Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Offenbarung des Johannes

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Offenbarung, Johannes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Offenbarung des Johannes

02.02.2009 um 05:14
@oxto

Wieso ist hier Öl das Sinnbild für Liebe?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß damit tatsächlich die Liebe gemeint war, denn das würde ja bedeuten "der Liebe aber tu keinen Schaden"
Was nun speziell dieser Satz bedeuten soll, kann ich Dir auch nicht sagen, ich weiß nur, daß jeder Begriff für einen geistig entsprechenden Begriff steht und die kenn ich auch nicht alle.

Wieso bei Geduld ein Weltuntergangszenario?

Da steht nichts von Geduld...

Was wäre "die Sonne wurde finster" im geistlichen?

Geistig betrachtet, steht die Sonne für das Licht und somit für Weisheit.
Aber auch die ganz direkte Bedeutung macht Sinn.
So ein Himmelskörper aus dem All - egal welcher - wirbelt eine ordentliche Menge Staub auf, wenn er der Erde zu nahe kommt.
Und wenn dies zur Tageszeit geschieht, dann kann dies durchaus so aussehen, als ob die Sonne sich verfinstern würde.
Das passt im Übrigen auch sehr gut mit der Mondverfärbung zusammen.
Wenn Staubpartikel die Sicht auf den Mond verfälschen, dann dringen nur noch die roten Lichtstrahlen durch, dasselbe Phänomen wie bei Sonnenauf - bzw Sonnenuntergang.

Nach dem Weltuntergangszenario???
Danach nochmal 7 warnende und strafende Engel?


Deine Kommentare bzw Fragen, stehen in keinem Bezug zu den Abschnitten die Du gepostet hast.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

02.02.2009 um 05:22
Grossteils...


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.02.2009 um 05:36
@kore

ich möchte hier Herrn Lorber nicht plattreden und gewiss sind seine Schriften inspiriert, anders ist so etwa kaum möglich! Ich persönlich stelle mir aber immer die Frage: von wem?

Na so viele Möglichkeiten gibt es da wohl kaum.
Und daß es keine finsteren Mächte waren, ist meines Erachtens mehr als deutlich.

Es tut mir leid wenn ich Dir sagen muß, daß mir dabei immer der Verdacht kommt, daß Herr Lorber dem Mohammed über die Schulter Jesu hinweg die Hand gereicht habe.

Wie kommst Du auf Mohammed ?
Ich meine mal abgesehen davon, daß auch er ein Gottgesandter war und es somit keinerlei Wiedersprüche zu Christus gibt oder gegeben hat.
Freilich, wenn Du von dem ausgehst, was die Menschen überliefert haben und wie sie das Ganze interpretieren, dann ist das eine ganz andere Diskussion.
Ebensogut könnte man von Wiedersprüchen zwischen dem alten und dem neuen Testament sprechen, oder etwa die Inquisition im Verhältnis zum Christentum.

Du solltest Doch bemühen, das Menschenwerk besser vom Gotteswerk zu trennen.

Es sind da so viele Stellen , die für mich persönlich unvertretbar und teilweise auch schockierend sind.

Mit der Aussage "viele Stellen" kann ich nichts anfangen, denn ich habe keine Einzige endeckt, Du hast da scheinbar etwas falsch verstanden oder in den falschen Hals bekommen, so wie Du allgemein einen stark vom traditionellen christlichlichen geprägten Eindruck auf mich machst und das Ganze durch die traditionell christliche Brille zu sehen scheinst.
Mit einer derartig falschen Vorbelastung, bist Du für solche Schriften einfach noch nicht reif, Du bist im Denken und Empfinden noch nicht frei genug dafür.

Von Widersprüchen will ich hier nicht reden, da man solche u.U. aushalten können muß.

Es gibt keine Wiedersprüche,es sei denn man verucht das Thema auf rein intellektueller
Ebene zu verstehen, aber für den Intellekt ist nie etwas gegeben worden.
Ich kann Dir jeden "scheinbaren" Wiederspruch aufklären.
Wiedersprüche erscheinen nur dort, wo das nötige Hintergrundwissen fehlt.

Bisher warst Du aber zu stolz um einfach zu fragen, weil Du das nicht mit Deinem Sendungsbewußtsein vereinbaren kannst. Das ist schade, allerdings für Dich.

Nur wenn man das eine Zeit lang geübt hat, erhellen sich Inhalte noch tiefer.

Geübt ?
Nein, fehlendes Wissen und Erkennen rühren oft nur von Scheuklappen aus Dogmen.
Da hilft auch kein Üben, die Scheuklappen müssen runter, sonst wirst Du bei diesem wichtigsten aller Themen kein Stück weiter kommen.

Mir sind jedoch eine Neigung zu verborgenem Materialismus, wie im Islam ebenfalls vorhanden und eine Abwertung des Weiblichen ins Auge gefallen.

Das kannich nicht nachvollziehen...es ist mir rätselhaft, wie man so etwas herauslesen kann.


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.02.2009 um 05:49
@kore

vielleicht kann man jetzt mal die Reihenfolge und Bestimmung der Tiere ausführen, oder!?

Die Reihenfolge ?
Die Reihenfolge vollzieht sich ganz wie im astrologischen Tierkreis.
Stier (Mai) - Löwe(August) - Skorpion (Adler-November) - Wassermann/mensch (Februar)

Ich beginne mal mit den ersten? vier Tieren, als da wären:
Stier , Löwe, Adler und Mensch, als die Cherubim, welche den Tierkreis gestalteten.


Von Cherubim ist da nirgendwo die Rede...
Es heißt die heiligen Tiere um die Thronesstufen Gottes.

Aber damit zu beginnen, hieße das Pferd von hinten aufzäumen.
Denn diese stehen auf einer Linie vom Menschen zu Gott betrachtet so ziemlich an letzter
Stelle, da gäbe es eine Menge dazwischen worüber Du Dir erst im Klaren werden müßtest,
um diese Zusammenhänge erahnen zu können.

