Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zauberei----- Zihr im Islam

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zauberei, Sihr, Zihr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zauberei----- Zihr im Islam

05.09.2007 um 19:10
Ich hab mir DEN Beitrag nicht angeschaut weil mich das Thema grad nich so interessiert hat O.o

Anzeige
melden

Zauberei----- Zihr im Islam

05.09.2007 um 20:00
Beweise aus dem Koran? *lol*


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

05.09.2007 um 20:00
GENAU das habe ich auch schon gefragt! :D


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

05.09.2007 um 20:20
/dateien/rs39195,1189016418,weil-die-meisten...
Der Prophet -Allahs Heil und Segen auf ihm- sagte: "Hütet euch vor den vernichtenden Dingen: Der Beigesellung Allahs und der Zauberei."
(Buchary Nr. 5764)


@Welchen beruf übte svs. Muhammeds Vater aus ?

Beste Grüsse..


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

05.09.2007 um 21:58
Link: www.kuran.com (extern)

also über zihr im kuran fand ich viel in suren nebenbei ein link (einfach zauberei einsetzen in der suchfunktion) falls es dich intressiert zu lesen.

zihr, naja ich hab bis jetzt viel darüber erfahren und gehört, natürlich sind es keine handfesten beweise, aber wenn eines gewiss ist dann das es sünde ist sich mit diesem zeug zu beschäftigen, ich habe mich oft damit ausseinandergesetzt, aber ich hoffe gott vergibt mir, da ich mich damit nicht mehr beschäftige.

lg


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

05.09.2007 um 22:02
amin


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

06.09.2007 um 08:27
@magus

Warum die Frage? Eine Eingebung von Meister L.? Ich vermisse irgendwie deine c&p's :D


@salahaddin ;)

"In Medina wohnt ein Jude namens Labid, der die Magie beherrschte. Ihm wurde Geld geboten für den Fall, das er den Propheten mit einem tödlichen Fluch belegte. Zu diesem Zweck ließ sich Labid Haare des Propheten bringen. Er knüpfte elf Knoten in die Haare, und seine Töchter sprachen über jeden Knoten Flüche. Dann band er die Haare an einer Dattelpalme und warf das Ganze in einen tiefen Brunnen. Der Zauber konnte nur gebrochen werden, wenn es gelang, die Knoten zu lösen.

Der Prophet bemerkte bald, dass etwas mit ihm nicht in Ordnung war. Er fühlte sich schwach, und wenn man ihn zu Essen brachte, konnte er nicht essen. Im Traum sah er zwei Männer bei sich sitzen, einen bei seinem Kopf, den anderen zu seinen Füßen. Er hörte, wie der eine dem anderen den genauen Grund seiner Schwäche erklärte und auch den Namen des Brunnens. Als ererwachte, erschien ihm Cibril, der seinen Traum bestätigte und ihm befahl, die zwei Schutz-Suren zu rezitieren. Der Prophet schickte Ali zum Brunnen, um dort die beiden Schutz-Suren 113 und 114 zur rezitieren. Bei jedem Aufsagen der Verse, löste sich ein Knoten. Als alle Knoten geöffnet waren, bekam der Prophet seine volle geistige und körperliche Kraft zurück. "


Einen ähnlichen Text findest du auch in der Sira "Das Leben des Propheten sav."


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

06.09.2007 um 10:04
Verfluchungsrituale gibt es weltweit und global gesehen in jeder Kultur, ob nun christlich, muslimisch, oder wie auch immer geprägt !

Wer einen solchen Fluch abbekommen hat und seine Wirkung fürchtet (denn die hat er, egal wie rationell man an dieses Thema herangeht !), dann sollte sich der/die Gläubige durch Gebete und "Reinwaschungsrituale" davon befreien.

Flüche sind wohl die älteste Art des Zaubers und vorwiegend in ländlicher Gegend verbeitet gewesen bzw dort heute noch zu finden.

Das wichtigte beim Abwenden eines Fluches ist der Wille des Gläubigen diesen Fluch zu schwächen, sich bewusst gegen den Fluch zu stellen in dem man ihm mit seiner Glaubensstärke entgegentritt !

