Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 18:00
@Thermometer


Das hier habe ich geschrieben:
Aminosäuren sind Grundbausteine des Lebens. Kurz: Er erzeugt aus ,,toter Matierie'' Leben.

So und jetzt starte mal einen zweiten Interpretationsversuch. :-)

ps. wollte eigentlich Materie schreiben, sry.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 18:08
@Thermometer
Den Wikilink muss ich hier praktisch jede Woche einmal posten - trotzdem verstehen immernoch zuviele User hier nicht dass Miller kein Leben schaffen wollte - und es auch nicht tat!
Doch das wollte er. Er gilt ja als ,,Pionier'', was nichts anderes als Vorreiter bedeutet. Sein Experiment hat eines der größten Mysterien gelöst, die bis dahin existierten. Wie entstehen diese Grundbausteine?

Das nächste wäre dann, wie Membranen entstehen. Das werde ich, so Gott will heraus finden ;-)

So damit überhaupt Leben entstehen kann brauchst du diese Aminosäuren. Und in seinem Experiment hat er schon einmal bewiesen, dass diese Grundbausteine von Natur aus entstehen. Eine Frage des Zufalls.

Ich habe nicht gesagt, dass Miller einen lebenden Organismus aus toter Materie geschaffen hat. Oder steht das irgendwo? Ich bitte dich das nächste mal, mich zu fragen, wenn du etwas nicht verstehst und nicht einfach mir etwas vor zu werfen.

Das Leben selber ist ziemlich komplex. Der Begriff selber wird immernoch diskutiert.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 18:21
@Khalo
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass Miller einen lebenden Organismus aus toter Materie geschaffen hat. Oder steht das irgendwo? Ich bitte dich das nächste mal, mich zu fragen, wenn du etwas nicht verstehst und nicht einfach mir etwas vor zu werfen.
Davon hat @Thermometer auch nicht geredet. oO
Zitat von KhaloKhalo schrieb:So damit überhaupt Leben entstehen kann brauchst du diese Aminosäuren. Und in seinem Experiment hat er schon einmal bewiesen, dass diese Grundbausteine von Natur aus entstehen. Eine Frage des Zufalls.
Ja, und der Himmel ist blau. Pepsi schmeckt gut. Allah ist groß. Noch mehr solcher Weisheiten, die jeder kennt?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 18:26
@Dr.Shrimp

Schreib mal Kommentare, die Sinn haben. Sinn? Sinn des Lebens? Kennst du das?

Thermometer hat über die Anzeichen geredet, nach der man feststellen kann, ob es sich bei irgendwas um ein LEBEWESEN also einen lebenden Organismus handelt. Und dann gemeint, ich hätte gesagt, dass Miller sowas erschaffen hätte.

Das habe ich aber nicht gesagt.

Und wenn du selber etwas zu Kritisieren hast, dann schreib es hier rein. Du bist doch kein Papagei oder? Lass Thermometer für sich selber sprechen. Ich glaube, dass er es schafft. Das solltest du auch ;-)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 18:27
Achja wenn hier jemand meint ich müsse den Koran lesen, damit ich Kreationismus anzweifeln kann, dem kann ich mal locker sagen, dass man erst einmal Darwins Bücher geleben haben sollte, bevor man ihn anzweifelt, bzw. seine Evolutionstheorie.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 18:29
@Khalo
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Schreib mal Kommentare, die Sinn haben.
Du solltest deine inneren Monologe in Anführungszeichen setzen.
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Du bist doch kein Papagei oder? Lass Thermometer für sich selber sprechen. Ich glaube, dass er es schafft.
Darum ging es nicht. Ich war halt einfach schneller als er.
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Und wenn du selber etwas zu Kritisieren hast, dann schreib es hier rein.
Ok:
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ja, und der Himmel ist blau. Pepsi schmeckt gut. Allah ist groß. Noch mehr solcher Weisheiten, die jeder kennt?
^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 18:37
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Darum ging es nicht. Ich war halt einfach schneller als er.
Gut dann kann ich ja auch für dich reden:

