Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

400 Beiträge, Schlüsselwörter: Serafim, Triade
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

29.09.2007 um 15:45
Michael ist sowas wie der himmlische Oberbefehlshaber, wie soll er gleichzeitig Anführer der Hölle sein...?
Aber Angelologie (oder wie es auch immer geschrieben wird :D) Und Dämonologie sind sehr interessant.


melden
Anzeige
kossom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

29.09.2007 um 16:02
Um den Gedanken von Dir weiter zu spinnen Gladiator.. Ein General gibt es nur unter Menschen und wenn Mensch in einer Welt voll Qual, Leid und körperlichen Krieg lebt.
Ist er in der Hölle. Ich kenne aber nur die Anglistik und das hat mit der englischen Sprache zu tun;)
Ein Engel kann zu einem Dämon werden. Wenn die Lebewesen(egal welche Form und Spezies und Nichtirdische Existens) ihn dazu zwingt. Damit er seine Qualen minimieren und sie auf den abwälzen kann. Der Ihm dieses Leid antut.

+++http://de.wikipedia.org/wiki/Angelos
Der Engel (vom griechischen άγγελος, ángelos - Bote, Botschafter über lateinisch angelus als Übersetzung des hebräischen mal'ach (מלאך) - Bote) ist in vielen Religionen ein Wesen, das Gott oder den Göttern zur Seite steht, aber von ihnen unterschieden wird.+++
Ich glaube solangsam, dass Engel doch kriegerisch Aktiv sein können. Wenn sie Ihren willen nicht bekommen...


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

29.09.2007 um 16:46
@kossmos

du wirfst mir da zu viele Dinge durcheinander.

Die Rangordnung der Bibel ist klar Definiert. Du kannst nicht hingehen und jetzt Bilder Kabla und Triaden hineinwürfeln und dir deinen Mix daraus machen.
bzw. kannst du schon, ist aber sehr abwägig.
kossom schrieb:Ein Engel kann zu einem Dämon werden. Wenn die Lebewesen(egal welche Form und Spezies und Nichtirdische Existens) ihn dazu zwingt. Damit er seine Qualen minimieren und sie auf den abwälzen kann. Der Ihm dieses Leid antut.
Was soll diese Aussage bedeuten? kannst du das noch mal konkretisieren? danke & gruss

StillHere


melden
kossom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

29.09.2007 um 17:09
Hi Stillhere,
StillHere schrieb:du wirfst mir da zu viele Dinge durcheinander.
Nimm einen großen Haufen Schrott, schmielz Ihn im Höllenfeuer und was bekommst Du herraus? Möglich wäre ein Baustoff, mit dem man ein neues Fundament bauen könnte.
StillHere schrieb: kannst du schon, ist aber sehr abwägig.
Ich versuche die 2 Wassereimer auf der Schauckel zu balancieren. Bis jetzt sind sie beide noch randvoll gefüllt hab sie gerade abgewogen;)

Diese Aussage beruht auf Erfahrung. Weiter will ich nicht ins Detail. Denn das würde zu Privat werden. Und noch mehr streit in einem gewissen Haus provozieren..
Ein rachsüchtiger, herrschsüchtiger Engel ist z.B. ein Dämon.
Gern geschehen, liebe Grüße zurück.


melden
anahita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

29.09.2007 um 17:20
@ Kossom
kossom schrieb:Das tat weh.. sagen dir Künstlernamen etwas? Schauspieler Hans Peter Nusskopf heisst in seiner Karier - Johnny Bravo und dadurch hat er eine höhere Anziehungskraft auf Menschen.
Um deinem Schmerz vorzubeugen hättest du eventuell meinen weiteren Hinweis auf die Nennung beider Namen in der Apokalypse beachten sollen, wo Michael und Luzifer sich bekämpfen. Oder soll das eine Schizohrenie in deinen Augen darstellen?
Sicherlich nicht.

