Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frau und der Drache...

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Offenbarung, König ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frau und der Drache...

01.11.2007 um 17:16
Die Frau und das Tier

pdf. abladen...

http://www.razyboard.com/system/morethread-katholische-kirche-kritisch-betrachtet-bibelcodeforum-369684-1497183-0.html

Anzeige
melden

Die Frau und der Drache...

02.11.2007 um 03:49
@Senfkorn
Ich hab aber dabei irgendwie das Gefühl es blos als Gleichnis hinzustellen, weil es nicht in mein Gottesbild passt.
Ich habe von Gott kein Bild :-D

Viele Geschichten in der Bibel machen einen Sinn, wennn man sie als Gleichnisse sieht -sonst, zumindest in meinen Augen, nicht

Gerade Hiob ist ein tröstendes Beispiel, wenn einem im Leben viel Leid geschieht.
Wer bis zum Ende ausharrt, wird am Ende selig.

Mein Verständnis:
Viele Geschichten in der Bibel sind extra überzeichnet dargestellt, damit man den Sinn erkennt und die Bedeutung begreift
Das geht am besten mit Geschichten

Eitel ist es aber dennoch, das ist absolut richtig.
Freut euch mit Zittern..


melden

Die Frau und der Drache...

02.11.2007 um 07:46
Mit Gottesbild, mein ich das Wesen, den Willen Gottes, erkennen... um das tun zu können was man glaubt, dass er von einem erwartet.
Wenn dann ist Hiob eine Hoffnung... ändert aber nichts daran, dass der Grund seines Leidens sehr fragwürdig ist.
Ja sicher... zwischen den Zeilen lesen... Das ist ja der Sinn der Bibel. Geschichtlicher Ablauf und Gleichnisse. Beides. Hinter beidem kann man das Wesen Gottes erkennen... darüberhinaus die Geschichte eines Menschenstammes bis hin zu Erfüllung des Heilsplans.


melden

Die Frau und der Drache...

02.11.2007 um 08:02
@magus
Hab das PDF mal n bisserl überflogen.
Dieses Buch kommt meiner Auslegung sehr nahe. Hat einige Elemente die ich nicht unterschreiben würde aber ist im Ansatz sehr interessant.
Grösstes Manko aus meiner Sicht ist, dass da die Hure auf dem Tier mit dem Tier verwechselt wird. Es steht ja geschrieben, dass das Tier die Hure vernichten wird. Also kann die Hure nicht das Tier sein. Es reitet blos eine Zeit lang auf ihm.
Es handelt sich um zwei Dinge... Das Tier wird die Hure eines Tages abwerfen und selbst die Macht ergreifen.

Hier noch der direkte Link zum pdf: http://clv.dyndns.info/pdf/255244.pdf (Archiv-Version vom 01.10.2007)


melden

Die Frau und der Drache...

02.11.2007 um 08:08
Nachtrag:
Um das Tier zu erkennen muss man ganz einfach die christlichen Elemente der Hure entfernen.


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

02.11.2007 um 09:17
sorry...
meine Beiträge erreichen Euch leider nicht mehr.
Hier denkt wohl ein Moderator n.i.n
er wäre zum Richter über mich bestellt worden.

Vielleicht unterliegen meine Beiträge aber auch nur einer willkürlichen Zensur?


melden

Die Frau und der Drache...

02.11.2007 um 10:11
@volker
Es gibt keine Zufälle, denkst Du sicher auch
In der Bibel steht irgendwo, ~man soll sich den "Regierungen" fügen, da diese Gott unterstehen.
Auch wenn ich dies nicht zu verallgemeinern ist, vielleicht ein Anstoß.

Was ich gut fände: Wenn Du vom Abstrakten ins Konkrete gehen würdest,
für Dich und jeden anderen.

Es geht ums konkrete Gottsuchen im Alltag und das Tun seines Willens, alles andere ist "Haschen nach dem Wind" ;)


melden

Die Frau und der Drache...

02.11.2007 um 10:19
Hallo Senfkorn

Schau mal der Kern stimmt m.E. die pdf. muß man nehmen wie Sie ist, habe die pdf. ja nicht geschrieben, im "Großem und Ganzem, paßt es schon :-)

LG. bis demnächst :)

@hi Volker, lasse Dich ja nicht zensieren ;-)

spezialgreez


melden

Die Frau und der Drache...

02.11.2007 um 10:19
@Senfkorn
psalm 90;4. Denn tausend Jahre sind vor dir wie der gestrige Tag, der vergangen ist, und wie eine Nachtwache;
das is doch wieder nur eine aussage. das ist ein gebet um "gott" milde zu stimmen,ihn für seine anliegen empfänglich zu machen!
Ps 90,13 Herr, wende dich uns doch endlich zu! / Hab Mitleid mit deinen Knechten!
wie man weiter unten unschwer erkennen kann.

