Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serafim, Triade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

16.01.2012 um 22:09
Erzengel Michael ist nicht Erzengel Luzifer

Warum ?

Erzengel Michael ist in den Hirarchien der Engel der Fürst des Lichtes, aber nicht der Lichtbringer, welcher Luzifer ist. Luzifer ist ein animistisches Symbol für Venus, welche die Menschen mit ihren Attributen erfreut aber auch verführt.
Michael aber ist der Widersacher Luzifers und will die Menschheit vor der Verführung bewahren.
Seine Aufgabe ist es Satan und das Böse zu bezwingen und er soll am Ende aller Tage die Heerscharen anführen um Satan in den Abgrund zu stürzen.
Michael ist der Schutzengel der römisch-katholischen Kirche und des Staates Israel.:)


Auszug aus dem Buch der Engel von Francis Melville

Anzeige
melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

17.01.2012 um 04:38
Wenn wir Geschwister dadurch identifizieren das sie diesselben eltern haben, dann liegt er zumindest der Theorie das Lucifer und Michael Brüder sind richtig :D


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

17.01.2012 um 06:40
@Sayne
Zitat von SayneSayne schrieb:Theorie das Lucifer und Michael Brüder sind richtig
Das sie Brüder sind bedeutet aber nicht, das es ein derselbe Erzengel ist.:)


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

17.01.2012 um 07:43
@Kayla
Tatsache ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

17.01.2012 um 07:45
@Sayne
Zitat von SayneSayne schrieb:Tatsache
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ..........:)


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

17.01.2012 um 09:46
Naja ich finde man sollte sich besser damit befassen befor man was darüber schreibt.

Tatsache ist das Luzifer, auch ein Alter Römische Gottheit war, dessen Feiertag zufälliger weise der 25 Dezember war.

Das Christentum war damals nur eine Sekte die immer größer wurde.

Constantin har sich dann auch zum Christentum bekeren lassen damit er nicht seine anhänger verliert.

Was passiert wenn eine Neue Religion geboren wird ?

Die Alte Gottheit wird verteufelt!!!! Also wenn Luzifer eine Alte Römische Gottheit war, ist es normal das er verteufelt wird.

Im Islam zb, ist Luzifer der Mutigste Engel von allen und er ist nicht Böse.

Gott fragte einst alle Engel , er will die schwirigste aufgabe vergeben, wer will diese übernehmen?

Luzifer war der erste der aufsprang.

Diese Aufgabe ist über all wo Finsterniss ist soll er Licht hinbringen.

Luzifer soll das Dunkle in jeden Mensche hervorbringen um es den Menswchen zu zeigen das er noch nicht auf den Richtigen Weg ist.

so laut Islam.

Außerdem , warum sollte Got dem Bösen sein Reich geben ?

Alles was Gott schuf hat Gott aus seiner selbst erschaffen , das heißt das die Finsterniss und Böse ein Teil Gottes ist.

Lestmal das Judas Evangelium und Luzifers Bekenntnis, gibt es al PDF.

im Luzifers Bekenntnis , ist Luzifer als erstes Wesen im Universum.

Er Irrt herum , weiß nicht wer er ist was Ihn erschaffen hat.

Er merkte das er große Macht besitzt und aus einsamkeit erschafft er seines gleichen.

Er erschuff die anderen Engel.

Tatsache ist das Luzifer Michael erschaffen hat und die anderen Engel.

kann schon sein das Michael der Fürst des Lichts ist , aber Luzifer selbst ist das Licht.

Das Licht das Gott erschaffen hat um die Dunkel heit zu vertreiben.


da gibt es sogar so ein Engel Lexikon, schaut da einfach mal nach.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

17.01.2012 um 11:37
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb: Im Islam zb, ist Luzifer der Mutigste Engel von allen und er ist nicht Böse.
kannst du mir bitte genau sagen wo das steht?

