Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathe-Lehrer: Religionswahn

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mathe-Lehrer: Religionswahn

24.01.2008 um 09:07
Hallo!

Wir haben einen Mathe- und Physiklehrer, der uns fast jede Stunde einen Votrag hält, dass wir keine wahren Christen sind und überhaupt.
Er ist natürlich der wahre Christ und macht alles richtig und wir sind die "Flaschen", das ist doch echt christlich! Und jeder, der nicht an Gott glaubt, "kommt in die Hölle".
Zu mir sagte er einst: wer in Ethik ist, verleugnet Gott, Christ muss man sein!
Es war Jesus, der uns alles gelehrt hat und "ich lebe für ihn".
Das ist sowieso der Sinn des Lebens für alle.
Jaja, dream on.
Was sagt ihr dazu?
Was soll man so einem entgegenen?
Vor allem, wenn er Mathe und Physik als "göttlich" und "Gottes Geschenk" sieht und uns sauschwere Aufgaben gibt.
Wenn er doch kein Relilehrer ist.
Darf man so was überhaupt??

Anzeige
1x zitiertmelden

Mathe-Lehrer: Religionswahn

24.01.2008 um 09:11
Nein, darf er nicht!

Wende dich an die SV, die Elternvertretung, etc.

Damit verstösst er gegen seinen Beamteneid.

P.S.

Ich helfe immer gern wenns darum geht Mathe-Lehrer loszuwerden^^


melden

Mathe-Lehrer: Religionswahn

24.01.2008 um 11:47
@Puschelhasi
ich brauch deine hilfe ;D:D


melden

Mathe-Lehrer: Religionswahn

24.01.2008 um 11:49
@ lesslow

Hinterlege das Geld in einem schwarzen Koffer in der hohlen Eiche an der alten Mühle.

Ich melde mich per Kartoffeldruck, wenn alles erledigt ist. Wie üblich... ;)


melden

Mathe-Lehrer: Religionswahn

24.01.2008 um 11:51
wie oben schon erwähnt, darf er das nicht weils gegen den Beamteneid verstößt. Außerdem ist das Diskriminierung. Und beleidigen würde ich mich auch nicht lassen.

Wie wäre es, wenn du Ihn auf die Jahrhunderte der christen aufmerksam machst, wo noch Mord und Verfolgung nicht-Christen an der Tagesordnung war? Wo ganze Völker im Osten hingerafft wurden durch diesen Wahn...wo es nicht einmal bestätigt werden kann, dass es überhaupt Gott gibt.


melden

Mathe-Lehrer: Religionswahn

24.01.2008 um 11:53
ich hatte auch mal eine Lehrerin, die irgendwie nicht ganz Spass am Matheunterricht zu haben schie und irgendwann mal sagte, sie mache nur solange diesen Beruf, solange sie es sich leisten könne in den Urlaub zu fahren.

Der HAmmer oder?


melden

Mathe-Lehrer: Religionswahn

24.01.2008 um 11:54
@Puschelhasi
ok, also wie immer ;)
deine dienste haben uns schon oft geholfen ^^


melden

Mathe-Lehrer: Religionswahn

24.01.2008 um 11:57
ich hab es geschafft, dass das riesen kreuz über unserer klassentür wegkommt und das ist nicht im mindesten so dramatisch, wie ein christenverrückter lehrer :D


melden

Mathe-Lehrer: Religionswahn

24.01.2008 um 11:57
@Puschelhasi

wenn ich die 100.000,00€ biete. würdest du dann auch "schmutzige" Arbeit machen?
Hab da auch nen Problem mit Lehrern...


melden

Mathe-Lehrer: Religionswahn

24.01.2008 um 11:57
yuuki,
telefonnummer, Augen des Lehrers und Name für die Signatur seiner Energie.
Dann wird ihnen geholfen von oberster antichristlicher Ebene!

Und am besten bezeichnest Du deinen Lehrer, als ein intolleranten Menschen, der eine Gehrinwäsche in seinem Leben erhalten hat, die ihn für alles was ihn weiterführt verwehrt hat.
Dazu kannst Du ihm noch sagen, dass er durch sein steinzeitliches Mathe, einem Steinzeit Mensch gleicht, dem diese Meinung sogar herrvorragend zu Gesicht steht.

Wenn Du das nicht willst, zeig ihm diesen Post. Und sag ihm das Satan sich bald selber annehmen wird und dann sieht er mal was es heisst jungen Menschen zu drohen.


Ethik 4 the Win!


melden

Mathe-Lehrer: Religionswahn

24.01.2008 um 12:03
@ ralf 1986

Ich bin zwar heute mal wieder unheimlich käuflich, aber ich lasse mich nur in Muffins bezahlen, die mit afghanischer Bergminze garniert sind und von 566 vestalischen Jungfrauen auf frischrasierten Kampfelefanten geliefert werden.

Ich sag immer Prinzipien muss der Mensch schon haben...


melden

Mathe-Lehrer: Religionswahn

24.01.2008 um 12:05
@ yuuki

also ich war in der Schule nicht im Religionunterricht, ich hatte mich damals für Ethik entschieden und das war auch gut so. Ich hatte fast nur 1sen, es sei denn es ging um Sachen die man auswendig lernen musste, da bin/war ich immer stinkend faul. Ich mach mir da lieber meine eigenen Gedanken.

So ein quatsch, wer nicht an Gott glaubt kommt in die Hölle! Da kann ich nur immer wieder sagen, wer anderen Angst mit so einem Mist macht, der hat das Wesen Gottes nicht verstanden. Man muss gar keiner Confession angehören um die Liebe Gottes zu erfassen. Solche Dogmen waren vielleicht mal gut für die geistliche Entwicklung, aber sind mittlerweile meines Erachtens völlig überholt.

Jeder lebt erstmal für sich selbst und schließlich auch für Gott. Für Gott ist es keine Bedingung an ihn zu glauben, wenns "es" meint es müsste sich offenbaren dann kommt das mit der Zeit und in dem Maße wie es für den einzelnen vorteilhaft ist.

Meiner Ansicht nach, ist der Sinn des Lebens "Die Liebe zum Leben" - nicht mehr und nicht weniger.
Und noch was. Frag ihn mal, was er von der Aussage hält, "Logik ist nur ein Konstrukt" - ein Hilfsmittel sozusagen.

Liebe Grüsse
M2X


melden

Mathe-Lehrer: Religionswahn

24.01.2008 um 12:10
Es gibt da nochn anderen Weg:

Erkläre deinem Lehrer, dass du sehr gläubig bist und dem Heiland folgen willst.

Schlepp immer brav nen Kreuz mit dir rum, frag ihn wegen irgendwelchem Gerschwafel aus der Bibel, damit du auch ja ein guter Christ wirst. Und nach ca. 4 Wochen, erzähl ihm dass alle in der Klasse ner Satanssekte angehören.

Effekt:

Du kriegst ne 1, während alle anderen total abstinken.


Dieser Rat war kostenlos. ;)


melden

Mathe-Lehrer: Religionswahn

24.01.2008 um 12:26
lol :D


melden

Mathe-Lehrer: Religionswahn

24.01.2008 um 12:57
*hehe
zieh mir dann ein sexy nonnenkostüm an.

naja..
da er beamter ist kann die sv usw. leider nix tun
wir müssen eben eine unterschriften aktion starten damit er endlich rausfliegt.
und das schlimme ist ja, das wir bei seinen ach so tollen unterricht
hinterher mathearbeiten schreiben müssen
obwohl dieser nur reli mit uns macht -.-
so viel zu meinem schulstress ^^
im moment bin ich zum glück krankgeschrieben xD


melden

Mathe-Lehrer: Religionswahn

24.01.2008 um 13:20
Na dann bekommt der noch unchristliche Gedanken @sexy Nonnenkostüm

Jedenfalls hat der Mann eindeutig sein Beruf verfehlt und das sollte ihm auch gesagt werden. kann ja nicht sein ,das wenn ich mein Kind in die Schule schicke und es nicht religiös erziehen will, es trotzdem mit so Propaganda in Kontakt kommt.


melden

Mathe-Lehrer: Religionswahn

24.01.2008 um 13:26
Wir hatten mal einen verrückten Vertrettungslehrer der sich über alles möglich aufgeregt hat.

unter anderem das die deutschen viel zu dicke Autos fahren! Er selbst fuhr den gerade neu herausgebrachten Mercedes und da der nicht dick genug war im Combiformat.

Über jesus hat er sich auch köstlich aufgeregt, das ding war nur wenn man mal einen Einwand hatte kam gleich: "Davon weiss ich jetzt nichts." hat aber lustig weiter drauf rumgeprügelt!

Dieser Mann war und ist wahrscheinlich, das beste Beispiel dafür das einige nur Lehrer geworden sind um ihr winziges Ego aufzubauen in dem sie ihr Gedankengut, das in der Erwachsenenwelt verlacht wird, kleinen Kindern einzuprügeln und andere platt zu diskutieren! natürlich nur Kinder und Jugendliche!

:D :D


1x zitiertmelden

Mathe-Lehrer: Religionswahn

24.01.2008 um 13:30
Anzeigen! Versucht es mit § 130 StGb. Hoffentlich fliegt er!


melden

Mathe-Lehrer: Religionswahn

24.01.2008 um 13:32
Zitat von StillHereStillHere schrieb:das einige nur Lehrer geworden sind um ihr winziges Ego aufzubauen in dem sie ihr Gedankengut, das in der Erwachsenenwelt verlacht wird, kleinen Kindern einzuprügeln
Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht, ich kenne viele meiner ehemaligen Lehrer jetzt Privat und habe sie besser kennengelernt und bin zu der Erkenntnis gelangt das viele einfach nur bemitleidenswert sind. Als Kind/Jugendlicher hatten sie noch Einfluss auf einen, aber betrachtet man sie jetzt mal objektiv fragt man sich echt ob sie den Job nur gemacht haben um sich aufzuspielen. In Wirklichkeit sind die gaaaanz anders...


melden

Mathe-Lehrer: Religionswahn

24.01.2008 um 19:59
Es ist eine Schande, das soetwas an Schulen überhaupt unterrichten darf. Warum ist das bisher keinem aufgefallen?


melden

Mathe-Lehrer: Religionswahn

24.01.2008 um 20:15
... entwickelt sich hier sowas wie ein Lehrer-Hetzthread? Nennt mir eine Berufsgruppe, in der es keine Psychopathen, Luschen und Versager gibt. Leider bleiben solch peinliche Exemplare wie besagter Mathelehrer im Gedächtnis und weniger die engagierten und bemühten Lehrkräfte...


Anzeige

melden