Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskordianismus

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskordianismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskordianismus

09.11.2007 um 07:03
- sie beten eris (discordia), die göttin der griechischen mythologie an

Bis zu diesem Satz war alles noch in "Ordnung". Aber, wenn ich schon wieder jemand anbeten soll, dann ist der Anfang von Hierarchie bereits gemacht und trägt die Grundlage für weitere hierarchische Formen in sich. Damit führt sich diese Gruppe selbst ins Abseits. Entweder - oder.

Anzeige
1x zitiertmelden

Diskordianismus

09.11.2007 um 17:26
moin ich erziehe meine kinder kafkaesk lol da hat einer was missverstanden bei kafka^^ is ja keine sozialpädagogik!
nein! nicht eris im eigentlichem sinne sondern sozusagen eris advanced! die hot dog (und allesandere-) göttin, jeden freitag einen hot dog ihr zu ehren!


melden
zrkwuza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskordianismus

09.11.2007 um 17:51
Zitat von goiligoili schrieb:- sie beten eris (discordia), die göttin der griechischen mythologie an

Bis zu diesem Satz war alles noch in "Ordnung". Aber, wenn ich schon wieder jemand anbeten soll, dann ist der Anfang von Hierarchie bereits gemacht und trägt die Grundlage für weitere hierarchische Formen in sich. Damit führt sich diese Gruppe selbst ins Abseits. Entweder - oder.
da geb ich dir vollkommen recht, goili
ich wär für ne reform des offiziellen diskordianismus (:
vielleicht sollte man eris nur als muse betrachten, nicht aber als göttin


melden

Diskordianismus

10.11.2007 um 04:38
ich wär für ne reform des offiziellen diskordianismus (:
vielleicht sollte man eris nur als muse betrachten, nicht aber als göttin

@zrkwuza
das waere perfekt ;-)


melden

Diskordianismus

10.11.2007 um 07:02
@zrkwuza

Diskord muß man zunächst als das sehen was es tatsächlich ist,
nämlich das Gegenteil von Accord.
Accord bedeutet aber Harmonie.
Wer gegen Harmonie ist, hat das Leben nicht verstanden.

Zumindest aber scheint bei den Herren Diskordianer so wenig Bildung vorzuherrschen,
daß sie nicht in der Lage sind, sich über so einfache und klare Zusammenhänge
Gedanken zu machen.

Chao ist mitnichten das Singular von Chaos.
Das ist noch so eine Dummheit.
Chaos ist immer in der Einzahl genauso wie Kosmos das Gegenteil davon.

Warum sollte man sich also über solche dummen Menschen und ihrer Religion, die
nichts weiter als eine Ausgeburt ihrer Phantasie ist, überhaupt Gedanken machen ?

Die Menschheit lbt ohnehin mehr oder weniger im Chaos, in geistiger Hinsicht sogar
absolut im Chaos.
Das Letzte was sie braucht ist noch weitere Chaoten !

Und lebt die Menschheit in Harmonie (Accord) ?
Nein, wirklich nicht ! Sie ist das beste Anschauungsbeispiel für Disharmonie (Diskord)

Wieder ein paar Überflüssige mehr die das Meer salzen wollen.


melden

Diskordianismus

10.11.2007 um 07:08
Und erzähl mir jetzt nicht, ich hätte ihre Terminologie nicht verstanden...

Ich lasse mich nur grundsätzlich nicht auf jemanden oder etwas ein, der glaubt
die Sprache neu erfinden und Begriffe nach seinem Gutdünken definieren zu müssen.

So einer definiert sich nämlich schon von vorneherein damit als das was er wirklich
ist.
Ein unwissender Chaot mehr, der Wissen vorgibt wo keines ist und Verwirrung -
eben Diskord - stiftet.


melden

Diskordianismus

10.11.2007 um 11:58
taothustra1,

kraft meines amtes ernenne ich dich hiermit zum papst.

Die Menschheit lbt ohnehin mehr oder weniger im Chaos, in geistiger Hinsicht sogar
absolut im Chaos.


erkläre er mir dies bitte genauer.

Warum sollte man sich also über solche dummen Menschen und ihrer Religion, die
nichts weiter als eine Ausgeburt ihrer Phantasie ist, überhaupt Gedanken machen ?


warum schreibst du dann was in diesen thread?


melden

Diskordianismus

10.11.2007 um 12:07
warum so steif taohustra?
fehlt dir phantasie?


Wieder ein paar Überflüssige mehr die das Meer salzen wollen.


man sollte sie alle auf dem scheiterhaufen verbrennen, was?