Aber das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Was ist denn dann mit der Geschichte vom Iblis im Paradies?


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

17.01.2012 um 13:04
@ namah

wie schon gesagt, wenn man in sache religion alle sachen erforscht , nicht nur das Christentum und nicht nur die Bibel sondern zb auch die Apogryphen und Koran( im Koran werden ja die gleichen Engel wie in der Bibel erwähnt) gibt es da unterschiedliche versionen.

es bringt nichts wenn man nur von einer Version ausgeht, mann sollte alle kennen.

in der Version der Christen ist Luzifer Böse, im Islam nicht, in Luzifers Bekenntnis ist es wieder so das Luzifer einsam ist , Gott oder irgend ein anderes Wesen sprach nie zu Luzifer, aus einsamkeit erschuf Luzifer die anderen Engel, da sah er er ist mächtig, Er glaubte dann selber das er Gott sei.


Lese einfach mal Luzifers Bekenntnis , wirst verblüfft sein, was da alles drin steht, die sicht von Luzifer selbst, am Ende ist er wieder an Gottes Seite.


Ilbis ist kein Engel, sondern ein Dchinn Satan (Schaitan im Islam ausgeschprochen) ist kein Engel sondern einer der Mächtigsten Dchinns.

das wo Gott von Ilbis verlangt, das er sich vor Adam verbeugt und anbetet, ist das gleiche nru mit Luzifer aus den Apogryphen nur da ist es Luzifer und in den Apogryphen ist es nicht Gott der die anbetung verlangt sondern Michael.

die stelle vom islam wo Ilbis sagt ich bin aus Feuer entstanden und Adam aus Ton, ist auch in den Aphogrypen identisch.

Gott sagte dann in den Apogryphen er solle Adam egal was fragen er weiß alles wie Gott selbst.

was genau Luzifer in gefragt hat weiß ich nicht mehr das müsste ich nochmal nachlesen.

auf jeden fall die Engel wissen nicht alles aber Adam hatte antwort auf jede frage, weil Gott Adam alles gezeigt hat und alles gelert hat.

du siehst man kann in der sache sich auf keiner Religion verlassen weil alle sagen was anderes .

die Bibel war ursprünglich eine Bibliothek wo schrieftrollen waren die dan zu einem Buch gebunden worden sind, die Apogryphen haben es in der Bibel nicht geschaft , weil siie anders erzählten.


1x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

17.01.2012 um 14:01
@AmonRaah
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:Gott fragte einst alle Engel , er will die schwirigste aufgabe vergeben, wer will diese übernehmen?

Luzifer war der erste der aufsprang.
lol :D ich stell mir das grad vor.... :D)
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:das wo Gott von Ilbis verlangt, das er sich vor Adam verbeugt und anbetet, ist das gleiche nru mit Luzifer aus den Apogryphen nur da ist es Luzifer und in den Apogryphen ist es nicht Gott der die anbetung verlangt sondern Michael.
Das habe ich noch nie gehört. Welche Apokryphen meinst du?
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:auf jeden fall die Engel wissen nicht alles aber Adam hatte antwort auf jede frage, weil Gott Adam alles gezeigt hat und alles gelert hat.
In dem Apokryphon des Johannes (Nag Hammadi) steht, Adam benannte alle Tiere, und der Demiurg sah, dass Adam klüger war als er selbst, da er (der Demiurg) ihn (Adam) nach dem Abbild des wahren Gottes durch seine Kräfte und Mächte und Engelwesen erschaffen hat.

Als der Demiurg das bemerkte, schleuderte er Adam (Mensch) auf die Unterseite der Materie... das war der Fall.

So ist Lucifer in uns, das Licht der Erkenntnis. Der Mensch selbst ist dieser Demiurg (=Ego), der die Welt erschaffen hat. Das Ego kann sich selbst erst bewusst sein, wenn es sich erschaffen hat. Dann hat es aber vergessen, das es dies selbst ist, und sich selbst und sein 'Werk' betrachtet und darin agiert. So schleudert es sich selbst "auf die Unterseite der Materie".