Man kann Engel nicht mit Menschen vergleichen, die beliebig ihre Namen ändern.
Engel sind grob vereinfacht gesagt so etwas wie direkt gestaltgewordene Gedanken Gottes und darum kommt in ihren jeweiligen Namen ein bestimmtes Prinzip zum tragen, das nicht einfach geändert werden kann. Nomen est Omen, hier ganz besonders.

Also kann eine Namensänderung nur durch eine Charakteränderung bzw. Prinzipabkehr stattfinden, wie wir sie einzig und allein bei Luzifer finden, der durch seine Abkehr vonGott zum Widersacher, also zum "Satan" wurde. Soweit ich weiß, war es sogar Michael welcher ihm diesen Namen gab, eindeutiger geht es schlecht.
kossom schrieb:Ein Engel kann zu einem Dämon werden. Wenn die Lebewesen(egal welche Form und Spezies und Nichtirdische Existens) ihn dazu zwingt. Damit er seine Qualen minimieren und sie auf den abwälzen kann. Der Ihm dieses Leid antut.
Geht das auch auf Deutsch, damit es für jeden -z.B. für mich- verständlich wird?

Engel sind keine Dämonen und können auch keine werden, nicht einmal durch einen Fall.
Dämonen sind völlig anderer Natur, sie sind menschliche negative Erzeugnisse die ein gewisses Eigenleben entwickeln können, ein Eigenleben das aber nur in den dunkleren Bereichen de Schöpfung möglich ist, wo die Lichtkraft Gottes ungenügend zum wirken kommt, das wäre also die Erde und ihre feinstoffliche Umgebung.


melden
anahita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

29.09.2007 um 17:21
Entschuldigt die Schreibfehler.


melden
kossom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

29.09.2007 um 17:33
Anahita wenn Du das meinst wird es wohl stimmen..
Glaubst Du denn alles was Du liest und nimmst es für Baremünze. Besonderst weil Du dieses nicht mit deinen Augen gesehen hast. Die einst deine Seele besessen hat?
Kennst Du den Zwiespalt was man heut zu Tage mit Schizophrenie bezeichnet. Damit es noch negativer behaftet ist...
anahita schrieb:Soweit ich weiß, war es sogar Michael welcher ihm diesen Namen gab, eindeutiger geht es schlecht.
Grüß Michael bitte von mir..

Vom Styx geblendetes Wesen! Ihr habt echt alles verlernt. Was euch mal beigebracht wurde...
amael (auch Sammael) ist ein Dämon aus dem jüdischen Talmud, der versucht, die Menschen zu schädigen; eine Abwandlung in der deutschen Sage ist Samiel (Sprechrolle in der Oper Der Freischütz). Sein Name bedeutet aramäisch „Gift Gottes“. Auch der Teufel wird manchmal Samael genannt. Er gilt talmudisch als Schutzengel Roms.
Steht doch schon alles geschrieben. Ich muss mir hierecht die Geschichte antun. Und das ist absoluter Schmerz. Nicht deine Beiträge Anahita. Aber wer die Geschichte nicht kennt begeht die selben Fehler in der Gegenwart.. ja ja...

Mal so Engel + Mensch = Dämon - Mensch = Engel + Dämon = Gottgleich jetzt hast Du es sogar Mathematisch;).


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

29.09.2007 um 17:45
wie gesagt Kossmos du würfelst kräftig durcheinander. ;)
Ich denke mal du nimmst dich selbst als medium wahr wenn du es als Erfahrung bezeichnest.


melden
anahita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

29.09.2007 um 17:46
@ Kossom

Wenn ich ehrlich bin empfinde ich deine Beiträge als leicht verwirrt, ohne dir zu nahe treten zu wollen.

Du scheinst selber nicht zu wissen, was du glauben sollst, anders kann ich mir gegenteilige Aussagen wie du sie machst nicht erklären.

Erst kritisiert du -zurecht- alles Aufgeschriebene blind zu glauben, berufst dich aber später auf eben jenes Geschriebene als wahre Quelle. Das paßt doch vorne und hinten nicht.
kossom schrieb:Vom Styx geblendetes Wesen! Ihr habt echt alles verlernt. Was euch mal beigebracht wurde...
Der Styx ist ein Fluß und kann somit nicht zur Blendung dienen, vielleicht meintest du Charon der Fährmann!?

