Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frau und der Drache...

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Offenbarung, König ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

30.10.2007 um 22:06
Danke...
ich werde das mal einsehen.

Anzeige
melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

31.10.2007 um 11:11
Link: www.focus.de (extern)

@freund77
Zitat von freund77freund77 schrieb:Will dich nicht überzeugen, aber denk drüber nach, ob was dran sein könnte...
*ggg*

Habe gerade drüber nachgedacht,
und bin mir sicher...
das der Euphrat schneller ausgetrocknet sein könnte,
als manch einem lieb ist! ( Offb. 16 / 12 und 9 / 14 )

Ich denke weiterhin,
der in der Offenbarung beschriebene Schwätzer ist George W. Bush,
die Nationen werden sich in der kommenden Zeit von seiner Politik abwenden
und den unheiligen Bund verlassen.

Wie könnte ein Strom wie der Euphrat trocken werden?
Wenn in naher Zukunft ein Staudamm im Irak brechen sollte...
eine aktuelle Nachrichtenmeldung im Link!

Die Folgen wären Katastrophal...

Du beschreibst vom treuen und vom bösen Knecht,
ich denke den treuen Knecht habe ich in diesem Thread bekannt gemacht... ;-)

Dieser treue Knecht,
den Gott über alle seine Güter gesetzt hat...
der warnt und mahnt...
der lädt dazu ein, sich dem Frieden (arab. Islam) hin zu geben...
der erfüllt die heiligen Schriften.

Ist Dir nicht aufgefallen, das jedes mal wenn Osama bin Laden dem TIER drohte,
nicht etwa ein Terroritischer AKt sondern eine Naturkatastrophe folgte?
DÜRREN, FEUERSBRÜNSTE, MISSERNTEN, STÜRME, SEUCHEN...

Gerade trälert einer ein Lied in meinem Schädel...
"let my people go..."

Ich denke wir sehen die gleichen Nachrichten...
die gleichen Schreckensbilder...

Nur denke ich immer noch,
DAS GAB ES VORHER NICHT!

Du hast es gefunden und beschrieben:
Wenn aber jener als ein böser Knecht in seinem Herzen sagt:
Mein Herr kommt noch lange nicht...
dann wird der Herr dieses Knechts kommen
an einem Tage, an dem er's nicht erwartet,
und zu einer Stunde, die er nicht kennt...
und zwar in einem angekündigtem Zeitraum...
ich erinnere noch mal an die festgesetzte Frist...
an TAGE... und STUNDEN

nicht das man uns noch in Stücke hauen lassen muss...
Zitat von freund77freund77 schrieb:Aufgrund der akuten Bedeutung ist es wichtig, so schnell wie möglich und so gut wie möglich sein Leben ggf immer wieder neu auszurichten und sich Gott/der Natur zuzuwenden...
Danke für Deine Beiträge,
Frieden sei mit Dir



melden

Die Frau und der Drache...

31.10.2007 um 13:01
@volker
das der gute johannes das alles gesehen hat, beweist seine ausgesprochen gute präkognitive veranlagung und sonst garnix. im gegenteil, die interpretation und ausschmückung zeigt deutlich sein bewusstes oder unbewusstes spiel mit aberglauben und angst seiner glaubensbrüder, eigentlich eine zutiefst verabscheuungswürdige manipulation, auch wenn sie unbewusst passiert.
was kann man daraus erkennen: bestaunenswerte gabe von präkognition, mehr als fragwürdige und subjektive auslegung derselbigen.


melden

Die Frau und der Drache...

31.10.2007 um 13:30
@ Petonio

Wenig Worte,
viel Sinn!

Hut ab... vor dir!

LG
b.b.
Tangria


melden

Die Frau und der Drache...

31.10.2007 um 17:49
ähh Volker?
Sicher Euphrat? Im Link steht, dass der Damm eine überflutung des Tigris mit sich führen würde..was bei mir die Vermutung entstehn lässt, dass so nen Staudammbruch den Euphrat nicht kratzen würde...


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

01.11.2007 um 00:57
@ senfkorn

Hast Du schon mal, z.B. bei Google Earth, geschaut... wie nah der Euphrat und der Tigris beiander liegen? Der Stausee... der in der Nachricht angesprochen wurde, der speist nach meinem wissen beide Ströme. Wieviel Wasser kann den Euphrat hinunter fliessen, wenn der vorgelagerte Stausee trocken ist?

