Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan verkündet Zehn Gebote für Autofahrer

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatikan verkündet Zehn Gebote für Autofahrer

20.06.2007 um 20:03
@sator;reha

Nur schrecklich, das die Menschen selbst nicht drauf kommen ....

Anzeige
melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan verkündet Zehn Gebote für Autofahrer

20.06.2007 um 20:18
sailor
Na, dann fahrt doch zur Hölle...

Dann bitte ich mal um dieWegbeschreibung. ich war gerade bei map24 aber der Routenplaner konnte keine wirklicheBeschreibung liefern.
1984


melden

Vatikan verkündet Zehn Gebote für Autofahrer

21.06.2007 um 06:30
Wer sich an die 10Autofahrergebote hält, fährt eben gerade nicht zur Hölle. Mach es genauumgekehrt und handele genau entgegengesetzt, wenn dich die gut gemeinten Ratschläge undEmpfehlungen so sehr ärgern, das ist die beste Wegbeschreibung zur Hölle.

Und maches mit den 10 Geboten Moses auch so, dann kommst du schon auf den Weg der in wärmereGebiete führt... Nähre dein Ego, werde Rücksichtslos, denke nur an Dich und deineBedürfnisse, lass Hilfesuchende liegen, kümmere dich nur darum reich und berühmt zuwerden, beachte die Hinweisschilder die deine Seele verderben, geife kräftig zu bei denweltlichen Vergnügungen und Angeboten, leugne die Gottheit und alle Schriften die von ihmkünden, höre nicht auf die zarte Stimme deines Gewissens, sammle kräftig materielle undirdische Schätze und vernachlässige deinen Geist, vernachlässige die Ruhe und das Gebet,zerstreue dich wo du nur kannst, werde unfreundlich, beleidigend, böse, und gib nichtsvon dem an andere ab, was du hast, sei einfach unausstehlich, nähre deinen Egoismus undbefriedige deine Bedürfnisse, möglichst rücksichtlos und so, dass du dadurch vielenSchaden zufügst, werde undankbar, lieblos, intolerant, lasse deine inneren Werte aufHabgier, Geldgier, Machtgier schrumpfen und du bist sehr schnell auf dem Weg zur Hölle.Aber Achtung: Einbahnstraße !


melden

Vatikan verkündet Zehn Gebote für Autofahrer

21.06.2007 um 06:35
Du redest von den 10 Autofahrergeboten und gleichzeitig sagst Du das es nurgutgemeinte Ratschläge sind?

Also Gebote und Ratschläge sind für mich aber zweipaar ganz verschiedene Schuhe.



melden

Vatikan verkündet Zehn Gebote für Autofahrer

21.06.2007 um 07:07
Für mich nicht. Guck dir die 10 mosaischen Gebote mal genauer an: Da steht immer nur "Dusollst" also eine Empfehlung, ein Ratschlag, kein MUSS ! Nur im "muss" liegt ein Zwangund damit eine Art Gesetz.


melden

Vatikan verkündet Zehn Gebote für Autofahrer

21.06.2007 um 07:22
"Du sollst" ist keine Emfehlung, sondern eine befehlsform!

Wenn mir jemand sagt"Du sollst jetzt mit dem Hund rausgehen!" ist das für mich ein Befehl.

Sagt manaber "Du solltest jetzt mit dem Hund rausgehen!" ist es für mich eineemfehlung.

War nur ein Beispiel, bitte nicht versuchen mir zu erklären, dass inden 10 Geboten keine Hunde vorkommen :|


melden

Vatikan verkündet Zehn Gebote für Autofahrer

21.06.2007 um 07:43
Der Vatikan bzw. die Kirchen sind für das Seelenheil zuständig, nicht für weltliche oderpolitische Dinge und schon gar nicht für die Straßenverkehrsordnung, sailor


melden

Vatikan verkündet Zehn Gebote für Autofahrer

21.06.2007 um 10:07
Irrtum, für das Seelenheil ist jeder einzelne selbst zuständig.


melden

Vatikan verkündet Zehn Gebote für Autofahrer

21.06.2007 um 15:08
so denn eine hast


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan verkündet Zehn Gebote für Autofahrer

21.06.2007 um 15:27
@KittyMambo:
TUT! TUT!
(Immer ran an die Hupen!)


@Topic:
NachHaustiermesse, Bikersegen und Erotikgottesdienst jetzt auch noch Gebote für Autofahrer.Dem Christenpack ist offenbar auch nichts zu abwegig und blöde, um den Gebetsschuppenvoll zu kriegen.

