Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempel der Götter über den Inkavorfahre

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tempel, Inkavorfahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
manki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempel der Götter über den Inkavorfahre

08.02.2003 um 15:20
Ich war vor einigen Monaten bei einem Vortrag über Seltsame Dinge von Erich von Däniken... unter anderem wurde dort berichtet, dass ca. 1000 Meter über dem Volk der Vorfahren derInka in den Bergen u.A. enge Wege sind, deren Wände aus Titan (oder Stein, weiss ich nicht mehr genau) sind, die so glatt waren, dass es nicht durch die Natur entstanden sein könnten. Mit bloßem Stein hätte man sie auch nicht so glätten können, und andere Matetialien standen den Vorfahren der Inka damals noch nicht zur Verfügung...es müssten also übrmenschliche Kräfte mitgewirkt haben. Wenn man aber noch weiter die Berge hinauf geht, entdeckt man tausende von Trümmerteilchen, die aus Titan bestanden...und sie waren glatt und sauber geschnitten...die Vorfahren der Inka hätten das nie selber machen können und kein anderer Mensch zu dieser Zeit...also fragte man die Inka was das war und die Inka sagten, dass dies der Tempel der Götter war....Man hat die Trümmerteilchen dann zusammengesetzt und ist auf etwas echt krasses gestoßen...es waren große Teile ( die genaue größe weiss ich nicht mehr) die man immer wieder mit dem gleichen Teil zusammensetzen kann. also lagen dort praktisch die Teile eines riesengroßen Legotempels ..zumindest deren Mauer. Man hätte mit diesen dort rumliegenden Teilen, wären sie nun nicht unbrauchbar eine riesengroße Mauer bauen können....und wie gesagt....die Vorfahren der Inka waren es nicht....Götter = Außerirdische?
Ich glaube mit 99,9 % JA!

Anzeige
melden

Tempel der Götter über den Inkavorfahre

08.02.2003 um 21:00
Ihr stehen keine oder werden wenige dinge stehen weil dieses Tehma nicht beliebt ist soory


Das war nur ein rat


lach :-)


melden

Tempel der Götter über den Inkavorfahre

08.02.2003 um 21:01
soory beachte meinen Text oben nicht sie wurden mit meinem Namen geschrien aber nicht von mir sonder nvon meinem Freund soory

Ich finde deine Geschichte Interasant weil ich das Wort Alien gehört habe .

Soblad ich es lese werde ich mei nKommentar abgeben.


melden

Tempel der Götter über den Inkavorfahre

08.02.2003 um 21:02
soory beachte meinen Text oben nicht sie wurden mit meinem Namen geschrien aber nicht von mir sonder nvon meinem Freund soory

Ich finde deine Geschichte Interasant weil ich das Wort Alien gehört habe .

Soblad ich es lese werde ich mei nKommentar abgeben.


melden

Tempel der Götter über den Inkavorfahre

08.02.2003 um 21:08
Ich habe es gelesen Interasant du sagtest das die Teile immer mit den gleichen Teilen gesezt werden wie meinst du das Ziegelsteine kann man auch immer wieder aufeienander bauen da kann man auch sagen das die einzlenen Teile immer zusammen passen.

Ich meine erklär es besser mitte meine Email Adresse: Erdalladre@web.de

Wenn du Antwortest erzähl ich dir auch was von laten zeiten es gibt beweise das Werkzeuge viel früher hergestellt worden sind es sind aber nur klein Teile nicjt viel. Wenn du mehr darüber wissen willst beschreib mir deine Geschichte besser per Email und ich erzähl dir meine Geschichte besser.

Bitte melde dich bei mir :-)


