Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.08.2015 um 04:24
@Phhu

Ich find deinen vorletzten Beitrag trotzdem interessant und informativ. :)
Außerdem gab es schon lange Flucht und Kriege. Dadurch vermischen sich auch die Kulturen, was widerum schon mit Evolution zu tun hat.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Z.B. Ist es Zufall. Der Plan nach Rache im Menschen?
In jedwegem Fall, um zu verstehen warum, ist es wichtig, den Grund zu finden für etwas.
Ursache für Rache ist ja ein Verbrechen, ein Grenzübertritt, oder ähnliches, für das sich jemand rächen will. Was ist widerum die Ursache für das Verbrechen.. usw.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Ist es genetisch bedingt sich zu rächen?
Naja, es gab schon in der Geschichte einige Familienfeden, die auch von Generation zu Generation teils weitergingen.
Aber ich denke, nur bis irgendwer sie beendet, oder die Liebe.
Dazu fällt mir jetzt grad Romeo und Julia ein :D
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Der Wunsch sprachlicher Abgrenzung oder Abgrenzung?
Ist er natürlich bedingt zur Erhaltung der Vielfalt?
Ich sehe die sprachliche "Abgrenzung" in Bezug zu der örtlichen Abgrenzung.
Andere Länder, andere Sprachen und andere Bedingungen zum Leben.
Dabei gibt es aber auch geminsame Ursprünge und Ähnlichkeiten, also so ganz abgegrenzt ist es nicht..

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.08.2015 um 05:40
@all

passt vielleicht auch nicht hier her aber kann mir vielleicht bitte jemand der sich damit auskennt erklären wie es möglich ist, dass jeder mensch mindestens 7 (und mehr) doppelgänger hat OHNE das eine Verbindung/Verwandtschaft untereinander besteht ?

------> wie funktioniert das ?

- sieht nämlich fast so aus als wären "jemanden" die "vorlagen" ausgegangen :)


-----> WIE bzw. kann man das überhaupt evolutionstechnisch erklären ? (wovon ich ausgehe)
(und nein ich bin nicht religiös)


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.08.2015 um 05:43
@-Therion-
HHmm, vielleicht so ne art.... sehr weiter Inzucht? Also nicht direkt... aber ich denke irgendwie sind wir alle mit einander Verwandt... sehr sehr sehr weit entfernt. Und vielleicht gibt es auch nur so und so viele genetische Codes, dass das auftreten muss.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.08.2015 um 07:40
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:passt vielleicht auch nicht hier her aber kann mir vielleicht bitte jemand der sich damit auskennt erklären wie es möglich ist, dass jeder mensch mindestens 7 (und mehr) doppelgänger hat OHNE das eine Verbindung/Verwandtschaft untereinander besteht ?
Da habe ich noch nie was von gehört. Hab auch Zweifel daran.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.08.2015 um 07:46
@-Therion-
Ich halte das ehrlich gesagt für ein Gerücht.

Eine rasche Suche im Web führte mich dann dorthin Jeder hat einen Doppelgänger? und da steht, das sei ein Fakt. Na, wenn's der anonyme Fuzzy im Internet sagt :S

Ähnlichkeiten sind kein großes Mysterium. Aber dass jeder gleich ne Handvoll Doppelgänger haben soll strapiert die Wahrscheinlichkeitsrechnung enorm.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.08.2015 um 08:08
@Pan_narrans
@wuec


Doppelgänger: Auf der ganzen Welt gibt es sieben Menschen, die genauso aussehen wie Sie


Jeder Mensch ist einzigartig – auf unsere Persönlichkeiten mag dieser Spruch zwar zutreffen. Doch für unser Äußeres gilt er nicht. Denn statistisch gesehen hat jeder Mensch gleich sieben Doppelgänger.

