Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat mich berührt?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 12:42
Vor einigen Jahren hatte ich ein Erlebnis für das ich bis heute keine Erklärung habe.
Damals war ich für mehrere Monate in Australien um Englisch zu lernen. Es war daserste Mal das ich über längere Zeit alleine soweit Weg von Zuhause war, ich lebte indieser Zeit bei einer australischen Gastfamilie. Die Zeit die ich da verbrachte warwunderschön und ich genoss die Freiheit und das Leben. Eines Tages aber da geschah etwasmerkwürdiges. An jenem Nachmittag war ich alleine in dem Haus und es ging mir schlecht.Erinnerungen aus vergangenen Tagen (die ich lieber vergessen hätte, auch ein Grund warumich soweit gereisst war) waren in mir hochgekommen und trieben mich an jenem Nachmittagin eine regelrechte Depression.
Hinter dem Haus gab es eine Veranda auf der einGrill, ein Tisch und eine Art Couch stand. Ich legte mich auf die Couch (auf die Seite)schloss die Augen und liess mich mental fallen. Mein Kopf war leer, nichts zählte mehr.Als ich so dalag spürte ich plötzlich eine sanfte Berührung auf der Hüfte. Mein ersterGedanke war: die Katze stützt sich sicher mit den Pfoten auf meiner Hüfte ab (Was aberseltsam war den die Katze der Familie war ein sehr scheues Tier und kam normalerweisenicht freiwillig zu den Leuten)
Aber das war mir egal und ich kümmerte mich auch nichtdarum. Plötzlich wurde es unter der Berührung warm und diese Wärme fing an sich nach obenund nach unten im Körper auszubreiten. Und als die Wärme die Herzgegend erreichte war esmir als fiele eine schwere Last von meinem Körper ab, ich fühlte mich plötzlich soleicht, so... glücklich das ich lachen wollte. Ich öffnete die Augen und schaute nach,aber da war nichts. Und in dem Augenblick als ich realisierte das es nicht die Katze seinkonnte, hörte ich wie diese Katze vom Tisch sprang und sah wie Sie zu mir rüber kam. Siesprang zu mir, schnurrte und kuschelte sich in meine Arme. Seit dem Moment, bis ichwieder Heim flog, war Sie jedes mal bei mir wen ich auf der Veranda war und liess michdan keinen Augenblick allein. Die Famillie war darüber sehr verblüfft. Ein solchesverhalten haben Sie zuvor bei der Katze noch nicht erlebt.
Was ist damals geschehen,hat irgendjemand eine Ahnung oder eine ähnliche Erfahrung gemacht? Es heisst doch dasTiere schärfere Sinne haben als Menschen, was Frage ich mich hat die Katze damalsgesehen?
LG Niasaja

Anzeige
melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 12:48
Ich weiss beim besten Willen nicht, was es war, aber vllt hat dich ja auch nur deinEmpfinden getäuscht.

Die Katze wird dir mit Sicherheit nicht deine Ängste undSorgen abgenommen haben, aber vllt hat sich etwas in deinem Hirn abgespielt, was dieganze Last von dir genommen hat, damit du dir restliche Zeit in Australien geniessenkannst.

Aber denke bitte nicht, das dich ein Engel oder so berührt hat.


1x zitiertmelden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 13:27
"Aber denke bitte nicht, das dich ein Engel oder so berührt hat."

warum nicht?gott handelt häufig auf eine den menschen unverständliche weise. es ist nichtauszuschließen


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 13:36
ich glaube nicht an Gott, den Teufel oder an Engeln.
Ich wollte Ihr/Ihm nicht denGlauben daran abstreiten, aber warum sollte ein Engel sowas machen?

Haben die(wenn es sie denn gibt) nichts wichtigeres zu tun?
Ich will Niasaja's Leben nicht alsunwichtig bezeichnen, aber es gebe Sachen, die wären wirklich wichtiger ;)


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 13:37
ich würd mal sagen, es war dein geistiger begleiter /schutzengel, wie auchimmer.

grade katzen sind dafür bekannt, oft zu "träumen", sich also in anderenrealitäten aufzuhalten. jeder, der ein tier hat und mal drauf achtet, worauf das tier inruhigen situationen achtet, wird merken, dass es für das tier mehr wahrnehmbares gibt,als für den menschen. damit mein ich nicht unbedingt die physischen reize, wie klängeoder so...

jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass dein geistiger begleiterdir in dieser situation geholfen hat und da die katze ihn sehen bzw wahrnehmen konnte,bist auch du für sie in ein andres "licht gerückt" worden.


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 13:38
was ist an mitgefühl unwichtig, datrueffel?


1x zitiertmelden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 13:42
@Niasaja

Was glaubst du denn was es war?


