Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Offenbarung des Johannes

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Offenbarung, Johannes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 22:28
Was hat eigentlich dass ganze Rumgereite auf Lorber mit der Offenbarung Johannes zu tun????
Offtopic???
In letzter Zeit schweifen die Threads irgendwie vom Thema ab.....komisch.....
Ist hier nur noch Kleinkrieg und Besserwisserei angesagt???
mfg

Anzeige
melden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 23:08
@Aquarius68
Jops die Atheisten sind am missionieren.
@coelus
Wie gesagt, glaub was Du willst.


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 23:11
@Glünggi
lass sie doch...die wissen genau dass sie nicht mehr viel Zeit haben...und wer darauf reinfällt ist selber schuld...
lg


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 23:14
@Aquarius68
@Glünggi

Es geht schlicht um die nicht erfolgte Sensitivität, wenn jemand als Sprachrohr von Gott oder Jesus persönlich in der Öffentlichkeit sprechen will und dabei über rassistischem und in Fäkaliensprache schwadroniertem Antisemitismus proklamiert. Siehe Lorber und Johannes. ~^

Was ist daran für Gläubige dermaßen schwer zu verstehen, Hm?


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 23:16
@coelus
lol....
gute Nacht.....


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 23:22
Hier wurde ebenso die Frage nach der Ursache (Form der Holocaustverleugnung) ganz klar gestellt und zu allen vorgelegten Argumenten und Sachverhalte, herrscht lediglich Stillschweigen von Seiten der Verfechter Lorbers und Johannes usf. und das Ausweichen auf persönliche Diffamierungen, ist alles was dazu erfolgt…

… spricht also nicht gerade für das, für was sie sich einsetzen möchten. ;)

Ja, schlaf wohl und träum was schönes...


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 23:23
@coelus
Wie gesagt, ich ging in früheren Posts darauf ein, wenn Du meine Meinung nicht akzeptieren kannst ist es Dein Problem.
Und nun lass mich bitte in Frieden.
Danke


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 23:32
@Glünggi

Wie bereits erwähnt iilil, interessiert Dein Gejammere nicht den kleinsten Krümmel im gesamten Kosmos wirklich etwas.

“ Wie gesagt, ich ging in früheren Posts darauf ein, wenn Du meine Meinung nicht akzeptieren kannst ist es Dein Problem.“

Mit rein einfach nur sagen, macht es dies Sache nicht wahrer, iijil. Du hast eine Behauptung aufgestellt, die schlicht widerlegt wurde und seitdem Deinerseits dazu Stille herrscht, ausser gefolgt von einer weiteren Behauptung, wegen Deiner Meinung und so…


“ Und nun lass mich bitte in Frieden.“

Ich wäre der Letzte, der jemanden nicht in Frieden lässt. Du befindest Dich hier in einem öffentlichen Forum und kannst ruhig davon ausgehen, dass wenn Du etwas öffentliches proklamierst, auch mit Kritik rechnen kannst oder solide Argumente Deine Behauptung in Luft auflösen. ^^


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 23:54
@coelus
Ok nochmal ganz langsam zum Mitschreiben:
Wenn Du Dir Den Johannes so zurechtbiegen willst, dass es in Deine Nazi-VT passt und schlichtweg ignorierst, das Jesus selbst ein Jude war und er zu den Juden gesprochen hat und ihnen in klaren Worten sagt, dass man seinen Glauben auch leben muss und nicht wie ein Kind des Teufels, das Gegenetil dessen tut.
Ich als Christ hab diese Worte nie als gegen die Juden gerichtet betrachtet, hab diese Worte oft als kritik für mein eigenes Verhalten herangezogen... ich bin nicht mal auf die Idee gekommen, dass da ein Judenhasst versteckt sein soll, bis ihr hier aufgekreuzt seid. Jesus hätte mit der Kirche auch so geredet und gesagt dass sie Kinder Satans seien.. die gabs aber nun mal dazumals noch nicht.