Aber Du siehst überall noch Wiedersprüche und nicht die Zusammenhänge hinter den scheinbaren Wiedersprüchen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

02.02.2009 um 08:50
@taothustra1

Widersprüche sehe ich, wenn auch nicht überall, und meist auch da wo andre sie nicht vermuten. :)Aushalten kann ich sie schon!
Ich besitze kein Sendungsbewußtsein,- sollte dieses mein "Avatar" fälschlicherweise übermitteln, dann möchte ich es somit richtig stellen!
Traditionelles Christentum ist nur in soweit bei mir vorhanden, als es uns alle rein kulturell und geschichtlich beträfe.
Dies kann und möchte ich auch nicht wegdiskutireren, da man sich sonst leicht aufs Glatteis begibt.
Ich gehöre keiner der traditionell -konfessionellen Kirchen und keiner Sekte an.
Da ich ich mich im Laufe meines Lebens sehr mit dem Materialismus und dessen Hintergründen auseinander gesetzt habe, ist für mich alles das, welches sich innerhalb seiner geistigen Lehren der Termini Technici des Materialismus bedient um selbigen zu widerlegen und nichts gleichwertig Geistiges dagegen setzen kann, ebenfalls im Materialismus verhaftet, nur ohne ein bezgl. Bewußtsein hierüber.
Deshalb begann ich auch in Hinsicht auf die "Tiere "mehr am Beginn der Entwicklung und nicht an deren Ende. denn heute hat man ja auch bzgl. des Tierkreises nur noch rein materialistische Vorstellungen.
Dir unterstelle ich das hier ja nirgends!


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

02.02.2009 um 12:59
@taothustra1
Ich habe das von der Neuoffenbarung Lorbers genommen, allerdings nicht komplett.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, daß damit tatsächlich die Liebe gemeint war, denn das würde ja bedeuten "der Liebe aber tu keinen Schaden"
Besser als "der Liebe aber tu Schaden", oder?
Und der Wein? Was ist der Wein sinnbildlich?

Mir ging es aber um das Öl, welches in der Neuoffenbarung Sinnbild für Liebe steht.
Und ich frage warum.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Da steht nichts von Geduld...
Doch. Gleich die Überschrift dazu:

6. Siegel: (Geduld) Geistige Umstürze, Verfinsterung von Sonne und Mond, Riesenerdbeben mit globaler Verwüstung (durch Asteroideneinschlag?) {offb.06,12-17}
Bezieht es sich vielleicht auf "Hier ist Geduld der Heiligen"?
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Geistig betrachtet, steht die Sonne für das Licht und somit für Weisheit.
Ok danke.
Nach dem Weltuntergangszenario???
Danach nochmal 7 warnende und strafende Engel?

Deine Kommentare bzw Fragen, stehen in keinem Bezug zu den Abschnitten die Du gepostet hast.....
Riesenerdbeben mit globaler Verwüstung ist doch wie ein Weltuntergangsszenario, oder etwa nicht?
Der letzte Teil vom sechsten Siegel:
{offb.07,09} Danach sah ich, und siehe, eine große Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Sprachen; die standen vor dem Thron und vor dem Lamm, angetan mit weißen Kleidern (Unschuld, d. Hg.) und Palmen (Siegeszeichen, d. Hg.) in ihren Händen. {offb.07,10}und riefen mit großer Stimme: Das Heil ist bei dem, der auf dem Thron sitzt, unserm Gott, und dem Lamm!
Und dann geht es weiter mit dem 7ten Siegel:
7. Siegel: 7 warnende und strafende Engel (Posaunen und Zornschalen) {offb.08,01-11,19}

Muss man vielleicht noch etwas an der Neuoffenbarung verbessern?


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.02.2009 um 18:49
Ich beginne mal mit den ersten? vier Tieren, als da wären:
Stier , Löwe, Adler und Mensch, als die Cherubim, welche den Tierkreis gestalteten.

**Von Cherubim ist da nirgendwo die Rede...
Es heißt die heiligen Tiere um die Thronesstufen Gottes.**
Es sind schon die Cherubim, welche hier als die vier Elemente genannt werden. Stier ist erde, Löwe Feuer, Adler (Skorpion) Wasser, und Mensch Luft. Auch die 4 Evangelisten kann man in diese Vierheit zuordnen, was die Basis der Materie darstellt oder man die Thronstufen Gottes nennen kann.
Die heiligen Tiere sind jene, welche die Welt tragen und sichtbar machen. Enthalten im Tetragramaton, in YHVH, als höchster Ausdruck dessen.


melden

Die Offenbarung des Johannes

03.02.2009 um 04:07
Entschuldigt, der folgende Beitrag war von mir am Samstag aus Unachtsamkeit in einem falschen Thread platziert worden. Darüber hinaus lasst Euch bitte nicht stören. ;)

@kore

In Deinem Beitrag am 29.1. 10:09 führst Du Zitate von Lorber bzgl. Seelenwanderung an. Auch wenn es den Anschein hat, propagiert Lorber keine Seelenwanderung oder Reinkarnation im herkömmlichen Sinne. Die "wahre Art der Seelenwanderung" hat ja nichts mit der üblicherweise gelehrten Reinkarnation zu tun, wie das ganze Kap. 22 und das Kapitel zuvor im X. Band zu verdeutlichen suchen.

Dann zitierst Du anscheinend vom X. Band Kap. 23, 9-10, unterschlägst dabei aber den kompletten 9. Vers, der wie folgt lautet: "Sind von Gott aus auch stets wahre Lehrer unter das einmal geblendete Volk gesandt worden, so haben sie wenig ausgerichtet, – denn der freie Wille muß der Menschenseele dieser Erde unangetastet belassen werden, ohne den ein Mensch zu einem Tiere würde; und so heißt es mit der Menschheit Geduld haben und von ihr wohl den größten Teil in einer andern Welt zu einem besseren Lichte gelangen lassen."