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 13:44
Zitat von schaumkussschaumkuss schrieb:was ist an mitgefühl unwichtig, datrueffel?
Hä???

Ich habenie gesagt das Mitgefühl unwichtig ist, dass stand ja auch nie zur Debatteoder?
Mitgefühl kann/ist sehr wichtig. Ich habe nie gesagt, dass das unwichtigist, da hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden.


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 13:49
Hm...vielleicht war es ja Amon Wei..



Naja, oder auch nicht, Spaßbeiseite.

@Niasaja:

Bist du dir sicher, dass du nicht einfach für einenkurzen Moment eingeschlafen warst?


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 13:54
lol.........................

sorry.....

ja sowas habe ich auch gedacht,dass sie/er vllt eingeschlafen ist und es aufgrund eines Traumes die ganzen schlechtenErinnerungen verdrängt wurden und das sich das Selbstbild dahingehend verändert hat, dasssie/er sich auf das Kommende freuen soll und nicht dem Vergangenen nachtrauernsoll.

Ich habe auch wochenlang etwas nachgetrauert, aber irgendwann bin ich frühsaufgewacht und alles war gut, aber ob mich nachts irgendwas oder irgendwer berührt hatweiss ich nicht mehr. Glaub ich aber nicht.

Mmmhh...wer weiss *schulterzuck*


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 13:56
selbst wenn man einschläft, heißt es nicht gleich, dass man sich in keiner realität mehraufhält.

dann ist man eben in andren realitätsformen.


ich denke, dergrund für das handeln der "engel" ist mitgefühl...


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 14:01
Niasaja, lass dir bloß nicht einreden, dass es dein Gehirn war was dir etwas vorgespielthat und so bla. Dein Erlebnis spielte sich meiner Meinung nach in einer geistigen Ebeneab. Wie schon andere erwähnt haben, vielleicht wars ein Engel.

datrueffel, weil dumeintest ob Engel nichts besseres zu tun hätten bzw. es andere Dinge gibt für die es sicheher lohnt einzugreifen, Engel gibt es viele und sie sind im Dauereinsatz ;)


2x zitiertmelden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 14:04
HALLO???

jeder kann seine Meinung haben, okay?
ICH glaube nicht an Engel und solange mir keiner begegnet werde ich MEINE meinung auch nicht ändern und ich kann es auchnicht leiden wenn man jemanden seine Meinung aufdrückt
Zitat von dranovadranova schrieb:Niasaja, lass dir bloßnicht einreden, dass es dein Gehirn war was dir etwas vorgespielt hat und sobla.
Wir wollen hier mal versuchen ein wenig Sachlichkeit einzubringen unddarüber zu diskutieren, was es gewesen sein könnt, ja?

Ich finde es (sorry)dämlich bei jedem (nochmal sorry) Schiss gleich an etwas übersinnliches zu glauben. Wirleben auf der Erde, und die wird erstmal von Physik, Mathematik und allen anderenNaturgesetzen beeinflusst.


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 14:07
ich finde es dämlich, alle unerklärbaren ereignisse mit "zufall" und/oder "einbildung"abzustempeln.


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 14:07
*Applaus*
Endlich mal ein Beitrag dem Beachtung geschenkt werden kann.


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 14:07
nein! das tut ja keiner!
wir wollen es erstmal mit dem logischen versuchen, ja?


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 14:07
@datrueffel


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 14:09
Ich finds dämlich wenn welche die Meinung anderer nicht akzeptieren. wenns jemannd alseinbildung abstempelt ist das doch den seine Sache. ich habe ja schon Niasaja gefragt wassie glaubt den nur das zählt und nicht was einige versuchen ihr einzureden .Wenn siedenkt es war ein Engel dann war es auch so. wenn jemand fest an etwas glaubt dann lässtman sich sowieso nicht einreden


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 14:11
tust du nicht das gleiche datrueffel? wer versucht dir da deine Meinung zu nehmen? achtemal auf den ersten beitrag zu ihrem Erlebnis..kommt von dir und es steht geschrieben:"Aber denke bitte nicht, das dich ein Engel oder so berührt hat. "

also, bla hiernicht andere an wenn du selber genauso kommst.


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 14:11
Für Psychologie gibt es Beweise, für transzedenten Unsinn nicht.


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 14:13
das stimmt!
ich würde, wenn Niasaja sagen würde es war ein Engel, Ihr/Ihm dann nichtausreden wollen, aber da das nicht geschehen ist kann man darüber diskutieren .Aber leider sind dazu anscheinend nicht alle in der Lage und akzeptieren keine(wissenschaftliche) Meinung.

Nicht alles auf dieser Welt ist so mysteriös, wie esmanchmal ausschaut.



Anzeige

melden