Und lebt die Menschheit in Harmonie (Accord) ?
Nein, wirklich nicht ! Sie ist das beste Anschauungsbeispiel für Disharmonie (Diskord)


der, der hier nicht in harmonie lebt,
bis allen anschein nach DU selbst.
vorallendingen, da du so gegen anderen menschen ansichten und haltungen wetterst.

da beist sich mal wieder ein hund selbst in den schwanz.


melden

Diskordianismus

10.11.2007 um 12:10
ausserdem ist der diskordianismus ein RIESEN witz,
wer auch nur ein wort ernstnimmt,
hat nicht ansatzweise verstanden worum es geht.


melden

Diskordianismus

10.11.2007 um 12:12
in diesem sinne,
fühlt euch fnord...

hehe


melden
zrkwuza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskordianismus

10.11.2007 um 12:46
also ich versteh auch nich so ganz wie man sich bloß über einen diskordia-thread aufregen kann, wie alpha schon sagte.. es is der reinste witz (:

son graugesicht, dieser taothustra xD


melden

Diskordianismus

10.11.2007 um 12:49
alles in einer reihe aufstellen,
taohustra selektiert die wirklich weisen aus ^^


melden

Diskordianismus

10.11.2007 um 21:12
wie ich schon sagte der hat die principia nich gelsen..und das sollte man ..viel zu ernst der bursche..


melden

Diskordianismus

10.11.2007 um 21:45
Ui, anbeten ist also zwangsläufig eine Unterwerfung ?

Komisch, ich sehe in der Anbetung und rituellen Verehrung gewisser Avatare und Gottheiten nicht zwangsläufig eine Unterwerfung, vielmehr wenn sie aus tiefem Herzen kommt stellt sie einen Bestandteil einer frei gewählten geistigen Gesinnung dar !

Im Grunde ist es egal wie man diese Gottheiten und Avatare sieht, sprich egal welcher Religion man sich zu- und angehörig fühlt, wichtig ist, was deine Religion mit deinem Herzen macht und wozu sie dich befähigt deinen Alltag im Einklang mit deinen das Leben achtenden Werten zu leben...

Egal wie jeder auch das Kind nennen möchte, im Grunde steht hinter allem nur eine Macht und das weiß jeder der mit dem Hezen sieht. Rituale sind nur "Hilfsmittel" um mit der göttlichen Kraft zu kommunizieren und sie in den Alltag einzubinden !

Griechische Rituale und Göttersymbolik sind sehr alt und die Griechen waren kein dummes Volk, sondern in ihrere Zeit ein sehr kultivierter Haufen ;), ok auch nicht alle, aber die hatten durchaus kluge Köpfe mit guten Herzen ;)


melden

Diskordianismus

12.01.2008 um 16:18
"Wenn man sich intensiv mit der Menscheitsgeschichte beschäftigt, kommt man irgendwann an einen Punkt ab dem man entweder nur noch weinen oder lachen kann. Ich hab mich für letzteres entschieden."
-Robert A. Wilson

soviel dazu.
bitte hört auf anzunehmen das alles sinn machen würde, das es für alles einen grund geben muss und das alles zu erklären ist.
ernsthaftigkeit macht nur im menschlichen miteinander sinn.
wenn man versucht die welt ernsthaft zu verstehen oder zu erklären scheitert man früher oder später.
ganz schlimme sachen kommen raus wenn man ernsthaft an die religion herantritt.
dehalb ist und bleibt eris die einzig wahre.



hört bitte auf anzunehmen der mensch sei wirklich schlau genug irgendwelche spirituellen oder unversellen zusammenhänge zu begreifen.
du bist nur einer von millionen.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskordianismus

12.01.2008 um 16:36
Was soll das, Eris wirft 'nen Apfel, die Männerwelt ist peinlich berührt und die Folge ist Krieg. Tolle Religion


melden

Diskordianismus

12.01.2008 um 19:58
@ taothustra
Du sagtst du hast die Lehren verstanden?
Das kann ich nicht glauben sonst würdest du dich nicht so aufregen. Wie gesagt die ganze Lehre ist ein ernsthafter Gedanke der als Witz getarnt wurde. Naja eigentlich ist es ein Witz der ernsthafte Gedanken hervorufen soll.
Ich glaube du solltest vieleicht mal die Illuminatus Trilogie lesen (wenn du es schaffst), dann würdest du vieleicht verstehen worum es wirklich geht.


melden

Diskordianismus

12.01.2008 um 19:59
Nichts ist Wahr, alles ist Erlaubt.


melden

Diskordianismus

14.01.2008 um 19:39
Am Anfang war das Wort, und es wurde von einem Affen geschrieben!


melden

Diskordianismus

14.02.2008 um 16:06
Heil Eris
Wie kann man sich über diese Religion so aufregen? Ein erklärtes (oder auch nicht) Ziel des Discordianismusses ist es, nicht ernstgenommen zu werden.
Und sowieso gilt für Discordier: "Kennst du einen, kennst du keinen"


Anzeige

melden