2.petrus 38. Dieses eine aber sei euch nicht verborgen, Geliebte, daß ein Tag vor dem Herrn ist wie tausend Jahre, und tausend Jahre wie ein Tag!
wie du sagst soll das etwas vermitteln, ist sinnbildlich gemeint und ist in keinster weise als beweis zu sehen, dass schöpfungstage als tausend jahre zu sehen sind!!!
man kann es GLAUBEN oder auch nicht, dh. es ist eine subjektive annahme.


melden

Die Frau und der Drache...

02.11.2007 um 10:44
@petonio
Ich hab die Verse ja nur gepostet weil ich glaubte in Deinem Post gelesen zu haben, dass diese Geschichte aus der Luft gegriffen sei und niergens was davon geschrieben steht.
Also die Leute die damit argumentieren berufen sich halt auf diese Stelle, es ist also nicht frei erfunden.. blos ob sie die Stelle richtig interpretieren..ja.. das ist fragwürdig ;)
@magus
ja... aber man kann beim lesen dieser pdf zur Einsicht gelangen, dass der Antichrist der Papst sein wird. Nun gut ..wer das glauben will, der solls glauben. Ich bin da halt anderer Meinung. Meiner Meinung nach ist es nicht die Kirche. Sie deutet legendlich auf das Tier auf dem sie reitet. Die Kirche reitet nur auf dem Tier. Das Tier ist aber meiner Meinung nach eine andere Macht... eine viel ältere. Die zwar mit der Kirche einerlei Sachen gemacht hat, aber sie bald eimal verstossen könnte.
Denoch erkennt man im Gefüge der Kirche das Tier. Das zentrale ist ja die Wiedererichtung des römischen Reiches. Des babylonischen Traumes. Rom ist von Zentraler Bedeutung in dieser Sache... nicht zwingend die Kirche.
Ach.. is schwer zu erklären was ich meine...


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

02.11.2007 um 11:43
Mal so in den Raum geworfen... ;-)

Etwas über die Tausend Jahre...
einem Zeitraum in dem die Könige vom Christus geführt werden...

steht nicht auch geschrieben, daß dann eine große Bedrängnis sein wird,
wie sie nicht gewesen ist vom Anfang der Welt bis jetzt
und auch nicht wieder werden wird?

Und im weiteren lese ich auch, wenn diese Tage nicht verkürzt würden,
so würde kein Mensch selig werden;
aber um der Auserwählten willen werden diese Tage verkürzt.

So kann es jeder dem Evangelium nach Matthäus entnehmen...

Und der Schreiber Johannes merkt in dem Evangelium (Kap. 4, Vers 17) an:

Darin ist die Liebe bei uns vollkommen,
daß wir Zuversicht haben am Tag des Gerichts;
denn wie er ist, so sind auch wir in dieser Welt!

IHR MÜSST ALSO KÄMPFEN...
aber mit den Waffen der Liebe!
Dann kämpft man besser zunächst mit seinem eigenem Verstand
und rückt danach das WOrt an die rechte Stelle.

Dann gibt es einen weiteren Kampf zu beobachten...
all die Brüder und Schwestern draussen...
auf dem Schlachtfeld.

Johannes hat die Hure gesehen,
und er wunderte sich sehr... als er sie sah.


Wenn ich meine Augen darüber schließe
und ein weiteres öffne...
dann sehe ich einen alten Mann mit verschmitzten Lächeln...
bekleidet mit einem Rock...
in seiner Hand hält er einen Hirtenstab...
und das Blut der Heiligen tropft von diesem zur Erde
und steigt als schwarzer Rauch zum Himmel auf!

Wenn ich meine Augen wieder öffne fällt mir ein,
das dieser Mann schon selbst ein Buch verfasst hat.
Darin beschrieb er das politische Tier
und stellte fest:

Das nur der Vatikan selbst Botschafter dessen sein kann...
und das 'er selbst' durch das Fegefeuer zur seeligen Gottesschau gelangen wird!

Nachdem ich mich durch dieses Buch gelesen hatte,
dachte ich an die Prophezeiungen Hitlers in seinem Buch:
Mein Kampf... ich erinnerte mich daran...

nicht weil der Papa Ratzi so agiert wie die Marionette Hitler
sondern weil er genau so freizügig eine Zukunftsschau seines SELBST abgab!

Als er das Buch verfasste, war er noch kein Papa Ratzi...
davor nannte er sich K AR DIN AL
und er bekleidete das AMT eines Großinquisators...


berichtigt mich bitte,
wenn das kein wahres Bild ist...

Ob nun Freund oder Feind...
steht nicht auch geschrieben... wir sollten beide lieben?

Also in diesem Sinne
Frieden sei mit Euch allen...



1x zitiertmelden

Die Frau und der Drache...

02.11.2007 um 12:30
Zitat von volkervolker schrieb:steht nicht auch geschrieben, daß dann eine große Bedrängnis sein wird,
wie sie nicht gewesen ist vom Anfang der Welt bis jetzt
und auch nicht wieder werden wird?
Das ist versinnbildlichend, nicht wörtlich zu nehmen

Ebenso wie die Sterne nicht jedes Mal vom Himmel fallen, wenn der Herr zurück kommt


melden

Die Frau und der Drache...

