Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:19
@Thermometer

Nein, man sieht doch, dass es Saurons Abdrücke sind - nur er ist unser wahrer Schöpfer, ihr Blasphemiker!

@Morgoroth1991

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:21
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ich meinte es in Bezug auf den Urknall.
Also, wenn wir mal den Beobachter wegnehmen und uns jetzt "Gedanklich" auf den Urknall "Fokusieren", also den Anfangspunkt, immer kleiner und kleiner auf den Punkt "zugehen", dann werden die Quanteneffekte auftreten. Und ab dann kann man nicht mehr sagen, was Ursache und Wirkung ist. Und durch diese "Zusammenpressung" des Raums, fängt der Raum an zu schwingen. Somit ist die annahme, das sich das Universum aus einem Punkt entstand, falsch, weil es nicht mehr ein Punkt ist, sondern eine Fläche. Un somit ist nicht mehr klar, was ist Wirkung und was ist Ursache, IM URKNALL
Schaumal im Urknall hat man einen Sher kleinen ruam also QM effekte
Und eine sehr hohe energiekonzentration also AT effekte
Wir haben aber leider keine Theorie die beides gleichzeitig beschreiben kann
Wenn wir eine Haben dann reden wir weiter daruber OK?

Aus der Abwesenheit eine vernueftigen Theorie irgendwas folgern zu wollen ist ziehmlich absurd..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:23
@md.teach
@fantasmagorica
wie wahrscheinlich ist dass dass gerade eure Religion die Wahrheit ist.
ihr glaubt wenn ihr den Monotheismus verteidigt, verteidigt ihr alle Glaubensrichtungen...

zumal sich die Evolution im Bauch der Mutter noch mal zeigt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:23
@Mr.Dextar
Zumindest ists diesmal wirklich nicht das FSM^^
Weil dann sähe die Hand... naja... nudliger aus ;)

@fantasmagorica
da du wieder eifrig mitmischt, beantworte bitte meinen Post zu "Könige 7,23"


Zur Erinnerung:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Kleine Bibelkunde: Kennst du Buch der Könige 7,23?
Poste doch einmal bitte diesen Vers
(Damit ich auch sichergehen kann, dass wir dasselbe in der gleichen Überstezung meinen^^)
Ich hätte eine Frgae dazu!



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:23
@md.teach
Ja wenn wir die Scharia als RECHT über richtig und falsch entscheiden lassen müssten, wäre es nichts abnormales die Feinde Gottes zu eliminieren.
Bei den Muslimen dieser Welt ist das ja nichts Ungewöhnliches.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:26
@Nocheinprophet
Zitat von NocheinprophetNocheinprophet schrieb:Das ist totaler Blödsinn.
HAHAHA. :D

Schau mal:Islam: Die wahre Religion? (Seite 1103)

Lies dir einfach mal das Gespräch zwischen mir, Atheist und LoN bis auf Seite 1105 (ungfähr). Da hab ich nämlich genau das selbe mit den beiden Diskutiert. Ich zitiere mich mal:

"Warum Gerechtigkeit, wenn ich doch nur ein Produkt der Natur bin und meine Handlungen auf Biochemische Prozesse in meinem Gehirn basieren? - Wenn ich vor dem Richter stehen werde, sag ich ihm das: "Diese tat hat die Natur begangen, nicht Ich, mich gibt es nicht, ich bin nur eine Biochemische-Maschine, die keinen Freien Willen hat."


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:27
@Mem513185
Die Menschen verehren Gott in unterschiedlichen Religione auf der ganzen Welt,so wie es ihnen ihr Gewissen eingibt,wie wo oder wann.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:29
@Nocheinprophet
Zitat von NocheinprophetNocheinprophet schrieb:Ja wenn wir die Scharia als RECHT über richtig und falsch entscheiden lassen müssten, wäre es nichts abnormales die Feinde Gottes zu eliminieren.
Bei den Muslimen dieser Welt ist das ja nichts Ungewöhnliches.
Und wieder und wieder hast du bewiesen, das du dich selbst Geistig beschränkst und somit keine Informationen mehr aufnehemen kannst, wenn man dir etwas erklären will.

Daher mach ichs kurz: Die Rechtsprechungen der Scharia basieren nur teilweise auf Gottes Wort (Koran), der größte teil basiert auf Gelehrtenmeinung! ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:30
@Thermometer
post den doch selber,schliesslich willst du ja was von mir


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:30
@fantasmagorica
und unser gewissen sagt das wir nur gut sein können wenn wir unabhängig von Gott sind.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:31
@Mem513185
deins vieleicht


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:32
@fantasmagorica

Deins nicht?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:34
@fantasmagorica
:/
Es ging mir nur darum, dass wir uns über dasselbe unterhalten, und nicht nachher kommt, dass sei eben doch falsch übersetzt oder sowas. Wollte uns allen eigentlich nur Arbeit ersparen und verhindern dass ich dir unabsichtlich ein Strohmannargument unterjubele!

http://www.bibel-online.net/buch/11.1-koenige/7.html


"Und er machte ein Meer, gegossen von einem Rand zum andern zehn Ellen weit, rundumher, und fünf Ellen hoch, und eine Schnur dreißig Ellen lang war das Maß ringsum"

Lutherbibel 1912

@fantasmagorica
stimmt das überein mit deiner Bibel, oder gibt es eine andere Übersetzung?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:34
@md.teach
Also md.tech,
ich kenne Deine Überzeugung, aber die teile ich trotzdem nicht mit Dir.
Für mich sind Menschen, die die Evolution leugnen
und ihre Ideologie, die sich einzig und alleine auf Glauben gründet,
über den Menschen stellen, und all diejenige geringschätzen und verurteilen, die da nicht mitmachen, so was von Vollpfosten und Versager,
dass ich das kaum auszudrücken vermag.

Es geht da nicht mehr um Orientierung und gegenseitigen Respekt, sondern um Identifikation
im Sinne einer Hierarchie, die nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:34
@fantasmagorica
aber das ist nicht weiter wichtig weil ihr noch kein plausibles Argument gebracht habt das gegen die Evolution spricht


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:35
@Mr.Dextar
ne,unabhängig von Gott sind wir den Irrungen des menschlichen Geistes ausgesetzt,wie man hier ja allzudeutlich merken kann


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:36
@fantasmagorica

Was für Irrungen? Die bemerke ich höchstens bei Menschen, die einem unsichtbarem, aber übergeordnetem, vermeintlich existentem, höheren Lebewesen folgen.

lol


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:37
@Mem513185
das Plausibelste ist,dass es kein Beweis dafür gibt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:38
@Mr.Dextar
deine


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:39
@fantasmagorica

Wieso widerlegst Du dann nicht endlich die Evolution, wenn Du Dich doch für so intelligent hälst? :D

Oder wieso lässt Du nicht gleich deinen Gott erscheinen?


Anzeige

melden