Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskordianismus

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskordianismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskordianismus

14.02.2008 um 16:31
Zwietracht, Hinterhalt und Intrige sind die tollen Beigaben von Eris, welche sie überschwenglich z.B. im trojanischen Krieg zur vollen Entfaltung bringt.
Mittel fast jeder Politik und nichts Neues!

Anzeige
melden

Diskordianismus

14.02.2008 um 16:51
Darin unterscheidet Sie sich ja nicht besonders von andren GöttInnen
Aber Sie verlangt nicht, das wir sie anbeten und stellt von daher eine eindeutige Verbesserung dar.
23 skidoo


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskordianismus

14.02.2008 um 16:58
@AtheistIII

Andere Göttinnen erscheinen nicht ungerufen! Eris erschien auf dem Hochzeitsfest ohne Einladung, nur um die Ehe von Peleus und Thetis zu zerstören. Du scheinst aber einen guten Draht zu Göttinnen, als bekennender Atheist zu haben, daß Du behaupten kannst diese seien alle gleich! Pffh


melden

Diskordianismus

14.02.2008 um 17:34
Tja, Eris will nicht angebetet werden und der Discordianismus nimmt zum Glück auch Atheisten, Agnostiker, Werwölfe und Kohlköpfe auf.
Ich glaub, ich hab schon einmal drauf hingewiesen, das es dem Discordianismus nicht darauf ankommt, ernst genommen zu werden;) und kann von daher auch von mir akzeptiert werden. Und ich hab mich tatsächlich recht ausführlich mit verschiedenen Mythologien beschäftigt, das ist ja ein Grund dafür, das ich Atheist bin


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskordianismus

14.02.2008 um 17:39
Gut ,ich bin erleichtert! Da brauch ich es nicht ernst zu nehmen ! Oder ist es ernster mit dem Nichternstnehmen als mancher denkt?


melden

Diskordianismus

14.02.2008 um 18:29
Andrer Discordier, andre Ansicht. Gibt vielleicht auch welche die das ernstnehmen, da die ganze Religion darauf abzielt, das man sie nicht ernstnehmen kann, allerdings noch nah genug an der Grenze zur Ernsthaftigkeit zu sein das man nicht sicher ist.
"Entweder ist Discordianismus eine Religion getarnt als Witz, oder ein Witz getarnt als Religion"
Die eigentliche Regel des Discordianismus lautet: "denk bitte drüber nach, bevor du eine Regel brichst" was ich für sehr vernünftig halte, verpackt in ne Menge Schwachsinn, der einen zum Nachdenken bringen soll.


melden

Diskordianismus

15.02.2008 um 22:44
sicher kennt ihr die geschichte 23 skidoo von william s. burroughts, aber: wo gibt es sie zu lesen? bin schon seit jahren suf der suche nach ihr aber erfolglos...


melden

Diskordianismus

16.02.2008 um 06:36
hört sich für mich an wie Zen.


melden

Diskordianismus

16.02.2008 um 12:54
Welch wunderbar diskordischer Thread und Diskurs! Man sieht Eris' Apfel geradezu durch die Menge rollen... Für mich war diskordisches Agieren ja immer ein Mittel, Strukturen zu dezentralisieren. Geht es nicht hauptsächlich darum?


melden

Diskordianismus

16.02.2008 um 14:59
ich frage mich warum alle wen sie von solchen oder ähnlichen themen hören gleich an gewalt und toschlag und chaos denken

habt ihr euch so wenig unter kontrolle ?

also ich kann auch ohne regeln leben
und ich habe auch ohne rfegeln nicht vor jemanden umzubringen oder auszurauben

jeder der gegen so etwas ist beweist nur die unfähigkeit der menschlichen rasse

aber was viel schlimmer ist das ihr damit sogar recht habt


melden

Diskordianismus

16.02.2008 um 16:41
@ navigato? naja eher das gegenteil von zen... hat eigentlich gar nichts damit zu tun aber naja..wie ist es nun mit der story, könnt ihr die finden?

ach und noch einer der mal wieder nichts von dem verstanden hat worum es geht^^ ha gabriel...ein ähnliches thema wie diskordianismus gibts doch kaum..


melden

Diskordianismus

16.02.2008 um 18:04
Sigismundo,

das Gegenteil von Zen ist Zen. :D
Die versuchen sich auch nicht wirklich ernst zu nehmen und stiften Verwirrung, um die Erleuchtung zu erlangen.
Welche Story meinst Du? Hab keine Lust den Thread zu lesen...


melden

Diskordianismus

17.02.2008 um 15:45
das ist gut. so kann mans natürlich auch sehen^^
23 skidoo von william s. burroughs


melden

Diskordianismus

20.02.2008 um 23:29
"Im Diskordianismus ist jeder Mann, jede Frau und jedes Kind auf der Erde (oder sonstwo) ein echter und autorisierter Diskordianischer Papst.

Auf der Seite 00036 der Principia Discordia findet sich eine offizielle Papst-Karte, die frei kopiert und verteilt werden kann.

Die Rechte eines Papstes umfassen, aber sind nicht begrenzt auf:

jederzeit Unfehlbarkeit zu beanspruchen, auch im Nachhinein oder nebenbei
die komplette erisianische Kirche umfassend zu reformieren, aufzulösen oder neuzugründen
zu taufen, zu beerdigen oder zu trauen (mit Erlaubnis der Verstorbenen bzw. der zu Vermählenden in den letzten beiden Fällen (oder auch nicht))
sich und andere zu exkommunizieren, zu de-exkommunizieren, zu re-exkommunizieren, zu de-re-exkommunizieren
alle Funktionen und Riten zu begehen/erfüllen, die als unangemessen für einen Diskordianischen Papst angesehen werden könnten "

Ich denk mal das dashier die Sache mit der Ernsthaftigkeit klärtXD


melden

Diskordianismus

23.02.2008 um 06:34
tut mir leid, AtheistIII,
diese regeln kann ich unmöglich befolgen.

scheinbar bin ich ein diskordisierter diskordianer

buddel


melden

Diskordianismus

23.02.2008 um 06:35
s.n.a.f.u.


melden

Diskordianismus

23.02.2008 um 20:44
Wie gesagt, zwei Discordier, 3 Meinungen.


melden

Diskordianismus

23.02.2008 um 20:54
Also ich hab die Principia Discordia aufm Rechner. Muss sagen, das liest sich eher wie einen ewigen Witz... manchmal nicht aber der Großteil schon.
Dachte nicht, dass es ernsthaft Leute gibt, die dass als Religion nehmen... Ich dachte das sei eher sowas wie diese unsinn-religion mit dem fliegenden Spagettimonster. Da hab ich mich wohl deftig geirrt


1x zitiertmelden

Diskordianismus

23.02.2008 um 21:02
Zitat von pelzwesenpelzwesen schrieb:Ich dachte das sei eher sowas wie diese unsinn-religion mit dem fliegenden Spagettimonster.
Hey, wenn ich sowas lesen muss verrutscht mir glatt die Augenklappe.
Pastafarianismus hat die gleiche Daseinsberechtigung wie jede andere Religion.

Ramen.


melden

Diskordianismus

23.02.2008 um 23:30
Ich habe herausgefunden, das die heilige dreieinigkeit aus dem Sohn (FSM), der Ehefrau (Unsichtbares rosafarbenes Einhorn) und der Schwiegermutter Eris besteht. Und jeden 5. und 23. eines Monats treffen sich alle drei und trinken Tee aus Russels Teekanne.


Anzeige

melden