Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2010 um 16:43
@Owais

wenn Du über
Zitat von OwaisOwais schrieb:Wissenschaften
sprichst, solltest Du eigentlich wissen, dass
Zitat von OwaisOwais schrieb:1000000%ig
unmöglich ist.

Es geht nicht mehr als 100%

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2010 um 16:49
@CurtisNewton
Kommt drauf an, was man als Bezug nimmt (Basis).


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2010 um 16:50
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wenn es keinen Gott gibts, bei dem man Rechneschaft für sein tun ablegen muss, gibt es keine Gerechtigkeit.
Ich hab keinen Gott nötig dafür. Ich lege Rechtschaffenheit vor mir selbst ab.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Warum Gerechtigkeit, wenn ich doch nur ein Produkt der Natur bin und meine Handlungen auf Biochemische Prozesse in meinem Gehirn basieren? - Wenn ich vor dem Richter stehen werde, sag ich ihm das: "Diese tat hat die Natur begangen, nicht Ich, mich gibt es nicht, ich bin nur eine Biochemische-Maschine, die keinen Freien Willen hat."
Dann würdest du dich auf deine primitiven Triebe reduzieren. Du bist ein Mensch, du besitzt das Potential mehr aus dir zu machen, mehr zu sein als eine Maschine die einen imaginären Schöpfer huldigt.
Und wer sagt eigentlich das eine Biomechanische-Maschine keinen Freien Willen haben soll? Ich würd sogar sagen, das es irgendwann künstliche Intelligenzen geben wird die auch einen Freien Willen haben werden ähnlich wie wir. Freier Wille hängt von der Intelligenz ab eigenständig Entscheidungen treffen zu können. Wer behauptet er hätte keinen Freien Willen, gibt auch zu keine Intelligenz zu haben.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2010 um 16:51
@md.teach

100% ist 100%, da gibts nix drüber....ein Ganzes ist halt ganz....ob du nun ein größeres Ganzes hast spielt keine Rolle.....ein Glas kann auch nur voll sein und nicht voller als voll.....


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2010 um 16:52
Zitat von LoNLoN schrieb:Dann würdest du dich auf deine primitiven Triebe reduzieren.
Ganz abgesehen davon das das Gewissen ebenfalls zu diesen Trieben gehört.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2010 um 16:57
@CurtisNewton

Immer krümelkackerisch sein, nicht wahr lieber Curtis? ;)

Das ich das bewusst übertont habe, ist nur ein Ausdruck der Sicherheit, weil 100%ig zu oft genannt wurde in diesem Kontext.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2010 um 17:00
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Ich hab keinen Gott nötig dafür. Ich lege Rechtschaffenheit vor mir selbst ab.
Damit hast du keine Chance in der Evolution.
Zitat von LoNLoN schrieb:Dann würdest du dich auf deine primitiven Triebe reduzieren. Du bist ein Mensch, du besitzt das Potential mehr aus dir zu machen, mehr zu sein als eine Maschine die einen imaginären Schöpfer huldigt.
Und wer sagt eigentlich das eine Biomechanische-Maschine keinen Freien Willen haben soll? Ich würd sogar sagen, das es irgendwann künstliche Intelligenzen geben wird die auch einen Freien Willen haben werden ähnlich wie wir. Freier Wille hängt von der Intelligenz ab eigenständig Entscheidungen treffen zu können. Wer behauptet er hätte keinen Freien Willen, gibt auch zu keine Intelligenz zu haben.
Nach den neuesten erkenntnissen der Gehirnforschung, entscheidet dein Gehirn früher als du dann entscheidest. Dein Gehirn entscheidet also früher als das "Ich", somit ist das was du als "Frei Entschieden" fühlst, nur eine Illusion.

Die Biochemie basiert auf Physikalischen Gesetzens. Diese Gesetzte sind dafür Verantwortlich, das ich jemanden Schade. Mich gibt es nicht, ich bin nur eine Simulation meines Gehirns. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2010 um 17:01
@CurtisNewton
Ok, stimmt 100%ig. :D


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2010 um 17:04
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ganz abgesehen davon das das Gewissen ebenfalls zu diesen Trieben gehört.
Wie kommst du darauf? Ein Gewissen beruht m.E. auf den Moral-/Wertvorstellungen, welche die Menschen in ihrer kulturellen Entwicklung hervorgebracht hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2010 um 17:10
Der Mensch ist ein soziales Wesen, und ein sozialer Verbund aus Egoisten funktioniert nicht.
Abgesehen davon haben Tests ergeben das in nahezu sämtlichen Kulturen ähnliche Moralvorstellungen herrschen, von südamerikanischen Indianerstämmen bis zu Westeuropäern.
Für mich ein deutliches Zeichen das Gewissen angeboren ist


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2010 um 17:13
@LoN
Wie sich das Gewissen Entwickelt hat ist irrelevant, wichtig ist nur, das dein Gewissen in dienen Gehirn entsteht durch äussere Einflüsse. Aber alles geschieht auf Grund von Natürlichen Gesetzten. Und somit ist das Gewissen auch nur ein "variables Programm".
Und wenn mein Gewissen nicht mehr so ausgprägt ist, liegt das allein daran, das ich äußeren Einflüssen ausgesetzt war oder mein Biochemischer Prozess im Gehirn musste zwangsweise meinen Gewissen "verringern" aufgrund von irgendwelchen Einflussen, die auf Natürliche Gesetzte basieren.