Auch wenn viele über mich lachen mögen, ich glaube an die Macht von Verfluchungen und deren Wirkung !


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zauberei----- Zihr im Islam

06.09.2007 um 10:48
Also vielleicht kann man diese überaus interessante Geschichte auch noch ganz anders verstehen!
Da Haare grundsätzlich mit den Lebenskräften in Zusammenhang stehen und zwar insbesondre mit denen vom Monde ausgehenden Wachstums-und Fortpflanzungskräften und dieser im Zusammenhang mit dem Judentum, als vom Saturn ausgegangen angesehen werden muß, sind die Töchter wohl im Planetenbereich zu suchen!
Labid wäre somit Saturn!
Es erhöbe sich auch die Frage wieso die Haare zuerst an eine Dattelpalme gebunden und dann, in welchen Brunnen geworfen wurden?
Wieso waren ihm die Planetenkräfte abhold? Obwohl es sich erwiesenermaßen um eine Mondenreligion handelt?
Nun evt. liege ich, da ich den genauen Text nicht kennen kann, auch falsch!
In den Haaren, als Symbol für gerade diese Mondenkräfte, wäre ja bereits die Veranlagung zum Islam gefesselt worden. Dies kann aber durch Saturn innerhalb des Zeitlichen durchaus geschehen! Somit wäre es erklärbar, wieso im Islam einHervortreten immer zyklisch mit einem in den Hintergrundtreten abwechselte!


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

06.09.2007 um 17:24
In der Folgender Hadith wird die Zauberei in zweiter stelle der vernichtenden Sünden erwähnt. mhm.......

Der Gesandte Allahs (Allahs Heil und Segen auf ihm) sagte:
"Haltet euch fern von den sieben vernichtenden Sünden: Die Beigesellung eines Partners an die Seite Allahs; die Zauberei; die ungerechtfertigte Tötung eines Menschen; der Verzehr des Eigentums eines Waisenkindes; der Verzehr von Zinsen; die Flucht vom Schlachtfeld; und die Verleumdung einer tugendhaften Frau."
(Bukhari; Muslim)

Ibnu Abbas sagte: "All jene Vergehen zählen zu den großen Sünden, bei deren Begehen Allah mit Feuer, Zorn, Verdammung und Bestrafung droht."

Dass der Gesandte Allahs (Allahs Heil und Segen auf ihm) in diesem Hadith nur sieben große Sünden erwähnte, bedeutet keineswegs, dass es außer diesen keine weiteren gibt. Um sich ein Urteil bilden zu können, welche der großen Sünden einen aus dem Islam ausstoßen, müssen hierzu zu den jeweiligen Themen alle Quranverse und alleHadithe zusammen betrachtet und bewertet werden.

Der Gesandte Allahs sagte:
"Soll ich euch die größten aller Sünden nennen?" Wir sagten: "Ja, o Gesandter Allahs!" Der Prophet (Allahs Friede und Segen auf ihm) sagte: "Allah Partner beizugesellen; den Eltern Ungemach zuzufügen; und das Ablegen einer falschen Zeugnis!" Der Prophet wiederholte letzteres so oft, dass wir dachten, wenn er doch nur aufhören würde."
(Bukhari; Muslim)

Obwohl der Gesandte Allahs den Meidet und das Plagen der Eltern zu den größten
unter den großen Sünden zählt, hat er diese nicht unter den sieben vernichtenden Sünden aufgezählt.

und Allah sagt über die großen Sünden;
"Wenn ihr euch vor den großen Sünden hütet, welche euch verboten wurden, so werden Wir eure Fehler verbergen und euch auf eine ehrevolle Stufe erheben."
(Sura an-Nisaa, Aya 31)

Mit diesem Quranvers garantiert Allah jedem Muslim das Paradies, sofern er sich vor
den großen Sünden hütet. Allahsagt:

"(Es sind jene, die) die großen Sünden und Schändlichkeiten meiden, mit Ausnahme leichter Vergehen - wahrlich, dein Herr ist von allumfassender Vergebung."
(Sura an-Najm, Aya 32)

"Allah wird es nicht vergeben, dass Ihm gegenüber Schirk (Beigesellung) begangen wird. Doch Er vergibt, was geringer ist als dies, wem Er will."
(Sura an-Nisaa, Aya 116)

"Wer Allah etwas zur Seite stellt, dem hat Allah das Paradies verwehrt."
(Sura al-Maida, Aya 72)

Was sollte man tun????