Auch Dein Zitat Band V, 136,6 deutest Du falsch, wenn Du diese mit einer Verhöhnung Christi gleichsetzt. In diesem Kapitel geht es lediglich um das Verbot der betrügerischen essäischen Totenerweckungen. Warum hast Du nicht noch den folgenden Vers 136,7 angeführt, der eine Reinkarnation auf Erden in Frage stellt?: "Es gibt dort wohl arge Seelen, die man geradeweg Teufel nennen kann. Diesen geht es drüben sicher um zehntausend Male schlechter, als es einem noch so armen und verfolgten Bettler auf dieser Erde ergeht; aber unter allen den vielen, deren Zahl ganz gut bis jetzt zu zehntausend Millionen nach arabischer Zählweise angenommen werden kann, ist keine, die noch einmal den Weg des Fleisches durchmachen möchte. Wenn aber schon die Unglücklichen nimmer zurück auf diese Erde wollen, um wie vieles weniger die jenseits Glücklichen!"

Wer vermeint reinkarnieren zu müssen, kann es kraft seines freien Willens tun. Dahingehend finden sich einige Stellen bei Lorber - aber man braucht es nicht gezwungenermaßen. Die Haupt-Jenseitswerke als da sind "Von der Hölle bis zum Himmel - die jenseitige Führung des Robert Blum", "Bischof Martin" und nicht zuletzt die "Geistige Sonne" sprechen davon Bände.

Und ob Jesus nun gesühnt oder möglicherweise erlöst hat, findet sich wunderbar im Prolog des biblischen Johannes-Evangeliums kundgegeben. Wer diesen nicht verstehen kann, mag im ersten Band GrEv bei Lorber eine aufschlussreiche Erklärung studieren. Im Prinzip ist es ganz einfach: Das Wesensmachtzentrum Gottes, welches sich in göttlicher Liebe, Weisheit und Kraft in Jesus in die Materie geneigt hat, hat letztere dadurch sozusagen geheiligt.

Und ein jeder, der dies (an)erkennen mag, wird seinen Weg gehen und nicht mehr reinkarnieren müssen, weil er stets versuchen wird in seiner eigenen Schwachheit nach Jesus' Vorgabe zu leben, um bestenfalls nach seinem irdischen Dasein auch einen entsprechenden Lohn zu empfangen. Wer jedoch glaubt, dass dann alles gegessen sei, irrt sich gewaltig, bei Gott gibt es keine Untätigkeit, von wegen ewiger Ruhe in himmlischen Gefilden.

Gott ist Liebe, heißt es. So werden auch wir immer mehr in dieser Seiner Liebe wachsen müssen, will sagen, weil Seine Liebe unendlich ist, wir auch damit in Ewigkeit zu tun haben werden. Und diese Seine Liebe hat seinen Urgrund in Golgatha, Stichwort Demut und Barmherzigkeit, als Beispiel und Segen der Menschheit wegen.

Sei es drum, ich könnte noch weiter am Stück schreiben - und was die Apokalypse angeht: Was noch sagte Jesus bei Lorber, frei wiedergegeben: Von jetzt an (Jesu Erdenzeit) werden 1000 Jahre und nicht noch einmal ganze 1000 Jahre vergehen, bis all das geschehen wird, was ich euch jetzt voraussage. In diesem Sinne ... ;)


melden

Die Offenbarung des Johannes

03.02.2009 um 04:39
@snafu

Es sind schon die Cherubim

Dann hast Du leider eine falsche Vorstellung vom Begriff Cherubim.
Cherubim ist ein Begriff aus der Engelshierarchie.
Die Bezeichnung "heilige Tiere" sagt etwas anderes aus.

@oxto

Muss man vielleicht noch etwas an der Neuoffenbarung verbessern?


Du hast den Begriff mißverstanden, denn das was Du hier anführst, entspricht der Apokalypse und nicht der Neuoffenbarung.
Es hat auch nichts mit Neuoffenbarung zu tun, wenn Du Komentare zur Apokalypse
und deren Auslegung seitens eines Herausgebers zitierst.

@kore

Ich besitze kein Sendungsbewußtsein,- sollte dieses mein "Avatar" fälschlicherweise übermitteln, dann möchte ich es somit richtig stellen!

Wie kommst Du darauf, daß ich das von Deinem Avatar herleite ?
Was ein Mensch wie schreibt, sagt oft mehr über ihn aus, als er selbst über sich weiß.

Traditionelles Christentum ist nur in soweit bei mir vorhanden, als es uns alle rein kulturell und geschichtlich beträfe.

Das ist doch keine Aussage...
Entweder ist es in Deinem Denken vorhanden und bestimmt es auch mit oder aber Du hast es durch neuere Erkentnisse weiterentwickelt.
Hinter dem Begriff "was uns alle betrifft" solltest Du Dich nicht verstecken, Du kannst und solltest auch nur für Dich sprechen.

Dies kann und möchte ich auch nicht wegdiskutireren, da man sich sonst leicht aufs Glatteis begibt.

Sicherlich kann man nicht wegdiskutieren, daß im "christlichen Abendlande" jeder im Laufe seines Lebens mehr oder weniger mit christlichem Gedankengut in Berührung kommt.
Wie dies aber der Einzelne dann verarbeitet - wenn überhaupt - ist doch eher differenziert zu betrachten.

Ich gehöre keiner der traditionell -konfessionellen Kirchen und keiner Sekte an.
Da ich ich mich im Laufe meines Lebens sehr mit dem Materialismus und dessen Hintergründen auseinander gesetzt habe, ist für mich alles das, welches sich innerhalb seiner geistigen Lehren der Termini Technici des Materialismus bedient um selbigen zu widerlegen und nichts gleichwertig Geistiges dagegen setzen kann, ebenfalls im Materialismus verhaftet, nur ohne ein bezgl. Bewußtsein hierüber.


Da kann ich Dir nur zustimmen.

Deshalb begann ich auch in Hinsicht auf die "Tiere "mehr am Beginn der Entwicklung und nicht an deren Ende.

