten Mitteln versuchen daraufhinzuweisen, daß ein ausgewogene Erörterung hier höchstwarscheinlich nicht stattfindenwird.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

25.02.2007 um 23:40
@bism_7_8_6

Eine erhöhte Intelligenz ohne addierenes Wissen, führt zuwarnnehmbarer Verrückung, meist fehlt es nur an Intelligenz.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

25.02.2007 um 23:41
Ich bin noch nicht so weit, daß ich mich nicht mehr abgrenzen oder polarisieren müsste.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

25.02.2007 um 23:43
m_ember
na, ich weiss schon so ca. was Du meinst.
Du weisst auch, was ich meine?!


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

25.02.2007 um 23:48
Es ist eigentlich schon ok zu polarisieren, zumindestens wenn dies bewußt eingesetztwird.

Nur das Bewußtsein sollte sich auf dem Einen ausrichten und dazu gehörenAtheisten und Muslime und ..........., deren Überzeugungen spielen für mein Bewußtseinkeine Rolle und solange niemanden leid angetan wird, was nicht seiner Selbstbestimmungentspricht, ist alles zu einzubinden.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

25.02.2007 um 23:50
Ich sollte meine Posts mal durchlesen, sorry und ich werde es doch nicht tun ;):


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

25.02.2007 um 23:51
Inhaltlich ist auch immer alles, wie ich es auch meine.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

25.02.2007 um 23:58
"deren Überzeugungen spielen für mein Bewußtsein keine Rolle"

lol, so kann mansich narren, damit meine ich, wenn deren Überzeugungen unterschiedlich zu meiner ist,natürlich gibt es Übereinstimmungen.

Hab eben nichts vom inhaltlichen gesagt:D.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

26.02.2007 um 00:06
Dazu paßt auch der Spiegel, wird er mich bekämpfen, wenn er ein Teil geworden ist?


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

26.02.2007 um 00:12
???


Anzeige

melden