Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat mich berührt?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 14:13
tust du nicht das gleiche datrueffel? wer versucht dir da deine Meinung zu nehmen?achte
mal auf den ersten beitrag zu ihrem Erlebnis..kommt von dir und es stehtgeschrieben:
"Aber denke bitte nicht, das dich ein Engel oder so berührt hat."

ähhmm es war
seine Meinung ihr müsst darauf doch nicht reagieren

Anzeige
melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 14:14
Der transzendente Unsinn lässt sich nun mal nicht mit so einfach beweisen. Das schliesstihre Gültigkeit aber nicht aus.


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 14:14
ich denke schaumkuss und dranova haben schon das wichtigste gesagt.
beim lesen musstich auch gleich an geistige helfer denken und die wellen die ich empfangen habe, brachtenmir ne gänsehaut.

man muss tatsächlich nicht gleich alles wegrationalisieren,dass halte ich nicht für angebracht. Niasaja hat schon eine berechtigte ahnung, was eswar und es war eine bereichernde erfahrung, die man nicht so leicht vergessen wird. vlltsogar eine viel "realere" und lebendigere erfahrung, als es die wahrnehmung unserer weltzulässt.

@Niasaja
du wirst geliebt und das von vielen wesenheiten, die du imalltagsbewusstsein vllt gar nicht kennst. da scheint dir jemand geholfen zuhaben, demsehr viel an dir liegt. manchmal stellen sich uns alte freunde und lieben an die seiteund leiten, beschützen uns. dies können freunde aus alten leben sein, geistige lehrer /leiter und andere wesen sein, die einen nicht geringen einfluss auf den weg haben, den zugehst.


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 14:16
"Der transzendente Unsinn lässt sich nun mal nicht mit so einfach beweisen. Das schliesstihre Gültigkeit aber nicht aus."

Für verblendete Personen nicht.


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 14:16
zwischen
Zitat von dranovadranova schrieb:Niasaja, lass dir bloß nicht einreden, dass es dein Gehirn warwas dir etwas vorgespielt hat und so bla.
und
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Aber denkebitte nicht, das dich ein Engel oder so berührt hat.
gibt es wohlUnterschiede.

Ich habe hier angeboten nicht gleich an einen Engel zu glauben(schlecht ausgedrückt, das gebe ich zu) aber dann deinen Post der unausweichlich dazuführt jemanden in das Denken hineinzugreifen...! Kann man nicht vergleichen.

Aberauch das wirst du mit Sicherheit jetzt wieder anders sein, weil es so sein wird, wie sooft. Wer ein Anhänger von etwas ist, der nimmt sich ganz selten die anderen Meinungen an.


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 14:23
Gladiator, werd mal nicht beleidigend, verblendet bist du selbst.

datrueffel,meine Aussage " Niasaja, lass dir bloß nicht einreden, dass es dein Gehirn war was diretwas vorgespielt hat und so bla." wirkt provokant, ich weiß ;)
bezog sich auch aufdeinen Beitrag der nicht weniger provokant ist, wie du schon sagtest, schlechtausgedrückt. Du meinst es wahrscheinlich nicht so. Weiters schrieb ich auch, meinerMeinung nach.


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 14:26
punkt.beenden wir das hier, das führt jetzt hier sonst zu weit.

ich glaube nicht,dass es ein Engel war, sondern ein Vorgang im biologischen oder im kognitiven Bereichwar.

Wer jetzt an einen Engel glaubt oder an den Finger Gottes, der kann das gernetun, ich tu es nicht.


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 14:26
"Gladiator, werd mal nicht beleidigend, verblendet bist du selbst. "

Jemand der anwissenschaftliche Fakten statt an spirituellen Unsinn glaubt ist verblendet? Okay, damitkann ich leben.


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 14:27
@datrueffel

Deine Meinung ist falsch^^


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 14:27
:-P


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 14:28
schaumkuss hat den begriff engel nicht umsonst in "" gesetz!
ich mag den begriffgenauso wenig, wie paradies, himmel, hölle, sünde etc.
mit "engel" asoziiert manmeist nur ins unbegrenzt abgeflachte beschreibungen und bilder, die der anderenwahrnehmungswelt und den wesen wenig nahe kommen.


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 14:32
wir alle haben eine geistige führung und einen ebensolchen schutz.
jedoch kann esvorkommen, dass man einige seiner helfer vergrault, weil man so dermaßen gegen seinselbst handelt, dass diese nicht mehr einsehen, einen aus jeder scheiße herauszuholen,die man sich immer wieder und oft auch bewusst erschafft. nicht alle geistigen helfermüssen irgendwelche gefühle für einen hegen.

in dem geschilderten fall seh ichsehr viel mitgefühl dir gegenüber N.
mir erscheint es so, als hast du da einen sehrguten freund an der seite, der dich sehr liebt und das solltest du wirklich zu schätzenwissen :)


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 14:32
@ lesslow, genauso meine ich es auch.

@ datrueffel, Sache geklärt:)

Gladiator, nur weil ich nicht daran glaube das die Erfahrung die sie gemachthat, ein Hirngespinst war, schliesst du bei mir ganz aus, dass ich an wissenschaftlicheFakten nicht glaube? Also indirekt hast du soetwas gesagt. Ich bewundere dieWissenschaft, aber nicht alles lässt sich mit menschlicher Technologie messen bzw.klarstellen.


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 15:21
Im Menschlichen Verständnis gibt es eine Leere, Sachen die nicht erklärt werden können.Im Glauben wird dies mit Illusionen gefüllt, die beruhigend wirken und ein falschesGefühl von "Ich-weiß-alles" auslösen. Im Nicht-Glauben wird diese Leere langsam, aber mitFakten gefüllt und man kann sich dessen sicher sein.

Wie Nietzschesagte:
"Glaube" heißt Nicht-wissen-wollen was wahr ist.



1x zitiertmelden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 15:41
ich weiß von dem, woran ich "glaube"

mir hats genug beweise gegeben.


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 15:42
Dann freu dich und lass die Anderen damit in Ruhe *g*


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 15:44
wieso lässt du "die anderen" nicht in ruhe, gladiator?


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 15:47
"ich weiß von dem, woran ich "glaube"

mir hats genug beweisegegeben."

word, dass kann ich nur bestätigen. noch dazu hat es mich transformiert,ich kann gar nicht mehr alles in der sichtweise sehen, die uns aufkonditioniert wurde.
einige schranken sind wahrlich durchbrochen, auch wenn da noch tausende wartenmögen...


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 15:52
Hallo zusammen, Danke für die vielen Antworten. Wie gesagt ich weiss nicht was das damalswar. Aber es IST was geschehen, geschlafen hab ich nicht, da bin ich mir sicher. VonEngeln, Dämonen und Geister möchte ich hier nicht schreiben, dies ist mir zu sehr aufReligion beschränkt. Wahrheit ist, das ich schon oft im Leben das Gefühl hatte von etwasbeschützt zu werden aber das damals war einzigartig. Eine Erfahrung die man nicht mehrvergisst.
Nochmals Danke für eure Beiträge, wen jemand etwas ähnliches erlebt hatoder jemanden kennt dan schreibt dies doch.


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 15:53
"wieso lässt du "die anderen" nicht in ruhe, gladiator?"

Tue ich das nicht?


Anzeige

melden