Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Veganer

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus-vegan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Veganer

07.08.2007 um 19:09
@gustus

Vielen Dank für Deine Antwort. War SO nicht mit zu rechnen, bin wirklich positiv davon überrascht! Also wenn Du magst, beziehe ich nochmal Stellung:

>>habe ich gesagt das Pflanzen gefühle haben?so wie Menschen?
nein habe ich nicht ,ich habe nur gesagt das Pflanzen so etwas wie änliches haben wie Hellseherische Fähigkeiten,aber ganz erlich
egal was hier sage kommt es sowieso nur dir in die falsche kehle! <<

Ich würde es nicht verneinen wollen wenn jemand behauptet, das Pflanzen eine Art Bewusstsein haben. Nur würde ich das deutlich vom Menschen unterscheiden. Schmerz scheint mir da zu vermenschlicht. Hellseherisch ist für mich auch etwas anderes.

>>was muß ich dir den für beweise liefern ,das geht doch garnicht ,
auserdem war das auch nicht meine frage zum Thema irgend wie habe ich das leise gefühl das ihr garnicht auf die eigentliche frage eingehn wollt ihr versteift euch nur auf die Jesus geschichte ,das ihr die eigentliche
Thema eröffnung garnicht mit bekommen habt ihr geilt euch an sachen hoch die granicht thema sind!<<

Jesus steht halt im Titelthema. Wirst Du ja absichtlich gewählt haben, da dieser Mensch hier Quote bringt. Ein Indiz für diese These wäre es für mich, wenn sich solch eine Aussage, gerne auch im Gegensatz zur Bibel, etwa in einer alten beliebigen gnostischen Quelle finden würde.
Wenn ich mir nun das eigentliche Thema anschaue, so denke ich, das in der Art Erleuchtung wie sie Dir vermutlich vorschwebt, das Fleischessen sich vermutlich automatisch auf dem Weg dahin einstellen wird.

>>aber ich denke ihr glaubt so wieso nur das was euch wissenschaft und Technink euch offenbart,wenn es einer nicht beweisen kann oder irgend wo euch schriftlich darlegen kann dann hat diese Person verloren?<<

Nein das trifft auf mich so nicht zu. Esoterik fragt und beantwortet Dinge, welche nicht in den Bereich etwa der naturwissenschaftlichen Dinge fallen.
Metaphysik und
so, über diese Dinge hinaus gehend.

Aber dazu später mehr, ich fahr jetzt ins Kino.
Bis dann, Grüße jimmy


melden

Jesus war ein Veganer

07.08.2007 um 19:49
>ich würde es mal begrüßen wenn ihr mir das gegenteil beweist ,die sache mit Hitler ,mit Jesus,mit den Pflanzen ,und nicht einfach sagt das gibt es nicht denn eigendlich macht ihr euch echt einfach und stellt mich als sonst was hin dabei seit ihr es eigendlich die euch selber so miess behandeln !<

Eigentlich müsste jemand, der eine Aussage macht, diese irgendwie belegen können und nicht von anderen verlangen das Gegenteil beweisen zu können.Tut
mir Leid, wenn du dich deswegen missverstanden oder angegriffen fühlst.

>ihr geilt euch an sachen hoch die granicht thema sind!<



>>Ich sehe keine Indizien dafür das Jesus ein Veganer war.****

>was muß ich dir den für beweise liefern ,das geht doch garnicht ,
auserdem war das auch nicht meine frage zum Thema irgend wie habe ich das leise gefühl das ihr garnicht auf die eigentliche frage eingehn wollt ihr versteift euch nur auf die Jesus geschichte ,das ihr die eigentliche Thema eröffnunggarnicht mit bekommen habt ihr geilt euch an sachen hoch die granicht thema sind!<<

>geilt euch an sachen hoch die granicht thema sind!<

Sachen über Hitler? Nun, das ist ja was Ähnliches. Hier machtest du auch eine Aussage und wenn ich mich nicht ganz irre, konntest du sie nicht belegen. (Ein seriöser Link würde schon genügen), obwohl du dies immer von uns verlangst.
Klar versteh schon, war auch nicht deine Absicht etwas zu beweisen. Aber denk an die gelben Elefanten auf der Venus ;)

Gustus, ich sag mal so, du hast, wenn ich jetzt nicht falsch liege, bisher nur einen Link zu diesem Thema hinzugefügt. Dazu deine ganzen Posts, wo du verlangst, dass man dir "Beweise" liefert. "Jesus war ein Veganer" klingt so feststellend und lässt (fast) keine Diskussion zu (natürlich haben wir hier eine, aber das ist mal so in Allmy ;)).

"War Jesus ein Veganer?" wäre hingegen ein Threadthema über das man diskutieren könnte (klar wir diskutieren auch so), denneine Frage als Titel würde in ihrer Art eine Diskussion zulassen.