Sieben Menschen, die genauso aussehen wie man selbst? Dieser Gedanke mag zunächst schockierend klingen. Doch bei einer Weltbevölkerung von 7,3 Milliarden ist die Wahrscheinlichkeit, auf Doppelgänger zu treffen, eher gering. Es sei denn, man sucht aktiv nach ihnen.



http://www.huffingtonpost.de/2015/04/16/suche-nach-dem-doppelgaenger_n_7078760.html (Archiv-Version vom 13.08.2015)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.08.2015 um 08:24
@-Therion-
Öm. HuffPo mit Klickbait? Ehrlich jetzt?
Also "rein statistisch" bedeutet, dass das jemand ausgerechnet haben muss. Das wiederum bedeutet, dass da jemand Merkmale und jeweilige Vielfalt der Rechnung zugrunde gelegt haben muss.
Ich will nicht behaupten, dass es so eine Rechnung nicht gäbe. Zaubern mit Mathe ist ein durchaus beliebtes Hobby. Aber so lange ich diese Kalkulation nicht gesehen habe, kann ich nichts dazu sagen.
Wie gesagt. Dass es ein paar Ähnlichkeiten gibt, ist nicht weiter verwunderlich. Dass jeder 7 DG haben soll wage dann doch stark zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.08.2015 um 10:16
Zitat von wuecwuec schrieb:Öm. HuffPo mit Klickbait? Ehrlich jetzt?
sorry, hab auf die schnelle keine vernünftigere quelle gefunden ......

ich hab schon nach WISSENSCHAFTLICHEN Informationen im netz gesucht aber nichts gefunden ..... daher dachte ich mir, bei soviel klugen köpfen die es hier gibt vielleicht weiss es ja jemand :)

trotzdem danke !


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.08.2015 um 10:33
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:sorry, hab auf die schnelle keine vernünftigere quelle gefunden ......
Ich habe ne Vermutung weshalb das so sein könnte :)

Einen sehr starken Hinweis liefert der von dir verlinkte Artikel. Wenn einer Behauptung eine entsprechende Arbeit zugrunde liegen muss, diese "versehentlich" jedoch nicht mal flüchtig erwähnt wird, dann müffelt das gewaltig.
Ich habe zwischenzeitlich mal bisschen rumgekuckt und konnte weder auf deutsch noch auf englisch etwas belastbares finden. Ganz im Gegenteil. Allein die Namen der Treffer haben die Macht, Schuppen in die Flucht zu schlagen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.08.2015 um 11:03
Laut Bibel, Schöpfungsbericht, ist der Mensch von Gott erschaffen worden.
Die Frau wurde aus einer Rippe des schon bestehenden Mann geformt.

Jetzt kommts. :) Die Tiere wurden keinesfalls von Gott erschaffen, sondern:

.. da könnten einige die Sache mit der Evolution draus ableiten, und haben nicht mal wirklich ganz ganz unrecht, zumindest mit dem Teil was die Tiere anbelangt: 1 Mose 1, 24 Und Gott sprach: Die Erde bringe hervor lebendige Tiere, ein jegliches nach seiner Art: Vieh, Gewürm und Tiere auf Erden, ein jegliches nach seiner Art. Und es geschah also
Interessant ne? Gott sprach dass die Erde selber lebendige .. also sofort lebende Tiere hervor bringen soll am 5ten Tag, und hier ist kein Geist der ihnen zuerst Leben einhaucht ... der dem der Geist Gottes (siehe dazu immer noch den Vers aus Johannes 1,4, der Mensch hatte einen Auftrag, über genau diese zu herrschen.
Post aus Facebook.


1x verlinktmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.08.2015 um 11:06
@wuec


aber es ist doch schon eine tatsache das es doppelgänger gibt .... vermutlich geht es dir jetzt rein um die zahl der doppelgänger die du anzweifelst ....

- mir ist eigentlich die anzahl egal mir geht es hauptsächlich um die grundlegende frage wie es überhaupt zu einer solchen ähnlichkeit kommen kann so rein evolutionstechnisch ......


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.08.2015 um 11:07
Was haben Doppelgänger denn überhaupt mit der Evolution zu tun?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.08.2015 um 11:10
@GiusAcc
und das glaubst du alles ernsthaft so wie es geschrieben steht ?
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Was haben Doppelgänger denn überhaupt mit der Evolution zu tun?
wenn der mensch durch/aus evolution entstanden ist dann sehr viel .....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.08.2015 um 11:11
@-Therion-
Was ist überhaupt die genaue Frage?
Sind Zwillinge gemeint oder nicht nah verwandte Doppelgänger?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.08.2015 um 11:13
@-Therion-
Ja natürlich. Die angeblich "statisch sichere" 7 halte ich für eine ziemlich verwegene Behauptung.

