Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nostradamus Quellen

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nostradamus, Nostradamus Quellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.Shrimp geschlossen.
Begründung: Prophezeiung oder logisches Denken?
Seite 1 von 1
firestorm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nostradamus Quellen

21.01.2003 um 22:37
Was meint ihr, woher Nostradamus seine Quellen hatte?
Meint ihr, er war wirklich ein Seher?
Ich meine, damals wusste nur die Königsfamilie von seinen Quellen, das heißt doch, es muss welche gegeben haben...
Denn, wieso sollte Nostradamus nicht wie andere zu dieser Zeit, die behaupteten, übersinnliche Kräfte zu haben, getötet worden sein? Weil er besondere Quellen hatte? Ich denke ja. Vielleicht Aliens oder Zeitreisende oder so. Find ich persönlich sehr interessant.


melden
moki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nostradamus Quellen

17.06.2003 um 15:00
Hi FireStorm,

ich denke, Nostradamus hatte einen sehr hohen Stellenwert bei den Menschen damals. Soviel wie ich weiß,hatt er er sehr viele Berufe,u.a. war er Wissenschaftler und Arzt. Er half den Menschen wo er nur konnte.Meines Wissens nach heilte er im 16 Jahrhundert die große Beulenpest.Würde man solch einen Menschen wohl umbringen?
Natürlich wurde er verfolgt,aber genau so wurde er auch z.B. nach Paris zu
Katharina von Medici befohlen,um die Zukunft der politischen Gruppen voraus zusagen.Bei diesem Treffen sagte Nostradamus damals den Tod von HeinrichsII voraus.In der Tat starb dieser 3 Jahre später...
Ich glaube nicht,dass er seine Quellen von Aliens oder Zeitreisenden hatte.
Es gibt auch heute noch einige wenige Menschen,die in die Zukunft schauen können.
Nostradamus war bestimmt ein Seher,es sind viele seiner Vorraussehungen eingetroffen,bis in die heutige Zeit

Grüße Moki


melden

Dieses Thema wurde von Dr.Shrimp geschlossen.
Begründung: Prophezeiung oder logisches Denken?