Was waren das noch für gute alte Zeiten, als noch Waffen gesegnetwurden und in Feldgottesdiensten die "christian soldiers" ermahnt wurden, dem Un- oderAndersgläubigen mit dem Schwert oder der Napalmbombe die christliche Nächstenliebe näherzu bringen.

Und müsste das erste Gebot nicht heissen: Ich bin der ADAC, deinAutomobilclub. Du sollst nicht andere Clubs haben neben mir. Andernfalls sende ich einenGelben Engel, der Dein Automobil immobil macht bis zum Jüngsten Tag.


Ach, das5. Gebot: Heisst das jetzt nie wieder Sex im Auto bei Sonnenuntergang am Meer? Na, meinenRücken wird's freuen!


melden

Vatikan verkündet Zehn Gebote für Autofahrer

21.06.2007 um 16:06
Nein doors - das mußte jetzt nicht mehr tun, eine Last weniger - dank Papst und Vatikan:) so hat die Kirche auch ihre guten Seiten


melden

Vatikan verkündet Zehn Gebote für Autofahrer

21.06.2007 um 16:21
Na wenn man sonst nichts zu tun hat. Aber wie wärs einfach mal mit dem Gebot:
Dusollst deinem nächsten nicht mit Verboten und Geboten auf die Eier gehen


melden

Vatikan verkündet Zehn Gebote für Autofahrer

21.06.2007 um 16:33
@BlackPearl: Aha, "Du sollst" ist also für Dich schon ein Befehl. Bei mir nicht. Wenn diralso jemand sagt: Du sollst aus dem Fenster springen, dann gehorchst du dieserAufforderung also automatisch, ja? Dann tust du mir aber wirklich leid...

DieKirche soll sich da raus halten... auch schön. Ein Glaubensleben betrifft aber nun malalle Lebensbereiche, also auch den Straßenverkehr. Da könnte man dann gleich alles ineiner Ungläubigen Welt ausklammern und sagen, Glaubenssachen gehören ins Jenseits, abernicht in unsere Welt. Komische Ansichtssache. Und wer regt sich über dieseAutofahrergebote auf? Der Christ? Nee, aber den beträfen sie. Und die, die sich drüberaufregen, die betrifft es gar nicht, und würde es, würde es sie trotzdem nichtinteressieren, weil sie sich eh nicht drum scheren. Aber hauptsache man hat mal wiederwas in Bezug auf Kirche zu meckern...


melden

Vatikan verkündet Zehn Gebote für Autofahrer

21.06.2007 um 16:40
@sailor
Dafür gibts die Straßenverkehrs-Ordnung. Ich denke da muss der Popanztifexwirklich mal nicht seinen Senf dazu geben. Außer natürlich diese veraltete undüberflüssige Institution möchte sich noch lächerlicher machen als sie eh schon ist.


melden

Vatikan verkündet Zehn Gebote für Autofahrer

21.06.2007 um 16:46
@sailor:

Weiß du, die Kirche nimmt irgendwelche Regeln des gemeinschaftlichenLebens, die sowieso jedem halbwegs klar denkenden und empfindenden Menschen klar sind undmacht damit Politik.
Demnächst holt sie sich noch eine Lizenz darauf, dann muss manbei jeder Ampel zuerst ein Gebet sprechen, bevor man losfahren darf oder wenn maneinparkt muss man sich rechtfertigen, weil man unkatholisch steht. Vielen Dank, WIRkönnen auf uns selbst aufpassen.


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan verkündet Zehn Gebote für Autofahrer

21.06.2007 um 20:58
Ich wäre froh, wenn viele nur ein Gebot beachten würden:

Don't drink and drive.


melden

Vatikan verkündet Zehn Gebote für Autofahrer

21.06.2007 um 21:10
@Steiff, war das nicht Moses mit den 10 Geboten?


melden

Vatikan verkündet Zehn Gebote für Autofahrer

21.06.2007 um 21:46
Naja, mir reichen schon die Gebote der Straßenverkehrsordnung. Da steht in etwa dasgleiche drin..

Eine Ermahnung ist sicher nicht verkehrt, denn ich habe heute schonwieder einen Taxifahrer gesehen, der rechts neben einem haltenden Schulbus auf dem Gehwegvorbeiraste und dabei fast ein kleines Kind überfahren hätte. Hab ihn angezeigt. Nennemich ruhig Petze, aber so jemand hat im Straßenverkehr nichts zu suchen, schon gar nichtals Taxifahrer.


melden

Vatikan verkündet Zehn Gebote für Autofahrer

21.06.2007 um 21:53
@wolf
Na meinste Jesus kannte die Gebote net? ^^


melden

Vatikan verkündet Zehn Gebote für Autofahrer

21.06.2007 um 22:50
Na wer weiss.


Anzeige

melden