Und noch was, ich sehe dich nicht als Gegner, das habe ich auch nie, obwohl deine Rechtschreibung mir ein wenig unheimlich ist (meine mir allerdings auch manchmal ;)).

Aber sieh mich und alle, die deine Ideen ein wenig "fantasievoll" finden, bitte nicht als deine Feinde an.


melden

Jesus war ein Veganer

07.08.2007 um 19:56
@gondolfino

Soweit hast du Recht, aber

1. kann man die heutige Tierzucht und -Ausnutzung nicht mehr mit dem Überleben vergleichen, dass in der Natur immer stattfindet.
2. kann man nur auf Dinge "verzichten", die man mag, demnach "verzichte" ich nicht auf Fleisch. Oder vielleicht so wie aufs Vergewaltigtwerden. Ist ja wirklich ein gewaltiger Verzicht.


melden

Jesus war ein Veganer

07.08.2007 um 19:57
Und dieser Blumenquatsch... den kann ich langsam nicht mehr hören -.-"


melden

Jesus war ein Veganer

07.08.2007 um 20:04
>2. kann man nur auf Dinge "verzichten", die man mag, demnach "verzichte" ich nicht auf Fleisch.<

Demnach "verzichte" ich nicht auf Rind- und Schweinefleisch, da ich diese Fleischsorten sowieso nicht mag.


melden

Jesus war ein Veganer

07.08.2007 um 20:12
Naja, stimmt doch.

"Verzicht" ist das nicht in dem Sinne...


melden

Jesus war ein Veganer

07.08.2007 um 20:57
>Naja, stimmt doch.

"Verzicht" ist das nicht in dem Sinne...<

Das bestreite ich ja nicht


melden

Jesus war ein Veganer

07.08.2007 um 23:01
Hi KaltesFeuer

Hast schon recht, man kann es nicht mit dem Ist-Zustand vergleichen. Das hab ich ja auch nicht, da erstmal die Vorraussetzung der Gleichstellung vorhanden sein müßte. Aber auch ohne einwirken des Menschen ist es halt so, daß das Reh an einem Tag leben und am nächsten Tag vom Wolf gefressen wird. Ob das nun Gut oder Schlecht ist, das kann ein Mensch nicht beurteilen da er sich bereits ausserhalb dieses Kreislaufs befindet.

Natürlich kann man auch nur auf Sachen verzichten die man mag, das sagt das Wort an sich ja schonmal aus. Aber warum sollte man auf etwas verzichten was man mag, ohne jetzt das Feld dafür zu breit zu Fächern... also Vergewaltigung etc. zählt einfach nicht zu Dingen die man mögen kann, denn soetwas fällt in den Bereich "krankhaft".

Es ist immer die Frage wie und warum man etwas macht, manche Dinge macht man einfach nicht. Aber selbst Unpopuläre Dinge wie z.B. im Fahrstuhl furzen kann schonmal richtig gut sein*gg*

Achja und das mit den Blumen ist halt ironisch gemeint. Die Tiere, die regelrecht zum gefressen werden vergewaltigt werden tun mir mindestens genauso, wenn nicht noch mehr Leid. Ich glaube jedoch nicht, daß ich durch den verzicht auf Fleisch etwas ändern kann. Ich kann aber Fleisch kaufen das von Glücklicheren Tieren stammt und somit den Wirtschaftszweig fördern, der den Tieren ein schönes Leben gibt bis zu dem moment wenn sie meinen/deinen oder den Hunger Eurer Kinder stillen.

@gustus
Tut mir Leid wenn ich versucht habe auf dein Thema einzugehen, ich wollte Dich damit bestimmt nicht beleidigen...

MfG
Gondolfino, der nicht oft Fleisch isst, aber wenn dann richtig ;)


melden

Jesus war ein Veganer

08.08.2007 um 00:32
Ich wollte meinen Post noch beenden.

>>aber eigentlich seit ihr die die verloren habt ,denn ihr glaubt nur das was ihr sehen könnt und was ihr nicht sehen könnt glaubt ihr nicht!
wenn warscheinlich ,ich sagen würde das kannst du auf wikip. nach lesen oder auf andere web seite dann würde nicht euer großer finger kommen und sagen du bist ja lustig oder ein dummkopf !<<

Gewonnen, verloren. Ach hey, das ist nicht immer mein Ding! Manchmal geht es mir tatsächlich um die Sache ansich und nicht darum, das ich irgendwo gewinnen oder verlieren könnte. Ich kann jedoch an keine Dinge glauben, welche meinem Wissen entgegen gesetzt wären. Wenn in diesem Wissen Fehler sind und ich darauf aufmerksam gemacht werde, bin ich immer bereit, umzudenken.