"Die Reue, die vor Allah eine Akzeptanz findet, ist die Reue derjenigen, die unverzüglich um Vergebung bitten, nachdem sie in Unwissenheit Böses taten. Ihre Reue ist es, die Allah akzeptiert. Allah ist Allwissend und Allweise."
(Sura an-Nisaa, Aya 17)

In diesem Quranvers verkündet Allah, dass Er unter Umständen auch die großen
Sünden vergibt. Aber halt mit Reue.

"Meine Barmherzigkeit umfasst alles." (Sura al-A'raaf, Aya 156)


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

06.09.2007 um 17:40
Bitte ... macht diesen Thread zu ...

... Mehdi dreht sonst am Rad ... ;)



melden

Zauberei----- Zihr im Islam

06.09.2007 um 17:43
Naja ich denke, das waren jetzt so ziemlich alle verfügbaren Quranstellen und Hadithe dazu, kann also wirklich geschlossen werden


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

06.09.2007 um 23:01
Die "Jinns" haben ein Leben wie wir sie haben auch verschiedene Religionen.


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

07.09.2007 um 00:56
Gott (Allah) ist alles was ist. Wenn Gott mit mir ist, kann nichts und niemand wider mich sein. Gott steht auf und seine Feinde fliehen...


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

07.09.2007 um 10:08
Interessante Parallele zu einigen der zehn Geboten des Moses zu den im Islam zählenden großen Sünden:

1. Gebot: Du sollst keine anderen Götter haben neben mir, denn Ich bin der Herr, dein Gott

4. Gebot: Du sollst Vater und Mutter ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange lebest auf Erden

8. Gebot: Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten

Wir Christen unterscheiden bei den zehn Geboten allerdings nicht nach der Reihenfolge im Schweregrad. Es gibt zwar Unterschiede, aber letztlich ist alles was gegen Gottes Willen ist, Sünde, aber jede Sünde kann vergeben werden. Dazu aber gehört Reue. Es gibt nur eine Sünde, die Gott nicht vergibt, nach der christlichen Lehre, die sog. "Sünde wider den Hl. Geist." Aber was damit gemeint ist, das weiß niemand so genau, darüber streiten sich die Theologen bis heute.


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

07.09.2007 um 10:57
@sailor

Die Gebote sind in einigen Punkten ähnlich, wenn sogar gleich! Es gibt bei uns eine Reihe von Sünden die als "große/schwere Sünden" (al Kabira) bezeichnet werden. Die wohl größte Sünde ist die Beigesellung/Allah Partner zuschreiben (Shirk), welche nicht vergeben wird. Diese Beigesellung muss noch nicht mal in Form einer Gottheit sein, sondern kann sogar durch Beschäftigung mit Dingen außer dem Gottesdienst, welcher nicht nur auf das Gebet beschränkt ist, erfolgen. Diese Art der Beigesellung wird als "kleiner Shirk" bezeichnet. Dazu werden gottesdienstliche Handlungen gezählt, die ausgeführt werden, um gesehen zu werden. Beispielsweise, wenn jemand in der Anwesenheit von Leuten, angeberisch betet um von den Leuten gesehen zu werden, was für ein guter Muslim er doch ist. Keiner von uns ist davon ausgenommen, die Gefahr könnte jeder laufen ohne es selbst zu bemerken!
Es gibt noch eine strengere Meinung...

Alle anderen größeren Sünden ist es Allahu t.selbst überlassen ob ER sie vergibt oder ob jemand, um davon "gereinigt" zu werden, eine Strafe absitzen muss. Um auf Vergebung zu hoffen, ist es notwendig zu bereuen, denn der Prophet sav. sagte: "Derjenige Sünder, der zu Allah reumütig zurückkehrt, ist demjenigen gleich, der nie eine Sünde begangen hat."



Einige von ihnen, mit Belegen sind folgende.