Ich hab jedoch betont, dass ich Euch Eure Ansicht lasse, dass ich es einfach anders seh. Und was kommt dann? Es wird darauf rumgepickt und gepickt. "Nein Du siehst das falsch, die Verse sind die Mutter des Antisemitismus, bla bla bla..."
Du machst genau das selbe, wie wenn ein Gläubiger anhand der Schrift seinen Glauben beweisen will.. kein Unterschied... aber wirfst es dann den Gläubigen vor, wenn Du sie dabei ertapst.
Dir liegt gar nichts an einer Diskusion. Dir gehts doch nur um das IST und das IST so wie Du es siehst.
Meine Meinung wird als inakzeptabel abgestempelt. Und dann wirft man mich noch in den Lorberkorb, obwohl ich selbigen als antisemtisches A--- bezeichnet hab.
Was soll ich denn da bitteschön noch diskutieren?

-The End-


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

07.09.2009 um 00:25
Um es noch deutlicher zu Formulieren:
Wenn das so zu verstehen sein SOLL, wie Du behauptest, dann wäre
die ganze Bibel ein Werk des Satans, weil sie Juden geschrieben haben und
Jesus der Sohn des Teufels, weil er selbst ja auch Jude war.
Und somit wären auch die Schriften Johannes nichts wert, weil er diese Religion vertritt.
Es entbehrt meiner Meinung nach schon sehr viel, wenn man diese Behauptung als Wahrheit in den Raum stellt.


melden

Die Offenbarung des Johannes

07.09.2009 um 02:09
Zitat von coeluscoelus schrieb:"Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun; der war ein Menschenmörder von Anfang an und ist nicht bestanden in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben."
Über dieses Zitat im Joh. Ev habe ich mir schon länger Gedanken gemacht, und ich denke Jesus meint hier Jhvh. Da Jesus oder wer immer er war, vermutlich aus einer gnostischen Gemeinschaft kam, und deren Schöpfungsgeschichte kannte. Nach welcher Jhvh zwar der Erschaffer dieser Welt ist, jedoch selbst erschaffen wurde. Was auch seine Unentschlossenheit, und Launen und Forderungen erklären würde.
Der Eine Unsichtbare, Unnennbare ist jener, welcher der "wahre Gott" ist.


melden

Die Offenbarung des Johannes

07.09.2009 um 06:57
Fraglich ist dabei was JAH bei der ganzen Sache für eine Rolle spielt. Die Rastafari beten zu diesem Gott und nach reiflicher Beobachtung der verschiedenen Religionen und Menschengruppierungen ist jener wohl der durch Johannes sein Sprachrohr fasste und seine letzte Emanation durch Haile Selassie auf Erden bekannt wurde, so wie die Herzensgüte und das Verständnis erst das Himmelsreich ermöglicht.

Die gnostischen Gemeinschaften, nach meinem Wissensstand, wurden seit je her gejagd und verfolgt durch Christen und ganz spezielle durch Unerleuchtete, um sie mal so zu proklamieren, die hinter die Wahrheit niemals schauen wollten. Da ihre Erkenntnise wahrscheinlich wirklich von Jehova getränkt waren - und somit der wahre Funke Gottes, der Eine und der Letze, als allgemeingültiges Gut aller Religionen, welches die Offenbarung sein sollte, niemals erkannt werden kann, da einfach die Dualität - die Trinität verhindert.

Jene Forderungen die ein Gott an einen Menschen haben kann, snafu, deklarier ich einzig und alleine als Hürde die ein Mensch nehmen muss um ueberhaupt YHVH zu begegnen und vor seinem Thron zu stehen, wenn er nicht gerade auf einen unseren Planeten in unserem System haust und wir gar nicht einfluss auf ihn nehmen koennen, da der Saturn zu weit entfernt ist und man wahrscheinlich das Alphabeth kennen müsste, welches uns erst die Augen öffnet, wenn man selbst die Macht und das Wissen besitzt, die alten Schriften zu studieren.

Ich denke bis Heute das irgendwie das römische Reich und die anfänge der Demokratie im Mittelmeer raum, die Bibel veröffentlichte und als einziges Buch unter massig Analphabeten sogar predigte, wobei die wahren Erkenntnisse vorerst in latein verfasst wurden und durch Terror die ersten Forschungen und Evidenzien in Soziologie, Psychologie und Qbalstik bis in das letzte Jahrundert den Menschen vorenthalten.

Da frage ich mich wenn ein Staat 50 Jahre Verschwiegenheit hat - dann will ich nicht wissen ob die Kirche jenes sogar mal 10 nehmen kann, und wenn mal wieder was neues aus den Ki-rchen kommt - dann ist es meistens eine neue Übersetzung der Bibel.