>>ich würde es mal begrüßen wenn ihr mir das gegenteil beweist ,die sache mit Hitler ,mit Jesus,mit den Pflanzen ,<<

Ja weisst Du, das ist so eine Sache. Auf Jesus bin ich ja auch schon mehrfach eingegangen. Zb.habe ich ja das Lamm nochmal aufgegriffen. Bei den Pflanzen habe ich versucht darauf aufmerksam zu machen, das Dein Beispiel mit dem Wissenschaftler aus den 60er Jahren/Lügendetektor nicht reproduzierbar oder nachvollziehbar war, so das nur von einem Fehler dieses Wissenschaftlers ausgegangen werden kann. Da ist kein Anhaltspunkt für das schmerzempfinden von Pflanzen. Was Du nun im letzten Post ja auch selber relativiert hast.

>>und nicht einfach sagt das gibt es nicht denn eigendlich macht ihr euch echt einfach und stellt mich als sonst was hin dabei<<

Schau hin, was ich reingebracht habe. Da mag ich es mir einfach gemacht haben, aber nicht so einfach wie Du. Wenn Du oder Irgendwer da überzeugende Gegenargumente anbietet, nehme ich die gerne an!

>>wenn ihr über mich lacht ,so lacht ihr über euch selbst!
wenn ihr mich Dumm hin stellt ,so stellt ihr euch selber für dumm hin!
wenn ihr mich beleidigt ,beleidigt ihr euch selbst!
wenn ihr andereschlägt ,so schlägt ihr euch selbst!
wenn ihr schlechte tut ,so tut ihr euch selbst schlechtes an!<<

Ja da gebe ich Dir Recht. Aber wir haben bestimmt andere Herleitungen. ;)

Entschuldige bitte das ich Dich (schriftlich) mies behandelt habe.
Nur finde ich halt das Du auch nicht immer der Netteste bist. So dachte ich mir das Du mich verstehst. Und das hast Du auch, das merke ich an Deiner neuen Strategie. Und die gefällt mir schon viel besser!

>>wenn ihr denkt ihr seit schlau<<

Oh das denke ich gar nicht. Manchmal bin ich schlau. Und oft bin ich ein richtiger Trottel. Schön ist, das ich darüber auch noch lachen oder zumindest grinsen kann. Also wenn ich meine eigene "Schmerzgrenze" nicht übertrete. Dann ist es auch schon mal bitter. :D



>>denn die schlauheit die ihr von euch haltet, ist nur der Maßstab von verkommen Anschauungen,also das Wissen von einer verkommen Welt denn jeden vorteil den ihr euch verschaft,ist einvorteil in einer verkommen Welt und,so tut ihr euch es selber an ,<<

Verkommene Welt? Die Welt war mal anders, besser? Och nö. Es gibt und gab bestimmt auch immer nette Leute in der Welt. Davon ab ist die Welt ist nur in Deinem Kopf und nicht aus sich heraus verkommen. Oder hättest Du ein paar Anhaltspunkte welche mir bei Deiner Sichtweise helfen könnten?


1x zitiertmelden

Jesus war ein Veganer

08.08.2007 um 01:24
Jesus war bestimmt kein Veganer, genau so wenig ein Tierschänder oder sonst ein Mensch, der körperliche und/oder geistige Misshandlungen von LEBEWESEN für gut befunden hatte. Die Passafeier (Opferlamm), die Speisung der 5000 mit Fisch und Brot, die Hochzeit zu Kanaan, alles deutet geschichtlich darauf hin, dass Jesus kein "Veganer" war. Er war überzeugter Pazifist, der sogar dem Feind das abgeschlagene OHR wieder anbrachte (Gezemane bei der Verhaftung Jesus, als Petrus dem Soldaten das Ohr abschlug...). Jesus lehrte uns, alles Leben zu achten, auch das der Pflanzen und Tiere von denen wir uns ernähren. Zu dem Thema das Planzen kein Bewußtsein hätten, sollte man sich doch einmal Untersuchungen zu diesem Thema von ettlichen Universitäten erlesen oder bei GEO vorbei schauen. Es ist tatsächlich wissenschaftlich belegt, dass auch Pflanzen so etwas wie Gefühle besitzen (gemessen mit sogenannten PGR-Geräten, oder auch als "Lügendetektoren" bekannt, ähnlich der EEG-Geräte, die dieGehirnströme bei "menschlichen Untersuchungen" messen.)
Ein kluger Mensch hatte mal gesagt:

"Der Mensch unterscheidet sich vom Tier durch den ""aufrechten Gang"".... nur er HAT IHN NOCH NICHT!!! "

Und das ist auch meine Meinung. Lasst uns keinen verlachen oder nieder machen, Meinungen und Ansichten gibt es viele, wer weiss denn ob sich die Wissenschaft nicht wieder eine neue Meinung bildet und das was heute "die einzige Wahrheit" ist morgen schon als falsch erkannt wird? Angeblich war ja früher die Erde auch mal "wissenschaftlich" eine Scheibe....
Gruß, DerAlte.


