Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.10.2011 um 11:08
@Udumbara
Zitat von UdumbaraUdumbara schrieb:Ich habe hier eine interessante seite gefunden, besonders interessant finde ich die Bilder mit der stadtwasser
Du kommst ein bischen spaet

Ich zitiere aus dem von dir angegeben Blog
Nibiru hat 5 Monde und auf einem dieser sollen die Anunnaki leben.
Vermutlich ab 2009, spätestens aber 2010 werden wir ihn mit bloßen Auge sehen können. Auch am Tag, immerhin ist er eine Sonne wenn auch schwach und so wird er wohl rotleuchtend uns erscheinen.
Es ist 2011 und Nibiru ist nicht aufgrtaucht
Weder am Tag noch in der Nacht

Pecht gehabt wuerde ich sagen..

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.10.2011 um 11:19
Das gehört wohl eher in diesen Thread ;) Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.10.2011 um 11:44
@JPhys
Der hat halt was Verspätung. Vermutlich wollte Nibiru mit der Bahn kommen ;)


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.10.2011 um 11:55
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Der hat halt was Verspätung. Vermutlich wollte Nibiru mit der Bahn kommen
wahrscehinlich wegen Verzoegerungen im Betriebsablauf


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.10.2011 um 09:29
Nettes gif

gWVGn


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.10.2011 um 14:50
Ganz klar, die Evolution, selbst Kirchen zweifeln sie nicht mehr an! ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.10.2011 um 15:00
Weiss nicht ob das hier schon jemand gebracht hat aber ich habe mich dabei fast weggeschmissen:

https://www.youtube.com/watch?v=MoPNElVFQ3o

https://www.youtube.com/watch?v=XUK5EZt7H5I


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.10.2011 um 15:08
@Pan_narrans schrieb.
Das ist gerade ein Missverständnis. Mit "vorübergehend" meinte ich in der Vererbung. Für Dich können die Auswirkungen schon permanent sein.

Des weiteren kannst Du diese sogar an Deine Kinder und vielleicht sogar Enkel weiter vererben. Aber nach ein paar Generationen geht das verloren.


Elai schrieb:
Iiiih ... das ist aber jetzt echt eine Neuigkeit!

Also sind die Nervenschäden tatsächlich vererbbar?! ... und unter besten Umständen wieder reparabel.

Echt, was denken sich denn die Politiker, die Wirtschaftsbosse, und jeder, der glaubt ein König oder "Manager" zu sein, was aus "uns" noch werden soll, wenn die/wir so weiter machen - mit dem "Druck" und Streß?

Vielleicht ist dieser Streß vonnöten, damit wir uns weiter entwickeln. Kann ja auch möglich sein.
Hallo Allseits,

wir sind im Spirit-thread etwas abgerückt vom Thema.

Deshalb setze ich diesen Post in diesen thread. Sorry!

Es ging darum, daß Streß die Gene, bzw. Allele verändert. Streß verändert aber NICHT dauerhaft, so wie Affenjunge es oben erklärt hat.

Liebe Grüße
Elai


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.10.2011 um 15:12
@Elai
Die Nervenschäden nicht direkt. Allerdings scheinen die Kinder anfälliger für einige Krankheiten zu sein. Untersucht wurde das aber auch nur, soweit ich weiß, für körperlichen Stress, also z.B. lange Hungerphasen. Inwieweit das auf psychischen Stress auch zutrifft ist noch offen.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.10.2011 um 15:19
@Pan_narrans schrieb:
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:. Inwieweit das auf psychischen Stress auch zutrifft ist noch offen.
Psychischer Streß ist vielfältig. Ja.

Was ist mit den Experimenten, die die Wissenschaft bereits (u. a. unter der Leitung Hitlers) gemacht hat?

Kinder/Babies wurden zwar nicht direktem Streß ausgesetzt, doch sie hatten keinen körperlichen, liebevollen Kontakt zu den Müttern/Krankenschwestern. Möglicherweise empfanden die Babies dies als Streß. ... und sind daran gestorben.

Ich weiß schon, daß das jetzt vlt. etwas weit an den Haaren hergezogen ist, doch ich mußte halt daran denken.

lg
Elai


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.10.2011 um 15:19
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Es ging darum, daß Streß die Gene, bzw. Allele verändert.
Die Gene bzw. Allele werden nicht verändert, das bedeutet, die Basensequenz wird nicht verändert.

