Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirchentag in Köln

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Kirchentag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchentag in Köln

09.06.2007 um 22:45
In Köln ist seit Donnerstag (Bis SOnntag)
Kirchentag,
überall laufen die Leute mit orangenen Sachen rum,
AN den Wichtigsten Knotenpunkten sind Veranstalltungen und auch
Wanderprediger die auf die Menschen einreden.



Wart ihr da?
Was haltet ihr von solcehn Veranstalltungen?

Es war sehr interessant mit Leuten zu Diskutieren vor ort, es waren auch viele Diskussionen über die Gemeinsamkeiten zwischen Christentum und ISlam da.



mfg

Anzeige
melden

Kirchentag in Köln

09.06.2007 um 22:47
Mitgliedergewinnung bzw Geldeintreibung - halte ich davon^^


melden

Kirchentag in Köln

09.06.2007 um 22:51
nicht ganz so penetrant wie der weltjugendtag aber auch nervig


melden

Kirchentag in Köln

09.06.2007 um 22:57
Ich fand interessant..habs auch phoenix gesehn.


melden

Kirchentag in Köln

09.06.2007 um 22:57
*+s


melden

Kirchentag in Köln

09.06.2007 um 22:58
auf nich auch argh sry -.-


melden

Kirchentag in Köln

09.06.2007 um 23:14
ist aufgrund des G8-Gipfels ganz schön untergegangen oder?
ansonsten halte ich davonnichts.


melden

Kirchentag in Köln

10.06.2007 um 00:33
Lehmann will in Saudi arabien predigen !!!


melden
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchentag in Köln

10.06.2007 um 00:48
wozu?


melden

Kirchentag in Köln

10.06.2007 um 10:36
Was mich nervte, dass da ständig Politiker herum schwirrten und über Politik redeten...Teilweise während des G8-Gipfels und erst recht danach. Glaube und Politik sollte manschön auseinander halten. Auf einem Kirchentag möchte ich jedenfalls nicht auch nochlaufend Religion mit politischen Inhalten durchmischt haben, sondern über Glaubensfragendiskutieren und nicht über Politik. Hat man vor denen denn nichtmal mehr in der Kircheseine Ruhe? Müssen die sich da nun auch noch einmischen? Es war überhaupt alles ein wenigzu politisch, alleine den Zeitpunkt parallel zum G8-Gipfel zu legen war ja auch Absicht.Lasst doch demnächst die Kirche im Dorf und die Politiker im Parlament...


melden

Kirchentag in Köln

10.06.2007 um 10:37
Aber so´n schönen orangenen Schal möcht ich auch haben...


melden

Kirchentag in Köln

12.06.2007 um 16:53
@sicarus

"Ich fands interessant"
bitte nicht persönlich nehmen aber was genauwar denn interessant an dieser kirchenwerbung?

ich persönlich stelle mir immer diefrage wie die leute, die den kirchentag und ähnliche veranstaltungen so interessantfinden es denn finden würden wenn man mal einen "zeugen jehovas tag" oder einen"moscheentag " veranstalten würde ?!
ich bin der meinung das jeder das recht hat zuglauben was er möchte. gleichzeitig bin ich aber auch der meinung das werbung fürreligionsgemeinschaften verboten gehört. denn solche veranstaltungen sind nichts anderesals werbung! ich zumindest fühle mich dadurch genauso belästigt wie sich andere durchbeispielsweise die jehovas zeugen belästigt fühlen wenn diese von tür zu tür gehen.


melden

Kirchentag in Köln

12.06.2007 um 16:55
Ich war auch auf dem Weltjugendtag in Köln. Das war schön. Wir haben gezeltet. Und ichwar auch dieses Wochenende in Köln. Ich finde das ganz toll die neue, junge, moderneGeneration von Christen zu erleben.


melden

Kirchentag in Köln

12.06.2007 um 17:00
Solch ein Unsinn interessiert mich nicht.


melden

Kirchentag in Köln

12.06.2007 um 20:13
@Ickebindavid
Also einen Moscheetag ibt es doch bereits (Tag der offenen Moschee)...


melden
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchentag in Köln

12.06.2007 um 21:35
Was mir ebenfalls aufgefallen ist,
und das Sage ich als Moslem,
ist wie Respektlosdie menschen gegenüber Gläubigen doch sind,

Es gab soviele Fälle wo Leute dieseWanderprediger dumm angemacht haben,
so viele die Diskussionen ins lächerliche ziehenwollten.


Ich habe es lieber mit gläubigen Menschen zu tun, die dieseGottesfurcht in sich haben und nicht so Rücksichtslos handeln wie diese
RespektlosenAtheisten.



Es war interessant wie friedlich man interreligiös diskutierenkonnte
Moslems und Christen waren wirklich fähige DIskussionspartner.


eshaben nur diese Atheisten genervt ^^


melden

Kirchentag in Köln

12.06.2007 um 22:55
Unsinnige Rattenfängeraktion


melden

Kirchentag in Köln

13.06.2007 um 07:05
also mir als kölnerin sind die kirchenleuts positiv aufgefallen. friedlich, gesellig undfreundlich. allemal besser als ein pulk besoffener englischer fussballfans oder haltlosbesoffene karnevalstouristen.

stressig fand ich nur die öffentlichenverkehrsmittel die zum platzen gefüllt waren. ansonsten immer gerne wieder.


melden

Kirchentag in Köln

13.06.2007 um 09:58
Kirchentag... Hmmm...
Eine Sekte, die zu gross ist, um noch als Sekte bezeichnet zuwerden, wirft sein Netz aus...

Ja toll... Wer auf Manipulation oder andereHardcore-Vergewaltigung des Geistes steht, soll da mitmachen...


melden

Kirchentag in Köln

13.06.2007 um 10:04
@ Fosolif

Jetzt aber die Evangelen und Katholen nicht einen Topf werfen, dabestehen schon noch einige Unterschiede ... gerade was Sekten angeht ... 00000295


melden

Kirchentag in Köln

13.06.2007 um 13:21
@b166er

"es haben nur diese Atheisten genervt ^^ "

mich habendiese gläubigen genervt die mit mir diskutieren wollten obwohl ich das gar nicht wollte^^ ;)

nein spass beiseite ich habe im prinzip absolut nichts dagegen wenn gläubigein ihrer glaubensgemeinschaft feiern oder mit anderen gläubige die diskussion suchen. wasmich stört ist wenn so etwas auf die gesamte stadt ausgeweitet wird überall christen mitbunten bändchen rumlaufen flugblätter verteilen usw. DAS ist mir zu aufdringlich und inmeinen augen nichts weiter als werbung.

@Fosolif
"Eine Sekte, die zu grossist, um noch als Sekte bezeichnet zu werden, wirft sein Netz aus..."
schöneumschreibung ... trifft es sehr gut


Anzeige

melden