melden

Jesus war ein Veganer

08.08.2007 um 01:25
NEIN JESUS WAR KEIN VEGANER IHR CHRISTEN SEID FISCHFRESSER !!!!


melden

Jesus war ein Veganer

08.08.2007 um 01:42
Jesus hat nie gelebt! Er wurde vorknapp 1900 Jahren von den Römern erfunden um das Judentum einzudämmen. Jesus ist eine andere Bezeichnung für Petrus. Er entstand aus der griechischen Mythologie und war das Ebenbild von Petrus. Petrus, der mächtigste Gott wurde dann zum einzigen Gott für ein Völkerstamm im damaligen Israel. Rom wusste schon damals wie viel Macht man hat, wenn man Erfinder und Oberhaupt der einer Religion war. Also beschlossen sie Jesus zu erfinden. Dieser löste eine riesige Begeisterung aus für das von Rom geprägten Christentum und nur so kam es einige Jahre später zum großen Reich Roms.
Die Wahrheit kann Schmerzhaft sein.


melden

Jesus war ein Veganer

08.08.2007 um 01:47
Ach und warum wurden die Christen dann Anfangs verfolgt ?
Sry, aber das ist total lächerlich, und sowas hörst Du von einem Heiden wie mir sicher nicht oft ^^


melden

Jesus war ein Veganer

08.08.2007 um 12:48
Christen wurden verfolgt wann? von wem?


melden

Jesus war ein Veganer

08.08.2007 um 18:22
Na jedenfalls wurden sie unter Nero eventuell doch nicht so verfolgt, wie es heute allgemein behauptet wird. So sehen einige Historiker ja Indizien dafür, das besagter Nero in Wirklichkeit ein recht toller Typ war.

Hier mal ein Link dazu:
http://www.humanist.de/geschichte/nero.html (Archiv-Version vom 17.08.2007)

Oder auch der hier:
Wikipedia: Römische Stadtbrände

Auszug:

>>Christliche Fanatiker, auf das schnelle Ende der aller Zeiten hoffend, äußerten ihre Freude über den Brand. Ihre Auftritte nahmen solche Ausmaße an, dass Tigellinus der Prätorianerpräfekt begann Agenten in christliche Kreise einzuschleusen. Dort hörten sie die ersten Selbstbezichtigungen. Einige Christen gaben schon zu den Brand gelegt zu haben, bevor es überhaupt zu einer Befragung kam. Daraufhin begannen Verhaftungen oft verbunden mit Folter und ein zweimonatiger Prozess, extrem lang für die damalige Zeit. (Der Prozess zur Pisoverschwörung gegen Nero dauerte nur 11 Tage).Zwischen 200 und 300 Personen wurden angeklagt und viele davon gefoltert, einige freigesprochen, einige zu milderen Strafen verurteilt. Die Meisten aber wurden unter den damals üblichen grausamen Strafen, Verbrennen, den Hunden zum Fraß vorwerfen, Kreuzigung für Nichtrömer usw. hingerichtet. Etwa ein Zehntel der in Rom lebenden Christen wurde angeklagt. Außerhalb Roms aber kein einziger Christ und nach den Prozessen herrschte wieder Ruhe. Die Verurteilungen folgten den Brandstiftergesetzen (lex Cornelia de sicariis sowie lex Juliade vi publica). Kein Christ wurde unter Nero wegen seines Glaubens verfolgt. Gerüchte über lebende Fackeln in Neros Garten sind schlicht falsch. Paulus hielt sich zu jener Zeit in Rom auf, er wurde nicht angeklagt obwohl er den Römern als Kopf der Christen bekannt war.<<


Jo so könnte es gewesen sein, mit der Christenverfolgung um diese Zeit.
Wobei wir ja dann ja auch die Wandlung des Saulus zum Paulus nochmal anschauen müßten.
Dieeigentliche richtige Christenverfolgung im großen Stil kam jedenfalls erst bedeutend später.


Ich glaube aber dennoch eher nicht an Rom als Erfinder von Jesus sondern, das Rom einige Zeit später sich diesen Mythos zu nutze gemacht hat.
Das aber an einem solchen Mythos gebastelt wurde, vielleicht tatsächlich auch von einem historischen Menschen Jesus, das scheint mir durch die Parallelen hinsichtlich der griechischen und anderen Mythologien auch sehr naheliegend.

