Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der unverfälschte Koran ?

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Qur'an Islam Koran Muslime Christen Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 13:01
Bei den Christen gabs das ja im Mittelalter, wenn jemand "gott verdammt" sagte, war er
gleich als Hexe abgestempelt und wurde verbrannt. Klar ist lange her, aber in so einem
Land würde auch ich dann nicht leben wollen.

Anzeige
melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 13:07
Heißt das, Du würdest nicht in einem Land leben wollen, in dem es für Gotteslästerung dieTodesstrafe gibt ?


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 13:10
Richtig und ich unterstütze es auch nicht. Das ist für mich eine Falschauslegung desIslams denn ganz ehrlich, wieso sollte sich Alllah daran stören, wenn jemand sich überihn lustig macht? Wie gesagt, Allah ist allvergebend also kann es nicht in seinem Sinneliegen - was widerum nicht heißt, dass Mord oder Vergewaltigung auch vergeben werdensollte! Ich hab einen Kollegen, der lebt nach dem prinzip, alles sollte vergeben werden.Die letzten 3mal, die er ohne Grund angeschossen wurde meinte er "Naja die wusstens nichtbesser, ich vergebe ihnen" das find ich eine genauso falsche Einstellung!


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 13:13
Dieses (meist) christliche Vergebungs-Theater gefällt mir auch nicht, das kann ganz schönnerven... ;)


1x zitiertmelden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 13:16
Ja ne, wozu vergeben einfach bam wegpusten, der Mistkerl ist im jenseits sowieso munterund gesund auf den Beinen wenn mans glaubt :D


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 13:16
cananhouari

Spricht Allah denn nicht du sollst den Namen deines herrn nichtlästern?


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 13:18
@chrwern

Und spricht dein Gott nicht: du sollst nicht LÜGEN??????????????


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 13:19
Jap, sowas in der Art aber wie gesagt er ist allvergebend und meistens wissen dieLästerer doch nichtmal richtig, wovon sie reden. Und dann zählt noch, ob man etwaszynisch u./o. sarkastisch meint oder ernst. Wenn einer ankommt und sagt "Auf deinenscheiß Gott spuck ich doch!" und rotzt mir vor die Füße, dann kriegt er von mir auch einegepfeffert, weil es dann eine Beleidigung auch für mich ist - aber gleich umbringen wegeneines solchen Satzes?


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 13:20
@ Lightstorm

Ja ne, wozu vergeben einfach bam wegpusten, der Mistkerl ist imjenseits sowieso munter und gesund auf den Beinen wenn mans glaubt

Wenn fürDich zwischen Vergeben und Töten nichts mehr kommt, ist das echt unheimlich ... ;)


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 13:22
Zwischen Vergeben und töten, Folter? :D :D


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 13:24
lol :D


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 13:25
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Dieses (meist) christliche Vergebungs-Theater gefällt mir auchnicht, das kann ganz schön nerven...
Du musst alles vergeben...
Gottsegne dich ;)


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 13:25
Polypron
ja das spricht er


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 13:26
Jeara@

Dafür gibt es im Islam die Istitution "Entschädigungszahlung"

Dassteht zwischen Vergeltung und Vergebung

Nach dem heligen Text ist alles dreimöglich, aber wo was wie gehandhabt wird, entscheiden islamische Gerichte undGesellschaften.

Vermutlich ist "Rachedenken" in Stammesgesellschaften mehrausgeprägt als im städtischen Milieu usw.


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 13:27
Irgendwie find ich, grad schaut der Thread mal wieder aus nach "Mein Gott is aber besserals deiner!" "Nee gar nich, meiner is besser!" ich glaub das können wir mal beiseitelassen, da unser aller Gott im grunde genommen die gleiche person ist, nur hat er bei denChristen einen Sohn, bei uns nicht.


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 13:28
@al-chidr

Würde ich so pauschal nicht sagen, aber grundsätzlich fällt sowas aufdem Dorf natürlich meist härter aus. Mein Lieblingsautor Rachid Mimouni hat zeitlebensgute Bücher über Intrigen in kleinen Dörfern geschrieben, ich denk schon, dass da wasdran ist.


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 13:32
@ Freestyler

Wieso muss ich alles vergeben ?!


1x zitiertmelden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 13:33
Ich denke er hatte jetzt geschlussfolgert, dass du Christ bist. Die Aussage machte jetztaber keinen Sinn auf deinen Post bezogen ... Hm ...


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 13:33
@ al-chidr

Dafür gibt es im Islam die Istitution"Entschädigungszahlung"

Das steht zwischen Vergeltung und Vergebung


Ja, das ist soweit bekannt.
Ich hatte in meinem Beitrag Lightstorm direktangesprochen, der zwischen Vergebung und Töten irgendwie nix mehr erwähnte. ;)


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 13:34
Doch er erwähnte Foltern ^^


Anzeige

melden