melden

Tempel der Götter über den Inkavorfahre

08.02.2003 um 21:33
da scheint jemand ein wenig zu relaxed zu sein.
@ manki
wie man bereits von den pyramiden weiß verfügten einige völker bzw ihre führer oder priester über wissen das uns heute leider noch nicht wieder zur verfügung steht.hast du schon einmal davon gehört was so eine pyramide alles bewerkstelligen kann?
die theorie von den ausserirdischen ist jedoch blanker unsinn da ihr kommen im nachhinein keinerlei sinn und zusammenhang im sinne einer kontinuierlichen technischen oder wissenschaftlichen führung aufweist.gerade ägypter wie inkas wurden von den europäern im handumdrehen niedergemacht was auf grund einer führung von ausserirdischen weiterentwickelten so nicht hätte möglich sein können.man bedenke die inkas hatten noch nicht einmal das eisen um sich schwerter zu schmieden geschweige denn das schießpulver.das und vieles andere passt mit der von dir propagierten theorie nicht zusammen.
tatsächlich hat es sich anders zugetragen;
ich stimme der tatsache daß sich in früheren zeiten dinge zugetragen haben die selbst mit unserer heutigen technik zum teil noch nicht bewerkstelligt werden können.die ursache ist jedoch eine andere.riesen ,zwerge,elfen,nixen,sylphen und salamander usw.welche wir in das reich der märchen verbannt haben kommen in allen kulturen der welt und in ihren mythen und märchen immer wieder vor und dies izum teil in einer erstaunlichen übereinstimmung zwischen den kontinenten deren menschen sich eigentlich untereinander nicht gekannt haben können.
sogar paracelsus bei uns im 1300 jahrhundert sprach von bergmännlein die er traf wenn er als kind seinem vater im bergwerk das pausenbrot brachte.er verhehlte auch nicht daß er seine medizinischen weisheiten später auch von ihnen bekam.und paracelsus war nicht irgendwer.gerade jetzt zur zeit endeckt man wieder seine aussergewöhnlich erfolgreichen behandlungsmethoden.man wendet sie an - sie wirken und die wissenschaftler wissen nicht wie und warum.es hat sich sogar ein erfolgreicher neuer zweig im naturheilkundlichen bereich daraus entwickelt.genannt "spagirik"
hier müßte der denkansatz zur lösung diesbezüglicher rätsel der alten kulturen beginnen.aber soviel vorweg die naturwesen sind keine menschen aus fleisch und blut.
die menschen haben zu größtenteil die fähigkeit verloren sie sehen - oder gar mit ihnen sprechen zu können.gleichwohl es immer noch menschen gibt die dazu in der lage sind.
leider wird in den meisten büchern darüber nur unsinn geschrieben.aber "das wunder von findhorn " oder " naturwesen,begegnung mit freunden des menschen" von margot ruis sind durchaus empfehlenswerte bücher zu diesem thema.
wenns dich denn überhaupt interessiert nach dem es ja keine ausserirdischen sind.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
manki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempel der Götter über den Inkavorfahre

08.02.2003 um 23:37
Die "Götter" residierten dort für längere Zeit und wollten nicht, dass jemand in ihren Tempel eindringen konnte. Deshalb die hohen Mauern. Es gibt ja viele Thesen, warum Außerirdische auf die Erde kamen (und kommen) eine vertritt z.B. die Meinung, dass wir Produkt von ihnen sind, und sie Alle paar 1000 Jahre kommen um zu sehen wie weit wir und entwickelt haben usw.... und wenn sie dann länger bleiben richten sie sich halt nen "Tempel" ein, wo sie ungestört auf der Erde sein können(betonung auf auf der Erde)

Weisst du wie die Kheops-Pyramide einst entstand? Es wird gesagt: Ein Ägypter erhielt von einem "Gott" die Botschaft, dass eine Sinnflut kommen wird...und ihm wurden die Pläne der "Pyramide" von ihm übergeben. Dieses Bauwerk sollte die Flut überstehen. Er ließ sie erbauen, aber nicht so wie sie heute da steht, sondern noch mit einer Beschichtung(woraus die bestand bin ich mir da nicht sicher) die gegen das Wasser halten sollte, sonst hätte sie nichts genützt. Und die Sinnflut kam...Kenne die Geschichte nur flüchtig...genaueres kann ich deshalb im Moment nicht sagen.

Erzähl doch mal bidde, was Pyramiden bewerkstelligen können...würde mich mal interessieren

Als Kind waren es Bergmännlein...doch ist dir schon mal aufgefallen, dass Außerirdische mit ca. 1,50 m Körpergröße beschrieben werden? Sie haben deiner Aussage nach auchnoch ihr Wissen an den paracelsus weitergegeben... spricht also vieles dafür, dass es Außerirdische waren, und er als kleines Kind sie als Bergmännlein "verstand" ...an Zwerge usw. glaube ich nicht, glaube aber nicht daß es sie nie gegeben hatte.

bis denne


melden

Tempel der Götter über den Inkavorfahre

08.02.2003 um 23:41
...glaub doch was du willst

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
manki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempel der Götter über den Inkavorfahre

08.02.2003 um 23:55
die theorie von den ausserirdischen ist jedoch blanker unsinn da ihr kommen im nachhinein keinerlei sinn und zusammenhang im sinne einer kontinuierlichen technischen oder wissenschaftlichen führung aufweist.gerade ägypter wie inkas wurden von den europäern im handumdrehen niedergemacht was auf grund einer führung von ausserirdischen weiterentwickelten so nicht hätte möglich sein können.man bedenke die inkas hatten noch nicht einmal das eisen um sich schwerter zu schmieden geschweige denn das schießpulver.das und vieles andere passt mit der von dir propagierten theorie nicht zusammen.