Hört zwar eigentlich wohl alles in einen anderen Thread, mein bitte ist es aber lieber patriol, das Du mit Deiner Meinung nicht hinter dem Berg hälst und Uns Deine Sicht mal schildern würdest. :D


melden

Jesus war ein Veganer

08.08.2007 um 21:25
jimmybondy


>>habe ich gesagt das Pflanzen gefühle haben?so wie Menschen?
nein habe ich nicht ,ich habe nur gesagt das Pflanzen so etwas wie änliches haben wie Hellseherische Fähigkeiten,aber ganz erlich
egal was hier sage kommt es sowieso nur dir in die falsche kehle! <<

***Ich würde es nicht verneinen wollen wenn jemand behauptet, das Pflanzen eine Art Bewusstsein haben. Nur würde ich das deutlich vom Menschen unterscheiden. Schmerz scheint mir da zu vermenschlicht. Hellseherisch ist für mich auch etwas anderes.***

was ich nicht verstehe das du alles so zerfletern mußt ,und nicht bereit bist mal etwas nach zu denken es ist doch wohl klar das eine Pflanze nicht solche gefühle haben kann wie ein Mensch!
schau mal wie lange es gedauert hat bis wir jetzt weiter sind !

>>was muß ich dir den für beweise liefern ,das geht doch garnicht ,
auserdem war das auch nicht meine frage zum Thema irgend wie habe ich das leise gefühl das ihrgarnicht auf die eigentliche frage eingehn wollt ihr versteift euch nur auf die Jesus geschichte ,das ihr die eigentliche
Thema eröffnung garnicht mit bekommen habt ihr geilt euch an sachen hoch die granicht thema sind!<<

***Jesus steht halt im Titelthema. Wirst Du ja absichtlich gewählt haben, da dieser Mensch hier Quote bringt. Ein Indiz für diese These wäre es für mich, wenn sich solch eine Aussage, gerne auch im Gegensatz zur Bibel, etwa in einer alten beliebigen gnostischen Quelle finden würde.
Wenn ich mir nun das eigentliche Thema anschaue, so denke ich, das in der Art Erleuchtung wie sie Dir vermutlich vorschwebt, das Fleischessen sich vermutlich automatisch auf dem Weg dahin einstellen wird.****

schau mal das war ein beispiel ,mich würde mal eins intressieren ob man das Fleisch Essen ablehen soll um zu Höhern Ebnen zu steigen ,oder nur diesen Eigensinn ablegen ,zb Betteln auch Buddhistische Mönche ,bei den gaben kann auch Fleisch sein ,also wasmeint ihr was nun sein kann !

oder wenn manche die Erleuchtung erlangen werden sie sich von Fleisch ernähren oder eher nur gemüse ?

>>aber ich denke ihr glaubt so wieso nur das was euch wissenschaft und Technink euch offenbart,wenn es einer nicht beweisen kann oder irgend wo euch schriftlich darlegen kann dann hat diese Person verloren?<<

***Nein das trifft auf mich so nicht zu. Esoterik fragt und beantwortet Dinge, welche nicht in den Bereich etwa der naturwissenschaftlichen Dinge fallen.***

das glaube ich nicht das die Esoterik wirklich alles aufschlüsseln kann da das meiste Herz der Esoterik Szene nur auf Ruhm und Reichtuhm aus ist

***Metaphysik und
so, über diese Dinge hinaus gehend.***

ich denke um wirklich dinge zu verstehen sollte man sich von die Dinge in der Welt trenen und Ego und alle möglichen Eigensinne leicht nehmen.


Pallas@

>ich würde es mal begrüßen wenn ihr mir das gegenteil beweist ,die sachemit Hitler ,mit Jesus,mit den Pflanzen ,und nicht einfach sagt das gibt es nicht denn eigendlich macht ihr euch echt einfach und stellt mich als sonst was hin dabei seit ihr es eigendlich die euch selber so miess behandeln !<

***Eigentlich müsste jemand, der eine Aussage macht, diese irgendwie belegen können und nicht von anderen verlangen das Gegenteil beweisen zu können.Tut
mir Leid, wenn du dich deswegen missverstanden oder angegriffen fühlst.***

ich denke man kann immer sagen zeig uns beweise ,aber du weist selber das das kein gewöhnlicher Mensch kann ,selbst die die sich ihr leben lang mit dem Leben von Jesus beschäftigen selbst für sie ist dieses Thema ,ein unlösbares Rätsel ist.
Was zwischen den 13 und 30 Lebensjahr war ,natürlich werden so manche sagen es war so und so ,und mache machen daraus eine Politische sache ,das weiß ich und ihr auch, denn viele sachen in der Welt haben oft ein Geschichtlichen und Politischen hintergund.

>ihrgeilt euch an sachen hoch die granicht thema sind!<


>>Ich sehe keine Indizien dafür das Jesus ein Veganer war.****

>was muß ich dir den für beweise liefern ,das geht doch garnicht ,
auserdem war das auch nicht meine frage zum Thema irgend wie habe ich das leise gefühl das ihr garnicht auf die eigentliche frage eingehn wollt ihr versteift euch nur auf die Jesus geschichte ,das ihr die eigentliche Thema eröffnung garnicht mit bekommen habt ihr geilt euch an sachen hoch die granicht thema sind!<<

>geilt euch an sachen hoch die granicht thema sind!<

dieser Satz macht dich an-> wie oft wirst du ihn noch aufzeigen?

