Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Hinduismus, Tempel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 19:42
Hier zwei Artikel dazu (die Medienfritzen sind natürlich begeistert):

http://culture.indian-network.de/religion/artikel/mandir_koeln-deu.htm (Archiv-Version vom 27.12.2007)

http://www.wdr.de/themen/kultur/religion/hinduismus/alltag/hindutempel_koeln.jhtml (Archiv-Version vom 29.11.2007)



Was sagt ihr dazu? Lächerliche 180 Familien bauen da ein Riesending, mit welchem Geld??? Das ist ein Millionenprojekt. Wenn jetzt jede Exoten-Gemeinde in deutschen Großstädten ihre eigenen "Bet-und Kultur-Häuser" baut dann haben wir bald so eine Art Disneyland aus 1001ner-Nacht!
Alleine der Baustil passt doch hinten- und vorne nicht hierher. Ansonsten bekommt man von den Gemeinden schon einen Abrissbefehl wenn der Balkon 2cm zu lang ist aber geht es um unsere Einwanderer-Freunde aus aller Welt kann es garnicht auffällig genug sein.
Und mal im Ernst: Worte sind Schall und Rauch! Wie oft wird es denn vorkommen, daß Deutsche den Tempel nutzen werden wenn er erstmal steht? Und für was auch?

Wenn ich mir so ansehe, wie sich in Indien Tag für Tag Moslems und Hindus zerhaken, so kann ich angesichts der ebenfalls geplanten Großmoschee in Ehrenfeld für nichts garantieren^^.



Hier noch die offzielle Weltnetz-Seite der Hindus:

http://www.hindutempelkoeln.de/

Anzeige
melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 19:44
Sollen sie ihre Aberglaubenshäuser doch bauen wie und wo sie wollen...irrelevant...


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 19:46
Ja aber guck doch mal wie das aussieht? Sollte man nicht in einem 2000-Jahre katholischen Land wie dem Rheinland ein bischen mehr Rücksicht nehmen?

Ich meine, wir bauen ja auch keinen Dom neben den ihr Hauptheiligtum!


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 19:49
Moderne Architektur sieht generell beschissen aus...
Ausserdem kann nicht auf lokale Tradition Rücksicht genommen werden, Deutschland ist säkulär und es herrscht (Aber)Glaubensfreiheit.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 19:51
ISt doch voll ok, es gitb sehr viele bekennende Hindu's in Köln UND Umgebung. Man muss nur durch die Strassen schlendern und man findet viele auf Hindu's ausgerichtete Läden. Köln ist heute nicht nur katholische Stadt, sondern ein Sammelpunkt für Religionen. Es ist multikulturell.


1x zitiertmelden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 19:53
Zitat von oxayoteloxayotel schrieb:Es ist multikulturell.
Wie nett!


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 19:53
Mein Gott sieht mit Sicherheit schöner aus als der nächste Plattenbau?!
pff
Du hast Probleme...


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 19:55
" Es ist multikulturell.

Wie nett!"
ui geh doch npd wählen du loser ... was haste denn gegen "multikulturell"?


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 19:55
@ Asm0

Ich bin wirklich nicht die Linke oder liberale Front, aber Köln ist nunmal keine erzkatholische Stadt. ICh bin jede Woche dort, ich weiss wie es dort aussieht. Dort wird allem möglichem gefröhnt, sei es dem Geld, dem FastFood, der Mode, dem Ilsam, der katholischen Kirche, der evangelischen Kirche oder dem Hinduismus. Köln platzt vor Einwanderern, neuerdings geht der Trend vorallem zu Asiaten, darunter auch iNder. Warum kein Hinduistischer Tempel? Ist mir jedenfalls, ich will niemanden beleidigen, um einiges lieber als die Moschee.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 19:56
Ja man meint immer, daß die Inder irgendwie harmonischer sind als die Moslem-Gangs^^


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 19:57
@Icke

Mein Gott sieht mit Sicherheit schöner aus als der nächste Plattenbau?!
pff
Du hast Probleme...







- Der kann doch schönheit nicht unterscheiden , seine augen sind schon an diesen hässlichen plattenbauten gewohnt


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 19:57
@ickebin
was geht mit dir ab!?! kannste net normal diskutieren?


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 19:58
Ist mir jedenfalls, ich will niemanden beleidigen, um einiges lieber als die Moschee.

Ok, so hört sich das nicht so an wie es ist. Die Moschee ist wirklich groß geraten, wirklich groß. Und ich bezweifel, dass die Jugend, vorallem die, gläubig ist. Diese Moschee wird auf Sand gebaut und provoziert.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 19:58
LOL ...peinlicher gehts nich ... lass mich raten du kommst vom Dorf.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 19:59
@Ickebindavid
an wenn war das gerichtet!?


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 19:59
"@ickebin
was geht mit dir ab!?! kannste net normal diskutieren?"

schon ... nur nicht mit braunem gesocks.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 20:00
warum soll das braun sein?!?


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 20:00
das war @ asmokindskopp


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 20:02
>baut dann haben wir bald so eine Art Disneyland aus 1001ner-Nacht!<

tja, wo er Recht hat, hat er Recht.

Treffend formuliert


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 20:02
ich werde bloß unglaublich wütend wenn sich jemand wegen der religion beleidigt fühlt.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 20:02
Solange sie friedlich sind !!
aber langsam denke ich das Asm0deus zu einem bestimmten Verein gehört ...


Anzeige

melden