Das ist schon richtig, daß diese 4 genannten Tiere etwas mit dem Beginn jeglicher Entwicklung in der Schöpfung zu tun haben.
Dennoch bleiben sie und ihre eigentliche Bedeutung wie Funktion für die meisten Menschen nicht faßbar, besonders dann, wenn diese Menschen auch noch vom traditionell christlichem Gedankengut geprägt sind, wo man alles was da nicht hineinpasst sofort in Richtung Teufel und Hölle abschiebt.

Und etwas in der Art hast Du auch mit den Offenbarungen Lorbers getan.
Du hast eine ziemlich feste und klare Vorstellung von dem was von Gott kommt und was nicht und das bedeutet, daß Du grundsätzlich eher am Wahrheitsgehalt eines so umfassenden Werkes zweifelst als an Dir selbst.
Und dies kann nicht die richtige Einstellung sein.
Es gibt immer zwei Grundsätzliche Möglichkeiten wie man mit neuem Gedankengut umgeht, das nicht auf Anhieb in die eigenen Vorstellungen und Erwartungen passt.
1.Man lehnt es ab, weil es nicht hineinpasst und erhebt sich und seine Überzeugung somit zum Maß aller Dinge...oder

2.Man zieht die Möglichkeit in Betracht, daß an der bisher erlernten Philosophie das eine oder andere verbesserungswürdig ist, da man die Wissenslücken die man tagtäglich mit sich herumträgt spürt und sie auf Dauer auch nicht zu unterdrücken sind.

Die Grundeinstellung zu allem was auf einen zukommt ist also das A und O.
Mit dem rechten Maß an Demut natürlich, denn Hochmut ist gerade in solchen Dingen der denkbar schlechteste Ratgeber, da er jede Art von Wahrnehmung nur einschränkt.

denn heute hat man ja auch bzgl. des Tierkreises nur noch rein materialistische Vorstellungen.

Nun wird aber gerade seitens der materialistisch arbeitenden Wissenschaft der Tierkreis und seine Wirkung im astrologischen Sinne ins Reich der Lächerlichkeit und somit als nichtexistent angesehen.
Der Tierkreis und seine Bedeutung sowie Wirkung hat somit gar nichts Materielles
an sich.
Du hast eine Tendenz die Dinge aus der Sicht der anderen zu beurteilen bzw zu kommentieren. Materialistisch veranlagte Menschen werden immer - egal um welches Thema es geht - den materiellen Aspekt im Vordergrund sehen bis ihnen irgendwann jeder Hintergrund verlorengegangen ist und sie sich nur noch mit der Oberfläche beschäftigen können.
Solche Menschen sind aber in spirituell orientierten Diskussionen keinerlei Maßstab, sie haben darin schlicht und ergreifend nichts zu suchen. Egal wieviele es von ihnen gibt.
Deshalb solltest auch Du Dich von diesem Deinem Lieblingswort "materialistisch"
verabschieden. Denn wenn Du es nicht selbst bist, dann solltest Du es auch nicht benutzen und Dich nicht mehr als unvermeidbar mit solchen fehlentwickelten Menschen abgeben, geschweige denn spirituell orientierte Diskussionen mit ihnen anzufangen.
Denn ich finde wenn man von vorneherein die Antworten seines Gegenübers kennt, weil man - im Gegensatz zu ihm selbst - dessen gedanklichen Grenzen überschaut, dann wird jede Diskussion sinnlos.


2x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

03.02.2009 um 09:59
@taothustra1

Komisch, das gleiche dachte ich von Dir, daß Du diese Tendenz hast, Dinge aus der Sicht der anderen zu beurteilen. Ich sah darin keinen Nachteil!
Vielleicht kann man sich darauf einigen, daß ich Lorber nicht beurteilen will, er aber dennoch tatsächlich keinen Platz innerhalb meines Betätigungsfeldes findet. Rein namentlich! Möglicherweise ist da einiges auch von ihm was Wahres und Gutes beinhaltet. Ich bezog mich in meinem Post auch nicht auf mein persönliches Christentum, sondern auf Deine Formulierung bzgl. eines möglichen Dogmatismus. Diesen suche ich wie Du selbst zu meiden.
Ich kann nicht behaupten von mir, das Materialismus mein Lieblingswort ist, wir leben in einer materialistischen Gesellschaft und diese hat uns tingiert ob wir das wollen oder nicht. Die Frage, ist ja die der Überwindung. Ich überwinde aber nichts indem ich es umgehe!
Ich diskutiere nicht, ich suche Kommunikation, ganz dogmatisch! :)
Frei nach Goethes Märchen: Was ist erquicklicher als Licht? Das Gespräch! sagte die Schlange.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

03.02.2009 um 10:09
@autodidakt

..und nichts andres habe ich gesagt, als daß Lorber NICHT im herkömmlichen Sinne über Reinkarnation spricht. Es scheint mir nun doch so, als ob nicht ich hier das Sendungsbewußtsein mitbrächte! :)
Es ging schließlich nicht um Lorber, das sei festgehalten, sondern um die Frage bzgl. der Tiere. Dann könnte man auch diese beantworten! Auch aus Rücksicht auf andreThreadteilnehmer.Aber die sind glaub ich eh entschwunden!:) Ist ja egal ob man darüber dann selbst was sagt, oder auch Lorber zu Wort kommen ließe. Ich warte darauf immer noch. Lediglich taothustra hat was zum Besten gegeben.


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

03.02.2009 um 12:41
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Du hast den Begriff mißverstanden, denn das was Du hier anführst, entspricht der Apokalypse und nicht der Neuoffenbarung.
Hä? Versteh ich nicht. Lese ich den Falschen Teil von Lorbers Seite?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

03.02.2009 um 21:04
ja und ich dachte es geht hier um die Offenbarung!?- Pssst! vom Johannes!- Ich glaube ich bin hier falsch!:)


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

03.02.2009 um 22:29
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Dann hast Du leider eine falsche Vorstellung vom Begriff Cherubim.
Cherubim ist ein Begriff aus der Engelshierarchie.
Die Bezeichnung "heilige Tiere" sagt etwas anderes aus.
Sehen doch nach der Beschreibung den Cherubim sehr ähnlich, auch begleiten sie den Wagen, worauf Gott thront. sollten dies etwa andere sein?

