Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der unverfälschte Koran ?

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Qur'an Islam Koran Muslime Christen Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 16:12
@ Freestyler

Nun, die Moden ändern sich. Und seitdem sind viele falsche Propheten
(ob sie sich nun Pharisäer, Theologen oder Imame schimpfen) hinzugetreten.

Ich
betrachte gutmütige, tolerante und human handelnde Menschen grundsätzlich als Schwestern
und Brüder. Wir alle haben auch Fehler.

Ein Teil der Scharia mag durchdacht sein.
Aber es beinhaltet nichts, was nicht auch in der säkularen Rechtsprechung vorhanden wäre.
Dem Schariat in seiner Gänze indess (weil es eben auch Verstümmelung und Todesstrafe
beinhaltet) gilt meine ganze Verachtung.

Anzeige
melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 16:12
Wer die Religion verläßt, den tötet.“

Welche Sure steht das


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 16:14
@smartfish

Deswegen sagte Allah ja er wird nach Muhamad keinen Propheten und keinBuch mehr senden, um den Menschen damit auszureden auf jeden zu hören, der meint, er wärevon ihm geschickt


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 16:22
@ sehit

Wer die Religion verläßt, den tötet.“

Welche Sure steht das


Wo das genau steht, weiß ich nicht. Es ist aus dem Link, den Dein BruderFreestyler gerade empfohlen hat. Vielleicht weiß er es ?


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 16:22
@Pantheratigris

Was nutzt das, wenn das Volk (damit meine ich Juden, Christen undMoslems) den Verführern an den Lippen hängt?

Wer Analphabet ist, vermag esvielleicht den Koran oder die Bibel auswendig zu lernen (oder das, was ihm vorgekautwurde). Aber vermag das Individuum dann auch den Koran oder die Bibel richtig auszulegen?Gott/ Allah will mit Sicherheit keine Schafe, die dem Schriftgelehrten blind folgensondern prüfende Gläubige!

Die Band Motörhead würde solche Fernsehprediger oderSchriftgelehrte als "Evangelistic-Nazis" bezeichnen. Finde den Begriff sehrtreffend.


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 16:23
Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Und zusätzlich kann man im Koran lesen:

„Wer die Religionverläßt, den tötet.“
LOL

Wenn du es nicht weiss, dann einfachKlappe halten :)

Du bist ja wirklich ne Lachnummer :D


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 16:26
Das ist richtig, ich bin der Meinung jeder sollte dne Qur'an (meinetwegen auch Thora undBibel) für SICH ALLEINE auslegen und dann nach bestem Verständnis handeln. Klar, es gibtmanche die verstehen jeden Vers gerne als Aufforderung zu Krieg und Hass und dann gibt essolche, die alles radikal auslegen und davon keinen Millimeter abweichen, welche, diedarin nur Frieden sehen und solche wie mich, die irgendwo zwischen all dem stehen. Ichfinde jeder sollte ihn so verstehen wie er es für richtig hält aber sobald er diesesVerstehen anderen eintrichtern will, wird es zur Beeinflussung, da die anderen das Buchdann aus seiner Sicht sehen und nicht mehr aus ihrer. Hoffe du kannst mir soweit folgen.


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 16:26
war @smartfish


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 16:26
@ Fener

Statt hier zu diskreditieren, solltest Du etwas mehr Intellekt beweisenund genauer lesen.

Jeara schrieb, dass Freestyler (Muslim) dies anführte.


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 16:27
@ Fener

Das sind Worte des Propheten!

Ich glaube kaum, dass Dein BruderFreestyler mir eine Seite mit Lügen über den Propheten empfiehlt!!


1x zitiertmelden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 16:29
@ cananhouari

Yepp. Da liegen wir vollständig auf einer Linie. :)

Aberlass uns weiter gehen. Wir müssen unser Wissen mit den Mitmenschen teilen. Dialog ist dasZauberwort.

So, wie wir uns auch den Wohlstand fairer aufteilen müssen.


