Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

404 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Lehrer, Vortrag, +, Predigt

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

01.01.2014 um 20:41
Hallo @all auf Allmy, ich habe schon länger den Gedanke ein Thema zu eröffnen, wo man christliche Predigten, Bibellehren, Vorträge und ähnliches posten kann, um dies anderen zu zeigen die sich dafür interessieren. Mein Gedanke dabei ist weniger hier zu diskutieren sondern einfach Links zu senden die einem gefallen. Es muß sich um kein genaues Thema handeln, meinetwegen können es auch Links sein die aus einer anderen Glaubensrichtung als dem Christentum stammen, einer der seinen Glaube auf den Koran stützt vielleicht. Wenn ein Atheist oder Satanist möchte, dann kann sogar er sein Gedankengut hier verlinken, gleiches Recht für alle :-)

Aber mir wäre es nur wichtig das dieses Thema nicht zerredet oder zugespamt wird, denn wie gesagt, ich habe es nicht zum diskutieren eröffnet sondern hauptsächlich nur zum verlinken von Youtube-Videos oder auch von anderen Seiten, die sich rund um das Thema "Religion & Spiritualität" drehen. Falls es solch ein Thema schon gibt, dann zeige man es mir bitte, ich habe keines gefunden. Ich wünsche allen reichhaltige Erkenntnisse hier :-)

Ich fange an mit Hans Peter Royer und Roger Liebi, ich halte beide für sehr gute Prediger, wobei Hans Peter Royer inzwischen leider schon verstorben ist, wie die meisten wahrscheinlich wissen.

"Warum soll ich beten?" von Hans Peter Royer
http://www.youtube.com/watch?v=OCgnVfrSkE8


"Die Bedeutung der reinen und der unreinen Tiere" von Roger Liebi
Youtube: Roger Liebi: "Die Bedeutung der reinen und unreinen Tiere" (3. Mose 11) (Predigt)


Die Gnade des Herrn Jesus Christus, die Liebe des allmächtigen Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen! Maranatha! Amen.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

01.01.2014 um 20:51
BibleIsTruth schrieb:ich habe es nicht zum diskutieren eröffnet sondern hauptsächlich nur zum verlinken von Youtube-Videos oder auch von anderen Seiten, die sich rund um das Thema "Religion & Spiritualität" drehen.
das hätte in deinen blog gehört.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

01.01.2014 um 20:54
BibleIsTruth schrieb:Die Gnade des Herrn Jesus Christus, die Liebe des allmächtigen Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen! Maranatha! Amen.
soeben lief es mir kalt den rücken runter.. bleibt man von dieser religiösen propaganda den nirgends verschont.. reicht es nicht das es jetz schon so monströsitäten wie "bibel tv" gibt?

jeder solll glauben was er will solange der mensch nicht alles mit dem zeug zupflastiert, es gibt nicht umsonst menschen die das beruflich machen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

01.01.2014 um 20:58
Valkyre schrieb: es gibt nicht umsonst menschen die das beruflich machen.
ast du ne addresse wo ich mich bewerben kann? im namen des herren trollen ist ja noch cooler als im namen der NWO...


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

01.01.2014 um 20:59
eine Außerirdische Predikt in Musikform

http://www.youtube.com/watch?v=gwa__h3stAI


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

01.01.2014 um 21:00
@25h.nox

:D ne leider, keine ahnung aber wenn ich was lese leite ichs gern weiter


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

01.01.2014 um 21:06
@Ferraristo das ist kranker scheiß, aber nett.

also ich finde diese predigt super, gottes Gesandter auf erden und seine jünger bringen uns näher wie die welt aussehen könnte wenn wir uns richtig verhalten.

https://www.youtube.com/watch?v=13cVUZKN7Ic


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

01.01.2014 um 21:11
25h.nox schrieb:das ist kranker scheiß, aber nett.
kranker scheiß? lol
jap nennt sich Zeuhl die "Himmlische Musik" wird in Kobaiianisch gesungen und Zeuhl ist ein kobaiianisches wort :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

01.01.2014 um 21:15
@Ferraristo finde ich intressant, auch wenn ich es nicht verstehe, wirklich berührender gesang.
ich bin da eher irdisch verwurzelt.


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

01.01.2014 um 21:17
@25h.nox
es ist halt eine außerirdische sprache :D


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

01.01.2014 um 21:27
Youtube: Das heilige fliegende Spagetthi-Monster ^^


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

01.01.2014 um 21:36
hier noch eine lseung eine berühmten predigt(leider ist das audio etwas schlecht)
Youtube: Warhammer 40K speech. "The Great Devourer is upon us."


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

02.01.2014 um 06:44
@Valkyre
Du bist hier in einem Mysteryforum wo sich vieles um glauben dreht.

Ich denke du weißt bescheid wo die Funktion zu finden ist sich aus der Community zu löschen.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

02.01.2014 um 07:06
@Citral
Gibt aber auch genug "Bibelforen". Ich finde, da wäre @BibleIsTruth's thread besser aufgehoben.