Aus Al-Aqida (Amir Zaidan):

Der Gesandte Muhammad (sallal-lahu 'alaihi wa sallam) sagte:

Weicht den sieben Vernichtenden (schweren Sünden) aus! Sie fragten: "Was sind diese, Gesandter ALLAHs!?" Er sagte: "Der Schirk ALLAH gegenüber, die Magie, das Töten der Seele, die ALLAH verbot (zu töten), es sei denn mit Berechtigung, die Veruntreuung des Vermögens von Waisen, das Verzehren von Riba (Wucher und Zinsen), die Flucht vom Schlachtfeld und die Verleumdung der ehrbaren Mumin-Frauen." (Ü.v. Iman Al-buchari und Imam Muslim)


Der große Shirk

Gewiß, ALLAH vergibt nicht, daß Ihmgegenüber Schirk betrieben wird. Doch ER vergibt, was geringer ist als dies, wem ER will. Und wer Schirk ALLAH gegenüber betreibt, ist bereits weit in die Irre gegangen. (4:116)

Anas (r) berichtete:
Der Prophet (s) wurde über die größten Sünden gefragt und er antwortete:
"(Es sind): Der Schirk ALLAH gegenüber, das Ungütigsein gegen die Eltern, die Tötung eines Menschen und das falsche Zeugnis." (Bukhârî)

Widerspenstigkeit gegen die Eltern

Abû Huraira (r) berichtet:
>> Allahs Gesandter (s) hat gesagt:
"Er sei erniedrigt! Er sei erniedrigt! Er sei erniedrigt!"
Jemand fragte: "Wer, Allahs Gesandter?"
Er antwortete: "Der, dessen Eltern, einer oder beide, hohes Alter erreichen, und er wird nicht in das Paradies eintreten (weil er sie nicht recht behandelte)!" (Muslim)

Anas (r) berichtete:
Der Prophet (s) wurde über die größten Sünden gefragt und er antwortete:
"(Es sind): Der Schirk ALLAH gegenüber, das Ungütigsein gegen dieEltern, die Tötung eines Menschen und das falsche Zeugnis." (Bukhârî)

Von `Abdullâh Ibn `Amr (r):
Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Dass der Mensch seine Eltern beschimpft, gehört zu den grossen Sünden."
Jemand sagte:
"O Allâhs Gesandter, beschimpft (etwa) jemand seine Eltern?"
Er sagte:
"Ja, jemand schmäht eines anderen Vater, worauf dieser seinen Vater schmäht, und jemand schmäht eines anderen Mutter, so dass dieser seine Mutter schmäht." (Bukhârî und Muslim)

Abû Bakra (r) berichtete:
Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Zwei Dinge bestraft Allâh noch in diesem Leben:
Unrecht und Ungehorsam den Eltern gegenüber." (Bukhârî und Tabarânî)

Die Magie

Der Gesandte Muhammad (sallal-lahu 'alaihi wa sallam) sagte: Weicht den sieben Vernichtenden (schweren Sünden) aus! Sie fragten: "Was sind diese, Gesandter ALLAHs!?" Er sagte: "Der Schirk ALLAH gegenüber, die Magie, das Töten der Seele, die ALLAH verbot (zu töten), es sei denn mitBerechtigung, die Veruntreuung des Vermögens von Waisen, das Verzehren von Riba (Wucher und Zinsen), die Flucht vom Schlachtfeld und die Verleumdung der ehrbaren Mumin-Frauen." (Ü.v. Iman Al-buchari und Imam Muslim)

Das Töten eines Menschen (zu Unrecht)

... wer einen Menschen tötet - nicht als Vergeltung für einen getöteten Menschen und nicht wegen Anrichten von Verderben auf Erden -, es so sei, als hätte er alle Menschen getötet, und wer ihm das Leben erhält, es so sei, als ob er der ganzen Menschheit das Leben erhalten hätte. (5:32)

(Hadith siehe oben)

Das Vernachlässigen des rituellen Pflicht-Gebets

Doch dann folgten ihnen Nachfahren, die das rituelle Gebet vernachlässigten und ihren Neigungen folgten. Diese werden noch Böses finden, außer denjenigen, die reuig wurden, den Iman verinnerlicht und gottgefällig Gutes getan haben, denn diese werden in die Dschanna eintreten und ihnen wird in keiner Weise Unrecht zugefügt.(19:59)