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 16:30
Ja ich habe auch eben gelesen das Mohammed gesagt hat das jeder der die Religion verlässtgetötet werden soll.
Es werden ja heute noch Anhänger des Islams verfolgt weil sie zumchristentum oder so konvertierten.Oder so was wie Ehrenmorde.


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 16:30
gibt es ja auch noch.(kommt hinter ehrenmorde.)


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 16:31
@ all

So, muss noch etwas arbeiten. Bis später bzw. Samstag.


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 16:38
@smartfish

Du meinst, diesen Gedanken teilen, dass jeder das für sich auslegensoll, oder?
Weil wenn du dann wieder deinen Gedanken über die Bücher teieln würdestwäre es ja eben dieses Modell :)

Ehrlich gesagt glaube ich aber das wird niemandeninteressieren denn wer schon eine Meinung hat, hält daran auch fest. Ich finde nur, dassman zum Beispiel Kindern kein einegtrichtertes Bild ihrer Religion geben sollte, sondernihnen eben vorliest oder sie lesen lässt oder ihnen Geschichten aus dem jeweiligen Bucherzählt, so, dass sie sich dazu eine eigene Meinung bilden können. Ich kenne genug (auchmuslimische) Eltern, die das so machen und es führt lediglich dazu, dass die Kinderbesser mit ihrer Umwelt klarkommen.
Ein gutes Beispiel für Kinderlieder ausIslamischer Sicht ist z.b. Zain Bhikha, mein Lieblingstext von ihm ("pizza in hispocket") handelt von einem Jungen, der alles Essen dieser Welt hat und sich vollfrisstbis er dick und rund ist und eines Tages trifft er ein Kind auf der Straße, dass dünn undausgehungert ist und er beschliesst all sein überflüssiges Essen dessen Familie zu geben,die es dringend brauchen. Die letzte Strophe lautet: "Dankbar zu sein ist wirklich gut,iss das Gemüse auf deinem Teller auf und werd nicht wie der Junge der aß und aß und aß"(natürlich auf Englisch)

Das finde ich eine richtige Religionsvermittlung fürKinder, keine radikale Eintrichterung sondern eher Vermittlung der Werte um die es geht.


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 16:39
@ jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Das sind Worte des Propheten!

Ich glaube kaum, dassDein Bruder Freestyler mir eine Seite mit Lügen über den Prophetenempfiehlt!!
LOL :D soso, die Worte des Propheten ???

schaumal was du sagtest :
Zitat von JearaJeara schrieb:Und zusätzlich kann man im Koran lesen:

„Werdie Religion verläßt, den tötet.“
Du hast die Seite vonFreestyler garnicht gelesen, mausi ;) Und wenn ja, dann zeig mir sofort, wo dort diessteht :

Und zusätzlich kann man im Koran lesen:

„Wer die Religionverläßt, den tötet.“


mensch bist du dreist :D


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 16:39
Muhammad (s.a.w.s.) sagte: "Dir deine Religion und mir meine!"
Er sagte nicht: Metzeltdie Ungläubigen nieder!
Jeder Muslim, der was anderes behauptet hat da was falschverstanden!


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 16:43
hmm also Jeara hat zum teil schon recht.
Bis auf

"Und zusätzlich kann man imKoran lesen:"

ist alles korrekt.


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 16:46
@ Fener

Den Link hat Freestyler auf der vorherigen Seite angegeben.
Du kannstdort nachlesen, dass es die Worte des Propheten sind.

Wenn Dein muslimischerBruder Freestyler einen Link mit Lügen über den Propheten verbreitet, was ich nichtglaube, dann tadele IHN dafür, nicht mich.


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 16:47
Jeara

ZEIG mir die Stelle wo steht :
Zitat von JearaJeara schrieb:Und zusätzlich kann man im Koranlesen:

„Wer die Religion verläßt, den tötet.“
DAS hast dudoch behauptet, oder nicht ??? :)


Anzeige

melden