,,Es tut mir leid Khal, ich sollte wirklich mehr zum Thema schreiben, statt unnütze Beiträge zu schreiben, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben und nur dazu dienen, dass die Zahl meiner Beiträge ansteigt, damit ich mir meine Profilfarbe aussuchen kann ==)))''

Ok danke Benito. Ist doch kein Problem. Jeder macht Fehler. ^^

,,Achja der Himmel ist nicht blau. " <== Das war jetzt ein innerer Monolog.

Sag mir mal lieber, was Thermometer sagen wollte, wenn du schon geschrieben hast, was er nicht sagen wollte. Mir scheint du kannst Gedankenlesen, oder?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 18:41
@Khalo
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Sag mir mal lieber, was Thermometer sagen wollte, wenn du schon geschrieben hast, was er nicht sagen wollte. Mir scheint du kannst Gedankenlesen, oder?
Also Gedanken lesen kann ich zwar nicht, aber lesen kann ich.
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass Miller einen lebenden Organismus aus toter Materie geschaffen hat. Oder steht das irgendwo?
Nun zeigst du mir mal die Stelle, wo Thermometer behauptet, dass du behauptet hättest, dass Miller einen lebenden Organismus geschaffen hätte!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 18:44
@Dr.Shrimp
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:lebend:
Leben ist...eine Eigenschaft die "Lebewesen" von unbelebter Materie unterscheidet!
Um zu unterscheiden Leben - Nichtleben kann man folgendes fragen:
- Ist es ein abgeschlossenes Gebilde, hat es zB eine Membran
- Hat es einen Stoffwechsel ?
- ist es selbstorganisierend?
- Fortpflanzung?

Nun @Khalo
Hat Miller soetwas hergestellt?
Wollte er soetwas herstellen?
Hier hat er es geschrieben. Jetzt hör aber mal auf mit diesem mist, bitte. Sag du mir doch einmal was der meinte, wenn nicht das, was ich bereits gesagt habe??


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 18:46
@Dr.Shrimp

Wenn du nichts konstruktives zu sagen hast, dann werde ich dir nicht mehr darauf antworten. Schon garnicht, wenn du für jemanden schreibst, der es auch selber kann.

Der Himmel ist nicht blau. Pepsi schmeckt nicht jedem und Allah ist nur groß für jene, die sich ihm hingeben. Das sind ausserdem keine Weisheiten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 18:47
@Khalo
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Das hier habe ich geschrieben:
Ja das hast du^^
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Aminosäuren sind Grundbausteine des Lebens.
Ist korrekt :ok:
Zitat von KhaloKhalo schrieb: Kurz: Er erzeugt aus ,,toter Matierie'' Leben.
:no:


Dies ist ein Stein
/dateien/rs3448,1295372822,glatter stein

Steine sind der Grundstoff für Häuser!

KURZ GESAGT: ICH ERZEUGE HÄUSER IM STEINBRUCH
Zitat von KhaloKhalo schrieb:So und jetzt starte mal einen zweiten Interpretationsversuch. :-)
Merkst du was?

Aminosren sind zwar GRUNDBAUSTEIN des Lebens!
Aber sie herzustellen bedeutet EBEN NICHT Herstellung von LEBEN
Ich verlinke dir sogar nocheinmal auf meinen beitrag wo ich dir gezeigt hatte was der Unterschied zwischen Aminosre (organisch weil mit Carboxylgruppe!!!!!! Commt von Carbon!!!
Carbon bedeutet KOHLENSTOFF))
und anorganischem - sowie "Leben" ist
Beitrag von Thermometer (Seite 1.657)