Wenn wir uns wieder erheben. ;)
aus der Unterwelt zum Himmel. und die Illusion erkennen, und aus der Welt der lllusionen, zu dem wahrhaften Potential des göttlichen Nichts . Aus dem Unbewussten zum bewussten Un-bewussten. Warum reimt sich Licht mit Nicht? ;) und "ich" ist darin eingeschlossen....hmm...

Satan/Lucifer ist auch ein Angst- Programm der Kirche. um den Menschen von seiner Erleuchtung und Selbsterkenntnis abzuhalten und in Irrtum un d Dunkelheit zu belassen, als unwissendes Schaf welches den Führern folgt.


2x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

17.01.2012 um 22:26
so noch mal für alle die es nicht wissen.

die Apogryphen sind die jenigen Bücher die nicht im Alten Testament aufgenommen worden sind.

nix mit Evangelien von einen Johannes noch sonnst einen Apostel ( Neue Testament)

so und Adam bedeutet Mann nicht Mensch Eva bedeutet Frau.

(Warum reimt sich Licht mit Nicht? ;) und "ich" ist darin eingeschlossen....hmm...)

so ein Blödsinn , Licht und nicht, auf der Deutschen Sprache viellcht aber nicht den anderen Sprachen uns schon gar nicht auf Aramäisch, in welche Sprache das Alte Testament geschrieben wurde.

also denke da noch mal nach ob das stimmt , was du damit gemeint hast.

(Satan/Lucifer ist auch ein Angst- Programm der Kirche. um den Menschen von seiner Erleuchtung und Selbsterkenntnis abzuhalten und in Irrtum un d Dunkelheit zu belassen, als unwissendes Schaf welches den Führern folgt. )

erstens alte Testament vor Jesus ( noch keine Kirche) neue Testament ab Jesus.

wie schon gesagt, war das Christentum nur eine Sekte und wie es schon immer war , wenn eine Neue religion entsteht, wird die alte Gottheit in der neuen Religion verteufelt zum Bösen erklärt.

das mit Iltis ist aus der islamische Überlieferung, das mit Luzifer ist aus der Christlichen Überlieferung.

Luzifer ist im Islam einer der Guten. nur im Christentum ist er der Böse.

@snafu hast du eigentlich alles gelesen was ich geschrieben habe?

das es mehere verschieden Überlieferungen gibt.

ich stütze mich nicht auf einer bestimmten Überlieferung, ich habe nur ein paar der verschiedenen Versionen rein geschrieben.

Luzifer ist nicht das Licht der Erkenntnis!!!!! Luzifer ist der erste Engel der geschaffen wurde!!!!!!! und das ist Fakt.

Gott sprach es werde Licht und es wurde Licht.

und da Luzifer das Licht selbst ist ( Luzifer bedeutet Lichtbringer)

war als Gott sprach es werde Licht , die Erschaffung Luzifers, also wer das nicht begreift dann verstehe ich es auch nicht , es ist nicht immer alles es wie bei Supranatural im TV , meine nicht das es die meisten von dort haben.

nochmals die Bibel alte Testament ( vor Jesus nicht von den Aposteln geschrieben sondern von Moses von der Ursprünglichen Bibel die er persönlich von Gott auf Blauen Saphir urbegeben bekommen hat) neue Testament ( ab Jesus und nicht von einem Propheten geschrieben sondern von den Aposteln, was falsch ist . denkt doch mal nach 13 Aposteln die alle was anderes sagen und nur 4 Evangelien von 13 haben es im neuen Testament Geschäft, das da was nicht stimmt)


ein Link wo man alle Apogryphen zum alten und auch zum neuen Testament.

