Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zauberei----- Zihr im Islam

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zauberei, Sihr, Zihr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zauberei----- Zihr im Islam

08.09.2007 um 20:56
Abu Hurayra (Allahs Wohlgefallen auf ihm) berichtet, dass der Propheten (Allahs Heil und Segen auf ihm) sagte;
"Wer zu einem Zeichendeuter geht und ihn etwas fragt, dessen Gebete werden 40 Tage nicht angenommen."
(Überliefert von Ahmet)

Abu Hurayra (Allahs Wohlgefallen auf ihm) berichtet ebenfals, dass der Prophet ( Allahs Friede und Segen auf ihm) sagt;
"Wer zu einem Wahrsager geht und ihm das, was er sagt, glaubt, der leugnet das ab, was auf Muhammad (Allas Heil und Segen auf ihm) herabgesandt wurde."
(Überliefert von Muslim)


Imran Ibn Husain (Allahs Wohlgefallen auf ihm) überlieferte, das der Prophet (Allahs Frieden und Segen auf ihm) sagte;
"Derjenige geöhrt nicht zu uns, der nach einem Omen (gutes oder schlechtes Vorzeichen) sucht, oder für den nach Omen gesucht wird und wer die Zukunft voraussagt oder für den der die Zukunft voraussagt wird oder wer Zauber treibt oder für den Zauber getrieben wird. Wer zu einem Warsager geht, und ihm
das was er sagt, glaubt, der leugnet das ab, was auf Muhammad herabgesandt wurde."
(Al-Bazzar mit einem guten Überlieferungskette)

Anzeige
melden

Zauberei----- Zihr im Islam

09.09.2007 um 10:53
Im übrigen sei gesagt, dass für uns Christen Zauberei und Magie auch verboten ist, bzw. als Sünde gesehen wird. Ein an Gott glaubender bedarf dieser Mittel auch nicht, abgesehen davon, dass sich auf diesem Gebiet auch eine Unzahl sog. Scharlatane tummeln. Für einen an Gott glaubenden ist der Schutz des Allmächtigen vollkommen ausreichend. Wer will sich einen besseren Schutz suchen als den, der über allen Dingen steht?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Missionswerk Freundes-Dienst - was haltet ihr davon?
Spiritualität, 50 Beiträge, am 25.09.2015 von Kotknacker
CountDracula am 05.08.2015, Seite: 1 2 3
50
am 25.09.2015 »