Mir kam während dem schreiben ein Gedanke, welches die Offenbarung als Liste für verschiedene Kulte und Bräuche darstellt die man als Allgemeinbildung verwerten kann, und durch mehrere Deutungen - eine Assoziationskette im Geist ersc´hafft


melden

Die Offenbarung des Johannes

07.09.2009 um 11:17
/dateien/rs42941,1252315060,542-judensau

@Glünggi

“ "Nein Du siehst das falsch, die Verse sind die Mutter des Antisemitismus, bla bla bla..."“

Hier handelt es sich lediglich um Deine eigene Interpretation und damit Verfälschung des Sachverhaltes, iijil.

Worum es geht, das habe ich schon sehr viel differenzierter und anständig in meinen Beiträgen verfasst und der klare Zusammenhang, inklusive brisanter Fragestellung, ist für jeden gesunden Menschenverstand, neutral absolut nachvollziehbar.

Wenn nun Gläubige damit ihre „liebe Mühe“ haben, sich damit wirklich und aufrichtig auseinander zu setzen, so tragen sie selbst somit die Verantwortung ihres eigenen Unvermögens und somit auch für ihren bequemen religiösen Selbstbetrug.

Der Antisemitismus und die Judenfeindlichkeit zieht sich wie ein roter Faden von aller Anfang an durch die Geschichte der abrahamitischen Religionen, iijil. Johannes ist lediglich einer unter vielen, der die Tradition der Judenfeindlichkeit in die Grundfesten der Kirche und deren Machtausübung und als Führung aller Gläubigen verankert hat.

2000 Jahre Judenfeindlichkeit und Antisemitismus also und bis zum heutigen Tage, hat es nicht die Geringsten Konsequenzen –für sämtliche monotheistischen Glaubensgemeinschaften- nach sich gezogen und es wird nach wie vor einen riesigen Bogen um die Frage nach der Ursache dieser Wirklichkeit gemacht, welche zu der bereits ausgeführten Form der Holocaustverleugnung –in diesem gipfelte- direkt hinführt.

Z.B. der spätere Kirchenvater Johannes Chrysostomos (344-407) packt seinen gesamten Judenhass in folgende Aussage:

„Die Synagoge ist ein Hurenhaus, ein Seelenverderb, eine Lasterstätte, das Teufelsasyl, die Satansburg, die Versammlung der Christusmörder. Gott hasst euch!“

Oder Augustinus, ein bisschen diplomatischer und in gewohnter religiöser Selbstherrlichkeit:

„Lasst sie unter uns leben (Anm. wie gnädig vom HerrGott Augustinus[…]), aber lasst sie leiden und beständig erniedrigt sein.“

Der Judenmord im 1100 Jahrhundert wurde zur Gott wohlgefälligen Tat und die Schwerter wurden für die Schlacht im Heiligen Land mit Judenblut „geweiht“.

Juden wurden für alles zum Sündenbock gemacht. Man beschuldigte sie des Ritualmordes, der Brunnenvergiftung und der Hostienschändung.

Sogar für den Ausbruch der Pest wurden sie verantwortlich gemacht. Sie starben auf dem Scheiterhaufen, wurden zu Tode gequält und auf grausamste Weise ermordet. 1348, als die Pest ausbrach, war das Schicksal von über 200 Gemeinden in Deutschland die völlige Vernichtung.

Jahrhunderte vor dem Judenstern der Nazis waren die Juden zum Tragen eines Judenhutes oder eines gelben Ringes an der Kleidung als Kennzeichen gezwungen. Darüber hinaus mussten sie oft von der Gesellschaft abgesondert in Ghettos leben.

Durch die Erfolglose Bekehrung der Juden durch Martin Luther, verfasste er sein Traktat „Von den Juden und ihren Lügen“, darin er ausführt und dazu auffordert: „Verbrennt ihre Synagogen und Schulen. Verbietet ihren Rabbis, unter Androhung der Todesstrafe und von Verstümmelung, zu unterrichten“.

Und so ist es nicht verwunderlich, dass Luthers Worte von den Nazis im Dritten Reich gerne zitiert wurden. Die Kirchen, deren Tradition mit Judenhass geschwängert waren, sahen dem Treiben Hitlers tatenlos zu und schwenkten ebenso als kirchliche Führer den Arm zum Hitlergruss empor.