http://www.parepin.de/apokryphen.pdf (Archiv-Version vom 12.12.2012)

ein Link zu Luzifers Bekenntnisse

http://hermetischer-bund.de/Luzifers-Bekenntnisse-Leseprobe.pdf

das Judas Evangelium ( das was man noch entziffern konnte weil zu sehr beschädigt war )

http://bsiebert.bs.ohost.de/Judas/GermanGospelOfJudas.pdf (Archiv-Version vom 05.06.2012)

ein Engel Lexikon ( Leder nicht vollständig da Satanael fehlt und Lucifer wird fälschlicher weise nicht als Lichtbringer sonder als Lichtträger genannt, zb die illuminati bedeutet Lichträger, sie sind Lucifer Anbeter

http://shambala25.wordpress.com/diverses/engel-lexikon/

das konnte ich über Satanael finden

http://otche.de/Engel_Tiere/Engelwesen.php

wie ihr seht immer andere Versionen was als erstes erschaffen wurde


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

17.01.2012 um 22:30
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:So ist Lucifer in uns, das Licht der Erkenntnis. Der Mensch selbst ist dieser Demiurg (=Ego), der die Welt erschaffen hat. Das Ego kann sich selbst erst bewusst sein, wenn es sich erschaffen hat. Dann hat es aber vergessen, das es dies selbst ist, und sich selbst und sein 'Werk' betrachtet und darin agiert. So schleudert es sich selbst "auf die Unterseite der Materie".
Das stimmt und solange wir uns daran nicht erinnern, wird es auch nicht besser hier auf Erden.:)


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

17.01.2012 um 22:32
Erinnert mich immer mehr an Supernatural *_*


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

17.01.2012 um 22:35
So ist es, denn du selbst bist diese Erde. @Kayla
Jeder einzelne Mensch muss sich "erinnern" um seine erde "besser" zu machen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

17.01.2012 um 22:36
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:So ist es, denn du selbst bist diese Erde.
Deswegen fühle ich auch deren Leid und Schmerzen.:)


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

17.01.2012 um 23:14
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:so noch mal für alle die es nicht wissen.

die Apogryphen sind die jenigen Bücher die nicht im Alten Testament aufgenommen worden sind.

nix mit Evangelien von einen Johannes noch sonnst einen Apostel ( Neue Testament
Haha ^^ @AmonRaah

(Immer wieder fallen sie drauf rein :} )


Sorry aber ich sprach von dem APOKRYPHON des Johannes. und nicht von dem Evangelium.
Habe mal einen thread darüber erstellt, vllt interessiert es dich:

Die erschaffene Gottheit, Yehova und der unbekannte "Vater" des NT und der Apokr

Die Apokyphen sind für mich in der Haupsache jene die in Nag Hammadi gefunden wurden. die die bemerkenswertesten Offenbarungen seit 2000 Jahren sind.

Sie wurden erst 1997 in die deutsche Sprache übersetzt, und sind daher relativ unbekannt und in ihrer Auswirkung nicht absehbar. was aber noch ca 70 Jahre dauern wird.

Hier der link zu diesem Juwel :) :

http://web.archive.org/web/20070506205234/wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/node1.html
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:so und Adam bedeutet Mann nicht Mensch Eva bedeutet Frau.
Da muss ich dich entäuschen, Adam heisst Mensch, und Eva (Chavva), heisst Leben.
Also der Mensch bekam sein Leben mit Eva, aber es kam aus ihm selbst (die Geschichte mit der "Rippe", was eigentlich 'Seite' heisst).

Es bedeutet die Trennung von seinem Geist und Seele.
Der Geist ist das Göttliche (Adam), die Idee, die Seele (Eva) ist das irdische, das Du, das was wahrgenommen wird in sich selbst.

es ist die innere Stimme, die einem sagt, was IST. Die zu jedem Spricht. die Seele. das Du.
Die reflektion von sich Selbst. die Zweiteilung im Inneren. Das was eins werden soll. das was im Aussen in einer Parnterschaft gesucht wird und nicht gefunden wird, da man dies nur in sich selbst findet.
Im Aussen manifestiert sich diese Sehnsucht . und so entstehen die Mneschen.