***Sachen über Hitler? Nun, das ist ja was Ähnliches. Hier machtest du auch eine Aussage und wenn ich mich nicht ganz irre, konntest du sie nicht belegen. (Ein seriöser Link würde schon genügen), obwohl du dies immer von uns verlangst.***

wo verlange ich das?
ich glaube du willst mir hier den Ball zuwerfen ,dasbrauchst du nicht denn das ist deine sache ich habe mit deinen sachen nicht`s zutuhn
das ist euer Part!:):)

***Klar versteh schon, war auch nicht deine Absicht etwas zu beweisen. Aber denk an die gelben Elefanten auf der Venus***

ich denke auch an ein Buddhistischen Spruch ,alleine in einer einzigen Pore gibt es Menschen,Berge,Flüsse!

***Gustus, ich sag mal so, du hast, wenn ich jetzt nicht falsch liege, bisher nur einen Link zu diesem Thema hinzugefügt. Dazu deine ganzen Posts, wo du verlangst, dass man dir "Beweise" liefert. "****

ich habe nicht gesagt beweis mir es ,ich sagte doch schon das ist dein Part damit habe ich nicht`s zutuhn !
ich habe nur gesagt du weist es nicht genau oder das könnt ihr nicht wissen da ihr nicht die Fähigkeit habt das zusehen!
also hör auf mir solche sachen zu unterstellen !


***Jesus war ein Veganer" klingt so feststellend und lässt (fast) keine Diskussion zu (natürlich haben wir hier eine, aberdas ist mal so in Allmy ).***

noch mal zum mitschreiben du hast es immer noch nicht verstanden
das war ein einführung um das Thema zu eröffnen,ich hoffe das es jetzt verstehst?


***"War Jesus ein Veganer?" wäre hingegen ein Threadthema über das man diskutieren könnte (klar wir diskutieren auch so), denn eine Frage als Titel würde in ihrer Art eine Diskussion zulassen.***

weiste der Mensch legt sich selber irgend welche gesetze auf ,und merkt garnicht wie weit er gefangen ist ,in seinen erkenntnissen ,dazu kommt das er andere lebensweisen nicht zuläst .

ich Denke über Jesus wird hier zu oft geredet,davon abgesehn das uns das Thema nicht weit bringen würde, denn von den hier anwesenden bei Allmy laßt ihr sowieso keine andere sichtweise zu ,
denn euer wissen über jesus sind nur eure erkenntnisse von Menschen die Jesus mal so und so interpretieren jeder nach sein eigenen gut düken
so ist der Glaube zu Jesus auch kein Reines Land mehr!


***Und noch was, ich sehe dich nicht als Gegner, das habe ich auch nie, obwohl deine Rechtschreibung mir ein wenig unheimlich ist (meine mir allerdings auch manchmal ).***

das tut mir leid das sie dir manchmal unheimlich ist,aber ganz erlich kannst du ein Mensch einschätzen an hand seiner Rechts-schreibung
das tut mir leid ich würde lieber Links-schreiben aber das wurde mir vor vielen jahren verboten!
deshalb habe etwas Nachsicht mit mir!



***Aber sieh mich und alle, die deine Ideen ein wenig "fantasievoll" finden, bitte nicht als deine Feinde an.***

was ist ein Feind?
ein Feind kann ein guter Freund sein und letztendlich gibt es keine Feinde! :) nur der Feind im eigenen Herzen :)

ich möchte dir ein Satz von mir, dir mitteilen ->
Menschen jammern über Kriege ,aber solange der Mensch sein krieg
im eigenen Herzen führt solange Kriege auf der Welt!




Hi KaltesFeuer

****Hast schon recht, mankann es nicht mit dem Ist-Zustand vergleichen. Das hab ich ja auch nicht, da erstmal die Vorraussetzung der Gleichstellung vorhanden sein müßte. Aber auch ohne einwirken des Menschen ist es halt so, daß das Reh an einem Tag leben und am nächsten Tag vom Wolf gefressen wird. Ob das nun Gut oder Schlecht ist, das kann ein Mensch nicht beurteilen da er sich bereits ausserhalb dieses Kreislaufs befindet.****

bist du sicher ?

***Natürlich kann man auch nur auf Sachen verzichten die man mag, das sagt das Wort an sich ja schonmal aus. Aber warum sollte man auf etwas verzichten was man mag,***

weil das dein Eigensinn fördert ,und dich nicht zu hohen kommen läßt der Mensch ist hier um zu erkennen das er sich im Nebel befindet!

***ohne jetzt das Feld dafür zu breit zu Fächern... also Vergewaltigung etc. zählt einfach nicht zu Dingen die man mögen kann, denn soetwas fällt in den Bereich "krankhaft"***

der Mensch lebt nun mal in einer Welt wo dieVerkommenheit zur Tages ordnung gehört!

.