Das heißt, genauso wie der Flügelschalg eines Schmetterlings das Wetter irgendwo beeinflusst, wird mein Gehirn durch minimale Einfluss beeinflusst, worauf ich aber keinen Einfluss habe. :)

@AtheistIII


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2010 um 17:16
@Owais

Wo ist Dein Problem?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2010 um 17:17
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:und ein sozialer Verbund aus Egoisten funktioniert nicht
Adam Smith hat die Volkswirtschaft durch den Egoismus erklärt. Egoismus ist es, das die Wirtschaft vorrantreibt, neue Technologien Entwickelt werden etc. - Und genauso funktionert das Soziale Miteinander, wenn ich Egoistisch bin und etwas bestimmtes haben will, es aber nicht haben, werde ich es mir Verdienen, und durch meinen Verdienst helfe ich sozusagen anderen, ohne das ich es selbst gewollt hätte, schließlich haben ich dem anderen etwas Gutes getan, um etwas zu bekommen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2010 um 17:20
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wo ist Dein Problem?
Vielleicht, weil du, Entschuldige, wie ein Klugscheisser rüberkommst, also bezogen auf deine "verbesserung" der Aussage mit "1000%" mit "100%". :)

Denn Wissenschaft hin oder her, die "Bedeutung" oder die "Meinung aus der Aussage" war indem Fall das Wichtige. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2010 um 17:22
Und wie gut seine "unsichtbare Hand des freien Marktes" funktioniert hat man ja erst vor kurzem gesehen.
Ein gewisses Mass an Egoismus ist natürlich wirklich notwendig, um eine Motivation für die einzelnen Individuen zu erhalten, aber Altruismus ist der Kleister der die Gruppe zusammenhält.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2010 um 17:22
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Damit hast du keine Chance in der Evolution.
Behauptet wer? Find solche Worte schon etwas seltsam, wenn sie von Menschen kommen, welche meinen sie wären von einem Fantasywesen in die Welt gesetzt worden.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Nach den neuesten erkenntnissen der Gehirnforschung, entscheidet dein Gehirn früher als du dann entscheidest. Dein Gehirn entscheidet also früher als das "Ich", somit ist das was du als "Frei Entschieden" fühlst, nur eine Illusion.
Ich bin mein Gehirn und mein Gehirn ist ich, wir bilden eine Einheit. Es würde mir sorge bereiten, wenn es anders wäre^^
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Die Biochemie basiert auf Physikalischen Gesetzens. Diese Gesetzte sind dafür Verantwortlich, das ich jemanden Schade.
Physikalische Gesetze sind ohne Wertigkeit. Sie sind weder gut noch schlecht sein. Es kommt darauf an was du daraus machst. Mit dem Leben&Intelligenz die sie ermöglichen kannst du Frei entscheiden wie du handelst.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2010 um 17:26
@CurtisNewton

Curtischen, ich habe keine Probleme ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2010 um 17:27
@LoN
Kannst du deinen Herzpuls allein durch Gedankenkraft beeinlussen? Kannst du einfach so, ohne Motivation Selbstmord begehen? Warum kannst du lügen, aber nicht dein Körper? ... Es gibts viele Fragen. Es gibts keinen Freien Willen, wenn es keinen Gott gibts!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2010 um 17:31
@LoN
@AtheistIII
«Das moderne Konzept des Genes hat dazu geführt, dass der Körper selbst
nicht als eine Gegebenheit betrachtet wird, sondern – vergleichbar mit dem
Computer – als ein Satz von Anweisungen, als ein Programm, das von einer
Generation zur nächsten weitergegeben wird.» Christina von Braun


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2010 um 17:33
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wie sich das Gewissen Entwickelt hat ist irrelevant, wichtig ist nur, das dein Gewissen in dienen Gehirn entsteht durch äussere Einflüsse. Aber alles geschieht auf Grund von Natürlichen Gesetzten. Und somit ist das Gewissen auch nur ein "variables Programm".
Und wenn mein Gewissen nicht mehr so ausgprägt ist, liegt das allein daran, das ich äußeren Einflüssen ausgesetzt war oder mein Biochemischer Prozess im Gehirn musste zwangsweise meinen Gewissen "verringern" aufgrund von irgendwelchen Einflussen, die auf Natürliche Gesetzte basieren.
Du schlitterst hier grad über Glatteis und redest über Dinge über die man heute selbst noch nichts genaueres weis, man Vermutungen anstellt und reduzierst es auf biochemische Prozesse, wo man noch garnicht restlos geklärt hat, wie genau Entscheidungsfindung, Intuition usw. genau funktioniert.


Anzeige

1x zitiertmelden