Auch die deutsche Sprache ist sehr aufschlussreich, in ihrer Bedeutung. Nicht nur die hebräische oder Aramäische. ;)
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:Luzifer ist nicht das Licht der Erkenntnis!!!!! Luzifer ist der erste Engel der geschaffen wurde!!!!!!! und das ist Fakt.

Gott sprach es werde Licht und es wurde Licht.

und da Luzifer das Licht selbst ist ( Luzifer bedeutet Lichtbringer)
Das Licht ist kein Licht sondern bedeutet Erkennen. das ist das "Licht". Aber du siehst nur die Buchstaben. und Fakten.
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:nochmals die Bibel alte Testament ( vor Jesus nicht von den Aposteln geschrieben sondern von Moses von der Ursprünglichen Bibel die er persönlich von Gott auf Blauen Saphir urbegeben bekommen hat)....
ups... das habe ich ja gar nicht gesehen gleich... ok . ;)


1x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

17.01.2012 um 23:56
Zitat von snafusnafu schrieb:ich sprach von dem APOKRYPHON des Johannes. und nicht von dem Evangelium.
Das Apokryphon des Johannes ist ein gnostisches Dialog - Evangelium,

*klugscheiss* ;)


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

18.01.2012 um 09:46
@ snafu

wie ich sehe hast du dich auf einer bestimmten vesrion der überlieferung eingelassen, was ich nicht tuhe.

ich bin zwar gläubig, aber glaube nicht das eines der Heiligen Bücher von Gott kommt.

wenn Gott Allmächtig ist , macht er keine fehler, das heißt er würde sich selber nicht ausbesser.

also wenn immer wieder neue Heilige Bücher kommen heißt das er bessert sein Werk aus und welche Gott macht sowas? wenn er Allmächtig ist und keine fehler macht.

und ein Gott das anbetung verlangt ist kein Gott!!!!! ein Gott der bestetigung sucht zweifelt an sich selbst, was wiederum heißt er ist kein Gott.

so und zu Adam sag ich dir , schau nochmal unter dem Engel Lexikon nach unter Lilith

Adam kommt von Adamo was Mann bedeutet!!!!!

( Adams erste Frau geschaffen aus dem gleichen Lehm oder Ton wie Adam)

wenn du schon so viel über der Bibel und Religion meinst zu glauben, frag ich dich warum wurde Adam und Eva eigentlich aus den Garten Enden rausgeschmiessen ? und asg bitte nicht wegen der Frucht der Erkenntnis ( Apfel oder Granat Apfel oder Feige , man streitet sich noch darum )

beschäftige dich mal mit den Summerischen Göttern ( Anunaki)

deren Geschichten sind beinahe Identisch mit den Biblischen nur das andere Namen sind, aber die gleichen Geschichten.

http://www.matrixseite.de/Texte/enkishaushtml.html (Archiv-Version vom 09.01.2012)

bedenke mal wie alt das alte testament ist , wenn du die Geschichten darüber liest. so ein zufall oder ?meine das alter


1x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

23.01.2012 um 09:41
@snafu

magst zu dem nix mehr sagen ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

23.01.2012 um 11:00
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb am 17.01.2012:So ist Lucifer in uns, das Licht der Erkenntnis. Der Mensch selbst ist dieser Demiurg (=Ego), der die Welt erschaffen hat. Das Ego kann sich selbst erst bewusst sein, wenn es sich erschaffen hat. Dann hat es aber vergessen, das es dies selbst ist, und sich selbst und sein 'Werk' betrachtet und darin agiert. So schleudert es sich selbst "auf die Unterseite der Materie".
Genau das ist es, was der Mensch nicht erkennen will und sich Gott und Satan als Sündenbock hernimmt, wenn das, was er, der Mensch erschaffen hat nicht nur Guter sondern auch Zerstörerisches hervorbringt. Der Mensch erkennt sich nicht selbst als Demiurg und Schöpfer, obwohl ihm das Licht der Erkenntnis (Luzifer) eingeboren ist.:)