Meinen liebsten Gruß
Frieden sei mit Dir

Volker


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

01.11.2007 um 01:31
@ Petonio

*löl*

Jetzt musste ich glatt erst mal "ergoogle'n"... was präkognitiv bedeutet. *grins*
Meine Gedanken sind wohl zu einfach strukturiert. *ggg*

Ich akzeptier Deine Sicht der Dinge...aber, beschreibe mir doch bitte Deine Sicht über den 'Aberglauben' der Glaubensbrüder des Johannes. Vor allem interessiert mich die Art der Manipulation... die der, aus meiner Sicht, Gutgläubige Johannes... seinen Glauensbrüdern entgegenbringt.Ich finde diesen Menschen nämlich in allen 'Heiligen' Schriften hochgeehrt... und angesehn! Und ich denke... das ich aus seinen Schriften eine Menge gelernt habe!

Meine Sicht über den Johannes, dem Verfasser vieler heiliger Schriften, habe ich in einem anderem Thread bereits zum Ausdruck gebracht.

Das Evangelium des Johannes (Seite 37)

Findest Du es nicht erstaunlich, daß das vor tausenden Jahren beschriebene sich nun möglicherweise Satz für Satz und WORT FÜR WORT erfüllt? In der Heiligen Schrift finde ich diesbezüglich folgende Information... Jesaja 45, 19

http://www.bibel-online.net/buch/23.jesaja/45.html#45,19

und Jesaja 63, 1...

http://www.bibel-online.net/buch/23.jesaja/63.html#63,1

solche Verse stimmen mich nachdenklich!



Frieden sei mit Dir


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

01.11.2007 um 01:44
Damit möchte ich das Sinnieren anregen:

5.Mose 30,19:
Ich habe euch Leben und Tod, Segen und Fluch vorgelegt,
damit du das Leben erwählst.

Johannes 14,6:
"Jesus spricht:
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben;
niemand kommt zum Vater denn durch mich."

Wer hat es gesagt?

Meinen liebsten Gruß...


melden

Die Frau und der Drache...

01.11.2007 um 03:19
@volker
hellsichtig is net der richtige ausdruck und wahrsagen auch net, also hab ich mich für präkognitiv entschieden, klingt doch gut oder?

wie johannes es interpretiert und zb eine sternenkonstellation beschreibt, das ganze dramatisiert, angsterregend hochpuscht ist mE ausgesprochen manipulativ, kurz gesagt er spekuliert mit der angst seiner glaubensbrüder, aber das scheint ja im wesen der meisten religionen zu liegen. findest du das geschäft mit der angst nicht manipulativ?

/*In der Heiligen Schrift finde ich diesbezüglich folgende Information... Jesaja 45, 19*/
/*Ich habe nicht im Verborgenen geredet, / irgendwo in einem finsteren Land. Ich habe nicht zum Geschlecht Jakobs gesagt: / Sucht mich im leeren Raum! Ich bin der Herr, der die Wahrheit spricht / und der verkündet, was recht ist.*/
==>ich bestreite in keinster weise die ausserordentlichen fähigkeiten der bibl. seher und wenn man klar sieht, kann man alles haargenau beschreiben, selbst wenn es 10.000 jahre sind.

/*Wer ist jener, der aus Edom kommt, / aus Bozra in rot gefärbten Gewändern? Er schreitet in prächtigen Kleidern daher / in seiner gewaltigen Kraft. Ich bin es, ich verkünde Gerechtigkeit, / ich bin der mächtige Helfer.(jes 63/1)*/
==>sehe keinen zusammenhang oder soll das eine anspielung -- auf irgend eine stelle der offb. sein?

zit.
/*Findest Du es nicht erstaunlich, daß das vor tausenden Jahren beschriebene sich nun möglicherweise Satz für Satz und WORT FÜR WORT erfüllt?*/
==>nein, is doch mit präkognitiv voll geklärt. wenn sich seine prophezeihungen nicht erfüllen ist er ein scharlatan. ach übrigens brauchen wir uns keine sorgen machen, denn nach der offenbarung 20/2 und 20/7 passierte das ganze schon vor fast 1000 jahren

bg


melden

Die Frau und der Drache...