Nun...ich habe noch etwas vergessen... ich meine die Außerirdischen waren auf so einer hohen Evolutionstufe, sodass sie nurnoch liebten etc. und nie ihre Kräfte benutzen würden um böses zu tun.
Immerhin war die "Landung der Götter" der Ursprung der Religion der Vorfahren der Inka ...um es genauer zu sagen:

Der Titicacasee und seine Umgebung spielen in den Mythen und Legenden der Inkas und ihrer Vorfahren eine wichtige Rolle. Hier nahm alles seinen Anfang: Der Schöpfergott Viracocha fuhr vom Himmel hernieder, schuf die Menschen und lehrte sie viele nützliche Dinge. Es liegt nahe, die Kernaussage dieser Legenden mit dem Ruinenfeld von Tiahuanaco und den monumentalen Resten von Puma Punku in Verbindung zu bringen. Denn sowohl der Ursprung der Ruinen als auch der der Mythen verliert sich im Dunkel der Vergangenheit.


melden

Tempel der Götter über den Inkavorfahre

09.02.2003 um 10:05
...schön sie liebten also nur.
sie haben also die inka für ein würdiges volk befunden und mit ihnen kontakt aufgenommen.
trotz ihrer hohen technik konnten sie die inka nicht schützen und mußten sie niedermetzeln lassen? weil sie nichts böses tun konnten ?
aber eigentlich sollten bei einem derartig hohen stand der technik (ich nehme an lcihtgeschwindigkeitsraumschiff) doch auch verteidigungsmöglichkeiten denkbar sein welche nicht unbedingt böse - wie du es nennst sind.
und intelligent genug müßten sie ja gewesen sein um beisspielsweise die kompassnadel der spanier so zu beeinflussen,daß sie gar nicht erst nach amerika gekommen wären.das hätte dem kontinent an sich und im nachhinein aus heutiger wahrscheinlich der ganzen welt sehr gut getan.
nee das ganze ist nicht schlüßig.
und die bergmännlein sind bestimmt keine glubschäugigen wasserköpfe .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
manki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempel der Götter über den Inkavorfahre

09.02.2003 um 10:27
ich habe außerdem von den Inka-Vorfahren geredet....wurden die von den Engländern niedergemetzelt?


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempel der Götter über den Inkavorfahre

19.04.2003 um 23:30
In dem erwähnten Däniken Vortrag war ich auch,
im Kern sind die Angaben über die "Legosteine"
richtig.

Bevor ich aber hier dazu noch einiges Schreibe,
eine andere Sache. Ich habe Photos von Däniken
geschossen, selbst noch als dieser in sein Hotel
fuhr, dabei hatte ich die Befürchtung, das mir diese
Bilder abhanden kommen würden.

Es kam genau so, meine Schwester hat die Kamera mitgenommen und beim Wechseln
des Filmes auf Gran
Canaria, diesen verschlampt.

Was die Frage Bergmännlien und Pyramiden anbelangt,
so sind die Außerirdischen, gemäß Zecharia Sitchin,
zwecks Goldsuche auf die Erdegekommen.

Hierzu haben sie feste Landeplätze gebaut,
die bekannteren sind an den Pyramiden, und der Tempelberg in Jerusalem.

Ein ganz besonders spektakuläres Bauwerk, ist die Bodenplatte von "Baalbek" oder
"beth shemesh",
versucht mal im Netz ein paar Bilder davon zu
finden auch englische Seiten.

Wenn die Steine der Pyramiden schon ein Rätsel sind, Stonehenge, und
die Menhire in der Bretagne,
wie hat man diese riesigen planen Steine so da hingebracht?

Zwischen diesen Goldsuchern soll es Streit gegeben
haben, so dass einer sich nach Südamerika aufmachte,
und dort die Legosteine geschaffen hat.