Aminosäuren Sind eben kein Leben!!!!!
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Doch das wollte er. Er gilt ja als ,,Pionier'', was nichts anderes als Vorreiter bedeutet.
Auch ich kann Englisch! Unfassbar aber wahr :D
Ich rede sogar fast täglich Englisch.. und schreibe ...
trotzdem danke ;)
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Das nächste wäre dann, wie Membranen entstehen. Das werde ich, so Gott will heraus finden ;-)
Brauchst du nicht :D
Vesikel... Liposom,... + Aminosren (mehrere Aminosren ergeben ein Protein ;) ) als "Tor"
fertig ist die Membran der Protozelle!
Da kommst du etwas spät
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass Miller einen lebenden Organismus aus toter Materie geschaffen hat. Oder steht das irgendwo? Ich bitte dich das nächste mal, mich zu fragen, wenn du etwas nicht verstehst und nicht einfach mir etwas vor zu werfen.
Du hast gesagt:
Kurz: Er erzeugt aus ,,toter Matierie'' Leben.
SACHLICH FALSCH
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Das Leben selber ist ziemlich komplex. Der Begriff selber wird immernoch diskutiert.
Stimmt zwar - insbesondere bei Viren und der Wirtsspezifität welche eine Verwandtschaft bedeuten könnte (!!!!HYPOTHESE!!!!!)
trotzdem gibt es halbwegs feste Regeln!
Durch sie können wir zb zu 95% "LEben" von "organisch" und "anorganisch" unterscheiden

@Khalo

@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nun zeigst du mir mal die Stelle, wo Thermometer behauptet, dass du behauptet hättest, dass Miller einen lebenden Organismus geschaffen hätte!
^__^
Bevor hier weitere "Ich sage, er hat gesagt, dass er gesagt hat" Ungetüme rauskommen....
Würde ich


@Khalo
darum bitten zu prüfen auf welcher Seite benito und meine Wenigkeit stehen^^

Ich habe nämlich dass gefühl dass khalo blind vor Hass auf einen gegner einstechen will den es hier grade garnicht gibt :D
So bei Sätzen von khalo wie
Zitat von KhaloKhalo schrieb:dem kann ich mal locker sagen, dass man erst einmal Darwins Bücher geleben haben sollte, bevor man ihn anzweifelt, bzw. seine Evolutionstheorie.
bin ich mi8r ziemlich sicher für welchen Schlag von menschen khalo uns hält :engel:


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 18:52
@Thermometer
Na, man muss doch nicht "Darwins Bücher geleben" haben, um zu verstehen, wie die Prinzipien der Evolutionstheorie ist.^^

Ich frag mich langsam, was diese Gläubigen Menschen denn so gegen die Evolutionstheorie haben. Gut, sie akzeptieren die Verwandtschaft der Menschen mit den Affen nicht. Aber sonst, was sonst noch?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 18:54
@Khalo

Wem Pepsi nicht schmeckt, der hat einfach keine Ahnung!

@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:fertig ist die Membran der Protozelle!
Da kommst du etwas spät
An sich ist da aber viel Forschungsbedarf, weil man ja viel noch experimentell verifizieren muss. Also da schlummert sicher noch der eine oder andere Nobelpreis.

@Khalo

Allerdings glaube ich irgendwie, die einzigen Lipide, mit denen du forschen wirst, sind die in nem Putzeimer vom Hotel. oO


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 18:56
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Vesikel... Liposom,... + Aminosren (mehrere Aminosren ergeben ein Protein ) als "Tor"
fertig ist die Membran der Protozelle!
Da kommst du etwas spät
Ich weiß woraus Membranen entstehen. Ich meinte damit, dass man noch nicht herausgefunden hat, wie sich Membranen von selber gebildet haben, wie bei den Aminosäuren. Habe mich wohl unglücklich ausgedrückt. Verzeihung.