Wiki:
"Die Beschreibung der Cherubim im Buch Ezechiel 1,4-19 EU zeigt sie als begrenzt menschenähnliche Wesen, die einen himmlischen Wagen (Merkaba) begleiten, auf dem Gott thront (Ähnlichkeit mit geflügelten Sphingen, typologisch mit Greifen verwandt):

...10 Ihre Angesichter waren vorn gleich einem Menschen und zur rechten Seite gleich einem Löwen bei allen vieren und zur linken Seite gleich einem Stier bei allen vieren und hinten gleich einem Adler bei allen vieren. 11 Und ihre Flügel waren nach oben hin ausgebreitet; je zwei Flügel berührten einander und mit zwei Flügeln bedeckten sie ihren Leib. 12 Immer gingen sie in der Richtung eines ihrer Angesichter; wohin der Geist sie trieb, dahin gingen sie; sie brauchten sich im Gehen nicht umzuwenden..."


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.02.2009 um 08:56
Ain Soph
Die im Bereich der anuztreffenden Dualität, der zwei Köpfe der Schlange, die in der Umrissenenstruktur, die vereinente Basis zwschen dem Stein und dem ersten Spatenstich gelegten Hauptprinzipien ist die Vorraussetzung um den Stein anhand der architektonischen Möglichkeit gegebe, jene Basis der zwei Elemente mit einzubeziehen, die Aufgrund der Aussagekraft und des Vermögens die Ruhe und die Geduld, wie das Wechselspiel zwischen den Kräften, der Naturketten des Wassers und des Feuers einzubeziehen ist ein ständiger WEchsel in der Natur selber gegeben, jener dazuführt, die ewige Struktur des Alltags des Wettersystemes selber zu erfassen und jenes aufgrund der Bestimmung des Wetterberichtes und des Frosches in die Grundeigenschaft des alten seins der Indianer zu entwickeln, somit die Wetterlage im Grund aufrecht erhalten wird, jedoch die ökologische Situation bedenklichen Ausmass angenommen hat, da die detailierte Grundstruktur des gesamten Aufbauses des Wetters selber, nicht im kompletten zu Augenschein genommen wurde, somit ist der Kreislauf der Natur selber, in zwei Diagramme gelegt die in augenscheinlicher Anerkennung der Symboliken, die Ursprungsform der Menschheit wiedergibt und somit eine Offenbarung erkennen läst, die eines Balkendiagrammes gleicht, welche die Feuchtigkeit in Prozent und den Sauerstoffgehalt wahrnehmen lässt, in dem man nun diese zwei Schlangen in die Kombination der doppel 0 legt, ist ein Wechsel der Gezeiten im Anbetracht der Sinne gegeben und man kann mit der Einwirkung des grenzenlosen Lichtes, die materielle Form der Spheren im Konstrukt des Systemes ermöglichen und gewährleisten, jene die grundstrukturelle Dynamik erfährt, in ein Ausdehung zu geraten, jene Nun und die spherischen Einwirkungen des Feldes selber verändern lässt. Somit entsteht auf einer Potenz gesehen, des inneren Radius eine spekulative Möglichkeit, die Grundkonstante, des Prinzipes dieses Feldes gezeugt aus der Energie selber, die im Licht die Information, des Universum ergibt eine theoretische Darlegung die eigentlich bekannt ist, jedoch diese Erkenntnisse niedergeschrieben werden müssen, da die Strukturelleintegrität in den Bauplänen der Schiffe auf Erden, nicht optimal in den richtigen Logos gesetzt werden kann da der Urgedanke der Form eines symbolischen Wesens mit der vielfalt der kompletten Natura im Ausdruck der jetzigen fortschrittlichen Weise des Fortschrittes selber, der in der Wissenschaft der Wissenschaften, die althergebrachte Grundstruktur gewährleisten kann. Der Instinkt und die Intuition die sich im Willen des Ain Soph selber befindenden Pufferzone zwischen, dem Nichts und jenem Nichts wird, erstellt sich eine integrierende Struktur aus Protonen die den Freifraum, und das freie Denken analysiert und neutralisiert und sie nach der geistigen Prioritätsstufe, einsetzender Weise, in die Wahrnehmung der höheren Ebenen der Sinne impliziert, die in wechslförmiger Ausrichtung und in der Symbiose mit Ain eine variable und flexible Ausdehnung die eine harmonische Ausbreitung erfährt, da die Radianz durch die Elektronen, welche durch die konzentrierte Form der Elektronen, die durch Erhitzung oder Abkühlung, jenes Feld sich ausrichten lässt, welches jedoch einen erhöhten Faktor von Wasser beinhaltet, da der Adam Kadmon, natürlicher weise, mehr Tv Sendungen zu begutachten hat, die ihn Wissen lassen, welche Vorraussagen, die innere Ain Struktur von jenem gelegt wurde und wie der Bericht des Stromes, des El Ninio, selber die Regulierung des Ökosystemes vornimmt.




// Ein Feld in dem ein Bauer vor dem Herbste eines Jahres den Pflug in eine Schar von Traktoren
// in die umliegenden Böschungen der organisierten Struktur die im seichten Tau des Morgens die
// Benetzung von Bienen erleichtert, jene die Saat selber eigentlich nicht bedarf.

