Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evangelisch, Kirchentag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 20:22


Geschmacklosigkeiten waren zu befürchten beim Evangelischen Kirchentag. Präsident Höppner möchte gerne mit islamischen Terroristen verhandeln, weil der Christ ja zur Nächstenliebe verpflichtet sei.

Als ginge es nicht mehr dümmer wurde auch noch ein Erotikgottesdienst inszeniert. Der Kölner Pfarrer Armin Beuscher empfiehlt den protestantischen Pfarrern: „Vielleicht sollten wir Pfarrer öfter ins Bett gehen, damit unsere Worte lebendig und kräftig und schärfer sind.“



Ich glaube nicht, daß dieser "Pastor" (!?) suspendiert wird. Der Kirchentag ist längst zum E.K.D.-Karneval verkommen.

Anzeige
melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 20:35
lol

dorfpfarrer, deine Themenauswahl erinnert doch immer sehr stark anBoulevardpresse. *g


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 20:37
http://www.wdr.de/themen/kultur/religion/kirchentag_2007/vor_ort/070610_erotik.jhtml?rubrikenstyle=kultur

Der WDR berichtet, die Gläubigen wurden aufgefordert, sich gegenseitig zu massieren.Jüngere Paare fingen wild zu Knutschen an.

Die Kirche durfte auch nicht mitSchuhen betreten werden. Hosen und Röcke waren aber erlaubt.

Der Pfarrer hatte garkeine Schuh an. Er war barfuß wie ein Missionar auf Papua-Neuguinea. Das sollte wohlerotisch sein. Hoffentlich hat er sich vorher die Füße gewaschen.

Nach demVaterunser betete der Pfarrer: "Lobt Gott mit euren Körpern, mit eurer Lust undZärtlichkeit."

Man möchte mit Blick auf die Starbischöfin der evangelischen KircheKäsmann anfügen: Bis zur Scheidung.


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 20:42
Willkommen in Sodom und Gomorrah!
Ich hoffe dass es in der kath. Kirche nie soweikommen wird. Das istwirklich unglaublich. Wieso tuen die evangelischen bischöfe nichtsdagegen? Achso, ich vergaß: die sind ja zu sehr mit ihrer Scheidungbeschäftigt...
Jetzt verstehe ich den Sinn des katholischen Pflichtzölibats.


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 20:45
Ist doch gut, vielleicht wird die Geburtenrate dadurch ein wenig aufgebessert. :D


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 20:46
*Babylon*


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 20:46
Irgendwie widersprüchlich... andererseits sind offensichtlich besonders unter strenggläubigen Monotheisten sexuelle Komplexe weit verbreitet.;)


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 20:46
Verstößt das nicht gegen eines der 10Gebote????

Wollust???

oder Irre ichmich da.


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 20:46
@dorfpfarrer

Ach Gottchen! Hetzen hier jetzt sogar schon die Katholen gegen dieEvangelen?
Hast Du nix anderes zu tun?
*kopfschüttel*


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 20:49
Die Geburtenrate ist bereits im Anstige.
Ich kenn die Zahlen nicht mehr, doch hat mirdas ein Freund erzählt und der hatte darüber eine Statistik.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 20:53
"Willkommen in Sodom und Gomorrah!
Ich hoffe dass es in der kath. Kirche nie soweikommen wird. Das istwirklich unglaublich. Wieso tuen die evangelischen bischöfe nichtsdagegen? Achso, ich vergaß: die sind ja zu sehr mit ihrer Scheidungbeschäftigt...
Jetzt verstehe ich den Sinn des katholischenPflichtzölibats."

Ja klar als wenn es sowas nie bei Katholischen Glaubensträgerngegeben hätte.

Die Katholen haben im Mittelalter rumgehurt wie sonst was. Aber neeis klar "Zölibat"


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 20:54
@jafrael
Das war keine Hetze sondern ein Hinweis!!

Das jüngste Gericht istnahe. Falsche Propheten erringen Macht. Das Volk ist verwirrt...


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 21:01
ich muss sagen - das mit dme knutschen uund massieren finde ich nicht ok. aber recht hatdamit, dass gott und mit erotik erschaffen hat, und das es nichts böses ist.


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 21:01
Zumindest könnten mit "erotischen Gottesdiensten" die Kirchen vielleicht wieder gefülltwerden. Selbst Jugendliche könnten so wieder "Lust" auf Kirche bekommen.^^


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 21:02
Die Zeit ist nahe...


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 21:03
aber recht hat damit, dass gott und mit erotik erschaffen hat, und das es nichts bösesist.

Hat Gott auch das Böse erschaffen? Nein? Woher willste dann wissen, dasser die Erotik erschaffen hat und nicht jemand anders?


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 21:04
arikado - hat gott das böse erschaffen? oder hat er es zugelassen? und wnen er eserschaffen hat, dann hofft er sicher - dass DU damit klug umgehst. genauso mit erotik ;)


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 21:05
"Verstößt das nicht gegen eines der 10Gebote????

Wollust???

oder Irre ichmich da."


Und wie du dich irrst. Wollust ist einer der 7 Todsünden.


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 21:06
lol


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 21:07
>>>Das jüngste Gericht ist nahe. Falsche Propheten erringen Macht. Das Volk istverwirrt...<<<

Es gab immer schon falsche Propheten. Wenn man sich Martin Lutheranschaut, der gegenb Tetzel vorgegangen ist.
Nur war selbst Luther nur eineSchachfigur im politischen Plan, ohne Unterstützung wäre er niemals so weit gekommen,Unterstützung die vom Staat kam.
Orientiere dich ein bischen an Geschichte und nichtimmer nur an aktuelles, dann wirst du merken das es all dies bereits schon mal gab undwieder geben wird.


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 21:18
luther war einer der grössten judenhasser in der geschichte.


Anzeige

melden