Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religiöser Wahn, Despotismus, Familientyrann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

02.03.2007 um 15:32
Allmählich nimmt der muslimische Betroffenheitskomplex aber pathologische Ausmaße an...

Anzeige
melden

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

02.03.2007 um 15:33
@Poly

Ja, das muss in jede Zeitung und Sondersendungen a la Beckmann und wie diealle heißen :D


melden

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

02.03.2007 um 15:34
@freestyler

Dass das in entsprechenden Sendungen thematisiert wird, ist so sicherwie das Amen in der Kirche (falls die Analogie in dem Zusammenhang nicht unangebrachtist)....


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

02.03.2007 um 15:35
>>es geht nicht um einzelne beispiele... <<

Hier schon!

Du bist zB einBeispiel für einen einzelnen Krähahn ohne Rückgrat.

Beweis mir das Gegenteil undhilf den Jungen und Mädchen, die von ihren Familienoberhäuptern gezwungen werden, derenreligiösem Wahn zu gehorchen.


Gruß


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

02.03.2007 um 15:38
Es gab immer den Christlichen fundamentalismus ...nur das ist für die medien nicht sointeressant wie der islamistische fundamentalismus.

Vielicht sollten wir jetz auchmit dem finger auf alle Christen zeigen..so wie die es tun ;)


melden
katil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

02.03.2007 um 15:38
wenn du keiner bist warum hast du es nicht getan ?


melden
katil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

02.03.2007 um 15:39
meine gsb 23


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

02.03.2007 um 15:39
>>Allmählich nimmt der muslimische Betroffenheitskomplex aber pathologische Ausmaßean...<<


LOL

Dagegen gibt's doch was vonRatiopharm...!


Gruß


melden

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

02.03.2007 um 15:39
@Poly

>>>(falls die Analogie in dem Zusammenhang nicht unangebrachtist)....<<<

Wieso sollte es das? Das lässt sich doch auf jeden religiösmotivierten Mordfall übertragen. Eine Thematisierung wäre nicht unbedingt verkehrt, dasomit diejenigen Naivlinge die Möglichkeit bekommen auch mal das Problem des Fanatismusvon einem anderen Winkel kennenlernen zu dürfen und das dieses nicht auf eine bestimmteGlaubensrichtung beschränkt werden kann!


melden

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

02.03.2007 um 15:42
@gsb

>>>Beweis mir das Gegenteil und hilf den Jungen und Mädchen, die von ihrenFamilienoberhäuptern gezwungen werden, deren religiösem Wahn zugehorchen.
<<<

Wenn man uns eine entsprechende Vollmacht durch den Staaterteilen würde, dann würde wir mit islamischer Aufklärung diesem Problementgegenwirken!
Das war auch eines der Probleme im Falle von Hatun Sürücü.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

02.03.2007 um 15:42
>>wenn du keiner bist warum hast du es nicht getan ?<<


Ich habs schon getan,Katli. Ich habe schonmal jemanden angezeigt und mitgeholfen, diesen Familientyrann ausder Familie zu schaffen. Mir ist heute noch eine ganze Familie dankbar. Ein großesUnglück ist mit meiner Hilfe verhindert worden. Der Mann hatte vor, seine Kinder Gott zuopfern...


Und nun los - mach die Augen auf und helfe deinen Mitmenschen,anstatt hier Müll zu posten wegen Sondersendung, etc...

Bin gespannt, ob du keinFeigling bist.

Gruß


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

02.03.2007 um 15:44
@ gsb23

>>>Ich habs schon getan, Katli. Ich habe schonmal jemanden angezeigt undmitgeholfen, diesen Familientyrann aus der Familie zu schaffen. Mir ist heute noch eineganze Familie dankbar. Ein großes Unglück ist mit meiner Hilfe verhindert worden. DerMann hatte vor, seine Kinder Gott zu opfern...<<<

Hört sich sehr humanistisch an,aber ich glaue dir irgendwie nicht... weiss aber nicht wieso :D


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

02.03.2007 um 15:45
>>>Beweis mir das Gegenteil und hilf den Jungen und Mädchen, die von ihrenFamilienoberhäuptern gezwungen werden, deren religiösem Wahn zugehorchen.
<<<

Wenn man uns eine entsprechende Vollmacht durch den Staaterteilen würde, dann würde wir mit islamischer Aufklärung diesem Problementgegenwirken!
Das war auch eines der Probleme im Falle von HatunSürücü.<<

Ausreden...staatliche Vollmacht wofür? Für Nächstenliebe und Hilfe fürdeine Mitmenschen in Not???