Jabir (ra) berichtet: Allahs Gesandter hat gesagt: "Zwischen einem Menschen und dem Kufr (liegt auf dem Weg dorthin) das Unterlassen der Gebete." (Muslim, Ahmad)

Allahs Gesandte (s) hat gesagt: "Wer dreimal das Freitaggebet ausläßt, weil er es sich leicht machen will (oder: ihm keine Bedeutung beimißt), auf dessen Herz setzt Allah ein Siegel." . (Abu Dawud, Mishkat)

Verweigern der Zahlung von Zakat

Diejenigen, die geizen mit dem, was ALLAH ihnen von Seiner Gunst zuteil werden ließ, sollen nicht denken, daß dies besser für sie wäre. Nein, sondern das ist übel für sie. Und das, womit sie geizten, wird ihnen am Tag der Auferstehung um den Hals geschlungen werden (D. h., sie werden dafür eigenverantwortlich sein.). (3:180)

Abû Huraira (r) berichtete, dass der Gesandte Allahs (s) sagte:
"Wem Allah Hab und Gut beschert, und er dafür keine Zakat entrichtet, dem wird sich sein Vermögen zu einer Riesenschlange mit zwei kurzen Hörnernverwandeln, und ihn am Tage der Auferstehung umschlingen, indem sie ihn an seinem Unterkiefer anpackt und sagt:
"Ich bin dein Vermögen, ich bin dein Schatz."
Anschliessend rezitierte er den Qur´an-Vers (3:180):
>> Diejenigen, die geizen mit dem, was ALLAH ihnen von Seiner Gunst zuteil werden ließ,...<<" (Bukhârî)

Das unbegründete Nicht-Fasten an einem Tag im Ramadan

Das unbegründete Unterlassen der Hasch trotz der Erfüllung der Voraussetungen

Das Vernachlässigen der Verwandschaft


Die Liste kann noch weiter fortgesetzt werden...


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

07.09.2007 um 11:15
@sailor


>>>"Sünde wider den Hl. Geist." Aber was damit gemeint ist, das weiß niemand so genau, darüber streiten sich die Theologen bis heute.<<<<<


Das ist, wenn jemand Gottés weg geht und alles versteht was der Sinn des Lebens auf Erden ist.

Diese Menschen stehen im ZUTZE Gottes. Wer aber, diese Menschen mit abschicht, schlechtes erfahren lässt oder verarscht, belügt, geklagt, verzaubert seine Familie schlimmes zustossen lässt, ist der jenige ein lebendiges Sünden maschinerie vom Teufel selbst.

Gott beschütze uns von solchen Menschen.

Mehdi

P.S: Es reicht, diese Seite muss geschlossen werden. Auch wenn es interesant klingt, das hören von so etwas ist auch eine SÜNDE, vergesst es Bitte nicht. Der NEFIS in jedem befreundet sich mit dem Teufel.


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

07.09.2007 um 11:52
@all

Ich möchte ein Beispiel geben und bitte gut zuhören:

Der ISLAM ist das größete Imunsystem der Moslems. Wess der Imunsystem schwächelt so müssen wir es HEILEN also wie die weißen Blutköperchen es tuen würden.

Das Imunsystem darf sich keine feletzung herholen oder kränkeln. Wenn es so der fall ist, müssen wir wie Ärzte vorheen und den bestimmten bereichen behandeln also moslems in einzel person. Es ist sehr schwer jemanden wieder zu Heilen aber die hoffnung ist immer da. Selbst die Ärtze können jemanden der zu tot geglaubt sein scheint wir ins Leben holen in extrem fällen.

Daher Bitte ich als moslem, das wir uns unseren flichten gehen und niemals vergessen sollen was wir sind. Das leben kommt und geht aber die sünden und die guten taten bleiben in einem jeden menschen. Bitte verachtet niemanden der nicht so ist wie sein glaube. Auch diese sind Menschen. Das leben gehört nur Gott Allah. Nur ganz allein ist das sein flicht es wieder zu nehmen undniemanden sonst auf der Erde.


Jeder Mensch weiss das er kein Hund oder ein Sklave ist. Und daher seit stark mit euren Nerven und euren tuen. Gott Allah sieht alles und er weiss immer was zu tuen ist. Bitte und nochmals bitte, beachtet seine Gebote. Glaubt an euren Herzen und euren guten taten, nur darauf kommt es im Leben an.Gibt den Teufel keine Chance mit seinen SÜNDEN, sein Ziel ist es doch das die Menschen nur in SÜNDEN schwimmen sollen. Vergeht kein Ehebruch, vergeht nicht fremzugehen, verübt kein Hass, liebet die Kinder auf alles, respektiert die großen die Eltern, glaubt und betet zu Gott Allah.

Krankheiten gibt es überall, aber das wisst ihr ja besser. Liebet die umgebung liebet die Tiere und liebet eure mitmenschen aber geht nicht Fremd.

Mehdi


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

07.09.2007 um 12:02
Von mir aus könnt ihr die Seite schließen, stört mich wenig. Man sollte aber auch über den Widersacher und seine Methoden durchaus Kenntnis besitzen, damit man sich gegen die böse List mit Gottes Hilfe besser zu wehren imstande ist, und die bösen Listen auch besser erkennen kann. Man muss den Boden unter seinen Füßen erkennen, um darauf gut wandeln zu können und um nicht zu stolpern über die bösen Steine die einem andere hinlegen...

Das hören alleine ist m.A. keine Sünde... was muss man heute alles hören und kann sich ja nicht ständig die Ohren zustopfen. Solange man sich mit dem gehörten nicht selbst anfreundet und solche Dinge praktiziert, schaden sie einem nicht unbedingt. Aber der Mensch ist schwach, darin liegt die Gefahr.


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

07.09.2007 um 18:55
Da wär noch was zu Zauberei (Magie)

Es ist keinesfalls möglich die Zauberei bzw. Magie auszuüben, ohne nicht auch gleichzeitig Kufr zu begehen. Allah sagt:

"Die Teufel wurden zu Kafir, weil sie den Menschen die Zauberei lehrten."
(Sura al-Baqara,Aya 102)

Das Ziel des Satans (Allahs Fluch sei über ihn), der den Menschen die Zauberei lehrt, ist es, sie zu dazu zu veranlassen Allah etwas beizugesellen. Allah teilt uns über die Engel Harut und Marut folgendes mit:

"Sie folgten dem, was die Teufel über die Herrschaft Sulaymans vortrugen. Doch nicht Sulayman war ein Kafir, sondern die Teufel wurden zu Kafir, weil sie den Menschen die Zaubereien lehrten, dass den beiden Engeln in Babylon, Harut und Marut, herabgesandt wurde. Doch diese beiden lehrten keinem etwas, ohne das sie zuvor sagten: "Wir sind nur eine Prüfung (von Allah. Wir lehren euch die Zauberei nur, damit ihr das Wahre von dem Falschen unterscheiden könnt), begeht also bloß keinen Kufr(indem ihr die Zauberei anwendet)!"
Dennoch lernten sie (das Volk Babylons) von den beiden, womit sie Trennung zwischen dem Mann und seiner Gattin bewirken. Doch sie schaden damit keinem, außer mit der Ermächtigung Allahs. Und sie lernten etwas, das ihnen nur Schaden bringt und nichts nützt. Und doch wussten sie genau, dass wer es erkauft, für ihn gibt es im Jenseits keinen Anteil. Wahrlich, wenn sie es nur gewusst hätten, wie schlimm es ist, wofür sie sich selbst verkauft haben."
(Sura Baqara, Aya 102)

Tagtäglich hören wir sehr viele in Abwege geratene Menschen, die versuchen die Zauberei zu erlernenund sie auszuüben. Sie glauben, dass sie damit "nur" eine Sünde begehen. Ihnen ist nicht bewusst,dass die Ausübung der Zauberei eine Kufr-Tat ist. Auch magische Rituale bzw. Hexereien, die speziell erlernt werden um den Mann mit seiner Frau zu vereinen oder um die Liebe zwischen Ehepaarenzu steigern, gehören zur Zauberei.

Man sollte man sich vor derZauberei hüten und sich vor Allah fürchten, um nicht dadurch das eigene Diesseits und Jenseits zu zerstören.


Anzeige

melden