weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing an Schulen

601 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Gruppenzwang, Ausgrenzung, Mobben
ThePhönix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 17:49
Hallo,
in meiner Klasse wurde ein Mädchen von der 1. Klasse Volksschule bis in die 2. Klasse Hauptschule täglich gemobbt. Sie war weder hässlicher, noch dümmer oder sonst was, wo ja für viele Jugendliche das Aussehen heutzutage am meisten zählt.
Auch ich selbst habe in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Mobbing.
Mir ist aufgefallen, dass es immer die Beliebtesten diejenigen sind, die über andere so schrecklich herziehen. Was denkt ihr, treibt sie dazu an? Pure Machtgier?


melden
Anzeige

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 17:53
Ich würd mir nicht Gedanken machen was die dazu treibt.

Sondern warum sie mich als Opfer waehlen?!

Denn meißtens werden Leute gemobbt die auch dem "Opfer" Schema entsprechen..


melden
ThePhönix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 17:54
und was wäre dieses opfer schema?


melden

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 17:54
Ich muss sagen, ich war in meiner Schulzeit schon auch oft mal ein Arschloch wenn ich so im nachhinein dran denke und es war mMn die pure Langweile!


melden

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 17:55
Sich das wortlos anhören

Zurückziehen. Staendig in die Defensive gehen.

Mund Halten etc....


melden

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 17:55
Blödsinn, ich muss doch nicht mich ändern nur um anderen zu gefallen, Mobbing gabs schon damals als ich noch auf der Schule war und wird sich nie ändern, da reichte ne Zahnspange oder so. Das rührt eher aus Pubertärem Verhalten mit der Doofheit der Gruppe, die wollen von eigenen Fehlern ablenken.


melden

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 17:56
Und nicht den Mund halten= eins drauf bekommen ? das kann ganz schön einsam werden


melden
gnah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 17:56
Ich hab auch n paar mal gemobbt,aber zu recht!


melden

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 17:57
Wenn du Angst hast den Mund aufzumachen wegen Schlägen oder dergleichen.

Dann ist das schon 100% Opfer einstellung.

Tut mir leid


melden
ThePhönix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 17:58
@gnah
und welchen Grund hattest da?


melden

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 18:00
Wir hatten damals Zickenkrieg ,ich wurde gemobbt und ich habe gemobbt.
Es war so zusagen ein geben und ein nehmen:D


melden

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 18:01
"Denn meißtens werden Leute gemobbt die auch dem "Opfer" Schema entsprechen.."


Muss aber nicht. Ich komm von der Realschule und bin nun in der 11. Klasse eines Gymnasiums und alleine meine Herkunft ist anscheinend ein Grund, dass versucht wird mich zu mobben. Ich steh da allerdings drüber und lass mir das nicht gefallen, also "Opferrolle" gibt's bei mir nicht ;)
Trotzdem wird's immer wieder probiert :>


melden

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 18:02
Aber du veruschst wenigstens es dir nicht gefallen zu lassen.

Damit entsprichst du schonmal nicht dem Opfer Schema!


melden

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 18:04
Ja,das gibt es überall.
Gründe findet man immer wir hatten auch Leute ,die wir verarscht haben nur wegen rote Haare,negerähnliches Aussehen oder Übergewicht.
In dem Alter ist es schwer dagegen an zu gehen.Wenn du Älter bist erlernst du die Gabe sowas zu ignorieren und dich zu behaupten,dann hört es von alleine aus.
Ich empfehle dir Ignoranz ,dann vergeht denen der Spass!


melden

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 18:04
Ich selber bin so ein Opfer... Ich rede nicht gerne drüber da ich fast schon am boden bin...

Angefangen hats inner 6.ten Klasse Realschule.

Dort haben die mich ohne grund einfach fertig gemacht, warum weiss ich nicht... Jedenfalls war es so ziemlich jeden Tag. Dachte sogar ich hätte freunde doch im nachhinein: Sie haben hinter meinem Rücken über mich gelästert. Naja ich habe mich desweilen nicht mehr zur Schule getraut bzw. habe morgens schon, bevor ich zum Schulbus bin (wohne aufem Land) Gekübelt.

Bin dann in der 7ten Sitzen geblieben, und dachte es sei gut.

Nun bin ich in einer anderen Klasse, wo es zwar nicht ganz so schlimm ist, mich aber immernoch ziemlich verletzt, da es immer wieder in meinem Wunden sticht.
Habe durch die komplette Mobberei zugenommen, ungefähr von 60kg auf 75kg. Sehe nun natürlich nicht mehr so gut aus etc. und das finden die meisten halt als anlass, mich weiter zu schickanieren.

Defensive haltung, Mundhalten etc. bringt NULL! Habs immer wieder versucht, nie ist was drauß geworden.


Es fällt mir sehr schwer sowas zu sagen bzw. sogar zu schreiben. Ich tus nur damit andere wissen wie sowas werden kann... Leider passiert es immer wieder und wird auch immer weiter gemacht.


melden
ThePhönix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 18:07
Öh
Tut mir leid, wenn das ganze blöd formuliert war, aber ich suche hier keine Hilfe, sondern viel mehr den Grund, was meine Klassenkammeraden damals angetrieben hat, das Mädchen 6 Jahre lang zu mobben.


melden

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 18:07
Lowfyr schrieb:Defensive haltung, Mundhalten etc. bringt NULL! Habs immer wieder versucht, nie ist was drauß geworden.
DAS ist ja auch der FEHLER


Sowas soll man NICHT tun!


melden
ThePhönix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 18:09
@Lowfyr
Wie viele haben dich gemobbt?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 18:09
... wie gesagt opfer schema... wenn dich jemande versucht zu mobben ignorier ihn, mobbt dich eine gruppe beiß dem alphatier die eier ab und die lassen dich in ruhe,
das ist einfach rudelverhalten, das mobben übrigens auch


melden

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 18:11
Halbe klasse eigentlich, Mädchen halten sich eher raus nur die Jungen tun es halt gerne...


melden
Anzeige
ThePhönix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 18:16
Und wie lange hat das ganze gedauert?


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
UNBEDINGT LESEN13 Beiträge
Anzeigen ausblenden