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

23.01.2012 um 13:42
@AmonRaah
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb am 18.01.2012:wie ich sehe hast du dich auf einer bestimmten vesrion der überlieferung eingelassen, was ich nicht tuhe.
hmm.... Du schaust lieber im Engellexikon nach.... -.- wo dann sowas steht :
AmonRaah schrieb:

nochmals die Bibel alte Testament ( vor Jesus nicht von den Aposteln geschrieben sondern von Moses von der Ursprünglichen Bibel die er persönlich von Gott auf Blauen Saphir urbegeben bekommen hat)...


ich bin zwar gläubig, aber glaube nicht das eines der Heiligen Bücher von Gott kommt..
ich bin nicht gläubig in der Weise wie du, und weiss dass kein Buch von Gott kommt. :)
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb am 18.01.2012:Adam kommt von Adamo was Mann bedeutet!!!!!
...... war das nicht mal son Schnulzensänger...?

Du braucht nicht mal irgendwelche speziellen hebräischen Seiten studieren, Wiki sagt es dir sogar:

Mann heisst Ish, Frau heisst Isha.

Ishrael, hat auch was damit zu tun, oder wahrscheinlich auch Isaak.

Adam heisst Mensch, Adamah heisst Erde. Die hebräische Sprache ist da sehr aufschlussreich.


Adam (hebräisch ‏אָדָם‎, ādām, „Mensch“) wurde demnach von Gott aus Lehm (hebräisch ‏אֲדָמָה‎ ădāmāh, „Ackerboden“) erschaffen, danach wurde ihm der Lebensatem (die nəšāmāh נְשָׁמָה) eingehaucht. Adam gab den Tieren Namen, fand aber kein partnerschaftliches Gegenüber. Darauf ließ Gott Adam in einen tiefen Schlaf fallen, entnahm ihm eine Rippe bzw. Seite und schuf aus dieser sein Gegenüber Eva (hebräisch ‏חַוָּה‎, ḥawwāh ([χaˈva] oder [ħaˈva]), „die Belebte“). Wurde in der Erzählung bis dahin immer von „dem Menschen“ (Adam) gesprochen, erkennt Adam in der Begegnung mit dem neuen Wesen in sich den Mann (איִשׁ īš) und in seinem Gegenüber die Frau (אִשָּׁה iššāh).[1]

Wikipedia: Adam und Eva
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb am 18.01.2012:so und zu Adam sag ich dir , schau nochmal unter dem Engel Lexikon nach unter Lilith
Ehrlichgesagt sind deine links etwas seicht. sorry.

wenn du schon so viel über der Bibel und Religion meinst zu glauben, frag ich dich warum wurde Adam und Eva eigentlich aus den Garten Enden rausgeschmiessen ? und asg bitte nicht wegen der Frucht der Erkenntnis ( Apfel oder Granat Apfel oder Feige , man streitet sich noch darum )

Hier passt, was ich grad in einen anderen Thread geschrieben hab, und du kannst die Antwort daraus erkennen. :)

Iss den Apfel. Tu das Äussere in das Innere. :) dann gehn dir die Augen auf, und die Illusion eines Apfelbaumes und die Illusion einer Welt --> er-löst s-Ich <--, da dann der Körper (der Schlange) die Illusion nicht mehr umfasst und diese loslässt, er-löst. wenn sie sich erhebt.

Deshalb hat Nechesh (Schlange des Paradieses) und Messiah den gleichen Zahlenwert 358 in hebräisch geschrieben.

Yez! :) @Kayla


Anzeige

melden