Woher weißt du denn eigentlich, wer was gelernt hat und wem was beigebracht wurde? :)
Sammel' dich besser erstmal.


melden
anahita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

29.09.2007 um 17:47
kossom schrieb:Mal so Engel + Mensch = Dämon - Mensch = Engel + Dämon = Gottgleich jetzt hast Du es sogar Mathematisch
Da verstehe ich sogar, woher deine Schmerzen kommen.

:|


melden
kossom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

29.09.2007 um 17:53
Nein nicht als Medium. Das wuerde ich niemals behaupten oder sagen. Ich weiß wer ich bin und was meine Aufgabe ist. Ein Medium zu sein, würde meiner Seelen nicht gerecht werden und sie würden sich noch mehr beklagen. Als sie es als Mensch schon zu genüge tut.
Alea iacta est! Fiat iustitia, et pereat mundus! Finis coronat opus! Vae victis! Victi Vicimus!


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

29.09.2007 um 18:02
kossom schrieb:Alea iacta est! Fiat iustitia, et pereat mundus! Finis coronat opus! Vae victis! Victi Vicimus!
eine anreihung vieler Zitate! von König Ferdinand bis Julius! ;)

aber nun sagst du mir du beherbergst mehrere Seelen!? Interessant.
Oder sind das eher Dämonen! ich glaube nähmlich nicht an die unsterblickeit der Seele.

Das ist für mich sogar Fakt! (aber bitte! nur für mich)

Gruss


melden
kossom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

29.09.2007 um 18:04
Anahita ich kenne meinen Glauben . Und Du trittst mir nicht zu nahe. Noch stehst Du ja nicht neben mir.. Doch den wirst Du wenn Du so etwas einfaches wie ich schreibe nicht verstehst. Niemals glauben können. Deshalb lass ich das auf einzelne einzugehen. Außer es bringt mich und somit andere weiter..
Und es ist nicht mein Problem das Nach zu vollziehen. Was ich versuche aus zu drücken. Das siehst Du doch sicherlich ein? Sonst könnte ich nicht versuchen es auf niedriges Niveau zu bringen.
Ich Berufe mich auf rein gar nichts. Denn es ist nicht meine Berufung zu schreiben und zu helfen. Im eigentlichen Sinne ist sie es nicht.
anahita schrieb:Woher weißt du denn eigentlich, wer was gelernt hat und wem was beigebracht wurde?
Sowas nennt man wohl Connections..
Der Styx ist der Fluss der dich mit Unwissenheit blendet. Damit du eventuell keine Erfahrungen an deinen früheren vielleicht qualvollen Tod hast. Bzw nicht weißt wer oder was Dich getötet hat.
Dadurch hastDu deine Erlösung und müsstest nicht mit diesem Hass, diesem Zorn und dieser Wut leben...
Denn es würde, denke ich, so jemanden wie Dich zerreissen und Du würdest nicht mehr so lockere Sprüche klopfen können.
I know nothing but about nothing i know everything!


melden
kossom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

29.09.2007 um 18:07
++ich glaube nähmlich nicht an die unsterblickeit der Seele.++

Manche besitzen diese aber und das über die Unendlichkeit hinaus. Vielleicht zaehlt sie nicht für Dich. Deswegen würde ich mich vorsehen;).

So artet in Spamm aus. Ich wart mal, bis jemand versucht wieder lustig zu sein.


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

29.09.2007 um 18:37
Oh ich mach mir da wenig sorgen Kossom!
Ich habe gesehen wie der Glaube einen vor solchen vermeindlichen Seelen schützen indem ein lebendiger Gott seine Engel zum Schutz schickt.

Insofern bin ich aufgrund meiner sehr weinigen aber eindrucksvollen Erfahrungen beruhigt.