Achja und das mit den Blumen ist halt ironisch gemeint. Die Tiere, die regelrecht zum gefressen werden vergewaltigt werden tun mir mindestens genauso, wenn nicht noch mehr Leid. Ich glaube jedoch nicht, daß ich durch den verzicht auf Fleisch etwas ändern kann. Ich kann aber Fleisch kaufen das von Glücklicheren Tieren stammt und somit den Wirtschaftszweig fördern, der den Tieren ein schönes Leben gibt bis zu dem moment wenn sie meinen/deinen oder den Hunger Eurer Kinder stillen.***

die Dinge in der Menschen welt gehören zu denn dingen in der Menschen welt manche schlachten tiere und manche
Essen sie und manche nicht ,manch führen sich durch die schlachtung Karma zu und manche nicht alles in der welt untersteht bestimmten gesetzen unso höher man den Himmel kommt unso mehr verändert sich auch die Gesetze ,von Geburt,Entstehung ,verfahl und Zerstörung!



auf den rest möchte ich später noch eingehen

gruß G*


melden

Jesus war ein Veganer

08.08.2007 um 21:48
>noch mal zum mitschreiben du hast es immer noch nicht verstanden
das war ein einführung um das Thema zu eröffnen,ich hoffe das es jetzt verstehst?<

Warum regst du dich so auf, hab das bisher nur einmal erwähnt. Was heißt da "noch immer nicht"?

>***Gustus, ich sag mal so, du hast, wenn ich jetzt nicht falsch liege, bisher nur einen Link zu diesem Thema hinzugefügt. Dazu deine ganzen Posts, wo du verlangst, dass man dir "Beweise" liefert. "****

ich habe nicht gesagt beweis mir es ,ich sagte doch schon das ist dein Part damit habe ich nicht`s zutuhn !
ich habe nur gesagt du weist es nicht genau oder das könnt ihr nicht wissen da ihr nicht die Fähigkeit habt das zusehen!
also hör auf mir solche sachen zu unterstellen !<

Welche Sachen unterstelle ich dir? Dass du zum ganzen Thema bis jetzt nur einen Link reingestellt hast? Oder dass du, gleich hochspringst, wenn man sagt: "Nein, das war nicht so."? Auch spricht sich niemand die Fähigkeit zu,irgendwelche Sachen zu sehen, lieber Gustus.



Ach, ich glaube das hat eh keinen Sinn mehr. Ich werde einfach nicht mehr auf deine Post in diesem Thread antworten.


melden

Jesus war ein Veganer

08.08.2007 um 23:09
Hallo Gustus

Du fragst mich...

[bist du sicher ?]

Und ich sage, schau Dir die Menschheit an. Sie führt sich genauso auf als daß sie diesem Kreislauf nicht mehr angehört. Daß dies ein Trugschluß ist muß jeder selbst erkennen und ich denke das ist es worauf du mit dieser Frage hinauswolltest und worauf ich abgezielt habe.

-

Bei dem Verzichten geht es um eine Lektion, wie Du schön erkannt hast:

Dein Kommentar dazu:

[weil das dein Eigensinn fördert ,und dich nicht zu hohen kommen läßt der Mensch ist hier um zu erkennen das er sich im Nebel befindet!]

Hast Du diese Lektion erkannt oder auch verstanden? Darin liegt ein feiner aber entscheidender unterschied.

-

Beim nächsten Punkt scheint es mir so als wenn Du Dich bereits mit der Verkommenheit abgefunden hast, wie leider so viele.

Ich schrieb (hier leicht aus dem Zusammenhang gerissen...)
***ohne jetzt das Feld dafür zu breit zu Fächern... alsoVergewaltigung etc. zählt einfach nicht zu Dingen die man mögen kann, denn soetwas fällt in den Bereich "krankhaft"***

(Deine Antwort)
[der Mensch lebt nun mal in einer Welt wo die Verkommenheit zur Tages ordnung gehört!]

Ist das alles? Ich meine ist das jetzt ein Ding das man so stehen lassen kann und sich sagt... das ist nunmal so?
Krankheiten können geheilt werden, nur wer nicht geheilt werden will ist bereits gestorben. Hier glaube ich solltest Du einmal darüber nachdenken was man als gegeben hinnimmt und was man ändern kann.

-

Bei Deinem letzten Kommentar kann ich nicht ganz folgen. Welche Gesetze verändern sich und was hat das mit der täglichen Nahrungsaufnahme zu tun?
Du redest von höheren Daseinsformen und den Gesetzen die im Himmel herrschen. Was gibt Dir die Gewissheit? Ist es ein Buch, eigene Erfahrung oder suchst du im Grunde nur nach einem Weg Dir die Welt zu erklären? Hast du durch den verzicht auf die Nahrung die uns dieNatur zur verfügung stellt einen Vorteil den andere nicht haben, wie sieht dieser aus?