Meine Aussage war eigentlich:

Wenn man schon herausfindet, dass es keinen göttlichen Funken braucht, um Grundbausteine des Lebens zu erzeugen, so hat man eigentlich schon meiner Meinung herausgefunden, dass das Leben selber durch zufall entstanden ist. Soviel ich weiß existiert im Moment dazu nur das Problem der funktionierenden Membran.

Ich bin nicht wütend oder sonst was. Mich hat nur eben wieder ein ,,Depp'' angeschrieben ich solle doch erst den Koran lesen. Sonst könnte ich keine Aussagen machen.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 19:00
@Khalo
Und Wer ist dieser Depp gewesen? :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 19:01
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Allerdings glaube ich irgendwie, die einzigen Lipide, mit denen du forschen wirst, sind die in nem Putzeimer vom Hotel. oO
Was soll das? Ganz ehrlich. Willst du hier provozieren? Bei sowas kannst du auch privat schreiben. Das ist meines erachtens höchst unprofessionell. Du beleidigst nicht nur mich, sondern verkennst auch die Raumpfleger, die sich darum kümmern, dass Hotels sauber sind. Du solltest so etwas unterlassen. Wenn du willst gebe ich hier auch mehr Unterricht in Sachen manieren. :-)

Kritisier fachlich, die Aussagen, die ich mache. Sag was ich falsch sage bezogen auf das Thema und den Rest kannst du dir sparen. Ich glaube du bist alt genug, um das zu verstehen. Wenn ich hier einmal anfange mit Rhetorik, Ironie und Sarkasmus dann kann selbst ich mich nicht mehr bremsen. Ich bitte dich das also freundlich zu unterlassen


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 19:03
@Khalo
Zitat von KhaloKhalo schrieb:sondern verkennst auch die Raumpfleger, die sich darum kümmern, dass Hotels sauber sind. Du solltest so etwas unterlassen.
Ich verkenne also die Raumpfleger, indem ich sie mit dir vergleiche? Ok, tut mir Leid.
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Ich bitte dich das also freundlich zu unterlassen
Ok, ab jetzt! ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 19:05
@Thermometer

Das mit dem Leben bezog ich auf Stephen Hawkings Theorien. Habe letztens ein Buch von ihm gelesen, worin er über mögliche ,,Arten'' von Lebewesen schreibt, die die gängigen Theorien ein wenig umkrempeln könnten.

Das gehört hier aber glaube ich nicht zum Thema.

Ich habe allerdings gelesen, was du davor geschrieben hast. Vor allem deine Meinung über Gott in Bezug auf Wissenschaft finde ich gut. Ich unterstützte sie nicht aber ich finde sie gut.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 19:26
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Na, man muss doch nicht "Darwins Bücher geleben" haben, um zu verstehen, wie die Prinzipien der Evolutionstheorie ist.^^
Das war nur zitiert von mir...
Ich gebe weiter an --> @Khalo
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich frag mich langsam, was diese Gläubigen Menschen denn so gegen die Evolutionstheorie haben. Gut, sie akzeptieren die Verwandtschaft der Menschen mit den Affen nicht. Aber sonst, was sonst noch?
Reicht doch :/
Kreationisten arbeiten nunmal selten logisch/wissenschaftlich!
Da reicht die Meinung "Ich will nicht vom Affen abstammen" bereits aus um die Evolutionstheorie zu verteufeln...... ^^
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Wenn man schon herausfindet, dass es keinen göttlichen Funken braucht, um Grundbausteine des Lebens zu erzeugen, so hat man eigentlich schon meiner Meinung herausgefunden, dass das Leben selber durch zufall entstanden ist.
Deine Meinung ... ist aber ganz und gar nicht-wissenschaftlich!
Du musst verstehen:
Dass ein göttlicher Funken nicht zwingend ist um Aminosren herzustellen ist eben kein beweis dass LEBEN durch "Zufall" entstanden ist!
Es ist alleine der Beweis dass ORGANISCHES aus anorganischem entstehen KANN (ohne göttlichen Funken)
Über LEBEN sagt dass erstmal überhaupt nichts aus!
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Ich bin nicht wütend oder sonst was. Mich hat nur eben wieder ein ,,Depp'' angeschrieben ich solle doch erst den Koran lesen. Sonst könnte ich keine Aussagen machen.
Und? War ich das? Was kümmert mich das?
hab ich das geschrieben?
Was machst du mich dafür an?
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Kritisier fachlich, die Aussagen, die ich mache.
Dass wurde jetzt aber mehrmals gemacht oO
Stichwort: Leben und der Unterschied zu "organisch"
Aber das scheinst du auch zu übersenen^^
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Das mit dem Leben bezog ich auf Stephen Hawkings Theorien. Habe letztens ein Buch von ihm gelesen, worin er über mögliche ,,Arten'' von Lebewesen schreibt, die die gängigen Theorien ein wenig umkrempeln könnten.