Diese sind im übrigen älter als die "Inkas"
darauf weist auch Däniken immer hin.
o


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempel der Götter über den Inkavorfahre

20.04.2003 um 10:02
hallo :)
seltsam, wenn ich däniken lese, zucke ich immer ein wenig zusammen. und obwohl sitchin erheblich mehr bildung aufweist, insbesondere in linguistik, so habe ich von einem fall gelesen, wo er in einem seiner bücher das ägyptische zeichen für geschnürtes gras als pyramide fehlgedeutet hatte. vielleicht nur ein ausrutscher, aber man sollte diesen leuten nicht zu viel vertrauen schenken ;)
ferner, ich denke schon, dass es ausserirdische gibt, aber sie benehmen sich wohl großteils nicht wie wesen, zu denen wir in irgendeiner hinsicht aufschauen sollten, ganz im gegenteil. das märchen von den friede-freude-eierkuchen-aliens finde ich geradezu gefährlich. vermutlich wollen sie uns dies glauben machen...
viel überzeugender als die immer zitierten monumente im nahen osten finde ich die beschreibungen in den alten indischen werken (v. a. Mahabharata), wo kriege gegen die aliens in ihren vimanas genannten fluggeräten sehr ausführlich erwähnt werden.
yo


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempel der Götter über den Inkavorfahre

20.04.2003 um 10:04
nun... in noch viel mehr alten religionen wird die freundschaft zu den nichtmenschlichen wesen hervorgehoben

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*
Schaut in den Himmel, um den Glauben zu finden



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempel der Götter über den Inkavorfahre

20.04.2003 um 10:24
hi :)
1. ich sprach von ausserirdischen; ist nicht dasselbe wie nicht-menschliche wesen, beispiel atlantische oder lemurische rassen, falls etwas dran sein sollte
2. bitte um zahlreiche beispiele für diese "noch viel mehr alten religionen" (wobei ich gar nicht von religion gesprochen hatte)
yo


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempel der Götter über den Inkavorfahre

20.04.2003 um 13:27
z.B. maya und mehrere altafrikanischen stämme ( ka wie die alle heissen...

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*
Schaut in den Himmel, um den Glauben zu finden



melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempel der Götter über den Inkavorfahre

20.04.2003 um 13:40
@ Manki

In welchen Länder finde ich denn diese altafrikanischen
Stämme. Vielleicht schau ich mich ja demnächst ein bisschen danach
um, wenn ich wieder mal dort bin ! :)
(Studienreise) *lach*

.


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempel der Götter über den Inkavorfahre

20.04.2003 um 14:13
mist...find im mom die kasette nich... ich schau später nochmal...

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*
Schaut in den Himmel, um den Glauben zu finden



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempel der Götter über den Inkavorfahre

20.04.2003 um 17:14
hi manki :)
bei den mayas stellt sich auch die frage, warum die ausserirdischen, die ihnen viel wissen beigebracht haben, andererseits nicht die menschenopfer untersagt haben, die sich wie ein blutroter faden durch ihre geschichte ziehen. dasselbe gilt für die azteken.
unter den afrikanern kenne ich in diesem kontext vor allem die dogon, die wohl über erstaunliche astronomische kenntnisse bezüglich sirius verfügen. aber von freundschaft kann keine rede sein.
ferner bezeugen die sumerer und ägypter etc. auch, dass diese wesen neben wissen auch die massenvernichtung mit auf die erde brachten und zuweilen auch gegen die menschen einsetzten, nicht nur gegen sich selbst.
wie unter menschen gibt es wohl gute und schlechte unter ihnen, sie sind eben auch nichts anderes als höher entwickelte "menschen" mit gefühlen wie liebe, hass, neid, etc. also kein grund, sie anzuhimmeln. aber den fehler machen meiner ansicht nach viele ufologen.
hab zu dem thema einen interessanten beitrag gefunden:
http://www.brain-mind.com/Aliens.html (Archiv-Version vom 04.06.2003)
mich würde interessieren, welche et-rassen gerade die erde beackern. wenn man die abduction-geschichten betrachtet, dann wohl keine wohlgesonnenen :(
yo


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempel der Götter über den Inkavorfahre

20.04.2003 um 17:20
Hey yo !
Hast du noch mehr Infos über die Dogon !
Z.Beispiel ob ihre Kultur noch existiert und wenn dann wo !
Ich bin nähmlich des öfteren in Afrika unterwegs und würde
mir das gerne mal vor Ort anschauen !

.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempel der Götter über den Inkavorfahre

20.04.2003 um 17:25
hi :)
sie sind sehr berühmt, es gibt unzählige seiten dazu. z. b. http://www.paradox.ch/ufo/dogon.htm (Archiv-Version vom 10.05.2003)
die smileys sind ja putzig, sehr rudimentär, aber putzig ;)
yo


Anzeige

melden