Die Krone ist die sich selbst windende Wurzel, die durch die Andockung der Schlange sowohl als des Geiers die Strahlung in die Intensität erhöht, somit, die Austrahlung der Energie, die in den Zentren der unteren Ebene gestaltet wird eine form besitzt, seinen Ausdruck durch absolute Kommunikation zu gewährleisten, und die zentrale Funktion der inneren Organe vollführt, die jedoch durch die Frage, ob der Motor oder der Strom als, erstes war, und ob die antreffenden ausgehenden Gefühle eine Strahlung erwirken,die von der Grundform Malkuth den sich in sich schwingenden Stab, durch das Zentrum in die oberen in die unteren Spheren, des Punktes versetzt, und somit, das austrahlen der ewigen Energie ermöglicht. Die dazu dient, das luziferische System in seiner Aufrechterhaltung zu gewährleisten, und somit eine in betrieb Nahme des Erzengel Ranges, jener die Briha Zirkulation in Kraft setzt, und das Tetragrammaton im Worte Gottes enthält, jener der Metatron ist, jener der die Offenbarung allem beinhaltete und in der Aktivierung, bewusst auf das Objekt der Masse eingesetzt werden kann. Wobei die innere Haltung des Schöpferwortes der Götter eine initierende innere Entfaltung ermöglicht, die durch EhHiE erst in den Geist seine Integration erhält und somit die Imigration und Migration über das äussere Zentrum in Aleph und Beth wiedergibt die zur systematischen Kategorisierung der weiteren Pfade in die betreffenden Systeme gewährleisten und die autonome in Betriebnahme der Planetarensysteme, durch den Korpus der Mutter Erde und Gaia jene in der Elementarenbasis der Grundlage der inneren Tektonik die durch die Spaltung dieser Grenzen, die Ausflutung des ewig brennenden Wassers ermöglicht, jenes die Ermöglichung bereitstellt, die geistige Ebene und die materiele Ebene, in einen konstanten Fluss der Zeit zu bringen, und das Herzzentrum mit weitreichendem Blut zu tränken, damit die Rotation der inneren Sphäre die Stabilisierung des aufrechterhaltens der oberen Schichten und des Baumes der durch die Früchte die durch das Wasser des Nils die Fruchtbarkeit des Atems erleben, wurden im Laufe der Zeit in die Verschiebung gebracht und somit wurde eine Splatung im gesamten Hauptkomplex des Planeten erwirkt, jener die Spaltung und die Versorgung von Wasser in allen Teilen der Welt ermöglichen sollte, dieses in der Sprachverwirrung gewunden, ergibt die ausstehende Krönung des inneren Hauptes der Schlange, jene die materielle Form annehmend die Information durch das Broca und das Wernicke Areal von den im aussen liegenden Arealen gestützt und mit Octavian und der trinität mit der Dezimalen des Mantras in den Raum und in die Zeit. so wie in das Universums stützend als Hauptsystemträger ernannt.

Die Krone ist die sich selbst windende Wurzel, die durch die Andockung der Schlange sowohl als des Geiers die Strahlung in die Intensität erhöht, somit, die Austrahlung der Energie, die in den Zentren der unteren Ebene gestaltet wird eine Form besitzt, seinen Ausdruck durch absolute Kommunikation zu gewährleisten, und die zentrale Funktion der inneren Organe vollführt, die jedoch durch die Frage, ob der Motor oder der Strom als, erstes war, und ob die antreffenden ausgehenden Gefühle eine Strahlung erwirken,die von der Grundform Malkuth den sich in sich schwingenden Stab, durch das Zentrum in die oberen in die unteren Spheren, des Punktes versetzt, und somit, das austrahlen der ewigen Energie ermöglicht. Die dazu dient, das luziferische System in seiner Aufrechterhaltung zu gewährleisten, und somit eine in betrieb Nahme des Erzengel Ranges, jener die Briha Zirkulation in Kraft setzt, und das Tetragrammaton im Worte Gottes enthält, jener der Metatron ist, jener der die Offenbarung allem beinhaltete und in der Aktivierung, bewusst auf das Objekt der Masse eingesetzt werden kann. Wobei die innere Haltung des Schöpferwortes der Götter eine initierende innere Entfaltung ermöglicht, die durch EhHiE erst in den Geist seine Integration erhält und somit die Imigration und Migration über das äussere Zentrum in Aleph und Beth wiedergibt die zur systematischen Kategorisierung der weiteren Pfade in die betreffenden Systeme gewährleisten und die autonome in Betriebnahme der Planetarensysteme, durch den Korpus der Mutter Erde und Gaia jene in der Elementarenbasis der Grundlage der inneren Tektonik die durch die Spaltung dieser Grenzen, die Ausflutung des ewig brennenden Wassers ermöglicht, jenes die Ermöglichung bereitstellt, die geistige Ebene und die materiele Ebene, in einen konstanten Fluss der Zeit zu bringen, und das Herzzentrum mit weitreichendem Blut zu tränken, damit die Rotation der inneren Sphäre die Stabilisierung des aufrechterhaltens der oberen Schichten und des Baumes der durch die Früchte die durch das Wasser des Nils die Fruchtbarkeit des Atems erleben, wurden im Laufe der Zeit in die Verschiebung gebracht und somit wurde eine Splatung im gesamten Hauptkomplex des Planeten erwirkt, jener die Spaltung und die Versorgung von Wasser in allen Teilen der Welt ermöglichen sollte, dieses in der Sprachverwirrung gewunden, ergibt die ausstehende Krönung des inneren Hauptes der Schlange, jene die materielle Form annehmend die Information durch das Broca und das Wernicke Areal von den im aussen liegenden Arealen gestützt und mit Octavian und der trinität mit der Dezimalen des Mantras in den Raum und in die Zeit. so wie in das Universums stützend als Hauptsystemträger ernannt.

14.352.528.062,4 Gesamtvermögen 152 8
22
118
37.259.162.849.990,4 288 18 9

I 1
V 5
X 10
L 50
C 100
M 1000
Gaius wacht auf!