01.11.2007 um 06:40
denn nach der offenbarung 20/2 und 20/7 passierte das ganze schon vor fast 1000 jahren
---
wenn Du die Verse dazwischen lesen würdest. würdest Du sehen, dass diese 1000 jahre noch vor uns liegen.... dass die Gefangenschaft bei der Wiederkunft Jesu passiert...und es sich hierbei um das 1000jährige Reich handelt.


melden

Die Frau und der Drache...

01.11.2007 um 07:24
1000 Jahre sind ein Tag, bekanntlich


melden

Die Frau und der Drache...

01.11.2007 um 07:30
"Bei Gott sind 1000 Jahre wie ein Tag und ein Tag wie 1000 jahre"... und dann sage ma noch einer dass Einstein die Relativitätstheorie aufgestellt hat ;)


melden

Die Frau und der Drache...

01.11.2007 um 09:37
..und der Herr kommt immer wieder zurück, nicht Jesu


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

01.11.2007 um 09:43
Also da ist doch hier tatsächlich wer der Meinung, das sei alles erdacht! Und sollte einzig und allein, der Manipulatin der Mitbrüder dienen. Schon eine eigenartige Vorstellung, die nur über eines Aufschluß gibt, nämlich: wie wir als heute lebende Menschen geartet sind.
Johannes aber wird sich diesen Spekulationen für alle Zeiten glänzend entziehen. Dies, das gebe ich zu, liegt wahrscheinlich innerhalb seiner präkognitiven Veranlagung, diese Inhalte nur den Eingweihten unter seinen Brüdern und Mitchristen, ihrer Reife nach zu eröffnen.


melden

Die Frau und der Drache...

01.11.2007 um 10:16
Das hat er nicht gesagt =)
Aber Recht hat er trotzdem
Und sehr schön auf den Punkt gebracht

Man muss das Ganze sehr nüchtern angehen, das rät auch die Bibel immer wieder

..es fallen nicht jedes mal die Sterne vom Himmel, wenn der Herr zurück kommt, zB
Vieles ist versinnbildlichend zu verstehen


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

01.11.2007 um 10:32
Wer....,oder waaas?!


melden

Die Frau und der Drache...

01.11.2007 um 10:37
http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/24.html#24,27

Hier im Vers 29 :-D

Da fallen nit jedes Mal de Sterne vom himmel, wenn der Herr zurück kommt =)

Wär ja auch viel Aufwand, die jedes Mal wieder an die richtige Stelle..;)


melden

Die Frau und der Drache...

01.11.2007 um 10:40
Link: www.bibel-online.net (extern)

http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/24.html#24,32

Unten wird der Herr beschrieben, der immer wieder zurück kommt und -versinnbildlichend- schaut, was seine Menschen hier so machen.
Und ihnen den jeweils entsprechenden Lohn zuteilt


melden

Die Frau und der Drache...

01.11.2007 um 12:21
@kore
Also da ist doch hier tatsächlich wer der Meinung, das sei alles erdacht! Und sollte einzig und allein, der Manipulatin der Mitbrüder dienen. Schon eine eigenartige Vorstellung.
wenn du meinen text genau gelesen hättest, würdest du wissen, dass dem nicht so ist!
nicht das gesehene sondern die interpretation des gesehenen ist manipulativ

Dies, das gebe ich zu, liegt wahrscheinlich innerhalb seiner präkognitiven Veranlagung, diese Inhalte nur den Eingweihten unter seinen Brüdern und Mitchristen, ihrer Reife nach zu eröffnen.
ja, ja, nur für reife eingeweihte, sehr schlau angelegt.

@freund77, Senfkorn
1000 j == 1 tag, wird bei der interpretation der schöpfungsgeschichte behauptet, aber eben nur behauptet, geschrieben steht es nirgends. dasselbe gilt auch für die offenbarung.
erklärt mir bitte wie die kurze zeit in offb 17,10 zu interpretieren ist. is das da 1 sek oder 10tel sek?
oder offb 9,10 die 5 monate sind das etwa 10 std?
oder offb 11,2; offb 11,3 42 monate, 1260 tage
oder gilt das etwa für die anderen zeitangaben nicht?

bg



melden

Die Frau und der Drache...

01.11.2007 um 12:44
Spielt (für mich) keine Rolle, die Zeiten


Anzeige

melden