Was verändert wird ist das epigenetische Muster. Dieses entscheidet darüber, welche Gensequenzen grad aktiv sind und welche nicht. (Natürlich sind das fließende Übergänge)

Stress verändert also nicht die Gene, sondern die Aktivität von Genen.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.10.2011 um 15:24
@Dr.Shrimp schrieb:
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Stress verändert also nicht die Gene, sondern die Aktivität von Genen.
Mann, jetzt sind wir aber wieder ganz genau! Hab´s begriffen.

Danke, lieber Dr. Shrimp.

Jetzt muß ich aber auch noch wissen, mit einfachen Worten bitte:
was genau ist eine Basensequenz?

lgElai


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.10.2011 um 15:30
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Was ist mit den Experimenten, die die Wissenschaft bereits (u. a. unter der Leitung Hitlers) gemacht hat?
Die kannst Du alle in die Tonne kloppen. Außer, dass sie vollkommen unethisch waren, waren sie auch noch völlig unsinnig, methodisch schwach und deshalb völlig unaussagekräftig.
Zitat von ElaiElai schrieb:Kinder/Babies wurden zwar nicht direktem Streß ausgesetzt, doch sie hatten keinen körperlichen, liebevollen Kontakt zu den Müttern/Krankenschwestern. Möglicherweise empfanden die Babies dies als Streß. ... und sind daran gestorben.
Möglicherweise. Das Experiment wird allerdings Friedrich II, Kaiser des HRR (1194-1250) zugeschrieben. Viel können wir allerdings auch nicht darüber sagen.
Zitat von ElaiElai schrieb:Jetzt muß ich aber auch noch wissen, mit einfachen Worten bitte:
was genau ist eine Basensequenz?
Das ist wieder viel zu weitreichend für diesen Thread. Ich versuch die nächsten Tage dazu eine ausführliche Artikelserie auf meinem blog zu beginnen. Wird allerdings viel Arbeit werden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.10.2011 um 15:32
@Elai

So hab mal was gesucht...

Das ist die reine Basensequenz:

dAGCT AGCU

(Edit: Na toll, die ist transparent. ^^)

Hier wird z.B. die Methylierung von Cytosin gezeigt,
das ist epigenetisch, aber die Reihenfolge der Basen ändert sich nicht:

graphics35Original anzeigen (0,2 MB)

Die Methylierung von den Cytosinen führt zur Deacetylierung der Histone. Und zur Deaktivierung des Gens. Stark vereinfachte Version!

Da gibts eigentlich noch viele viele andere Reste.

Wikipedia: Histon-Code


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.10.2011 um 15:58
@Dr.Shrimp

GOTT, bist Du gescheit, wenn Du das alles begreifst.
Und Du, Affenjunge, mußt das ja wohl auch sein.
Was für eine Ehre, solch Lehrer zu haben.
Danke! Euch Beiden.

Jetzt muß ich das erst noch einmal ein paarmal lesen ... bis ich wieder dumme Fragen stellen kann.

lgElai


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.10.2011 um 16:01
@Dr.Shrimp
Jetzt verstehe ich das mal so, daß

- wenn die Gene switched off sind, dann gibt es aus dem Gen keinen "Impuls".

oder ...?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.10.2011 um 16:03
@Elai

Wenn das Gen ausgeschaltet ist, dann heißt das, dass die RNA-Polymerase das Gen nicht ablesen kann, weil sie nicht rankommt.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.10.2011 um 16:06
@Dr.Shrimp
Wenn das Gen ausgeschaltet ist, dann heißt das, dass die RNA-Polymerase das Gen nicht ablesen kann, weil sie nicht rankommt.


RNA Polymerase - ist das dann die Verbindung dazu?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.10.2011 um 16:11
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:GOTT, bist Du gescheit, wenn Du das alles begreifst.
Das hat nichts mit "gescheit" zu tun, sondern nur damit, dass es das ist, was wir gelernt haben. Von einem Automechaniker sollte man ja auch erwarten, dass er weiß, wie ein Motor funktioniert. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.10.2011 um 16:12
@Elai

Dann muss ich vorher anfangen.

Aus einem Gen, also einer DNA-Sequenz, wird eine RNA und aus dieser RNA wird ein Protein.

Die RNA Polymerase ist das Enzym, dass die Genom-DNA-Sequenz in eine RNA (die sog. Messenger RNA umschreibt).

Damit die RNA Polymerase weiß, wo sich ein Gen befindet, gibt es Erkennungsstellen, man nennt diese Promotor.

Wie stark die RNA Polymerase an den Promotor binden kann, entscheidet, ob das Gen oft oder selten abgelesen wird.

Und ob die RNA Polymerase dort binden kann, hängt unter anderem auch von der Epigenetik ab!


Anzeige

melden