Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religiöser Wahn, Despotismus, Familientyrann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

02.03.2007 um 16:08
@gsb23

>>>dann klär du doch einfach mal auf. Du kannst das doch! Was brauchstdu
dafür noch eine staatliche Legitimation?<<<

Für Aufklärung im Islam alsauch
Schulunterricht für jene Migrantenkinder die sich zum Islam bekennen. Dieganze
Problematik beruht meist auf genau diesem Problem. Diejenigen denken sie würdenislamisch
handeln, aber im Endeffekt tun sie es nicht.

>>>Wenn du eine Familiekennst, in
der die Kinder unter ihren Eltern zu leiden haben, was die Ausübung desGlaubens angeht,
etc...Stichwort Menschenwürde, etc...dann geh hin und red mit denEltern, red mit dem
Mufti - und wenns nicht hilft, red mit der Polizei, dem Jugendamt,der Schule der Kinder,
dem Klassenlehrer, etc. red mit den Nachbarn! - Mach esöffentlich! <<<

Ich hätte
kein Problem damit sowas zu tun! Aber es gibt keinein meiner Umgebung. Obwohl ich sehr
viele Familien kenne, die religiös sind. Es sindsooooo wenige die gezwungen werden gsb.
Das sind gerademal 3-5% würde ichsagen.

>>>Aber das wäre ja mit Arbeit
verbunden....und wer will heutzutage nocharbeiten? <<<

Ich mache das sogar sehr
gerne! Würde man mir eine solche Stelleanbieten, dann würde ich sowas sehr gerne machen.
:)

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

02.03.2007 um 16:15
>>Für Aufklärung im Islam als auch Schulunterricht für jene Migrantenkinder die sich zumIslam bekennen. Die ganze Problematik beruht meist auf genau diesem Problem. Diejenigendenken sie würden islamisch handeln, aber im Endeffekt tun sie es nicht.<<

Freestyler,

für den Religionsunterricht gibts die zuständigenStellen.

Was ich hier aber thematisiere, ist die Verantwortung der anderenGlaubensmitglieder oder eben sonstiger Mitmenschen.

Im vorliegenden Fall hat dasJugendamt gehandelt - und nahm die Kinder aus der Familie. Das ist falsch!

DerMann hätte aus der Familie entfernt werden müssen, räumliche Trennung, etc. medizinischeUntersuchung auf den Geisteszustand, etc...Einweisung ins Irrenhaus - und zwar, bevor dieSitualion eskaliert ist.

Lies mal den gesamten Artikel. Diese Familie hatte eineviel zu lange Geschichte, was den bekloppten Vater angeht.

Gruß


melden

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

02.03.2007 um 16:17
Mörder gehören grundsätzlich eingesperrt und wenn ihr Handeln "göttlich" motiviert ist,sollten sie auch zusätzlich behandelt werden.

Dieses gehört zu unsererRechtsprechung, welchen Handlungsbedarf gibt es?


melden

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

02.03.2007 um 16:18
die kinder werden ewig gestört sein

warum gegen sowas aber auch nie wasunternommen wird
ich halten so gestörte eltern für extrem gefährlich
da sie dienächste generation mit komplexen hochziehen nur weil sie selbst zuviele haben

ichkenne viele eltern die ihren kindern schon jetzt das leben versaut haben

vorurteile blinder gehorsam gegenüber medien etc, zu faul um nachzudenken undüberaus borniert

so sieht ein nicht unerheblicher teil der heutigen eltern aus


melden

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

02.03.2007 um 16:22
@Gabrieldecloudo:
Da muss ich dir als Pflegevater eines Pflegekindes leider rechtgeben :|


melden

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

02.03.2007 um 16:25
kleine besserwisserische Anmerkung:

Einen fundamentalistischen Mord gibt es nicht;)
Es müsste heißten: Mord durch Fundamentalisten oder Fundamentalistenmord


melden

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

02.03.2007 um 16:25
Bei manchen Leuten hier kann man nur den Kopf schütteln...

Immer diesePauschalisierungen:

- islamische Erziehung ist an Familiendramen schuld

-das Christentum ist verantwortlich für geistig Verwirrte, die im Namen Gottes ihren Sohnumbringen

...

also stimmt's doch:

- Marilyn Manson und Ego-Shootersind verantwortlich für Amokläufe an Schulen. Ich hab's gewusst!


Ich stimme daeher denjenigen zu, die daran appellieren, dass Jugendämter, Nachbarn,Familienmitglieder, Lehrer... (wir alle) mehr aufpassen sollten.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

02.03.2007 um 16:36
>>Ich stimme da eher denjenigen zu, die daran appellieren, dass Jugendämter, Nachbarn,Familienmitglieder, Lehrer... (wir alle) mehr aufpassen sollten.<<

Genau! Wir allesind dran!


Zum Beispiel die jeweiligen Pfarrer der jeweiligen Kirchengemeinden- was haben die sich denn dabei gedacht, was mit dem Mann los ist?



Alleinder Umstand, das die Kinder selbst nach Hilfe gerufen haben, spricht Bände...

EinHaustyrann ist leicht zu erkennen und man darf da ruhig seinem Instinkt folgen und maldie Ehefrau befragen und Hilfe anbieten und auch die Kinder, welche ja in der Schule alsüberaus adrett auffielen, genauer beobachten.


Gruß


melden

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

03.03.2007 um 16:19
Jede Form von Fanatismus ist eine Verhöhnung Gottes und richtet sich gegen das Leben.


melden

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

04.03.2007 um 02:52
GSB@

Oh ein neues Profil

Vom unschuldigen Schmetterling zum USA- Kissen

Was dürfen wir noch erwarten ;) ?


melden

Fundamentalistischer Mord - Mitten unter uns

04.03.2007 um 08:37
@al-chidr

Das war ja schon vorher klar, oder?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?
Spiritualität, 432 Beiträge, am 05.09.2020 von Chapeau
menschenlehre am 08.06.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
432
am 05.09.2020 »