Gruss


melden
parvati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

29.09.2007 um 19:08
Also die Bibel ist ja nicht so mein Resort, aber ich erinnere mich, dass Gott auch mal mit den Engeln schimpfen musste und sie ihre Leidenschaft im Zaun halten sollen, weil sie sich mit den hübschen Menschenweibchen vereinten. Ah wo im AT stand das noch gleich.

In der Gita finden wir , daß alles( Halbgötter, Menschen, Dämonen ) in der Schöpfung ausser Gott, den drei Eigenschaften der Materiellen Natur untersteht.

Die Reinheit - Die Leidenschaft - und die Dunkelheit . Gezogen von diesen drei Eigenschaften handeln wir alle.

Im Falle der Engel aus dem AT, erklärt das für mich, dass sie nicht nur in der Reinheit verweilen, sondern genauso von dem Seil der Leidenschaft gezogen werden. Aber da sie ja Bewohner der Himmlichen Planeten sind , müssen sie entweder wieder in Reinheit gehen oder ein Absinken in die Irdischen Gefilde in kauf nehmen.

Dort angekommen heisst es nur noch auf , ab, oder bleiben:)


melden
anahita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

29.09.2007 um 20:06
@ Kossom
kossom schrieb:Dadurch hastDu deine Erlösung und müsstest nicht mit diesem Hass, diesem Zorn und dieser Wut leben...
Denn es würde, denke ich, so jemanden wie Dich zerreissen und Du würdest nicht mehr so lockere Sprüche klopfen können.
Aber Kossom, du willst mir jetzt doch nicht allen Ernstes erzählen ausgerechnet du könntest mich beurteilen?
Genau solche Anschuldigungen wie gerade die deinige, die ohne Bezug zur Realität sind, kommen so habe ich festgestellt, sehr oft in Diskussionen vor wenn ein Part nicht mehr weiter weiß und darum vom eigentlichen Thema weg- und auf die persönliche Ebene zudriftet, um sich selber seine mögliche Inkompetenz nicht eingestehen zu müssen. Immer geschieht es nach dem gleichen Schema.

Lies' meine Beiträge doch noch einmal sachlich und du wirst sehen, daß deine Behauptungen über meinen Gemütszustand im Sande verlaufen.
Wußtest du desweiteren, daß die negativen Dinge die wir so schnell in Anderen sehen,oftmals nur eine Projektion unserer eigenen seelischen Eigenschaften nach Außen hin sind?

Im übrigen drückst du dich nicht, wie du vielleicht denkst, schwer oder hoch aus, sondern einfach nur wirr. So als hättest du keinen Bezug zur Sprache und dem, was du eigentlich sagen möchtest was ein weiterer Hinweis auf deinen Irrtum ist.


Aber ich halte dieses Thema persönlich auch für nicht weiter diskutabel.


melden
kossom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

29.09.2007 um 20:17
Anahita habe ich Dich damit angesprochen? Siehst Du deinen Namen in diesem Abschnitt?
Dieses Schema präsentierst Du mir gerade sehr gut.
Und du denkst zu denken, was ich denke und somit ist das wirr. Was Du mir versuchst zu unterstellen. Denn Du bist nicht Ich und wir sind wir schon lange nicht! Wenn Du nicht verstehen kannst. Was ich versuche aus zu drücken. Ist das immernoch dein Problem und das werde ich bestimmt nicht lösen.


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

29.09.2007 um 20:26
Immerhin ist aus meinem zerebralen Dünnschieß eine Diskussion entstanden, die ich sehr interessiert mitverfolge und durch die ich Dinge erfahren habe von denen ich vorher keine Ahnung hatte.
Nach den Anfangs negativen Beiträgen habe ich das nicht erwartet.
Nun, ich möchte euch danken, das Ihr doch noch etwas aus meinem Thread gemacht habt @kossom,Anahita.

Aber vielleicht sollte man die Diskussion jetzt doch beenden ;)


melden
Anzeige
kossom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

29.09.2007 um 20:31
Sol alles hat einen Sinn und es gibt keine Zufälle. Wollt Dich noch einmal daran erinnern;)
Somit wird auch das Sinnlose zu einem Los des Sinns;)


melden
112.002 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden