Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufruf zum Dschihad ist nicht mehr strafbar

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dschihad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufruf zum Dschihad ist nicht mehr strafbar

27.05.2007 um 19:16
Verbote nützen da sowieso nichts, Egal bei welchen Extremisten.

Anzeige
melden

Aufruf zum Dschihad ist nicht mehr strafbar

27.05.2007 um 19:19
viel mehr sollte man Kampagnen starten die Menschen aufklären,

Ich sehe zumBeispiel in den Deutschen Medien andauernd wie der ISlam angekreidet wird,

Warumgibts keine DOkus und Berichte die näher auf die Eigentliche Religion eingehen und zeigendas ein Leben miteinander unproblemeatischer ist als man uns bisher klargemacht hat.


melden

Aufruf zum Dschihad ist nicht mehr strafbar

27.05.2007 um 19:25
Es geht mir auch darum, nichts entlarvt einen extremisten mehr wenn er in deröffentlichkeit zugibt. Stell dir mal vor wir erlauben Hekankreuzfahnen und "Heil Hitler"Rufe. Bei der nächsten Demo würde sich die NPD und andere Rechtsextremisten vor derbevölkerung selber entarnen.
Ausserdem sind Extremisten am gefährlichsten wenn sie imUntergrund sind.


melden

Aufruf zum Dschihad ist nicht mehr strafbar

27.05.2007 um 19:25
und es ist richtig, Argumente und Aufklärung sind das beste mittel gegen extremisten.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf zum Dschihad ist nicht mehr strafbar

27.05.2007 um 19:27
"Naja doch schon, wenn der aufruf zum Dschihad verboten wird dürfte ich zum beispielnicht dazu aufrufen das die leute an sich arbeiten sollen, um etablierte Mitglieder derGesellschaft zu werden (nicht der Parallel- sondern derAllgemeingesellschaft.)"

Doch das dürftest du weiterhin, nur das wort dschihaddürftest du dann nicht verwenden.

"Warum gibts keine DOkus und Berichte die näherauf die Eigentliche Religion eingehen und zeigen das ein Leben miteinanderunproblemeatischer ist als man uns bisher klargemacht hat."

Kennst du solcheDokus? Poste mal.

Also ich hab vor ein par Tagen ne Doku über die beschneidung derFrau in Afrika gesehen.Die beschneidung der Frau wird ja im Koran nicht erwähnt und somitauch nicht gefordert/bzw sogar verurteilt(wenn ich mich nicht irre).
Komisch das derRüdiger Nehberg zu so einem Mufti gehen muss(um ne Fatwa zu erwirken) damit solche Sittenverboten und geächtet werden.

Hätte der Mufti doch selbst drauf kommen könnenoder?


melden

Aufruf zum Dschihad ist nicht mehr strafbar

27.05.2007 um 19:49
Natürlich, wie gesagt hat die Beschneidung der Frau nix mit dem Islam zu tun
das istne Vermischung Afrikanischer Kultur mit dem Islam die
wiedersprüchlichist.


Diese Probleme treten häufig auf da man nur schwer Misstände anprangernkann ohne dabei von Fanatikern ins VIsier genommen zu werden :(


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf zum Dschihad ist nicht mehr strafbar

27.05.2007 um 19:55
"Diese Probleme treten häufig auf da man nur schwer Misstände anprangern kann ohne dabeivon Fanatikern ins VIsier genommen zu werden "

Also am besten gar nichtanprangern??
Na dann können die Fnatiker ja so weiter machen, sie haben ja anscheinendnichts zu befürchten.


melden

Aufruf zum Dschihad ist nicht mehr strafbar

27.05.2007 um 19:59
so war es ja bisher in Arabischen Ländern,
aber da formiert sich auch neReformbewegung :)


In der Türkei können die Extremisten nicht soGesellschaftlich Fuß Fassen wegen dem Millitär was den Laizismus überall versucht mitihren hardcore mitteln durchzuboxen


melden

Aufruf zum Dschihad ist nicht mehr strafbar

27.05.2007 um 20:44
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Da irrst du dich aber. Die Faschisten Europas die es hier und da gibt formierensich radikal gegen den Islam und schüren angst und Panik und wollen am liebsten um Europaeine Mauer ziehen.
Stimmt nicht. Rechtsradikale/Nationalsozialisten allerWelt arbeiten eng mit mit Islamisten zusammen, da sie einen "Hauptfeind" haben.


melden

Aufruf zum Dschihad ist nicht mehr strafbar

28.05.2007 um 04:31
Das ist Unsinn!!!!!!!!!

DIe Islamophobie wird klar von den Rechtsradikalenausgenutzt um Stimmung zu machen.


1x zitiertmelden

Aufruf zum Dschihad ist nicht mehr strafbar

28.05.2007 um 05:27
jo typischer opportunismus halt, der ist sogar noch ausgeprägter wenn man keinpolitisches Programm hat.


melden

Aufruf zum Dschihad ist nicht mehr strafbar

28.05.2007 um 10:17
"Dschihad [dʒiˈhaːd] (arabisch: جهادdschihād, nach Hans Wehr: Kampf, heiliger Krieg gegen Ungläubige als religiösePflicht); auch Djihad oder gelegentlich in der englischen Schreibweise Jihad) ist eineVerkürzung von al-dschihādu fī sabīl illāh /الجهاد في سبيلالله , wörtlich: „der Kampf auf dem Wege Gottes“. Dschihad istein wichtiges Glaubensprinzip im Islam. Seine Bedeutung im Islam ist so groß, dasszeitweise diskutiert wurde, ob der Dschihad als sechste „Säule des Islam“ gerechnetwerden sollte."

wikipedia


Es ist schon mehr als bemerkeswert, wie sichGerichte selbst bis in höchste Instanzen immer mehr vor dem Islam verbeugen.

Dawird mal einfach behauptet daß es heutzutage mt Dschihad nur noch der "inner Kampf" zumwahren Glauben handeln würde und rums, ist es schonwiedergesellschaftsfähig.

Genau diese Doppeldeutigkeit und Wiedersprüchlichkeitdes Koran ist es , die ihn so gefährlich für wahrliche Diskussinen macht. Und das istauch damals von Mohammed beabsichtigt woden.

Im Koran findet man für JEDEBehauptung ein paar Seiten weiter schon wieder genau das Gegenteil.

Also ichfasse zusammen:

Es ist jetzt dank den Spinnern in Karlsruhe, Leipzig & Co möglich,daß ich mir als Muslim eine fette Moschee baue, im Keller ein Schaf auf qälerischste Artmetzele (schächten), und dabei lauthals zum Dschihad aufrufe.

Danke , Ihrüberzüchteten Gesetzesverdreher und Kulturverräter !


melden

Aufruf zum Dschihad ist nicht mehr strafbar

28.05.2007 um 10:33
Wenn der Aufruf zum Heiligen Krieg nicht mehr strafbar ist, dann müsste auch der Aufrufzu einem nicht unbedingt als Heilig zu bezeichnender Krieg erlaubt sein. Und damit wärenauch alle terroristischen Aufrufe zum Krieg oder Terror legitimiert... Ich halte diesesUrteil für äusserst bedenklich !


melden

Aufruf zum Dschihad ist nicht mehr strafbar

28.05.2007 um 14:27
Zitat von b166erb166er schrieb:Das ist Unsinn!!!!!!!!!

DIe Islamophobie wird klar von den Rechtsradikalenausgenutzt um Stimmung zu machen.
Nein, das ist kein Unsinn.Rechtsradikale arbeiten mehr als nur eng mit Islamisten zusammen, um ihr gemeinsames"Rassenziel" zu verwirklichen...


melden

Aufruf zum Dschihad ist nicht mehr strafbar

28.05.2007 um 14:32
Ja, lightbringer.

Siehe letztes Jahr die Einladung des iranischen Atomzwergs andie NPD, die diese auch dankend annahm.

Und um was ging es bei dieser Konferenz?Richtig. Vernichtung Israels !


melden

Aufruf zum Dschihad ist nicht mehr strafbar

28.05.2007 um 14:34
Wenn man zu religiöser Gewalt aufruft, dann fällt das in die Kategorie Volksverhetzung.Und Volksverhetzung ist nach wie vor strafbar.
Also nix mit ´Djihad ausrufen istlegal´ ;)


melden

Aufruf zum Dschihad ist nicht mehr strafbar

28.05.2007 um 23:20
Link: de.wikipedia.org (extern)

http://www.welt.de/welt_print/article898310/Dschihad-Aufrufe_nicht_mehr_strafbar.html

Mal davon abgesehen, dass derDschihad (lt. Quelle s. unten)
eigentlich was rein GEWALTFREIES, nämlich dasMissionieren ist, wie es
auch Christen tun und das _nur wenige Radikale_ mit Gewaltverbinden,
wie es Christen früher auch taten und Millionen "Ungläubige"töteten,
ist das schon UNGLAUBLICH:

Das erlaubt unser BGH sowas, verbiet undunterbindet aber unsere
eigenen Grundrechte ständig mehr, wie z.B. das zurMeinungsäußerung
und Demonstration. Siehe aktuelles "Urteil" zu Hamburg... DerStaat
will die Demonstranten nur unhörbar von sich und denausländischen
Staatsgästen weghaben. An der Sicherheit liegt es nicht.Maximal
150-300m Abstand genügen vollends zur Sicherheit. Der Staat kannnicht
ernsthaft weismachen, dass er mehrere KM zur Sicherheit braucht, das
istpurer, blöder PR-Nonsens. Weiter weg als max. paar hundert Meter
darf man in einerDEMOKRATIE Demonstranten nicht wegscheuchen, da
sonst Demonstrationen jeglichen Sinnverlieren, wenn sie nicht am Ort
des "Übels" - dazu wozu man seine MeinungDEMONSTRIEREN will,
stattfinden dürfen. Das ist dann reines Aushebeln der Grundrechteund
wirklos- sowie "unhörbarmachen" der Demonstrationen und Demomstranten,
alsBürger!

Was ist Dschihad?(LINK)
Reines Missionieren, das man nur _auch_ mit Gewalt verbinden kann,wie
es Christen usw. früher auch taten. Religionen mit Gewalt verbreiten
war früherStandart, heute ist man darüner hinweg, bis auf wenige
Radikale, die dann aber wohlkaum für eine ganze Religion stehen
können.


melden

Aufruf zum Dschihad ist nicht mehr strafbar

28.05.2007 um 23:23
Ich wäre eh dafür, auf die höchsten "Deppengerichte" einen feuchten fallen zu lassen, undden beschissenen 12 Mio-Zaun niederzureißen.

Ich hab so ne Wut auf diesesGlobalisierungspack und lohndrückergeile Industriepack :((((


melden

Aufruf zum Dschihad ist nicht mehr strafbar

29.05.2007 um 10:41
Dschihad kann gewaltfrei sein, muss es aber nicht. Dschihad ist etwas völlig anderes alsMission. Mission kann ein Teil des Dschihad sein, muss es aber nicht. Dschihad ist inerster Linie Kampf. Dieser kann auf verschiedene Art und Weise geführt oder ausgetragenwerden. Kampf gegen sich selbst, (gegen seine eigenen Schwächen und Leidenschaften) Kampfgegen andere, gegen den Unglauben usw... Durch Worte, durch das Schwert, durch Verzichtund Entbehrung (wie es Gandhi in seinen Hungerstreiks praktizierte) da gibt es vieleMöglichkeiten. Aber eine davon ist eben auch die Gewalt selbst. Und wenn damit ein Aufrufzur Gewalt der Muslime gegen Nichtmuslime legitmiert wird, ansonsten aber weiterhin eineStraftat sein soll, so kann ich dieses Urteil nicht nachvollziehen.


melden

Aufruf zum Dschihad ist nicht mehr strafbar

29.05.2007 um 15:45
@dorfpfarrer

Was müsste man jetzt dagegen unternehmen, deiner Meinung nach?


Anzeige

melden