Ich weiß um das Karma das uns alle umgibt. Aber ich weiß auch daß man Fleisch essen kann ohne dabei schlechtes Karma aufzubauen. Wie arm drann wäre wohl der Löwe und all die anderen Raubtiere wenn das so wäre.

Nochmal, es ist immer die Frage wie man etwas macht und nicht was man macht. Den Fehler den die Menschheit macht ist, sich einfach über all dies zu stellen und zu nehmen ohne etwas zurückzugeben. Zusammenhänge die uns mit unserer Nahrung verbinden werden übersehen und ignoriert.

Ich kann Eichhörnchen fressen, Hamster grillen und auch Froschschenkel braten. (Nicht daß das jetzt in den falschen Hals kommt, ich könnte es wenn die Umstände richtig dafür sind, ich mache das nicht *pfui* ^^ ) Und wenn ich das mache um mich satt zu bekommen und zu leben dann ist es gut so.

Wenn Du an das glaubst was Du sagst, dann verzichte auf alles Fleisch und lebe Vegan, wennDu es richtig angehst wirst Du sicher erfolg haben. Sowie andere vieleicht auf Sex verzichten oder auf Süßigkeiten oder oder oder...

Es wird während dieses Verzichts etwas mit Dir passieren und wenn es passiert dann gibt es weder ein begehren noch ein verzichten. Passiert es nicht dann verzichtest Du Dein leben lang.

MfG
Gondolfino, der jetzt auf einen weiteren Kommentar verzichtet ;)


melden

Jesus war ein Veganer

08.08.2007 um 23:40
@gustus.
Nabend.

>>>was ich nicht verstehe das du alles so zerfletern mußt ,und nicht bereit bist mal etwas nach zu denken es ist doch wohl klar das eine Pflanze nicht solche gefühle haben kann wie ein Mensch!
schau mal wie lange es gedauert hat bis wir jetzt weiter sind !<<

Ja das sagtest Du ja auch bereits. Nur was wollen wir dann mit Deinem Blumenbeispiel? Wenn Pflanzen einen Schmerz empfinden, der aber nicht wie der Schmerz eines Menschen ist. Warum nennst Du es dann Schmerz?
Ich zerfleddere gerne da ich mir die einzelnen Steine, das Fundament anschaue.

>>>schau mal das war ein beispiel ,mich würde mal eins intressieren ob man das Fleisch Essen ablehen soll um zu Höhern Ebnen zu steigen ,oder nur diesen Eigensinn ablegen ,zb Betteln auch Buddhistische Mönche ,bei den gaben kann auch Fleisch sein ,also was meint ihr was nun sein kann !<<<

Ich meine das es Erleuchtete gibt und gab welche Fleisch essen, und welche die dies nichttun.


>>>das glaube ich nicht das die Esoterik wirklich alles aufschlüsseln kann da das meiste Herz der Esoterik Szene nur auf Ruhm und Reichtuhm aus ist<<<

Ja das glaube ich auch. Nur sind Esoterik und Wissenschaft zwei paar Schuhe, welche dennoch Hand in Hand gehen sollten. Das ist das was ich meinte.

>>>ich denke um wirklich dinge zu verstehen sollte man sich von die Dinge in der Welt trenen und Ego und alle möglichen Eigensinne leicht nehmen.<<<

Das kommt darauf an was Du wirklich verstehen willst und ob es mehrere vielleicht sogar unabhängige Wirklichkeiten gibt. Es gibt Dinge, da ist Dein Tip sehr angebracht. Das verstehe ich schon soweit. :D

Nix für ungut, ich lese mir mal den Rest hier durch.


melden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Veganer

21.08.2007 um 13:57
von Gustus
Zitat von gustusgustus schrieb am 30.07.2007:Einer der Gründe weshalb wir heute Fleisch konsumieren liegt eben in dem bis
heute vermittelten religiösen Wertesystem, welches auf den Talmud hin
umgeschrieben wurde und die Tiere gemäß der Abrahamschen Religion dem
Menschen unterordnete.
Einer der Gründe???
Quatsch. Der einzige Grund dafür das wir heute auch Fleisch essen ist der das Menschen von der Natur als Allesfresser geschaffen wurden. Und das - zum Glück- die Menschen der Vorzeit (lange bevor der Nazarener lebte) noch nicht der irrigen Meinung waren das sie etwas böses tuen wenn sie ihrer Natur folgen und jagen.

Was die Pflanzen angeht, völlig egal ob sie nun hellseherische Fähigkeiten haben oder nicht. Sie sind Lebewesen und als solche leben sie und werden spätestens durch das zerreißen mit den Zähnen und das verätzen mit der Magensäure getötet. Nur weil sich die Pflanzen im Todeskampf nicht schreiend winden denken die Veganer das sie bessere Menschen sind die keinLeid verursachen. Das ist Selbstbetrug der billigsten Art..


melden