02.11.2007 um 12:37
Link: www.bibel-online.net (extern)

@volker
Lies es im Zusammenhang, die ganze Seite
Auch das nächste Kapitel(wieder Gleichnisse)
http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/24.html#24,29

Das ist kein einmaliges Ereignis, nein
Hier wird beschrieben, was sich immer und immer wieder wiederholt


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

02.11.2007 um 19:38
@ freund77

Ja...
mit vielen Worten wird ein Sinnbild gegeben.
Ich beschrieb schon Eingangs,
wie es für mich aussah... das Sterne auf die Erde gefallen sind.

Dabei senkte sich für den Betrachter das größte Sternbild unter den Sichtbaren Horizont... so das man beschreiben könnte: Die Sterne seien vom Himmel gefallen.

Im weiteren werde ich mich wieder darauf beschränken zu beschreiben,
was ich sehe... was ich erlebe. Und die passenden Worte der Offenbarung direkt daneben stellen... zum vergleichen.

Denn ich denke,
wir haben in der Tat einem TAG entgegen zu sehen.
Aus meiner Sicht geht es darum sich zu entscheiden...
wem man sich zuwendet:

Dem Gott des Himmels?
Dann müssten wir dessen Gesandten erkennen,
und diesem 'GLAUBEN'... vor allem seinem Wort.
Dann werden wir im weiteren mit den lebenden zusammen weiter leben.

Oder Glauben wir dem Gott dieser Welt?
Dazu müssen wir nur weiter machen wie bisher...
dann steigen wir nicht mit den Heiligen von dieser Welt auf,
sondern werden in den Abgrund fahren.
Diesem Abgrund waren wir noch nie so nahe...

Der Koran beschreibt mir an mehreren stellen,
das über den Festgesetzten Tag kein Zweifel bestehen sollte.

Mehrere Propheten berichten über diesen Tag in der Bibel,
ich habe aber auch schon welche Live singen hören:

Ihr wart dem Abgrund noch nie so nahe...


specialgreetz


melden

Die Frau und der Drache...

02.11.2007 um 19:56
Krass... Volker schreibt um 19:38uhr nen Beitrag den Freund schon um 16:31 Uhr beantwortet hat.


melden

Die Frau und der Drache...

02.11.2007 um 20:13
@volker .. um diesen zwei Zeugen zu folgen muss man sie als solche erkennen. Mir Bleibt es aber verwehrt.
Und was den Abgrund betrifft... Du errinerst Dich evt an die Stelle wo der Engel den Abgrund öffnete... da kommt was raus.. auf die Erde. Also ist es dann evt. besser in den Abgrund zu steigen um dem ganzen auf der Erde zu entfliehen ;)
Ne Spass beiseite...
Gott hat gesagt, dass wer glaubt auch gerettet wird. Und er hat nicht gesagt, dass nur die welche die Zeugen erkenne gerettet werden.
Und wieso überhaupt in den Abgrund fahren? Die einen steigen auf, die andern fahren in den Abgrund.. und was ist mit der Erde ? Ausgestorben? Da kommt also die Stadt runter und dann geht die Tür auf ... und keiner da? Oder siehst Du das so, dass die die raufgehn , dann mit der Stadt wieder runtergehn und inzwischenzeit hier unten aufgeräumt wird?
Ich blicks irgendwie ned.. sorry.


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

02.11.2007 um 20:28
@ Senfkorn

Ja... es geht um Glauben... nicht um Wissen... ;-)


Wenn ich das beschriebene der Offenbarung einigermaßßen gerafft habe,
dann kommt ein Mächtiger ENgel und öffnet den Abgrund.
Dann kommt aus dem Abgrund etwas heraus...
das wirkt 'einen kleinen Zeitraum'... sagen wa mal 5 Monate...
dann kommt es wieder in den Abgrund hinein...
und dann kommt noch eine Zutat hinzu...
von irgendwas müssen die da unten doch Leben können! Oder? ;-)
Zumindest die falschen Propheten und die anderen unreinen Geister
finden gemäß der Offenbarung dort Ihren vorläufigen Platz!
Dann wird der Abgrund wieder versiegelt werden...
so habe ich es den Schriften entnommen.


melden

Die Frau und der Drache...

03.11.2007 um 11:07
Krass... Volker schreibt um 19:38uhr nen Beitrag den Freund schon um 16:31 Uhr beantwortet hat. - Senfkorn weiß darüber um 19: 56 Uhr, was Freund 77 danach um 16:31 schreiben wird... Krass ! Zeitsprung, Chaos in der Chonologie, Übersinnliche Fähigkeiten sowohl von Senfkorn übder Freund, oder von Freund gegenüber Volker...? Krass...


melden

Die Frau und der Drache...

03.11.2007 um 11:10
Oh was ist denn jetzt los? - Auch gut, dann sage ich jetzt mal voraus, dass Freund Gestern um 16: 31 Uhr sagen "wird", dass er mal gelesen hat, dass Jesus verschlüsselt gesprochen hat... und das wird er gleich jetzt, gestern gesagt haben werden...


Anzeige

melden