Lächerlich.


Und genau das ist es ebenmit euch Betbrüdern - Nächstenbliebe predigen und feige sein bis auf dieUnterhose.

Und darum mag ich euch nicht. Ja, da pauschalisiere ich jetzt mal - ichmag keine Feiglinge.

Gruß


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

02.03.2007 um 15:47
@ gsb69

>>>Und darum mag ich euch nicht. Ja, da pauschalisiere ich jetzt mal - ichmag keine Feiglinge.<<<

DAS ist ja nichts neues, dass du pauschalisierst;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

02.03.2007 um 15:47
Altan,

ist mir egal, ob du mir glaubst. Stell dir mal vor...

DerMann ist jedenfalls in die Irrenanstalt gekommen, BEVOR er jemanden umbringenkonnte.

Seitdem ist mein Motto im Hinblick auf solche Typen: Irre gehören in dieIrrenanstalt. :)


Gruß


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

02.03.2007 um 15:48
@ gbs32

>>>Seitdem ist mein Motto im Hinblick auf solche Typen: Irre gehören indie Irrenanstalt. <<<

Das war schon immer mein Motto :)


melden

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

02.03.2007 um 15:51
@gsb23

>>>Ausreden...staatliche Vollmacht wofür? Für Nächstenliebe und Hilfe fürdeine Mitmenschen in Not???<<<

Nein, entsprechende Aufklärung! Das sind dochgerade jene Dorftürken die genau solche Dinge verüben, die nicht die geringste Ahnung vonirgendwas haben!!!

>>>Und genau das ist es eben mit euch Betbrüdern -Nächstenbliebe predigen und feige sein bis auf die Unterhose.<<<

Was hat das jetztmit nächstenliebe zu tun? Dieses Problem gab es schon bevor wir hier überhaupt im Westenwaren.

>>>Und darum mag ich euch nicht. Ja, da pauschalisiere ich jetzt mal - ichmag keine Feiglinge.<<<

Wenn du glaubst das jede 2. muslimische Familie davonbetroffen ist, dann liegst du gaaaaanz falsch. Das ist sehr gewagt, findest dunicht?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

02.03.2007 um 15:59
Freestyler,

dann klär du doch einfach mal auf. Du kannst das doch! Wasbrauchst du dafür noch eine staatliche Legitimation?

Wenn du eine Familie kennst,in der die Kinder unter ihren Eltern zu leiden haben, was die Ausübung des Glaubensangeht, etc...Stichwort Menschenwürde, etc...dann geh hin und red mit den Eltern, red mitdem Mufti - und wenns nicht hilft, red mit der Polizei, dem Jugendamt, der Schule derKinder, dem Klassenlehrer, etc. red mit den Nachbarn! - Mach es öffentlich!

Aberdas wäre ja mit Arbeit verbunden....und wer will heutzutage noch arbeiten? ;)

Undgenau darum konnte dieser Mann im vorliegenden Fall seinen Sohn erstechen.

Der hatsich durch alle Kirchenvereine hindurch unmöglich benommen aber nicht einGemeindemitglied hat sich gekümmert...sowasfeiges...!


Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

02.03.2007 um 16:05
>>Wenn du glaubst das jede 2. muslimische Familie davon betroffen ist, dann liegst dugaaaaanz falsch. Das ist sehr gewagt, findest du nicht?<<


Mann, was du daimmer liest...jede 2. Familie....wo hab ich das geschrieben?


Hör doch mal auf,Dinge herauslesen zu wollen. Lies einfach meine Beiträge Wort für Wort. Das reichtvollkommen und ist zudem viel einfacher.



Diese seltsame Angewohnheit hierim Forum allgemein, immer etwas herauslesen zu wollen ist schon arg und trägt mit dazubei, dass keine vernünftigen Diskussionen mehr stattfinden, obwohl es noch einige Themengibt, über die man sich durchaus unterhalten könnte.

Ich schreib das jetzteinfach mal für euch hier zur Kenntnisnahme, damit ihr euch nicht wundert, wenn ich aufDummschwätzerbeiträge nicht seriös antworte oder garnicht erst drauf eingehe, und wenn,dann nur, um denjenigen zu meiner eigenen Freude zu verhöhnen und über ihn zu lachen.

Gruß


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

02.03.2007 um 16:07
@ gsb23

ich finde dich total süss ,wirklich :D


Anzeige

melden