Aleph der erste Pfad, 1 , der durch die Divination der Zweikräfte einen Weg ebnet multiplizierend die Kraft des Lichts geformt im Nichts, entspringend die Energie in die Verdichtung über das Primum Mobile durch den Kreis der Zeit,- die Potenz des Geistes erhöht und die Verbindung des Geistes in der Manifestation der Prägung - die innere Kraft des Universums - in die Kategorien der Grundeigenschaften der Sterne die Eigenschaft des Magiers im Geist annehmend die Variabilität der Übertragung der Geistenergie, den Ursprung des Gedankens in die Form der Weisheit und in die Versinnbildlichung der Elemente, jene die vier Archetypen der Scheibe des Atlas in die multiplikation einer Funktion des ewig scheinenden Lichtes setzt, welche sich durch Fiat in die Dopplung des Erzengels RATZIEL ausbreitet um die höher gelegene Ebene des Geistes im ausströmmenden Flusses der Energie, die sich durch die Kraft der tausendblättrigen Lotusblüte Entfaltet Und den Merkurius mit der Venus in den Einklang der äusseren Erscheinung bringt, damit die anschauliche Präsenz in das Licht und den Schatten gerückt wird, jener die Dunkelheit bedarf um zu agieren, das Halo erwirkt sich derweilen in aktivem Equinox und erteilt damit der senkrechten Ausrichtung die nötige Unterstützung die zum transformieren der Energie- und Lichtwellen in eine Solareausrichtung setzt, die in der Umstandserwirkung die Aufrechterhaltung des Hauptes darstellt, representiert und in ein Fundament setzend die himmlischen Gefilde in den Urgrund setzend, die Masse verhältnisse im Universum in ein Gleichnis setzend, welches der Liturgie eigen, die Kommentatierung jenes Artigel in der Unterlassung gegeben, den Meilenstein, ersetzend, die Auswirkungen spührbar machend, die Grundform, der Sprache und Gottes Wort, spührbar in der Oberfläche existierend den Sichtbaren animalischen Trieb vereinent die komprimiert systematische Analyse und strukturiert gefächerte und in den manigfaltigen Spheren und unzählbaren Planeten, die in der Hauptschaltzentrale eigenen Stammes angehörigkeiten, die in der Zahl X kennend, nicht des Vorzeigens von gebrauch sind, da die innere Ausrichtung auf das, was ist, gegeben werden muss, kann die Optische wahrnehmung des schreibenden Subjekts, die Urgündlicheeigenschaft, des inneren Kreises des Funken betreten, und von dort aus eine Mineralis erwirkende Filterung, erzweckender Funktion, erwirken, die durch die mineralischen Auswirkungen des energetischen Kristallfeldes erzeugt, die prähistorische konvergenz des Prinzipes in der Wirksamkeit sich gestalten das Ergründliche zu betiteln. Hierbei ist das Hauptsystem auf dem gesamten in einer Zeit gestützt gewesen, in der die Aufrichtigkeit eines Ochsen, der mehrere Kilometer über das Hauptfeld daher ging, eine wahrlich erleichternde Erlösung in der man, und Tier, seiner Beschäftigung im Dienste Gottes nachgehen konnte, da in dieser Zeit voller Ruhe und Saat, so wie der Ernte in den Jahreszeiten, der alten Sumerer, die sich aufgrund ihres hohen ertrages auf Erden, die Nutzbarmachung von Kamelruten untertan machten, damit die logistische Verbreitung von materiellen Gütern weiter gehen kann, muss eine finanzielle Struktur gelegt werden, die in der Verarbeitung, gesehen, die futuristische Weltlage weiterhin formend, zu einem sich wieder regulierenden Systems formt, auf dies eine systemkritische Analyse des gesamten Systemes, zu einem völligen Abbruch der inneren Struktur führt, da die Energie erhaltung, bei der Projektion, eine innerliche Verwandlung vornimmt, so das die neue Anpassung in das Bewusstsein, welches sich integriert und dem, des linear denkenden, eine wahre Herrausforderung darstellt, die, durch die Subjektive ansicht, des Dir´s. eine Spirale ergibt, die in der Ausrichtung der 6 Dimensionen, den Erdball und die Galaxie einhüllend, in Betracht der Energie, die zur Verfügung stellt, die Systeme uebernehmend, den menschlichen Schutzwall der Erde, der in der alten spartanischen Lehre vorkommend, keiner Mauern bedarf, ist, in dieser Hinsticht, vollzügliches geleistet worden, die im Dienste des PLaneten gelegen, geschahen. Die Erstreckung der Pfade die sich anhand des Hauptes, der Krone befinden, muss gesehen, in der Sichtweise des Narren, welche die Oposition des Magiers ist, die rotierende Eigenschaft annehmen, die eine Sattelitenschüssel in der Sahra liegend, von der MExikanischen Küste ausgehend, den Grundstein legend, die innere Wahrnehmung ist, wobei das Austrahlen des CERN, die neue Übermittelung der Daten übernimmt, die im Strom der Zeit und des Bewusstseins, die jene Gedanken entahlten, die Weishheit in das Verständnisrückt, um die Zirkulation der alles wiedergebenden sich selbst erhaltenden Reihe der Reproduktion und der Fortpflanzung zu ermöglichen, damit das stetige vorranschreiten des Nahrungskreislaufes, die Absicht beinahltet wieder in die Haltung des alten Systems von Anziehung, Abstossung, Wechsel und Besitz, Energie reziprok Elektromagnetischepulse, und der wechselseitigen Magentiesierung von sich in der Frequenz wechselnden Neutronen basierenden Tachyonen, die gespaltener Weise, die Grundsystematik aufrecht erhalten, um den Hormonellenfluss, des Äthers in eine Systemkritische und anziehende so wie appelierende weise bringend, den grundstein in eine verstehende, führende und erfahrene Gruppierung einreihend, die Kenntnis über alle Systeme besitzend, die Beraterschaft im Gesamten wählend, die im lebensplan fortgeschrittensten Individueen, Beings und Entinitäten, die Ausrichtung, der weiteren Strukturung, nach nachsichtiger und rücksichtiger Weise unter Augenschein nimmt, damit der geistige und der spirituelle Part des Sonnensystem des Lebensbaumens, in abgsicherter Weise fortbestehen kann.