Das antijüdische Motiv der Judensau, kann noch heute an der Stadtkirche in Wittenberg –Martin Luther predigte da- gesehen werden. Er bezog sich in einer Schmähschrift von 1546 auf das Relief:

„Hinter der Sau steht ein Rabbi, der hebt der Sau das rechte Bein empor.“ (siehe Bild im Anhang)

Also iijil, was für den gesunden Menschenverstand einfach nicht zusammen passt, sind einerseits den Anspruch erheben wollen auf geistige höchste (rel.) Wahrheit, aber im selben Atemzug sich aufführen wie die letzten unverschämten und äußerst schlecht erzogenen Rotzlümmel –hasserfüllten Rassismus, Antisemitismus usf.-, solche unverschämte Ungereimtheiten können nur blind Gläubige mit ihren frommen und nichtssagenden Sprüchen, zu kaschieren versuchen, dies obwohl sie eigentlich locker ersehen könnten, dass dies ihnen niemals jemals tatsächlich gelingen wird und Artgenossen mit gesundem Menschenverstand ihnen stets unerschrocken die Wirklichkeit vor die Nase halten werden. ~^


“Und somit wären auch die Schriften Johannes nichts wert, weil er diese Religion vertritt.
Es entbehrt meiner Meinung nach schon sehr viel, wenn man diese Behauptung als Wahrheit in den Raum stellt.“


Ja iijil, wenn wir der Wirklichkeit auf die Spur kommen, so ist es am Besten unvoreingenommen und möglichst neutral die Ganze Sache zu betrachten und wir werden nicht umhin kommen, eben gerade die Stellen exakt anzuschauen, wo eben die Fassade gebröckelt ist, um einen klaren Blick auf das darunter liegende und tragende Gerüst der ganzen Fassade zu erhalten.

Es reicht einfach nicht, die unliebsamen Stellen einfach euphemistisch weg kaschieren zu wollen, nur um die eigene „heile“ SOLL- Blase aufrecht zu erhalten wollen und damit sich selbst zu tiefst selbst zu widersprechen. ^^


melden

Die Offenbarung des Johannes

07.09.2009 um 11:39
Erst mal zu @coelus:

Ich habe nach der Ursache des Holocaust gefragt, nach der Ursache von Antisemitismus, Judenhass, Judenverfolgung usw... und nicht nach der Ursache der Holocaustverleugnung.

Mich interessiert, weshalb Menschen, nur WEIL sie jüdisch sind, abgelehnt, diskriminiert, gehasst und verfolgt werden und wurden? Und das ist auch keine sehr neue Erscheinung, das gab es schon vor einem gewissen Hitler. Mich interessiert das WARUM ?

Und ganz allgemein:

Ich habe gerade in Bezug auf gewisse Beiträge hier den Eindruck, dass besonders gerne diejenigen Menschen abgelehnt und gerne lächerlich gemacht werden, die an einen Gott glauben und vielleicht ist hierbei auch die gleiche Begründung zu finden wie beim Antisemitismus, nämlich WEIL sie an Gott glauben, werden sie gerne lächerlich gemacht, angegriffen, bespöttelt, beleidigt usw...

Warum man sich allerdings in besonderer Weise selbst unter Christen die Juden heraus gepickt hat, das bleibt mir ein Rätsel.

Das ist mein ganz persönliches Fazit, bezüglich der Frage nach der Ursache, warum Juden quasi, seit sie an den Gott JaHWeH glauben abgelehnt, verfolgt und diskriminiert worden sind: Weil sie an Gott glauben ! Und eben auch wird zumindest auf Christen, die sich zu ihrem Glauben bekennen und auf Muslime, die sich zu ihrem Gott bekennen gern herum gehackt, ihr Glaube ins Lächerliche gezogen, sie stoßen auf Ablehnung, und meine Antwort auf die Frage ist: Weil sie an Gott glauben !

Ich glaube, der Beginn von Antisemitismus liegt so weit zurück wie der jüdische Glaube selbst, nämlich nachdem sie sich zu dem einen und einzigen wahren Gott JaHWeH bekannten.

Was stört, ist, dass es Menschen gibt, die an einen Gott glauben ! Und genau das ist das gleiche Muster im Prinzip wie beim Antisemitismus, man kann es auch Antitheismus nennen - nur nicht in dieser Extremform wie aus der Zeit des Nationalsozialismus. Aber die Ansätze sind meiner Ansicht nach überall vorhanden und ich persönlich komme zu der Erkenntnis, die eigentliche Ursache ist: Weil sie an Gott glauben.

Ich stelle mir auch die Frage, wie hätte es möglicherweise im 3. Reich ausgesehen, wenn es weiter bestanden hätte? Wären nicht nach den Juden eventuell die Christen dran gewesen? Das ist zwar spekulativ, aber im Grunde war die Ideologie des Nationalsozialismus auch nicht mit den christlichen Grundwerten vereinbar. Es war sozusagen eine Ersatzreligion ! Und sie bemächtigte sich zudem noch religiöser Riten, Ritale, Zeichen und Symbolen (den Runen) aus dem alten, heidnisch-germanischen Glauben, wobei dies allerdings lediglich dazu diente, diese zu machtpolitischen Zwecken der eigenen nationalsozialistischen Ideologie zu missbrauchen !

Insofern war im Grunde jede Religion, jeder Glaube im 3. Reich störend und unvereinbar mit dem Nationalsozialismus. Denn die nationalsozialistische Ideologie sollte letztendlich die alleinige Religion und den alleinigen Glauben (an den Führer) sein ! Das war zweifelsohne das eigentliche Ziel. Und dazu war jedes Mittel recht.

Dies zum Sonderkapitel Nationalsozialismus. Und für mich persönlich sehe ich die Ursache für Spott und Hohn gegenüber Gläubigen Menschen generell darin: WEIL sie an Gott glauben ! Und dazu kommt dann noch, dass ausserdem die unterschiedlichen Religionen sich anscheinend untereinander auch nicht sonderlich gegenseitig beistehen, und sich offensichtlich in einem Wettkampf befinden: Unsere Religion ist die bessere, die richtigere, die wahre - was letztlich jede Religion für sich beansprucht. So sieht´s aus !


melden

Die Offenbarung des Johannes

07.09.2009 um 13:50
@coelus
Zum letzten Abschnitt. Es geht hier um Unterstellung. Du kommst hier an und interpretierst Dinge die wir anders interpretieren. Ich bin kein Nazi, obwohl ich die Bibel lese. Und ich bin da nicht allein.
Es entbehrt mich jedlicher Logik Juden als Christusmörder zu ditulieren, da Jesus selbst Jude war. Da wir als Christen selbst einer erweiterten Form des Judentums angehören.
Dass in der Kirchengeschichte einiges falsch lief hab ich nie abgestritten. Aber da war nicht nur die Judenverfolgung. Da waren auch Folter, Ablassbriefe und Scheiterhaufen für Ketzer. Ich selbst bin in den Augen dieser Kirche aus dem Mittelalter, ein Ketzer. Mich hätte man für meine Kritik an der Kirche und evangelische Auslegung der Bibel, auf den Scheiterhaufen geworfen.
Es liegt mir sowas von fern mich mit der römisch kath. Kirche zu identifzieren, wie es einem Juden fern liegt sich mit Nazis zu identifizieren.
Wer hat denn die Juden 70n Christus aus Jerusalem vertrieben und den Tempel zerstört? Ja es waren die Römer. (Heil Cesar) Und wieso taten sie das? Die waren noch keine Christen zu jener Zeit. Die selben Römer die Christen für den Brand in Rom verantwortlich machten und sie in Colluseen den Löwen zum Frass vorgeworfen haben. Die später aber dennoch den christlichen Glauben in ihre Gesellschaft aufnahm. Das Chistentum prallte auf Mythologie und Mithraskult. Es formte sich eine ganz seltsame Färbung von "Christentum" und daraus entstand die römisch kath. Kirche.
Den Hass gegenüber den Juden tat dies keinen Ablass, so dass sie diesen in ihren Glauben integrierten. Mit solchen Fehlinterpretationen des johannes und haltlosen Aussagen wie Christusmörder.
Jetzt kommt ihr und behauptet, dass die Kirche recht hat und diese Stellen in der Bibel auch so gemeint waren, wie es die Kirche sagt.
Ich aber sage nein. Wenn die Stelle so gemeint war widerspricht sie dem ganzen Glauben, der aus dem judentum entstammt. Johannes kann es gar nicht so gemeint haben.
Genauso wie Jesus niergens dazu aufgerufen hat irgendeine Volksgruppe zu verfolgen, zu foltern und zu verbrennen. Wie er selbst forderte nicht zu Herrschen sondern zu dienen.
Was Du beschreibst ist, was die Menschen daraus gemacht haben und argumentierst auch noch mit deren abgedroschenen Argumenten.
Verstehst Du evt. jetzt wieso ich nicht gerne so mit Dir diskutiere? Es sind diese Unterstellungen die mich enorm aufregen. Wie Du mir einbleuen willst, wie man eine Bibelstelle zu interpretieren hat und meine Interpretation als nichtig erklärst.
Nur darum zieh ich mich aus der Diskusion zurück und nicht weil Deine Argumentation so erdrückend ist.
Wenn ich Dich darauf aufmerksam mache fühlst Du Dich persönlich diffarmiert.
Nun denn.. schönen tag noch.


1x zitiertmelden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

07.09.2009 um 15:21
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Würde man zugeben, daß sich der Herr Lorber da im Ton vergriffen hat, müßte man (auch Frau) zugeben, daß sich da Mißtöne in das "göttliche" Diktat eingeschlichen haben.
Genau. Und da das in diesem Thread von jedem zugegeben wurde, kann man sich jetzt wieder dem eigentlichen Thema widmen *hoff*


melden

Die Offenbarung des Johannes

07.09.2009 um 20:11
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es entbehrt mich jedlicher Logik Juden als Christusmörder zu ditulieren, da Jesus selbst Jude war.
Erst vor kurzer Zeit wurden antisemitische Gebete aus der röm.-katholischen Karfreitags-Liturgie entfernt. Also SO lange ist das mit dem "Christusmörder-Vorwurf" noch nicht vorbei.

Ein BISSCHEN Kirchen- und Religionsgeschichtliche Kenntnisse wären von Vorteil.


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

07.09.2009 um 23:21
Die Offenbarung ist eine mehrschichtig verwirrende Schrift. Eine Vision auf einer Droge welche Bilder aus Gedanken webt als Spiegelbild eines besondern Mind. Die Angst liest sich mit,.. dann.. die Hölle, der Feuersee. Arghhh...

Doch jene, welche Jhvh als König der Könige huldigen, in Pracht und Prunk im Chor der tausend Engel, halelujah singend, werden gerettet.
ich denke echt, da ist was falsch verstanden worden. meine gedanken dazu sind in Frau und Drache thread Seite 33.

Weisst Du Heliopoklos, ich meine diese mühsamen unerträglichen forderungen in der Wüste der Mosesgeschichte. dies hatte ich vor Augen, doch denke ich Du meinst die Hürden des Lebens welche vllt auch damit gemeint seinkönnten. So könnte es auch sein, dass wir alle ständig und schon längst vor seinem Thron stehen, indem wir seine Gegebenheiten benutzen, und die Werkzeuge welche er uns zu verfügung stellt. Jhvh ist der Name welcher die Formel des Werden ist, deshalb ist das Haus des Namens heilig.

Und das Licht des Zodiaks auf uns herabstrahlt. der Zodiak, ist Ouroboros, zumindest auch. ;) denn der Zodiak ist in Chokmah zugeteilt, (während Binah saturn ist)
Chokmah ist das erste Urwesen und binah das zweite die beiden Schlangen, im Urwasser. Behemot und Leviathan. oder Apsu und Tiamat. geflügelt und ungeflügelt.
Der Saturn und der Zodiak.
Doch sind dies Symbolbilder für andere Bilder welche nicht zu beschreiben sind. denn ain, ain soph und ain soph aur wurden gar nicht erwähnt, was sie hiermit wurden. und ihrer so in dieser Weise gerecht wird. So will ich eigentlich damit verdeutlichen, dass Jhvh geschaffen wurde, von wiederum einer gewordenen/geschaffenen Kraft, Binah.

Die Gnostiker wussten dies, und auch Jesus wusste dies, wenn er von seinem Vater sprach, meinte er den wahren Unnennbaren. Einige Stellen im NT weisen darauf hin, welche wohl übersehen wurden von der Zensur, da man irgendwann nicht mehr wusste worum es eigentlich geht.

Die Offenbarung hat auch 22 Kapitel, wie die Tarotkarten oder hebräischen Buchstaben.
Jah rastafari! ;)


melden

Die Offenbarung des Johannes

07.09.2009 um 23:40
@coelus: Ich denke, du verwechselst Glaube mit Kirche.


Anzeige

melden