@GiusAcc
Äm
Soll das ein Test sein oder ein Beispiel für selektive Wahrnehmung?
In 25 steht:
"Gott machte alle Arten von Tieren des Feldes, alle Arten von Vieh und alle Arten von Kriechtieren auf dem Erdboden. Gott sah, dass es gut war."
Da hat keine Erde selbst was gemacht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.08.2015 um 11:14
@Assassine

Doppelgänger
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:kann mir vielleicht bitte jemand der sich damit auskennt erklären wie es möglich ist, dass jeder mensch mindestens 7 (und mehr) doppelgänger hat OHNE das eine Verbindung/Verwandtschaft untereinander besteht ?



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.08.2015 um 11:16
@-Therion-
Ganz einfach:
Es gibt viele, deswegen gibt es viele ähnliche.
Doppelgänger sind nicht exakt gleich, nur ähnlich. Man achtet nicht auf jede Kleinigkeit in einem Gesicht, eigentlich nur auf Symmetrie und Verhältnisse.
Wenn sich das bei zwei Menschen ungefähr gleicht, wirken sie wie Doppelgänger.
Obwohl sie sich eigentlich doch sehr unterscheiden.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.08.2015 um 11:21
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Ganz einfach:
Es gibt viele, deswegen gibt es viele ähnliche.
Doppelgänger sind nicht exakt gleich, nur ähnlich. Man achtet nicht auf jede Kleinigkeit in einem Gesicht, eigentlich nur auf Symmetrie und Verhältnisse.
Wenn sich das bei zwei Menschen ungefähr gleicht, wirken sie wie Doppelgänger.
Obwohl sie sich eigentlich doch sehr unterscheiden.
........ soviel weiss ich auch :)

ich hätte gerne eine wissenschaftliche erklärung gehabt ..... aber vielleicht kommt die ja noch von jemanden der sich damit wirklich auskennt

trotzdem danke :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.08.2015 um 11:22
@-Therion-
Was wäre denn eine wissenschaftliche Erklärung?
Ich finde ehrlich gesagt, das war eine.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.08.2015 um 12:17
@Sideshow-Bob
Semmelweis stand im Angesicht einer medizinischen Wissenschaft, die in ihrer Forschung alltäglich Leichensektionen vornahm und gleichsam Geburten in einem großen Krankenkauskomplex vereinigte, und damit auf einzigartige Weise das Problem erzeugte, und ein experimentelles Spielfeld für diese Erkenntnis bot, wie keine Situation zuvor. Ansonsten wäre es überall zu diesen Beobachtungen gekommen.
Mal davon abgesehen, dass ich die Medizin des mittleren 19en Jahrhunderts nich als wissenschaftlich bezeichnen würde, mag es schon sein, dass die Umstände seiner Zeit, Semmelweis seine Entdeckung erleichterte, aber darum gings ja nicht. Es ging darum, ob man einen Zusammenhang zwischen Hygiene und Entzündungen/Krankheiten auch ohne Kenntnis von Mikroorganismen hätte herstellen können und die Antwort lautet nun mal, Ja.
Und wenn Semmelweis dies konnte lässt sich daraus kaum schließen, dass es 3 Jahrtausende zuvor unmöglich gewesen sei.
Es ist eben nicht nur einem hellen Kopf geschuldet, der in jeder Zeitepoche diese Beobachtungen gemacht hätte, sondern Umstände, wie Stand der Wissenschaft bzw. Ausbildung zum Sezieren und Erkennen maßgeblicher Ursachen von Krankheiten, medizinische Einrichtung und wissenschaftliche Praxis – bis zum Verständnis und Existenz einer geeinigten Chemikalie zur Desinfektion.
Nun, wir wissen ja nicht, wie es zu dieser Erkenntnis kam, aber jemand, der viel mit Toten zu schaffen hatte, hätte schon zu einem solchen Schluss kommen können, externes Wissen lässt sich daraus nicht folgern.

mfg
kuno


Anzeige

melden