Das gehört hier aber glaube ich nicht zum Thema.
Hmmm.. In Anbetracht der Tatsache dass alleine der Name des Threads schon typisch schwachsinnig ist^^
Gehören in das Thema durchaus Dinge rein wie die von Hawkings...
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Ich habe allerdings gelesen, was du davor geschrieben hast. Vor allem deine Meinung über Gott in Bezug auf Wissenschaft finde ich gut. Ich unterstützte sie nicht aber ich finde sie gut.
Auf was beziehst du dich denn jetzt?

Und können wir mal zum Thema "Miller" und "Leben" zurückkommen?
UND zum Thema "Welche Meinung vertreten @Dr.Shrimp und @Thermometer damit @Khalo sie so anstänkern darf....


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 19:40
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Und? War ich das? Was kümmert mich das?
hab ich das geschrieben?
Was machst du mich dafür an?
Nein war auch nicht an dich adressiert, falls du es nicht gemerkt haben solltest^^.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Und können wir mal zum Thema "Miller" und "Leben" zurückkommen?
UND zum Thema "Welche Meinung vertreten @Dr.Shrimp und @Thermometer damit @Khalo sie so anstänkern darf...
Hab benito nur angestänkert, weil ich nicht verstanden hab, was der Junge von mir wollte.^^
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Deine Meinung ... ist aber ganz und gar nicht-wissenschaftlich!
Du musst verstehen:
Dass ein göttlicher Funken nicht zwingend ist um Aminosren herzustellen ist eben kein beweis dass LEBEN durch "Zufall" entstanden ist!
Es ist alleine der Beweis dass ORGANISCHES aus anorganischem entstehen KANN (ohne göttlichen Funken)
Über LEBEN sagt dass erstmal überhaupt nichts aus!
1. Meinungen sind nicht neutral, sind nicht wissenschaftlich. Meinungen sind Meinungen.
2. Das Wort: ,,zwingend'' ist meiner MEINUNG nach (siehe oben) überflüssig.
3. Meiner MEINUNG nach, oder eher gesagt, meines WISSENS nach, dürfte es ohne einen Gott doch gar keinen Zufall geben? Oder ja oder nein oder doch oder vielleicht doch nicht?^^
4. Über LEBEN sagt dass erstmal aus, dass schon ein erster Schritt erfolgreich war, auf zu decken, dass es keinen Gott braucht. Was auch das Ziel war soviel ich weiß.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Dass wurde jetzt aber mehrmals gemacht oO
Stichwort: Leben und der Unterschied zu "organisch"
Aber das scheinst du auch zu übersenen^^
Das war nicht an dich. Ich glaube du solltest dir anschauen, an wen was adressiert wird. Das war an Benito. Er hat ja zugegeben, dass er nicht gedanken lesen kann, daher fand ich das nicht richtig, dass er an deiner Stelle gesprochen hat, was nur noch zu mehr Verwirrungen geführt hat. Einfach mal locker durch die Hose atmen, dann geht das schon :D


Anzeige

melden