Luft Aleph
Atziluth - Hypatalamus - Inner Core -
Briah - - Frontallappen - Sozial Kontakt -
Feuer Wasser Erde Luft Nass Feucht Trocken Heiss Kalt Warm

Yetzirahimum Mobile, Geist, Gehirn, Körper, Kabba,


Aleph verbindet den Urgedanken mit der Kraft der Krone die über die Kognitivenpart im Gehirn die Regionen des Stierkopfes aktiviert, damit die Quintessenz aus der zu bilden die den Kreis um den ersten Teil des Hauptkortex und Komplexes des Gehirns zu formen damit die Kraft des Merkurius durch den Sulfurius des Saphirs in komprimierter, fokusierter Form
Gnosis Hermetik Alchemie Kabbalistic


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.02.2009 um 08:59
Wenn ihr euch fragt warum Re in der Mythologie immer verschwindet, denkt es, wird es bald gewusst werden.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

04.02.2009 um 09:24
@ snafu

hier wäre meine Wenigkeit dann im Unrecht, was ich aber ausnahmsweise nicht bin! :)

es sind genau diese Cherubim gemeint, die in den Ausgestaltungen Stier, Löwe, Adler und Mensch bereits innerhalb der Evangelien, als die Tiere der Evangelisten gelten. Übrigens dies sei nur als Hinweis mal eingebracht, auch die Sphinx setzt sich in Wahrheit aus diesen Tieren zusammen!


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.02.2009 um 09:32
YHVH ist in der Bibelvorkommend beschrieben und zeigt auf, dass die eigentliche Lebensspanne die ein Cherubim selber in seinem Leben besitzt, die Urkraft mit Chockmah verschmilzt und Kether selber formend die Materie durch Tipareth über Jesod in Malkuth setzt.

Cherubime stehen sich oft selber im Weg.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

04.02.2009 um 13:31
Cherubime sind diejenigen die durch einen großen Verzicht die Möglichkeit erlangten, daß Böses in Zukunft wieder in Gutes zurückgeführt werden kann! Etliche von ihnen sind nie in eine zeitliche Entwicklung eingetreten , dadurch wurde ermöglicht, daß einige Wesenheiten in der Entwicklung zurückbleiben konnten.
Diese wurden zu den luziferischen Wesenheiten die u. a. insbesondere auch die ägyptische Kultur mit impulsierten.


melden

Die Offenbarung des Johannes

05.02.2009 um 06:20
@kore

Komisch, das gleiche dachte ich von Dir, daß Du diese Tendenz hast, Dinge aus der Sicht der anderen zu beurteilen. Ich sah darin keinen Nachteil!

Dann habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.
Es ist natürlich ein Nachteil wenn man die Dinge aus der Sicht der anderen sieht, namentlich an den Stellen wo man nicht hinreichend eine eigene fundierte Sicht entwickelt hat.

Vielleicht kann man sich darauf einigen, daß ich Lorber nicht beurteilen will, er aber dennoch tatsächlich keinen Platz innerhalb meines Betätigungsfeldes findet.

Und genau dieser Satz bestätigt was ich sagte.
Keine eigene fundierte Sicht der Dinge und das ausgerechnet beim wichtigsten und fundamentalsten Thema des Lebens.
Es ist unglaublich wie Du Dich vor einer sachlichen Prüfung herumzudrücken suchst und so zu einem äusserst fragwürdigen Urteil über Lorbers Werke kommst.

Worum geht es Dir eigentlich bei diesem Thema ? Dem Totschlagen von Zeit ?
Du solltest für jede Sekunde Deiner Zeit dankbar sein und sie sinnvoll nutzen.
sinnvoll im Sinne des Lebens.

Rein namentlich! Möglicherweise ist da einiges auch von ihm was Wahres und Gutes beinhaltet.

Möglicherweise ?!
Das ist einfach traurig wie mutlos und standpunktlos Du Dich in dieser so wichtigen Frage darstellst.
Wie denkst Du, wird sich das auf Dein Schicksal und Deine weitere Entwicklung auswirken ?

Du kannst mit Deinem freien Willen machen was Du willst, aber jede Willensentscheidung ist an unabänderliche Konsequenzen gebunden, in jedem Augenblick formst Du damit Dein Schicksal.
Aber dies nur nebenbei.

Ich bezog mich in meinem Post auch nicht auf mein persönliches Christentum, sondern auf Deine Formulierung bzgl. eines möglichen Dogmatismus. Diesen suche ich wie Du selbst zu meiden.

Du solltest Dich aber immer auf Deine persönliche Überzeugung bzw Christentum beziehen, weil Du ohnehin nur für Dich sprechen kannst und nicht für irgendein subjektiv utopisches Kollektiv.
Jede Unterhaltung würde sonst jeglichen Sinn verlieren.

Ich kann nicht behaupten von mir, das Materialismus mein Lieblingswort ist, wir leben in einer materialistischen Gesellschaft und diese hat uns tingiert ob wir das wollen oder nicht.

Es ist aber eine Tatsache, daß Du diesen Begriff besonders häufig und gerne verwendest, daher nannte ich es auch Lieblingswort.
Wenn Du sagst, daß Du das nicht behaupten kannst, daß es sich dabei um Dein Lieblingswort handelt, dann liegt das wohl eher daran, daß Du ein anderes Selbstbild von Dir hast und auch projezieren willst, als tatsächlich vorhanden ist.

Die Frage, ist ja die der Überwindung. Ich überwinde aber nichts indem ich es umgehe!

Das ist zwar an sich richtig, aber ich kann den Zusammenhang zur Diskussion nicht endecken.

Ich diskutiere nicht, ich suche Kommunikation, ganz dogmatisch!

Aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher...
Dir ist langweilig und vertreibst Dir gerne die Zeit, die Themen an sich spielen dem gegenüber eher eine untergeordnete Rolle.
Nun ja, so sind eben die Frauen....meistens *g*

Frei nach Goethes Märchen: Was ist erquicklicher als Licht? Das Gespräch! sagte die Schlange.

Nun, dann gibst Du also zu, daß Du es eher mit der Schlange als dem Licht hältst.
Damit ist aber auch schon alles geklärt *g*


Anzeige

melden