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

02.01.2014 um 07:08
@praiseway
Sind weniger wie du denkst.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

02.01.2014 um 07:10
@Citral
Ok. Mag sein. Finde es jetzt auch nicht schlimm, sowas hier zu posten. Aber, wenn man das nicht als Gruppendiskussion aufzieht, muß man mit einem gewissen Grad der Verarsche rechnen und den akzeptieren, finde ich.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

02.01.2014 um 11:07
Das ist hier auf allmy wichtig. :)
Youtube: „Ermutigung für schwache Christen" Predigt über Offenbarung 3, 7-13 von Pfr. Dr. Christian Schwark


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

02.01.2014 um 11:24
Danke @Citral mein lieber Bruder in Christus aber ich mag gerne @praiseway in seinem letzten Post Recht geben, ich habe mit solchen Beiträgen der anderen gerechnet. Ich habe dies ja beabsichtigt möglichst öffentlich eröffnet, weil ich möglichst viele Menschen hier im Forum damit erreichen wollte und wir wissen ja genau wie die Mehrheit auf sowas reagiert. Außerdem, wenn jemand an Außerirdische, Orks oder das fliegende Spagetthi Monster glaubt, dann möge ich es ihm nicht verwehren, wie in meinem EP beschrieben: Gleiches Recht für alle :-)

Nochmal 2 Links von Roger Liebi, ich höre diesen sehr intelligenten und dazu auch musikalisch begabten Mann sehr gerne:

"Zeichen unserer Zeit, die Endzeitrede Jesu Christi auf dem Ölberg"
Youtube: Roger Liebi - Zeichen userer Zeit - Die Endzeitrede Jesu auf dem Ölberg (Vortrag)

"Wie das Christentum Europa formte und veränderte"
http://www.youtube.com/watch?v=zyBCYzAAdG0

Letzteres find ich mal ein bemerkenswertes Gegenbeispiel, für die -mit Recht- kritisierte Inquisition der Kirche im Mittelalter.

Jesus Christus; der auferstandene Sohn Gottes segne euch reichlich mit Seiner Gnade! Unser Herr kommt!


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

03.01.2014 um 11:43
Citral schrieb:Du bist hier in einem Mysteryforum wo sich vieles um glauben dreht.

Ich denke du weißt bescheid wo die Funktion zu finden ist sich aus der Community zu löschen.
nun falls dus nicht gemerkt hast bin ich schon weit länger hier registriert als du, und löschen werde ich mich siche nicht nur weil hier wieder ein paar menschen mit ihren glaubensweisheiten um sich werfen.

es ist, falls du dies auch nicht bemerkt hast, ein disskussionsforum, was wiederum bedeutet das man auch damit rechnen muss das menschen mit anderer meinung zu dem ganzen und anderen erfahrungen mit dem betreffendem thema, sich zu wort melden. ich habe meine gründe warum ich von religion, besonders unter anderem auch der katholischen kirche, nichts halte.

vor allem sollte man gerade bei einem solchen thema, das menschen bewegen kann, leiten und auch manipulieren nicht aufhören zu hinterfragen (dazu gehört für mich auch das man genau dieses thema auch mal auf die schippe nehmen kann). denn wenn man auhört zu hinterfragen und bedingungslos annimmt was andere menschen von sich geben ist man nichts weiter als eine leicht zu manipulierende marionette.. und wohin das führen kann wissen wir alle, man muss nur zb den blick gen osten wenden zu den vielen selbstmordattentätern die meinen die kommen ins paradis weil ihnen irgendwer irgendwann mal gesagt hat es würde so passieren wenn sie andere menschen töten.

.. egal welche religion es ist, jeder mensch sollte skeptisch werden wenn eine einzelne person meint sie kenne DIE WAHRHEIT.. den es gibt keine "ALLUMFASSENDE WAHRHEIT", wir kennen nur unseren eigenen blickwinkel dessen was wir als wahr erachten

und genau sowas meine ich
BibleIsTruth schrieb:Jesus Christus; der auferstandene Sohn Gottes segne euch reichlich mit Seiner Gnade! Unser Herr kommt!
mag ein gruß sein für seine religiösen kumpanen aber wenn ich schon lese "Unser Herr kommt" .. klingt es für mich als würde der mensch dein ganzen wohl und wehe in die ein eines gottes legen der ohne uns garnicht existieren würde.. den dieser gott, selbst wenn es einen geben würde ist nur gott weil eine gruppe drüber redet das da irgenwo einer ist. und nicht weil da wirklich irgendwo eine allumfassende macht herumschwebt
Gibt aber auch genug "Bibelforen". Ich finde, da wäre @BibleIsTruth's thread besser aufgehoben. Ok. Mag sein. Finde es jetzt auch nicht schlimm, sowas hier zu posten. Aber, wenn man das nicht als Gruppendiskussion aufzieht, muß man mit einem gewissen Grad der Verarsche rechnen und den akzeptieren, finde ich.
:) da hast du vollkommen recht


melden
Anzeige
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

03.01.2014 um 12:11
@Valkyre
Valkyre schrieb:nun falls dus nicht gemerkt hast bin ich schon weit länger hier registriert als du
Diese Argument hat übrhaupt kein Gewicht.
Valkyre schrieb:es ist, falls du dies auch nicht bemerkt hast, ein disskussionsforum, was wiederum bedeutet das man auch damit rechnen muss das menschen mit anderer meinung zu dem ganzen und anderen erfahrungen mit dem betreffendem thema, sich zu wort melden.
Nun gegen eine anständige Diskussion hab ich nicht, aber ich konnte von dir nur deine Nörgelei warnehmen, was christliche Threads angeht. Sprich dein Post hat gar nix zum Thema beigetragen, sondern hast hier deinen unsachlichen Frust abgeladen.

Den Rest deines Postings nehme ich als deine persönliche Meinung war und hab ich nix dagegen.


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt